Cincinnati Bengals 2006

  • Für mich als aktiver Sportler ist es erst einmal schön zu sehen, dass Palmer nach der schweren Verletzung langsam fit wird, was sich ja durchaus in seinen Stats ablesen lässt. Als Sympathisant der Bengals finde ich es gut, dass die Franchise mit 3:0 gestartet ist, kann ruhig so weiter gehn.

    Ich frage mich bei diesen ganzen Meldungen zu Disziplinlosigkeit etc immer häufiger, ob HC, GM oder Owner in der NFL überhaupt eine reale Möglichkeit haben dieses Verhalten zu sanktionieren. Ok, da gibts die Suspension aber das ist schon von der härteren Sorte. Was ist mit Rausschmiß. Was ist mit Extratrainingseinheiten usw. usw.. Irgendwo las ich, dass es inder NFL nicht gestattet sei zusätzliches Training anzuberaumen und ich dachte das sind vertraglich verpflichtete Profis, Angestellte des Teams?

    Langsam glaube ich, dass der Staff nicht wirklich Einfluß nehmen kann. Letztlich hängt es von den Problemkindern selber ab, ob sie sich ändern wollen oder nicht.

    ICh beneide Lewis nicht um seinen Job.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Cowslinger

    Eigentlich wollte ich damit gar keine Diskussion auslösen, aber solch eine Aussage kann man nicht wirklich ernst nehmen...


    Wieso kann man das nicht ernst nehmen ???
    Ich wollt lediglich wissen, ob Lewis HC und GM in Personalunion ist oder nicht ??
    Warum soll das nicht wert sein ernstgenommen zu werden ?


  • Zitat von Darthraider

    Wieso kann man das nicht ernst nehmen ???
    Ich wollt lediglich wissen, ob Lewis HC und GM in Personalunion ist oder nicht ??
    Warum soll das nicht wert sein ernstgenommen zu werden ?

    Sorry, für mich klang das sowohl vom Kontext her, als auch der Art, wie es (vermeintlich) als Antwort auf meinen Beitrag geschrieben war, als ironisch.

    Wenn dem nicht so war, entschuldige ich mich natürlich dafür :bier: und kann Dir als Entschädigung eine etwas genauere Antwort geben:

    Mike Brown ist Eigentümer der Bengals und natürlich der Mann mit dem entscheidenden Sagen. Seit Marvin Lewis Headcoach der Bengals ist, hat er sich sehr aus vielen Bereichen zurück gezogen. Sowohl Coaching, als auch Draft, als auch aus dem Front Office. Allerdings ist er auf der Ebene der Besitzer der NFL-Franchises noch recht aktiv.
    In den 90er Jahren hat er maßgeblich die Fäden gezogen und vieles alleine entschieden. Daraus wurden viele desaströse Jahre, wie die meisten hier wissen. Das lag an vielen Gründen, nicht nur an ihm - aber die Fans brauchen einen Verantwortlichen. Daher resultiert es auch, dass Mike Brown von den Fans in aller Regel nicht beim Namen genannt wird, sondern nur SoP (Son of Paul). Dies natürlich als Schmähung in Gedenken an seinen legendären Vater, Paul Brown - den Gründer der Bengals, der soviel für das Team und den Football insgesamt geleistet hat. Darüber wird allerdings oft vergessen, dass er in den 80er Jahren sehr erfolgreich gearbeitet hat und die Bengals in 2 Superbowls standen.

    Ab 2003 änderte sich vieles in den Entscheidungsstrukturen bei den Bengals. Mike Brown trat erheblich kürzer und installierte Marvin Lewis als Headcoach und stattete ihn mit wesentlich mehr Befugnissen und Verantwortung aus, als die vorherigen Coaches. Dies betraf alle Aspekte des Teams, des Coaching-Staffs (der zu großen Teilen intakt blieb) und der Draft. Die Bengals hatten bereits ein neues Stadion - jetzt wurden auf Wunsch von Lewis die Trainingsanlagen, die Fitnessräume, der Lockerroom usw. usw. renoviert, erneuert, verbessert und auf die Bedürfnisse eines NFL-Spielers angepasst. Das Trainingslager wurde verändert, die Reisegewohnheiten deutlich verbessert, zusätzliche Coaches eingestellt und das Scouting-Department vergrößert. Das alles kostete viel Geld, aber die Früchte der Arbeit sieht man jetzt. Viele Leute wissen das gar nicht, aber ich denke man kann erahnen, was Marvin Lewis alles in Cincinnati geleistet hat.

