Merchandising, so geht´s!

  • Zitat von Gladiator#50

    Porto ist ok, manchmal muss man ein bischen warten wenn die Artikel nicht auf Lager sind... Aber alles in allem ein super Online Shop wie ich finde, mit einem für europäische (deutsche...) Verhältnisse riesigen Angebot...


    Ok, die Auswahl ist wirklich gut, aber die Preise... :eek:

  • Hat einer vielleicht Inetresse an einer Bestllung im Online Shop von NFL.com?

    Suche vielleicht noch 1-2 LEute, damit man sich das Porto teilen kann.

    Bei Interesse einfach per PN melden :xywave:

  • Hätte eine Frage an die Leute die schon mal bei footballfanatics.com bestellt haben. Musstet ihr bei eurem Zollamt antanzen oder haben die das mit den Kosten für Einfuhrumsatzsteuer direkt an der Tür geregelt? In meiner Stadt gibt es kein Zollamt, so dass ich etwas in Sorge bin dass ich dann zu einem Zollamt muss dass für mich nicht mal eben so mit Bus und Bahn (Auto habe ich nicht) erreichbar ist.

  • Hätte eine Frage an die Leute die schon mal bei footballfanatics.com bestellt haben. Musstet ihr bei eurem Zollamt antanzen oder haben die das mit den Kosten für Einfuhrumsatzsteuer direkt an der Tür geregelt? In meiner Stadt gibt es kein Zollamt, so dass ich etwas in Sorge bin dass ich dann zu einem Zollamt muss dass für mich nicht mal eben so mit Bus und Bahn (Auto habe ich nicht) erreichbar ist.

    Ich musste ganz normal zum Zollamt. Gibt aber eigentlich ja auch so gut wie keinen anderen Weg. Der Postbote darf das nicht machen. Das einzige was ich schonmal gesehen habe ist das UPS so einen Service anbietet bei dem Du dann bissel was drauflegen musst und dafür regeln die das dann beim Zollamt mit ner Vollmacht für Dich. Kostet aber dann halt auch nen dicken Bonus.

    btw. mein Zollamt ist auch nicht am Ort. Musste auch ca. 20km fahren.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Habe vor 4 Tagen erstmals bei den Fanatikern bestellt, bin gespannt auf die Abwicklung.

    Wie es der Zufall so will, habe ich gestern beim Zappen einen Bericht gesehen (Galileo? Welt der Wunder ? irgendsowas in der Art), wo es um Internet-Bestellungen im Ausland geht. Die haben da erzählt, dass man bis zu einem Bestellwert von 150,- € keinen Zoll, sondern nur die Steuer in Höhe von 19% zahlen muss und in den gezeigten Beispielfilmchen wurde einmal auch an der Haustür bei einem DHL/Post-Mitarbeiter bezahlt.

    Ich werde dann Bericht erstatten, wie es lief.

    Just Win Baby

    2 Mal editiert, zuletzt von MM (11. Februar 2009 um 10:26)

  • Habe vor 4 Tagen erstmals bei den Fanatikern bestellt, bin gespannt auf die Abwicklung.

    Wie es der Zufall so will, habe ich gestern beim Zappen einen Bericht gesehen (Galileo? Welt der Wunder ? irgendsowas in der Art), wo es um Internet-Bestellungen im Ausland geht. Die haben da erzählt, dass man bis zu einem Bestellwert von 150,- € keinen Zoll, sondern nur die Steuer in Höhe von 19% zahlen muss und in den gezeigten Beispielfilmchen wurde einmal auch an der Haustür bei einem DHL/Post-Mitarbeiter bezahlt.

    Ich werde dann Bericht erstatten, wie es lief.

