Rookies - vorläufige Einschätzungen

  • Sehr geehrte Football-Gemeinde.
    Mich würde sehr Interessieren, wie sich die (Top) Picks eurer Teams aus dem 2006-Draft bisher so geschlagen haben.
    Wäre ganz nett, hier einen Thread zu haben, der über die Entwicklung der diesjährigen Rookies berichtet.

    Gibts Jungs aus den späteren Runden, die Überraschungen sind ? Top-Picks, die schwächer als erwartet sind ?

    Danke schon mal fürs mitmachen :)

  • Bei den Eagles wird 1st round pick (13th overall) DT Brodrick Bunkley langsam seinen Vorschusslorbeeren gerecht, nachdem er ja durch seinen Holdout um die 20 Trainingseinheiten verpasst hat. Er stand auch im letzten Pre-Season Spiel schon als Starter auf dem Feld. Von ihm wird in der Regular Season viel zu erwarten sein. Auch wenn es noch viel zu früh ist, aber er rechtfertigt bislang seinen 1st round Draft Pick!

    2nd round OT Winston Justice durfte bislang nur im 2nd OLine Team ran. Im Gegensatz zu Bunkley wird er dagegen erst langsam "aufgezogen" und wird - wenn die Starter verletzungsfrei bleiben - auch nur als Reserve OT in dieser Saison agieren.

    3rd round pick LB Chris Cogong war bislang eine Enttäuschung, aber das liegt vielmehr an seinen Verletzungen. Er dufte bislang noch nicht ran in Pre-Season Spielen. Genauso wie WR Jeremy Bloom, der bereits auf IR gesetzt wurde.

    Als Steal gilt bislang DT Lejuan Ramsey, der in der 7. Runde gedraftet wurde. Ihn wird man - wenn auch nicht als Starter - öfters in Defense Formationen sehen!

    Auch LB Omar Gaither und WR Jason Avant (5th ? and 4th round) haben bislang auf sich aufmerksam gemacht. Während Gaither der Top Kandidat auf den Backup-Posten der MLB Position gehandelt wird, ist Jason Avant auf dem besten Wege, ein guter WR in der NFL zu werden. Ihn wird man meistens bei 3 und 4 WR-Sets in der Slot zu sehen bekommen!

    Und DIE Trainings-Camp und Off-Season Sensation der Eagles zu guter letzt:

    Undrafdet Rookie Hank Baskett kam von den Vikings über einen Trade nach Philly. Und Baskett zählt zu den besten Spielern im Camp der Eagles. Vor der Verpflichtung von Donte Stallworth galt er sogar als Kandidat auf einen der 2 STarting WR Posten, jetzt nach der Verpflichtung als Slot WR No. 1!

    Auch wenn man eine Draft erst frühestens nach 2-3 Jahren richtig beurteilen kann, so kann man wenigstens den Trend versuchen abzulesen. Und dieser zeigt bei der Draft Class 2006 der Eagles bislang sehr steil nach oben!

    #FreeMeekMill

  • Super, danke mal für den Anfang.
    Ich verlier einfach den Überblick über alle Draftees, und wenn man im Gamecenter dann mal als nicht "Superinsider" durchklickt ists ganz nett, die Namen und die bisherige Einschätzung bei Hand zu haben.
    Auch ist es interessant die Spieler, welche beim "eigenen" Team als Option zur Diskussion standen, weiterzuverfolgen, und da vergisst man ganz gern mal einige ;)
    Werde mich gegen Abends mal an die 49ers ranmachen, aber ich denke Plummer wird da sicher auch was zu sagen haben...

  • Browns....die Draftklasse gefällt allen Fans (mir zur Abwechslung auch) und den (teils schon nationalen) Medien:

    1st rounder: OLB Wimbley: Top-Entwicklung, starker pass-rush gegen top-LT in der preseason, sehr lernfähig und bescheiden, wird täglich besser in coverage....eigentlich sollte er hinter OLB McGinest "lernen", scheint sich aber jetzt schon Stewarts Platz auf der ROLB-Seite geschnappt zu haben

    2nd rounder: ILB D´Qwell Jackson: Auch hier sehr gute Arbeitseinstellung, stark gegen den Lauf, noch etwas Probleme in coverage, sehr gute Instinkte...momentan starter neben Andra Davis, befindet sich aber noch offiziell im "position-battle" mit letzjährigem starter C.Thompson, der nach Verletzung ein sehr gutes Preseasonspiel abgeliefert hat

    3rd rounder: WR Travis Wilson: Hat im Training viele begeistert, sehr gute Hände, geht über die Mitte...playmaker-Potential, wird dieses Jahr als Nr.4 anfangen und hinter Joe Viscous "aufgebaut"