    Nebenbei hat er auch noch ein konkurrenzfähiges Team geformt :smile2:

    Die starke Frau im FO ist Executive Vice President Katie Blackburn, die Tochter von Mike Brown. Sie hat, gemeinsam mit ihrem Mann Director of Business Development Troy Blackburn, das operative Geschäft fast vollständig in die Hand genommen. In Wirklichkeit steuert und managed sie die Franchise. Und das zuletzt mit einigem Erfolg. Sie hat den Stadion-Deal eingefädelt, managed die Salary-Cap, war erheblich an der Entscheidung pro Marvin Lewis beteiligt, hat den Deal mit Carson Palmer vor der Draft eingefädelt und mit zahlreichen Vertragsverlängerungen für Core-Spieler in den letzten 2 Jahren deutliche Akzente für die Zukunft der Bengals gesetzt.

    Ich denke, in diesem Bereich haben sich die alten "Bungles" ebenfalls erheblich verbessert.

    Vielleicht ist dieser Abriss ja für den ein oder anderen interessant, um sich ein etwas besseres Bild über die Cincinnati Bengals zu machen - ich kenne nicht viele, die sich damit auskennen :mrgreen:

    Und gleichzeitig sind die "neuen" Entscheidungsstrukturen vielleicht etwas transparenter geworden :smile2:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Odell Thurman für das ganze Jahr gesperrt:

    Zitat

    CINCINNATI (Sept. 27, 2006) -- Bengals linebacker Odell Thurman, already banned for the first four games of the season for violating the NFL's substance abuse policy, was suspended for the rest of the season following his arrest on a charge of drunken driving.


    Link

  • Das wars wohl für Thurman in der NFL. Bengals werden den sicher vor die Tür stellen und nicht mal der Müllwagen will ihn abholen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Das wars wohl für Thurman in der NFL. Bengals werden den sicher vor die Tür stellen und nicht mal der Müllwagen will ihn abholen.

    Mir würde da ein Team in der AFC West einfallen. :xywave:

  • Zitat von Raider11

    Mir würde da ein Team in der AFC West einfallen. :xywave:


    Hey, wer ist gemeint und was soll das heißen ?? :mrgreen:
    Außerdem verpflichtet ein gewisser Al D. Free Agents erst ab Alter 30 ... :tongue2:


  • Zitat von Darthraider

    Außerdem verpflichtet ein gewisser Al D. Free Agents erst ab Alter 30 ... :tongue2:

    Naja, bei Problemfällen machen wir da mal eine Ausnahme :mrgreen:

    Nun aber zurück zu den Bengals - wenigstens ein Team, mit dem ich sympathisiere und das erfolgreich ist :ja: . Danke da an Cowslinger für die immer wieder interessanten Updates und Insights :bier: .

  • Chad Johnson ist schon einfach der Hammer :mrgreen::bounce:

    Zitat

    “You tell 37 (Rodney Harrison) that I’m going to knock his helmet off,” Johnson said. “You tell Asante (Samuel) to make sure he has help for all four quarters or his 22 is going to be a 55. Isn’t that what it looks like upside down?”

    Click to learn more...

    Johnson was just getting warmed up.
    “Wait a minute, I’m not finished,” he said. “You tell Junior (Seau) that when I’m done with him . . . never mind, I’m not going to pick on Junior. That’s not a good one. I could get hurt there.”

    Zitat

    He begged Patriots coach Bill Belichick to lock him up in single coverage. The Pro Bowler has been limited to 137 yards and one touchdown in three games in part because of double and triple teams.
    “Tell him please, just give me a little one-on-one,” Johnson said. “I won’t score. I’ll stop at the 1, go out of bounds. I promise.”