    Würde mich mal brennend interessieren:bier:
    Allerdings, ist es nicht so, dass man eigentlich die Umsatz-/Mehrwertsteuer, die man in den Vereinigten Staaten gezahlt hat und die mitbelastet werden, vom eigenen Finanzamt zurück bekommt? Ich meine, so läuft das in der Regel in der EU zumindest. Doppelt zahlen ist eigentlich Schwachsinn. Denn, hier in der Bundesrepublik wird ja kein "Mehrwert" erwirtschaftet, sondern in den USA, vor allem bei Kreditkartenzahlung...:madness Die nachträgliche Besteuerung dient ja der Regulierung des Geldflusses, oder?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Allerdings, ist es nicht so, dass man eigentlich die Umsatz-/Mehrwertsteuer, die man in den Vereinigten Staaten gezahlt hat und die mitbelastet werden, vom eigenen Finanzamt zurück bekommt?

    Die US-Preise sind ohne MWSt, daher bekommst du da nix zurück (weil du ja auch nix bezahlt hast).

    Ansonsten kannst du vom Versender verlangen, dass er es dir MWSt-frei sendet - das kann er normalerweise tun (mach ich so, wenn ich von D nach CH bestelle, die meisten Händler bieten das an). Hinterher was zurückholen ist schwer - dazu brauchst du eine Ausfuhrbestätigung (dh es muss am Zollamt an der Grenze abgestempelt sein), um MWSt zurück zu bekommen.

  • Habe vor 4 Tagen erstmals bei den Fanatikern bestellt, bin gespannt auf die Abwicklung.

    Wie es der Zufall so will, habe ich gestern beim Zappen einen Bericht gesehen (Galileo? Welt der Wunder ? irgendsowas in der Art), wo es um Internet-Bestellungen im Ausland geht. Die haben da erzählt, dass man bis zu einem Bestellwert von 150,- € keinen Zoll, sondern nur die Steuer in Höhe von 19% zahlen muss und in den gezeigten Beispielfilmchen wurde einmal auch an der Haustür bei einem DHL/Post-Mitarbeiter bezahlt.

    Ich werde dann Bericht erstatten, wie es lief.

    Habe auch letztes Wochenende dort bestellt. Bin schon gespannt wie es abläuft. Einschließlich Versand kostet mich die Bestellung 130 Dollar. Solllte also zollfrei bleiben. Mal schauen ob ich Glück habe an der Haustür abkassiert zu werden oder doch in irgendeine Großstadt in meinen Umkreis muss. Aber erst einmal abwarten wie lange die Lieferzeit ist.

  • Habe vor 4 Tagen erstmals bei den Fanatikern bestellt, bin gespannt auf die Abwicklung.

    Wie es der Zufall so will, habe ich gestern beim Zappen einen Bericht gesehen (Galileo? Welt der Wunder ? irgendsowas in der Art), wo es um Internet-Bestellungen im Ausland geht. Die haben da erzählt, dass man bis zu einem Bestellwert von 150,- € keinen Zoll, sondern nur die Steuer in Höhe von 19% zahlen muss und in den gezeigten Beispielfilmchen wurde einmal auch an der Haustür bei einem DHL/Post-Mitarbeiter bezahlt.

    Ich werde dann Bericht erstatten, wie es lief.


    Das ist seit dem ersten Dezember letzten Jahres so. Vorher war die Zollfreigrenze bei €22,-. Der Zoll kann das halt nur vorher nicht wissen da die Rechnung ja im Paket liegt und deshalb wird man da trotzdem antanzen müssen.

    Das mit der Haustür ist mir komplett neu zumal es halt von UPS extra nen Serrvice für sowas gibt der nicht wirklich billig ist. Aber ich wär extremst dafür weil mich das auch jedes mala Sprit kostet.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Der Zoll kann das halt nur vorher nicht wissen da die Rechnung ja im Paket liegt

    Eben wegen der Verzollung ist in der Regel bei Auslandsversand eine Rechnung aussen am Paket (meist in den Plastiktaschen) angebracht :ja: . Ich meine, das wäre bei Footballfanatcis auch so :paelzer: .

    Unsere letzte Bestellung hat (inkl. Verzollung durch die Post) knapp 3 Wochen gebraucht.

  • Eben wegen der Verzollung ist in der Regel bei Auslandsversand eine Rechnung aussen am Paket (meist in den Plastiktaschen) angebracht :ja: . Ich meine, das wäre bei Footballfanatcis auch so :paelzer: .