    5th rounder: RB Jerome Harrison: "Ghost" ist "the real deal"....hat in der preaseason den besten Laufschnitt aller RBs mit mehr als 15 carries (6.8)....und das mit einem längsten Lauf von 16yds (ja, viele davon gegen 1st units), dazu ein starker Passempfänger, perfekter 3rd down back und mehr....wird wohl Droughns einige Carries klauen. Er wurde schon im College mit Bush verglichen, bloß das ihm der "breakaway speed" fehlt....Crennel hat ihn mit Dave Meggett verglichen (auch dieser ein 5th rounder und ausgezeichneter 3rd down back....2maliger ProBowler)

    6th rounder FB Vickers: Vielseitiger FB...Goalline+short yd runner, starker Passempfänger, blocking hat sich verbessert....wird einige Goalline runs und redzone Pässe bekommen

    7th rounder FS Hamilton: DIE Überraschung im Camp, groß, schnell, harter hitter und taktisch schon sehr weit....viele trauen ihm jetzt schon zu nächstes Jahr auf FS zu übernehemn. Hatte im College nur ein Jahr S gespielt, vorher RB+WR...das erklärt warum er bis Runde 7 gerutscht ist. Ein "develop. prospect", der sich sehr schnell "entwickelt"

    4th rounder G Sowells und 5th rounder CB Minter waren bzw. sind verletzt. Minter ist auf PUP-Liste gesetzt worden. 4th rounder ILB Williams wird vornehmlich in den ST eingesetzt werden, da die Konkurrenz auf ILB zu groß ist, Nr. 4 dort....aber ebenfalls noch sehr viel Entwiclungspotential.

    Alle gedrafteten Rookies werden den cut schaffen und 4-5 werden diese Jahr schon "impact" haben

  • Bei den Cowboys wechseln sich Licht und Schatten bis dato ab:

    First Rounder Bobby Carpenter wird es wohl schwer haben auf einen Starterposten zu kommen. Eigentlich war er als OLB eingeplant - doch da Greg Ellis einen ausgesprochen guten Eindruck macht, wurde er erstmal auf Inside verschoben. Möglicherweise kommt er in den Nickel-Packages zum Einsatz

    Second Round TE Anthony Fasano wird dagegen ab Woche Eins als Starter auflaufen. Momentan wird er häufiger als Blocker eingesetzt, denn als Receiver - das mag sich aber im Verlauf der Saison ändern.

    Third Round DE Jason Hatcher hat seinen Rosterspot wohl sicher - wird aber langsam aufgebaut.

    Ein Flop könnte 4t Runder Skyler Green sein - der als WR keine Chance hat, und seinen Rosterspot versucht als Punt-Returner zu erreichen. Möglich aber, dass er sogar gecuttet wird. Bis jetzt hat er nicht überzeugen können, und die WR-Liste bei den Boys ist zu tief.

    Die größten Überraschungen bis dato sind der in der 5ten Runde gedraftete Safety Pat Watkins der sogar als Free Safety Starter in Betracht kommt - ganz sicher aber in den Nickel-Packages zu finden sein dürfte; und der Siebtrunder Pat McQuistan der eventuell sogar LT Flozell Adams ersetzen wird, sofern dieser bis Jacksonville nicht fit ist. McQuistan ist ein absoluter Liebling von Parcells - und hat jetzt schon seinen Rosterspot sicher!

    Und bei den undraftet Free Agents hat man ebenfalls einen Volltreffer getan: WR Sam Hurd hat die besten Chancen nicht nur das Roster zu packen, sondern gar einiges an Einsatzzeit zu bekommen. Auch wenn er noch den ein oder anderen Lapsus beim Ballfangen drin hat, aber seine Upside ist möglicherweise ausreichend.

    Edit fügt hinzu, dass 6t Runder Montevious Stanley sich schwer tut, bei der Umstellung von 4-3 DT auf NT - und möglicherweise auf der Practice Squad landet - und dass der zweite 7t Runder OT E.J. Whitley bereits vor der Pre-Season auf IR landen mußte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von GermanEagle

    Auch wenn man eine Draft erst frühestens nach 2-3 Jahren richtig beurteilen kann, so kann man wenigstens den Trend versuchen abzulesen. Und dieser zeigt bei der Draft Class 2006 der Eagles bislang sehr steil nach oben!