    Quelle: http://patriots.bostonherald.com/patriots/view.bg?articleid=159659

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    He begged Patriots coach Bill Belichick to lock him up in single coverage. The Pro Bowler has been limited to 137 yards and one touchdown in three games in part because of double and triple teams.
    “Tell him please, just give me a little one-on-one,” Johnson said. “I won’t score. I’ll stop at the 1, go out of bounds. I promise.”

    Bill's Antwort:

    Zitat

    "Tell him we'd cover him one-on-one all the time, but he pushes off more than any receiver in the league," Belichick said with a grin. "He must be paying off the officials not to call it, so we're going to have to double-cover him some. ... Not that he can get open."

    :jeck:

    Rodney's Antwort:

    Zitat

    “That guy couldn’t knock a mosquito’s helmet off,” joked Harrison. “I guarantee you – if he knocks my helmet off, I guarantee you – I will retire!”

    :neubi:

    Damit das nicht falsch verstanden wird - Rod und Chad sind gute Freunde, und auch Bill hat schon öfters mit Chad zu tun gehabt. Ist also eher unter dem Aspekt 'Fun and Games' abzubuchen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist das jetzt 180° zurück?
    Der hat doch, zusammen mit TO, über die Restriktionen der NFL gemault.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von 85

    “Wait a minute, I’m not finished,” he said. “You tell Junior (Seau) that when I’m done with him . . . never mind, I’m not going to pick on Junior. That’s not a good one. I could get hurt there.”

    :jeck: Hervorragend.

    Im Gegensatz zu den ganzen anderen Selbstdarstellern in der NFL ist der Typ einfach lustig bei der ganzen Geschichte - das erkennt man auch an den Reaktionen der anderen, das ist "Trash Talk" vom Feinsten und so macht das wirklich Spass :daumenho: .

  • Zitat von trosty

    Nun aber zurück zu den Bengals - wenigstens ein Team, mit dem ich sympathisiere und das erfolgreich ist :ja: . Danke da an Cowslinger für die immer wieder interessanten Updates und Insights :bier: .

    Aber gerne doch, hochgeschätzter Dynasty-Kollege :smile2: Und einem erneuten, baldigem :bier: wäre ich nicht abgeneigt :drinkers:

    Vielleicht hilft es ja, die Bengals etwas bekannter zu machen, einige Leute für sie zu interessieren und hier für mehr Bewegung und Diskussion im Thread zu sorgen...

    Es gibt nicht so viele Bengals-Fans - und ich kann es gut verstehen :mrgreen: - aber das kann ja noch werden! Der momentane Erfolg des Teams macht ja vielleicht Appetit auf mehr :smile2:

    Zu den aktuellen Infos:

    - die Probleme auf LB im Allgemeinen und auf SLB im Besonderen werden langsam größer. CFL-Produkt Rashad Jeanty, der bisher gut für SLB David Pollack eingesprungen war, wird morgen aufgrund einer Knöchelverletzung nicht spielen. Den Start wird LB Caleb Miller bekommen, der mit 225-230 lbs. nicht grade Idealmaße für die Strong Side mitbringt, aber bisher solide gespielt hat als Back-Up. Die Bengals haben nur noch 6 gesunde LB´s und werden daher Rookie-LB Ahmad Brooks aktivieren.
    - Rookie-DE Frostee Rucker wurde auf I/R gesetzt, dafür wurde LB Andre Frazier (vormals Steelers) verpflichtet.
    - SS Dexter Jackson wird weiterhin verletzt fehlen. Frühester Zeitpunkt zur Rückkehr aufs Feld ist in Woche 6 gegen die Buccaneers.
    - C Eric Ghiaciuc wird bis auf Weiteres starten, da C Rich Braham länger ausfällt.
    - LT Levi Jones (Knöchel) trainierte am Freitag erstmal wieder und wird gegen die Patriots spielen
    - WR/PR Antonio Chatman (Leistenprobleme) trainierte das erste Mal seit der ersten Woche des Trainingslagers wieder drei Tage nacheinander mit dem Team. Er wird vermutlich erstmals im aktiven Roster stehen am Sonntag.
    - RB Chris Perry (zur Zeit auf PuP) scheint endlich zu genesen und wird unmittelbar nach Woche 6 ins Team zurück kehren.
    - in Woche 5 haben die Bengals Bye-Week.