    Unsere letzte Bestellung hat (inkl. Verzollung durch die Post) knapp 3 Wochen gebraucht.

    Schon, nur machen die diese Plastiktasche bei uns hier nicht auf. Die warten dann halt bis Du kommst und das selber machst :madness

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Schon, nur machen die diese Plastiktasche bei uns hier nicht auf. Die warten dann halt bis Du kommst und das selber machst :madness

    Soviel zum Service in Deutschland :madness , das ist ja echt traurig :( . Warum glauben die denn, dass die Rechnung extra so exponiert angebracht wird :paelzer: .

  • ich kann den beitrag von exit nur bestätigen. wenn ich hier in hamburg beim post-zollamt anatnzen muss, machen die die sendung eigenhändig nicht auf (begründung ist, damit sie ggf. nichts beschädigen). aber die schauen auch nicht wirklich auf die versandpapiere - wenn ich die grüne benachrichtigungskarte bekomme, steht da meist nicht mal ein absender drauf - wie erwarten die dann, das man rechnung oder ähnliches mitbringt? gehen wohl davon aus, das man immer nur eine sendung zur zeit erwartet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Paket von FootballFanatics liegt nun auf dem Zollamt. Leider nicht in der Nähe vom Stadtkern aber was solls. Auf der Mitteilung steht, dass ich zum die Rechnung mitbringen muss bzw. diese erforderlich ist. Wobei mir aber nicht klar ist warum dort in Klammern steht, dass daraus eine allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache hervorgehen muss. So ein Blödsinn. Des Weiteren brauche ich noch einen Nachweis über den gezahlten Kaufpreis. Ich werde da jetzt Freitag oder Montag mit der Abrechnung von der Kreditkarte sowie dem Ausdruck der Confirmation Mail von Football Fanatics hingehen. Meint ihr das reicht? Ich weiß nicht was ich denen sonst noch geben könnte. In deutscher Sprache schon mal gar nichts.:tongue2:

  • das reicht. es geht ihnen um den tatsächlichen warenwert, den du mit der kreditkartenabrechnung + der einzelaufstellung in der e-mail ja belegen kannst. die versender wissen oftmals um die zollgebühren und geben einen niedrigeren warenwert an (macht dvdboxoffice fast immer).

    der hinweis mit der deutschen sprache ist in der tat ernstgemeint - ich habe es in hamburg schon oft erlebt, das die im internet die warengruppe für die zoll-klassifizierung recherchieren. aber mit englisch haben die hier in der regel wenig probleme.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine erste Footballfanatics-Bestellung ist jetzt fast da. Ich muss auch zum Zoll, immerhin 30 km, nun ja. Mal schauen, wie das vor Ort ablaufen wird.

    Nachtrag: Die Klamotten sind vollständig, was aber auffällt, ist die Differenz zu hiesigen Maßen. Ich trage hier immer L - XL, habe vorsichtshalber nur L bestellt, das ist noch reichlich Platz unterm Pulli, die nächste Order wird wohl "nur" M sein.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (6. März 2009 um 11:23)

  • Wieviel kostet denn ungefähr der Versand eines Shoulder Pad aus den USA? Ein Teamate hat sich ein Gear 2000 Z-Cool BB System für 300 € zugelegt. Auf einer amerikanischen Internetseite gibt´s das Ding für ~134,-€. Hat jemand Erfahrung damit. Da das Ding unter 150,-€ kostet entfallen jegliche Zölle und Steuern - ist das korrekt?

    Ich habe das Ding gestern anprobiert - fantastisch leicht und nahezu unengeschränkt in seinen Bewegungen.