    Ich steig hier einfach mal ein, weil a) es schon am Drafttag Spaß gemacht hat und b) ich diese notorische Eagles-Brille abnehmen muß :tongue2:

    Ich fasse deine 1st day picks-Berichte mal zusammen:

    - gefeierter DT kommt "langsam", nachdem er im Camp Diva gespielt hat und wird wohl wohl hinter Walker und Patterson auf der Bank die Saison beginnen

    - gefeierter OT (STEAL DER DRAFT !!!!!, lol) ist 2nd teamer, trotz Unzufriedenheit mit OL 2005

    - viel zu früh gedrafteter, gehypter Divison-AA pass-rush DE wird lange brauchen bis er einen halbwegs gescheiten OLB abgibt...als 4-3 OLB verschwendet

    Klar, zeigt alles sehr steil nach oben....bei so wenig impact kanns nur nach oben gehen :mrgreen:

    Der beste Eagles-valuepick (das habe ich schon am Drafttag gesagt) ist G Gilles in Runde 4....der wird evtl. als 1. diese Saison schon impact haben...ansonsten hatte Gosselin recht: B-

  • Zitat von aikman

    Und bei den undraftet Free Agents hat man ebenfalls einen Volltreffer getan: WR Sam Hurd hat die besten Chancen nicht nur das Roster zu packen, sondern gar einiges an Einsatzzeit zu bekommen. Auch wenn er noch den ein oder anderen Lapsus beim Ballfangen drin hat, aber seine Upside ist möglicherweise ausreichend.

    Hurd ist der beste Beweis warum 40yds-Time bei WR völlig überbwertet ist.....ich habe mich angefangen ab Runde 4 gefragt warum keiner einen "flyer" auf ihn (ebenso Hank Baskett) setzt.....beeindruckende College-stats und sehr groß+physisch :madness Das er bei einer angeblich schwachen WR-Klasse nicht beachtet wurde, galt für mich als eine der größten Ungerechtigkeiten der 2006 Draft.....ich habe die UDFA-signings verfolgt und es freut mich das er ein Zuhause gefunden hat

    Go Sam Hurd

  • Broncos.

    Round 1 Jay Cutler

    Cutler hat sich so wohl im Camp, als auch in der Pre Season stark präsentiert. Van Pelt luxte er den Backup Posten gleich nach einer Woche Camp ab( ok war auch nicht wirklich schwer) und in den Pre Season Games zeichnete er sich durch seinen unglaublichen präzisen und starken Arm und durch durchweg gute Entscheidungen aus. Er machte nie den Eindruck, als würde er seinen Arm überschätzen und Dinge erzwingen wollen. Im Camp präsentierte er sich ähnlich. Heute darf er mit Denvers Backups gegen die Cards Starter ran. Das wird mal ein richtiger Test für ihn. Danach heißt es 1 Jahr Clipboard halten hinter Plummer und schön brav das System lernen.

    Round 2

    Sheffler

    Sheffler zeichnete sich durch starke Hände und Schnelligkeit aus. Er hat ein gutes Camp und startete auch stark in die Pre Season. Schwächen hat er im Blocking(das wusste man jedoch schon am Draft Day...), aber hier sind schon Verbesserungen zu erkennen. Er wird erstmal als TE Nr. 2 in die Saison gehen und vor allem bei Reciving Downs auf dem Feld stehen….

    Round 4

    B. Marschall

    Sehr gutes Camp. Sicherte sich schnell den Spot des 3 WR. Sehr starke Hände und gutes physisches Spiel+ guter Red Zone WR Verletzte sich leider im ersten Pre Game und stieg erst diese Woche wieder ins Training ein. Evtl. kann er heute gegen die Cards auflaufen. Rosterspot sollte er trotzdem sicher haben…

    Round 4

    D. Hixion

    Viel verletzt wird wohl auf die IL gesetzt (oder ist es schon)

    Round 4
    E. Dummvil

    Dummervil wurde als Passrush Spezialist gedraftet und als solcher wird er auch eingesetzt. Zu ihm fällt es mir am schwersten eine Prognose zu schreiben. Da er mir weder positiv noch negativ aufgefallen ist…

    Round 5
    C. Kuper

    Sehr starkes Camp. Perfekter O-Liner für Denver. Ist bei den Coaches hoch im Kurs. Hat sich den Backup Posten als Guard gesichert und kann langsam aufgebaut werden…

    Round 6 Eslinger

    Er bringt zwar ähnlich wie Kuper ideale Voraussetzungen mit, jedoch hatte er große Probleme sich an den NFL Speed zu gewöhnen und dementsprechend große Probleme im Camp.

    Außer Eslinger und evtl. Dummervil (u Hixion IL) dürften alle den Rosterspot sicher haben. Eslinger wird hoffentlich auf der PS landen, wobei es fraglich ist, ob er es durch die Waiver schafft. Impact dürfte man in diesem Jahr nur von Sheffler und Marschall erwarten, aber das war schon nach dem Draft klar… Sehr auf die Zukunft ausgelegt.