    Als Randnotiz: In einem interessanten ESPN-Insider Artikel von Len Pasquarelli wurde gesagt, dass die ungewöhnlich schnelle Reaktion der NFL mit der verlängerten Suspendierung für Odell Thurman innerhalb von 2 Tagen u.a. auf massive Interventionen durch die Bengals selber voran getrieben wurde.

    Sowohl Mike Brown, als auch die Trainer wollten Thurman möglichst schnell vom Team entfernen (ihm ist auch verboten worden, das Bengals-Trainingsgelände zu betreten). Auch der überraschende Move, Frostee Rucker (niemand hatte dessen Schulterverletzung als schwerwiegend eingestuft) auf I/R zu setzen, soll unmittelbar damit zu tun haben.

    Hintergrund ist, dass die Bengals wohl der Meinung sind, dass das aktuelle Team Potenzial für einen tiefen Playoff-Push hat - auch ohne diese Spieler. Man will daher möglichst viele distractions möglichst weit weg vom Team halten und auch der öffentlichen Kritik entgegen wirken.

    Das klingt soweit sogar plausibel. Interessant ist, was mit WR Chris Henry passieren wird - der spielt eine wichtige Rolle in den 3-WR-Sets der Offense. DT Matthias Askew wurde bereits entlassen, 2 weitere Problemfälle jetzt vom Team entfernt und LB A.J. Nicholson hat aufgrund von Verletzungen bisher auch noch nicht das Feld gesehen, ist also im Zweifel ebenfalls leicht zu ersetzen, wenn er nochmal Mist baut.

    Für die, die es noch nicht gesehen haben: Das Spiel der Bengals gegen die Patriots wird am Sonntag erneut ab 22.15 Uhr auf NASN live übertragen!

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Ich sympathiere mit den Bengals auch schon seit längerem und neben Leftwich ist Palmer auch mein lieblings Quaterback in der NFL und wer weiß was die Bengals letzte Saison erreicht hätten, wenn Palmer sich nicht ausgerechnet gegen die Steelers schwer verletzt hätte.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Das war ja mal keine glorreiche Vorstellung gegen die Patriots. Recht anständig begonnen, nur 2 FGs erzielt und dann irgendwie total untergegangen, obwohl es anfangs gar nicht schlecht aussah :madness .

  • Palmer wurde zuoft ge-sacked und war auch häufig "under pressure". Zudem kam das Laufspiel der Patriots mit Maroney viel zu oft durch. Irgendwie war die Defense der Bengals deutlich zu schwach. Naja, vielleicht hat diese Niederlage nach den 3 Siegen in Folge mal ganz gut getan. Zumal jetzt auch eine Bye-Week der Bengals ansteht können sie an ihren Defiziten arbeiten um in zwei Wochen dann Tempa Bay wegzuputzen :mrgreen:.

  • Der Grund warum die Bengals nicht so gut spielten ist ganz einfach hier zu finden:

    http://www.sportsline.com/nfl/teams/injuries/CIN

    Vergleicht man das mit der Depth Chart der Defense:

    Starter SS Jackson verletzt.

    Starter SLB Jeanty verletzt.

    Und das sind nur die Starter. Es fehlen auch einige Backups in der Defense. Aber will jetzt nicht alles auflisten.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Hab das Spiel nicht mehr gesehen und das Ergebnis war mir schon genug.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Machst es Dir ein bisschen zu einfach - bei den Pats fehlten auch starting CB Ellis Hobbs und S Eugene Wilson. Zeitweise mußten Hank Poteat (erst diese Woche verpflichtet) und WR Troy Brown im defensive Backfield auflaufen... ;)

    Wünsche den Bengals dennoch alles Gute! Sind mir noch am sympathischsten aus der AFC North! :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es war abzusehen das die NFL Henry sperren wird. Es wird nicht nicht das letzte mal sein, denn noch laufen ein paar Verfahren.
    Zumindest macht sich sein Fehlen nicht so bemerkbar wie das von Braham, D.Jax & den Linebackern. Kelly "Squirrel" Washington ist eine recht gute #3 Option geworden.