  • ich halte von dem teil nicht viel. was sollen z. b. diese plättchen ziwschen den beiden hälften auf der brust? augenwischerei. wenn du bereit bist, aus usa zu ordern, solltest du in ein douglas oder riddell-pad investieren. ich kenne natürlich nicht den ganzen us-markt, aber bei den colleges, bei denen ich hinter die kulissen sehen durfte/darf (minnesota, usf, illinois, texas a&m, oklahoma und missouri), war nicht einmal ein z-cool dabei. selbst bei den ca. 20 high-schools die ich in den letzten 3 jahren während der summer camps gesehen habe, war dieses pad die ausnahme. zu leicht und instabil, besonders bei seitlichem kontakt. besagte plättchen sind dafür zu statisch, verschieben das pad nur in der höhe, was dir im worst case zu einem gebrochenen schlüsselbein verhilft :nono:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich halte von dem teil nicht viel. was sollen z. b. diese plättchen ziwschen den beiden hälften auf der brust? augenwischerei. wenn du bereit bist, aus usa zu ordern, solltest du in ein douglas oder riddell-pad investieren. ich kenne natürlich nicht den ganzen us-markt, aber bei den colleges, bei denen ich hinter die kulissen sehen durfte/darf (minnesota, usf, illinois, texas a&m, oklahoma und missouri), war nicht einmal ein z-cool dabei. selbst bei den ca. 20 high-schools die ich in den letzten 3 jahren während der summer camps gesehen habe, war dieses pad die ausnahme. zu leicht und instabil, besonders bei seitlichem kontakt. besagte plättchen sind dafür zu statisch, verschieben das pad nur in der höhe, was dir im worst case zu einem gebrochenen schlüsselbein verhilft :nono:

    Aha. Interessant. Das ändert meine Meinung natürlich grundlegend. Danke Lyle. :bier:

  • WELTKLASSE. Ich muss mich neu eindecken.
    Höhei, viiielen Dank. :xywave:

    you´re welcome;)
    auf der HP stehen noch die alten preise, schreib ihn einfach an und sag ihm, dass du weisst dass er das zeug loshaben will!
    ich hab zB
    das:

    und das:

    für 300 euro bekommen!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • you´re welcome;)
    auf der HP stehen noch die alten preise, schreib ihn einfach an und sag ihm, dass du weisst dass er das zeug loshaben will!

    Ich hab schon bestellt. Und bin mit Preis-Leistung sehr zufrieden. Ich habe:
    Ein paar neue Schuhe für die Heimspiele auf Kunstrasen.
    Ein paar neue Gloves. Ich wollte wieder Reebok haben, weil die am spätesten kaputt gehen (reißen)
    Und ne neue Trainingshose von Barnett. Alles in allem unter Hundert Öcken

    Du trägst ein Pad in S-Größe?:paelzer:

  • Ich hab schon bestellt. Und bin mit Preis-Leistung sehr zufrieden. Ich habe:
    Ein paar neue Schuhe für die Heimspiele auf Kunstrasen.
    Ein paar neue Gloves. Ich wollte wieder Reebok haben, weil die am spätesten kaputt gehen (reißen)
    Und ne neue Trainingshose von Barnett. Alles in allem unter Hundert Öcken

    Du trägst ein Pad in S-Größe?:paelzer:


    ja, der preis is hammer:)

    und nein, mein pad is XL, das bild war einfach nur das erste das ich gefunden hatte:mrgreen:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • was muss ich denn in punkto größen beachten?
    haben in D zwischen M und L

    will mir jetzt ein reebock bestellen. fallen die anders aus?

  • wenn ich deine kryptischen kürzel richtig deute, ist deine deutsche größe M oder L, richtig? da es keien deutschen pads gibt, solltest du mit der größe deines bisherigen pads auch bei reebook klarkommen. aber du solltest ein pad immer anprobieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was muss ich denn in punkto größen beachten?
    haben in D zwischen M und L

    will mir jetzt ein reebock bestellen. fallen die anders aus?

    ok, peinlicher fehler.

    es geht um JERSEYS also trickots. hab das komischerweise nicht erwähnt.
    sry für den aufwand alzado

  • Hat jemand die Adidas Kunstrasenschuhe (die mit mehr Blau) wo anders gesehn? Der hat die nicht mehr in meiner größe :( Die Farbe von den Schuhen ist perfekt :xmargevic

    Ich habe diese Schuhe in US 11.5 bestellt. Falls das deine Größe ist und mir wider Erwarten nicht passen sollten, kann ich dir insofern du magst Bescheid geben.