    Hupps da war noch was richtig:

    Für einen 2 Rounder sicherte man sich die dienste von J. Walker, der ein richtig Verstärkung für das Passing Game sein wird. Und dann gibt es da noch einen gewissen UDFA Mike Bell der sich anschickt Starter am ersten Spieltag gegen die Rams zu werden

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Jo Brauner

    Hurd ist der beste Beweis warum 40yds-Time bei WR völlig überbwertet ist.....ich habe mich angefangen ab Runde 4 gefragt warum keiner einen "flyer" auf ihn (ebenso Hank Baskett) setzt.....beeindruckende College-stats und sehr groß+physisch :madness Das er bei einer angeblich schwachen WR-Klasse nicht beachtet wurde, galt für mich als eine der größten Ungerechtigkeiten der 2006 Draft.....ich habe die UDFA-signings verfolgt und es freut mich das er ein Zuhause gefunden hat

    Go Sam Hurd

    Hurd's Hauptproblem ist lt Parcells, dass er die Bälle nicht lehrbuch mäßig fängt - also mit diesem Handkorb den man bildet, sondern da ne technische Unsauberheit drin hat. Deswegen droppt er manchmal einfache Pässe. Und daran arbeitet er im Moment. Und das ist das Positive an Hurd - er hat sich z.B. nach dem Training noch oft von TO coachen lassen, um zu lernen. Deswegen ist er auch so wertvoll - er kann sogar mehrere Positionen als WR spielen, was als Rookie eher selten ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zu den Dolphins

    1. Runde, Jason Allen: Kam nach dem Holdout viel zu spät zum Team und hats nicht geschafft, Starter als free safety zu werden. Auch als Cornerback wusste er nicht so recht zu überzeugen. Wurde in den ersten beiden Pre-Season-Spielen dreimal ganz übel vernascht und verschuldete drei Big-Play-Touchdowns. Saban hat ihn dann vor laufender Kamera fix und fertig zusammen gestaucht.

    3. Runde, Derek Hagan. Macht einen sehr starken Eindruck zunächst und kämpfte um den 3. Platz als Receiver, verlor nun aber wohl gegen Wes Welker. Scheint aber dennoch ein guter Draft gewesen zu sein.

    4. Joe Toledo: Es schien, als ob er den Starting Job als Right Guard erkämpfen könnte, verletzte sich dann aber und ist einige Wochen out. Dürfte den Fins aber noch Freude machen.

    7. Runde. Rodrique Wright ist auf der physically unable to perform list und receiver Devin Aromashodu muss froh sein, wenn er überhaupt einen Platz im Team bekommt.
    Defensive Tackle Fred Evans, der 3. aus der 7. Runde gilt dafür als absoluter Steal und Saban bezeichnet ihn als jenen Rookie, der am meisten imponiert hat.


    Und dann ist da natürlich noch der "ungedraftete" Quarterback, Punt-Returner, was auch immer, Marcus Vick der erstaunlicherweise abseits des Feldes nicht negativ auffiel und irgendwie vor allem als Receiver so ziemlich alles gefangen haben soll, was in seine Richtung flog und der nun möglicherweise den Sprung ins Team schafft.. tja...

  • Zitat von Jo Brauner

    Ich steig hier einfach mal ein, weil a) es schon am Drafttag Spaß gemacht hat und b) ich diese notorische Eagles-Brille abnehmen muß :tongue2:

    Ich fasse deine 1st day picks-Berichte mal zusammen:

    - gefeierter DT kommt "langsam", nachdem er im Camp Diva gespielt hat und wird wohl wohl hinter Walker und Patterson auf der Bank die Saison beginnen

    Oh mann, schon wieder eine Eagles Diskussion.. :hinterha:

    Ersetze "langsam" durch "schnell", und dann sind wir d'accord. ;)

    Bunkley hat nach seinem Holdout, innerhalb kürzester Zeit den Sprung vom 3rd Team ins 1st Team geschafft. Wenn das "langsam" sein soll, dann frag ich mich, ob Donte Stallworth schneller ist als du...

    Zitat

    - gefeierter OT (STEAL DER DRAFT !!!!!, lol) ist 2nd teamer, trotz Unzufriedenheit mit OL 2005

    Starter auf der LT Position ist kein geringer als William formerly known as Tra Thomas, der übrigens schon ein paar mal im Pro Bowlchen stand. Dass Justice ihn nicht gleich ablösen würde, war von vornherein schon klar. Trotzdem bleibt er für mich ein Steal in der 2. Runde. Period.

    Zitat

    - viel zu früh gedrafteter, gehypter Divison-AA pass-rush DE wird lange brauchen bis er einen halbwegs gescheiten OLB abgibt...als 4-3 OLB verschwendet

    Da geb ich dir Recht. Auch ich hätte ihn nicht so früh gedraftet, aber ich bin auch nicht im Gegensatz zu dir ein Pro-Scout.. Ausserdem war er bislang nur verletzt, wie soll er dann schon irgendwas zeigen können.