    Noch eine gute Nachricht: Nächste Woche kommt Bucs - Bengals auf NASN live. :rock:
    So viele Bengals Spiele kamen in den letzten fünf Jahren nicht auf Premiere, wie dieses Jahr schon auf NASN :bier: .

  • Na dann bin ich mal gespannt, welches Team gewinnt, da ich mit Beiden sympathisiere. Mein Trend geht augenblicklich zu den Bengals - nicht zuletzt wegen der vielen Ausfälle und der etwas diffusen Spielweise der Buccs.

    Mein Tipp für das kommende Spiel - knapper Sieg der Bengals.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Gradkowski hat gegen die Saints wirklich sehr gut gespielt, und das für einen 6. Rounder! Damit hat wohl keiner gerechnet. Auch wenn Henry noch in diesem Spiel gesperrt sein wird, glaube ich an einen Sieg der Bengals. Man hatte die Bye-Week um sich perfekt vorbereiten zu können. Palmer wird wieder eine Top-Leistung zeigen, und Chad Johson und "Who's Your Mama" werden wieder ein gutes Spiel zeigen. Für mich ein klarer Sieg der sympatischen Bengals.

  • Poor Bengals - ich habe ne Zeitlang echt geglaubt, dieses Jahr könnte ein Bengals Jahr werden. Dafür sind sie aber viel zu unbeständig. Ich denke sie werden in der NFC north noch hart kämpfen müssen, um die Playoffs zu schaffen. Leider ! :(

    Aber sorry - was war denn das für ein Call am Ende des Spiels, ein 62-yarder zu versuchen :eek: Sein Career-long ist 53 und pregame-long war 51, wenn ich die zahlen noch richtig im Kopf habe. Da wäre die Chance mit einer Hail-Mary doch wesentlich höher gewesen. Nicht nur die Chance auf einen Catch in der Endzone mit Playmakern wie Housh oder Johnson, man hat auch noch die Chance auf einen PI-Call. Für mich unverständlich, hier das Figgie zu versuchen. :nono:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Jepp, sehe ich genauso. Die Hail Mary wäre die richtige Wahl gewesen! Habe mich auch über diesen Call gewundert. Das Spiel konnte man fast nicht mit ansehen. Die haben das Ei ja nur hin und her gepunted.

    So gut wie die Saison begonnen hat, aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Gerade nach der Bye-Week habe ich wesentlich mehr erwartet! Palmer hat nicht überzeugt, die Kombination aus Pass- und Laufspiel war auch nicht die Beste. Allerdings stand die Buccs-Defense auch sehr gut.

  • Die Offense ist doch mehr oder weniger in Bestbesetzung angetreten, oder ?
    Hat Henry eigentlich gespielt :paelzer:

    Dachte eher dass die Defense durch die Sperren in Mitleidenschaft gezogen wird. Wie auch immer, die Bengals kommen wieder.

  • Henry hat sein zweites Spiel Sperre abgesessen, hat nicht gespielt.
    Vor allem das Laufspiel hatten die Bucs diesmal sehr gut im Griff, die ersten 6 Läufe von Johnson brachten insgesamt 0 yards.

  • Zitat von G-Man

    Ich denke sie werden in der NFC north noch hart kämpfen müssen, um die Playoffs zu schaffen. Leider ! :(


    Pssst.... AFC! :hinterha:

    Bitter natürlich die Spielentscheidende Roughing Strafe im letzten Drive der Buccs. Sehr bitter auch, weil mich das im Endeffekt knapp 20 Latschen kosten wird. Ich bin sehr gespannt auf Gameday und Total Access! Mal sehen, wie die Refs sich diesmal rausreden wollen. :thdown:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15