    Jetzt wollte ich dich noch weiter zitieren, aber ich habe gemerkt, dass du ja auf Jason Avant, Omar Gaither, Lejuan Ramsey und Hank Baskett gar nicht eingegangen bist.. Ooops, die sind ja allesamt positive Überraschungen. Das erklärt einiges. :hinterha:

    #FreeMeekMill

  • Saints
    1. Runde RB Reggie Bush
    Hat auf dem Feld bis jetzt alles gezeigt, was man von ihm erwarten konnte (und beim Community-Engagement sogar mehr). Teilt sich mit McAllister den Starter-Posten und könnte auch als Punt Returner eingesetzt werden.

    2. Runde SS Roman Harper
    Die Scouts liebten seine Erfahrung und gute Arbeitsauffassung und die haben sich seit den Mini-Camps ausgezahlt. S Dwight Smith konnte so sorglos entlassen werden und auch den eigentlich vorgesehenen Platzhalter Omar Stoutmire hat er im Augenblick den Starter-Posten abgenommen

    4. Runde G Jahri Evans
    Ein „unsexy“ Pick, denn Run-Blocker von kleinen Unis (Bloomsburg) sorgen kaum für Aufsehen. Zeigte sofort, was er im Laufspiel kann und arbeitete hart an den Schwächen im Pass Blocking. Die Belohnung: Als die designierten Starter verletzt ausfielen, rutschte er in die erste Formation. Jetzt sind die wieder fit, aber er weiter Starter.

    5. Runde DE Rob Ninkovich
    Einer meiner persönlichen Favoriten seit dem 2. Tag der Draft. Klassischer Overachiever, der in der Preseason voll überzeugte. Wird den 4. DE-Platz im Kader kriegen.

    6. Runde WR Mike Hass
    Pechvogel. Verpasste wegen Uni-Regeln die Vorbereitung und spielt dazu noch auf der Position mit der größten Konkurrenz. Nicht der schnellste Spieler, hat aber Pattex-Hände. Das könnte ein ganz bitterer Cut werden, denn verdient hat er die Entlassung nicht. Wäre ein heißer Kandidat für das Practice Squad, wenn er nicht geclaimt wird.

    6. Runde CB Josh Lay
    Spielte bislang so, wie man es von einem Sechstrunden-CB erwarten konnte. Das könnte genug sein, um in den Kader zu kommen, wahrscheinlich zieht er aber gegen Rookie Free Agent CB Anwar Phillips den Kürzeren. PS-Kandidat.

    7. Runde OT Zach Strief
    Dominanter Run Blocker, der am Pass-Blocking arbeiten muss. Reiner RT, der nicht die „quick feet“ für LT hat. Dominierte in der Preseason seine Backup-Gegner. Sollte den Sprung schaffen.

    7. Runde Marques Colston
    Der drittletzte (?) Spieler der Draft war bislang die Rookie-Sensation im Camp. Viele Scouts sahen ihn in der NFL wegen seiner Größe als TE, aber die Saints gaben ihm als WR ne Chance. Die hat er genutzt. Lieferte solange eine gute Trainingseinheit nach der anderen ab, bis die Coaches nicht daran vorbeikamen, ihn auf der Depth Chart immer weiter nach oben zu schieben. Vorläufiges Ende des völlig unerwarteten Aufstiegs: der Starter-Posten neben Joe Horn.

    Bei den ungedrafteten Free Agents sind 2 Spieler interessant. CB Anwar Phillips könnte an Stelle von Lay in den Kader kommen (mehr als einen Rookie CB werden die Saints nicht übernehmen). P Steve Weatherford dürfte sogar zu Saisonbeginn starten, da P Mitch Berger verletzt ist. Sollte Berger zurückkommen, könnte das eine knifflige Entscheidung werden, denn Weatherford hat nach wackligem Camp-Beginn überzeugt.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • In meinen Augen ist das einzige was Vick interessanter macht als alle anderen Rookies oder WR der Fins ist sein Nachname. In den bisherigen Preseason Games hat er nicht mehr oder weniger geleistet als beispielsweise ein Aromashodu oder Cliff Russell. Viel überzeugender war da Fred Gibson der hoffentlich das Team schafft.

    Ansonsten stimme ich dir bei den restlichen Picks zu, vor allem Hagan hat mich positiv überrascht. Jason Allen ist halt erst kurz beim Team und hatte daher noch keinen großen Impact...könnte aber im Laufe der Saison aufgrund der nicht vorhandenen qualitativen Depth in der Secondary starter werden. Evans war auch stark bisher und Aromashodu werden wir wohl im Practice Squad sehen.

    Gruß, Niklas

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von GermanEagle


    Ersetze "langsam" durch "schnell", und dann sind wir d'accord. ;)

    Deine posts kannst nur DU editieren :hinterha: Du hast "langsam" geschrieben...siehe dein 1. posting

    Zitat von GermanEagle

    Bunkley hat nach seinem Holdout, innerhalb kürzester Zeit den Sprung vom 3rd Team ins 1st Team geschafft. Wenn das "langsam" sein soll, dann frag ich mich, ob Donte Stallworth schneller ist als du...

    Ob er am 10.Sept. wirklich startet sehen wir noch....ich denke Patterson+Walker machen das Rennen

    Zitat von GermanEagle

    Starter auf der LT Position ist kein geringer als William formerly known as Tra Thomas, der übrigens schon ein paar mal im Pro Bowlchen stand. Dass Justice ihn nicht gleich ablösen würde, war von vornherein schon klar. Trotzdem bleibt er für mich ein Steal in der 2. Runde. Period.


    Es soll schon "talentierte" OT gegeben haben die RT spielen können...stimmt habe ich vergessen da spielt All-Pro Runyan, den man erst nicht wiederverpflichten wollte :tongue2:


    Zitat von GermanEagle

    Jetzt wollte ich dich noch weiter zitieren, aber ich habe gemerkt, dass du ja auf Jason Avant, Omar Gaither, Lejuan Ramsey und Hank Baskett gar nicht eingegangen bist.. Ooops, die sind ja allesamt positive Überraschungen. Das erklärt einiges. :hinterha:

    Im Gegenteil...ich wollte es euch ersparen, lol:

    Aber ok, du hast es nicht anders gewollt:

    Avant ist soo toll, das ihn auf einer Eagles-need Position ein UDFA überholt hat....dieser UDFA-Rookie (ich habe oben geschrieben das er mehr wert ist...siehe Hurd-post, ähnlich wie ihn habe ich ihn als 4.-7.Rundenpick gesehen)....konnte sich dank schlechter vets und eines nicht überzeugenden Draftpicks (eben Avant) ziemlich schnell bis auf Nr. 2 hocharbeiten...dann durfte er im Preseason Spiel gegen den 6.CB (der als starter auflaufen mußte) der Browns 1 1/2 Big Plays machen....und alle EaglesFans mit notorisch kurzer Zündung platzen vor Freude....im nächsten Spiel kam die Ernüchterung und Stallworth wurde kurz später verpflichtet.

    Gaither ist ein STeamer, der besser nicht das Feld sehen sollte als LB....zufällig die andere sehr schwach bestzte Position der Eagles....kurz: Baskett+Gaither sind aus der Not geboren und Avant so gesehen eine Enttäuschung.

    DT Ramsey kloppt sich mit Rayburn um DT-Platz Nr.4....das schaffen viele late round und UDFA-DT auch...aber zugegebenrmaßen ist DT inzwischen auch dicht besetzt bei den Eagles...deshab ziehe ich mal vorläufig noch nicht über Ramsey her :mrgreen:

  • Kurz zusammengefasst: Die Eagles sind so schlecht, da würde sogar Jo nen Rosterplatz schaffen. Und zwar auf jeder Position. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Kurz zusammengefasst: Die Eagles sind so schlecht, da würde sogar Jo nen Rosterplatz schaffen. Und zwar auf jeder Position. :mrgreen:

    :jeck:

    Aber jetzt lasst mal das Hündchen in Ruhe, sonst artet dies hier wieder als ein Eagles topic aus. Und das wollen wir den anderen Fans nicht zumuten.

    Freu mich schon, die weiteren Rookie-Einschätzungen zu lesen! :)

    Guter Thread, wie ich finde. :bier:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Madness

    Kurz zusammengefasst: Die Eagles sind so schlecht, da würde sogar Jo nen Rosterplatz schaffen. Und zwar auf jeder Position. :mrgreen:

    So ähnlich....aber an G Gilles komm ich nicht vorbei, der ist zu fett und DT wäre auch schwer geworden :xywave:

  • Zitat von Jo Brauner

    So ähnlich....aber an G Gilles komm ich nicht vorbei, der ist zu fett und DT wäre auch schwer geworden :xywave:


    Und was wärst du? Hmmm........vielleicht n 5'8'' WR mit ner 5.0 40-time? :mrgreen:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Und was wärst du? Hmmm........vielleicht n 5'8'' WR mit ner 5.0 40-time? :mrgreen:

    5.0 ist fei gar nicht so langsam. Wer schon mal seine 40-yard-time gemessen hat, wird mir das bestätigen. ;)

    Hab war snoopy noch nie live gesehen, aber ich würde auf ne 5.7 tippen?! :D

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Dante LeRoi

    Und was wärst du? Hmmm........vielleicht n 5'8'' WR mit ner 5.0 40-time? :mrgreen:

    Mal ganz langsam Fury....erst mal 5´10 1/2 bitteschön...ich wäre wohl ein Doug Flutie QB, gutes decision making, gute akkurazzi, schwacher Arm und zu schwach gebaut...ansonsten ein begnadeter Punter :mrgreen:

    dagegen würdest du ne gute Jared Lorenzen-Kopie abgeben...wie war das? wolltest du nicht mal anfangen? :tongue2:

  • 49ers:

    Runde 1: Vernon Davis TE
    Die Coaches sind begeistert. Im Training dominiert er. Als Receiver und als Blocker. Seine Blocking Fähigkeiten hat man vor der Draft kritisiert. Aber davon ist nicht zu merken. In der Preseason bis jetzt nur ein TD. Aber in ein paar Szenen zeigte er seinen unglaublichen Speed. Trotzdem wurde er in der Preseason hauptsächlich als Blocker eingesetzt. Machte dort einen sehr guten Job. Die Coaches wollen wohl in der Preseason noch nicht zu viel ihres Gameplans zeigen. Mike Nolan sagte gestern in einem Interview über Davis: "Knock on wood, so far, he’s the real deal".

    Runde 1: Manny Lawson DE
    Machte als LB einige Tackles in der Preseason. Im Camp wurden seine Pass Rushing Qualitäten gelobt. Aber davon zeigte er in der Preseason bis jetzt nicht viel. Die 49ers brauchen dringend mehr Pass Rush. Und in diesem Bereich war Lawson bis jetzt noch eher unsichtbar.

    Runde 3 Brandon Williams WR
    Starting Punt und Kick Off Returner. Auf dieser Position verstärkt er das Team sehr. Hatte keine Probleme mit Fumbles und zeigte ein paar nette Returns. Als WR soll er im Training gut aussehen. In der Preseason hatte allerdings noch keinen Catch. Und er ist auch nur der vierte WR des Teams.

    Runde 4 Michael Robinson HB
    Als umgeschulter QB ist er eine sehr positive Überraschung. Er hat die Umstellung auf die HB Position erstaunlich gut hinbekommen. Auch wegen ihm haben die 49ers Barlow gatradet. In der Preseason mit guten Leistungen. Fängt den Ball sehr gut und läuft sehr hart durch die Mitte. Holt die schweren Yards. Wird schon in diesem Jahr Spielzeit bekommen, wahrscheinlich als 3rd Down Back.

    Runde 5 Parys Haralson DE
    Sehr gutes Camp. Dann aber leider verletzt und so konnte er in der Preseason nicht viel spielen. Er wird aber vielleicht sogar schon zum ersten Regular Season Spiel wieder fit sein.

    Runde 6 Delaine Walker TE
    Aus 49ers Sicht der Steal dieser Draft. Er ist ein schwerer College WR, der bei den 49ers als TE und als H-Back eingesetzt wird. Er spielt so stark, dass man in der Regular Season auch mal Eric Johnson, Vernon Davis und Delanie Walker gleichzeitig auf dem Platz erwarten kann. Er ist ähnlich schnell wie Vernon Davis und er sorgte für viel Aufsehen in der Preseason. Vor allem im Spiel gegen die Bears.

    Runde 6 Marcus Hudson CB

    Er hat seinen Job wohl sicher. Im Moment ist er nur der CB Nr. 5, aber auch er hatte gute Szenen in der Preseason.

    Runde 6 Melvin Oliver DE
    Startete im Spiel gegen die Cowboys. Und er wird wohl auch im letzten Preseason Spiel starten. Von ihm erwarten sich die 49ers auch einiges an Pass Rush. Aber auch er hat das bis jetzt nicht gezeigt.

    Runde 7 Vickiel Vaughn S
    Länger verletzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Team schafft. Kandidat für das Practice Squad.

  • 1 - DT Haloti Ngata
    Schon jetzt als starter gesetzt. Hat unsere O-Line im camp absolut gedemütigt und kommt jetzt auch in der preseason so langsam in Fahrt.

    2 - OG Chris Chester
    Einer der schnellste O-Linemen die ich je gesehen habe (4.7 40yd dash). Sehr athletisch, aber auch ziemlich unerfahren. Wird mindestens eine Saison dauern, bis er aufs Spielfeld kommen wird. Wird von Center auf OG switchen und nächste Saison evtl. Mulitalo oder Vincent auf LG/RG ersetzen.

    3 - CB David Pittman
    Enttäuschend. Sah entweder nur schlecht aus oder war angeschlagen und verletzt. Hat zwar viel Potenzial, aber im Moment enttäuscht er nur. Hat trotzdem sehr viel Talent und upside, wird sich also sicherlich wieder nach vorne kämpfen.

    4 - WR Demetrius Williams
    Mein Lieblingspick. Sieht aus wie eine Mischung aus Terrell Owens (upper body/Schulter) und Graf Zahl (Gesicht). :mrgreen:
    Hat butterweiche Hände gezeigt und macht catches, die einfach nur die ganz großen WR können. Sehr athletisch und schnell, liebt es aber auch durch die Mitte zu gehen. Wird jetzt als dritter WR anfangen und Derrick Mason bald als starter ersetzen.

    4 - RB PJ Daniels
    Auch eher enttäuschend. Im ersten preseason game hatte er bei 5 läufen gleich 2 fumbles, sah im zweiten Spiel aber wieder besser aus.

    5 - SS Dawan Landry
    Sleeper. Big-Hitter, der auch gut covern kann, wie man in den letzten spielen sehen konnte. Ist fester Starter auf SS und sollte einen sehr guten runstopper abgeben. Will Demps haben wir jedenfalls schon vergessen.

    5 - TE Quinn Sypniewski
    Wohl der beste runblocking TE dieses Jahrgangs. Ist sehr groß und hat auch gute Hände. Sah im camp ordentlich aus und ist die No.2 auf der depth chart.

    6 - P Sam Koch
    Hat einen SEHR starken Schuss und wird wohl das Rennen als Punter bei uns machen, da er auch kickoff'en kann.

    6 - CB Derrick Martin
    Sehr schneller CB, der gut decken kann. Ist noch sehr unerfahren, hat aber das Zeug eines tages starting CB zu werden. Ist im Moment dabei nickelback zu werden, da Pittman enttäuschte.

    7 - LB Ryan LaCasse
    Wurde wegen seiner guten 40yd Zeit, seines guten verticals und wonderlic Tests gedrafted. Ein guter special teamer, der bald auch als situational pass rusher eingesetzt werden könnte.

  • Zitat von Jo Brauner

    dagegen würdest du ne gute Jared Lorenzen-Kopie abgeben...wie war das? wolltest du nicht mal anfangen? :tongue2:


    Jepp, aber erst wenn die Diamonds wieder abgestiegen sind.......und dann auch nicht unbedingt als QB :tongue2:

  • Zitat von Inkognito

    4 - WR Demetrius Williams
    Mein Lieblingspick. Sieht aus wie eine Mischung aus Terrell Owens (upper body/Schulter) und Graf Zahl (Gesicht). :mrgreen:


    Halleluja, der Typ hat echt ein Gesicht, das nur seine Mutter lieben kann (und auch das nur im Dunklen) :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Jo Brauner


    Der beste Eagles-valuepick (das habe ich schon am Drafttag gesagt) ist G Gilles in Runde 4....der wird evtl. als 1. diese Saison schon impact haben...ansonsten hatte Gosselin recht: B-


    Also von allen gedrafteten Spieler hat mich Gilles am meisten enttäuscht bis dato. Er wird IMO dieses Jahr gar keine Einsatzzeit sehen, es sei denn er nimmt mit dem Weight Watchers Programm mal schnell so an die 50 lbs ab :jeck:
    Impact wird er sicher keinen haben diese Saison, da auf RG sowieso Andrews startet und auf LG hinter Herremans im Moment OC/OG Hank "Honeybuns" Fraley in der DC steht (obwohl bei dem nicht sicher ist, ob er die Saison als Eagle bestreiten wird :paelzer: ).

    Da müsste schon einiges schief laufen, dass MJG heuer viel Einsatzzeit sieht.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von GrimKnight

    Halleluja, der Typ hat echt ein Gesicht, das nur seine Mutter lieben kann (und auch das nur im Dunklen) :mrgreen:

    Richard Simmons-Frisur, etwas große Nase, aber ansonsten sieht er doch ganz hübsch aus. :madness

  • Zitat von Buck

    Richard Simmons-Frisur, etwas große Nase, aber ansonsten sieht er doch ganz hübsch aus. :madness

    Im Vergleich zu den McQuistan-Zwillingen ist er fast ne Schönheit :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aaaaaaaaah, was ist das den für ein Typ? Sieht aus ner Vorher/Nachher Gesichtcremepromotion von Uschi Glas.
    Sieht mir fast nach Südstaaten Inzest auch.... :mrgreen:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Aaaaaaaaah, was ist das den für ein Typ? Sieht aus ner Vorher/Nachher Gesichtcremepromotion von Uschi Glas.
    Sieht mir fast nach Südstaaten Inzest auch.... :mrgreen:


    Hast "Texas Chainsaw Massaker" nicht gesehen? Dann müsst er dir ja bekannt vorkommen :jeck:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Hast "Texas Chainsaw Massaker" nicht gesehen? Dann müsst er dir ja bekannt vorkommen :jeck:

    Ja, ne Ledermaske wäre sicher auch ne gute Lösung für den jungen Mann.

    FLY EAGLES FLY