Merchandising, so geht´s!

  • Moin, hat jemand seit dem Brexit bei NFL Europe was bestellt und kann mir was zu den anfallenden Zollgebühren sagen?

    Möchte mir ein Jersey bestellen. Laut Recherche fällt bei einem Warenwert bis 150 € die britische Umsatzsteuer weg, allerdings wird die Deutsche von 19% berechnet.

    Ist in dem Warenwert die Britische enthalten oder schon abgezogen?

    Jetzt will ich mir auch ein Jersey bestellen, deshalb meine Frage: was kam bei dir noch oben drauf?

  • Ich hab in den letzten Monaten mehrmals beim NFL Europe und NHL Europe Shop (beides gehört zu Fanatics) bestellt und der Preis der im Warenkorb angezeigt wird, ist der endgültige Preis, da kommen keine weiteren Importgebühren dazu.

    Mile High Salute

  • Super Danke. Ich hatte gelesen, dass eventuell MwSt oben drauf kommt und dann der Paketdienst noch eine Gebühr für die Zollanmeldung nehmen kann, dann wäre es mir zu teuer geworden.

  • Super Danke. Ich hatte gelesen, dass eventuell MwSt oben drauf kommt und dann der Paketdienst noch eine Gebühr für die Zollanmeldung nehmen kann, dann wäre es mir zu teuer geworden.

    Ich bekomme morgen noch eine Bestellung vom NHL Europe Shop. Sollte da noch was zu zahlen sein, sag ich dir nochmal Bescheid. Aber wie gesagt, bei den letzten Bestellungen der letzten 3-4 Monate war nichts mehr zu bezahlen.

    Die Shops schlagen die Zusatzkosten schon auf die Produkte auf. Ein NFL Nike Elite Jersey kostet im NFL Europa Shop von Grund auf deutlich mehr als im US Shop. Daher sind sämtliche Gebühren schon inklusive im Rechnungsbetrag im Warenkorb.

    Mile High Salute

  • Ich habe auch Anfang Dezember bestellt und der Preis der am Ende da stand habe ich bezahlt. Ich glaube das kam auch gar nicht aus UK, bin mir aber nicht sicher

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Jetzt will ich mir auch ein Jersey bestellen, deshalb meine Frage: was kam bei dir noch oben drauf?

    Hab das Jersey zu einem Bekannten wohnhaft in England schicken lassen, den ich dann bei den London Games getroffen habe. Problem umgangen. Aber gut zu wissen von allen anderen, danke :)

  • So meine Bestellung kam auch an, ohne Extra-Gebühr, obwohl es aus UK geschickt wurde. Dann meldet der NFL-Shop es also vorher an und zahlt die Gebühren vorab. Das ist entspannt. Bei einem anderen Jersey aus einem anderen UK-Shop, das heute kam, durfte ich noch 5 Euro Zoll und 6 Euro DHL-Gebühren drauf zahlen. Und weil der DHL-Mann kein Geld annehmen durfte, musste ich das auch noch in der Filiale erledigen.

  • Ich weiß nicht in welchem Thread damit, ich hoffe das ist ok hier. Falls nicht, bitte verschieben.

    Würde mir gerne ein Maxx Crosby Trikot gönnen.

    Hat jemand schonmal ein NFL Trikot über Fanatics EU bestellt? Wie seriös ist die Seite?

    Und hat jemand Erfahrungen wie die Größen so ausfallen? Mit 179cm und 84 KG würde ich bei einem NFL Trikot fast zu M tendieren. Oder doch eher L?

  • Fanatics betreibt auch den NFL Shop Europe. Das ist auf jeden Fall Seriös.

    Größe ist immer so eine Sache, ich persönlich vermute, dass NFL Trikots für Europa kleiner ausfallen, als die für US, also wenn ein Trikot bei uns als L verkauft wird, würde man das selbe Trikot in den Staaten als M verkaufen. Von daher würde ich persönlich meine tatsächliche T-Shirt Größe bestellen. Aber dafür gibt's ja auch Größentabellen.

  • Ich weiß nicht in welchem Thread damit, ich hoffe das ist ok hier. Falls nicht, bitte verschieben.

    Würde mir gerne ein Maxx Crosby Trikot gönnen.

    Hat jemand schonmal ein NFL Trikot über Fanatics EU bestellt? Wie seriös ist die Seite?

    Und hat jemand Erfahrungen wie die Größen so ausfallen? Mit 179cm und 84 KG würde ich bei einem NFL Trikot fast zu M tendieren. Oder doch eher L?

    Ich bestelle oft da und es ist immer eins a gelaufen.

    Wenn du das Trikot noch über etwas ziehen willst, nimm L

  • Die haben da halt teilweise custom Jerseys die sie selbst bedrucken, kommt dann vor das die Nummern kleiner sind und teilweise ist die Qualität des Drucks bescheiden. Ich bestelle daher immer in den Staaten

  • Die haben da halt teilweise custom Jerseys die sie selbst bedrucken, kommt dann vor das die Nummern kleiner sind...

    :eek: Danke für die Info. Ich bestelle normal auch immer in den Staaten, hab vor 3 Jahren mal bei ner Sammelbestellung von nem Freund mitgemacht und war verwundert dass die Nummern auf dem Jersey so klein sind - sieht nämlich ziemlich bescheiden aus :ja::maul: . In dem Fall KEINE Empfehlung von mir :nono: .

  • Die haben da halt teilweise custom Jerseys die sie selbst bedrucken, kommt dann vor das die Nummern kleiner sind und teilweise ist die Qualität des Drucks bescheiden. Ich bestelle daher immer in den Staaten

    oh das wusste ich gar nicht , danke für die Info

  • Die haben da halt teilweise custom Jerseys die sie selbst bedrucken, kommt dann vor das die Nummern kleiner sind und teilweise ist die Qualität des Drucks bescheiden. Ich bestelle daher immer in den Staaten

    gute Info! Dann ziehe ich meine Empfehlung oben auch wieder zurück.

    Ich bestelle auch gerne bei TAASS, da wird die Auswahl auch immer besser.

  • Ich weiß nicht in welchem Thread damit, ich hoffe das ist ok hier. Falls nicht, bitte verschieben.

    Würde mir gerne ein Maxx Crosby Trikot gönnen.

    Hat jemand schonmal ein NFL Trikot über Fanatics EU bestellt? Wie seriös ist die Seite?

    Und hat jemand Erfahrungen wie die Größen so ausfallen? Mit 179cm und 84 KG würde ich bei einem NFL Trikot fast zu M tendieren. Oder doch eher L?

    Ich bin etwas kleiner (1,76 und 77 kg) und nehme eine S, wenn ich nichts drunter ziehe. Also da würde ich an deiner Stelle eine M nehmen. Willst du noch einen leichten Pulli drunter ziehen, nimm lieber eine L

  • Moin, ich wollte kürzlich ein Elite Jersey bestellen (weil -30%), musste aber in div. Shops feststellen, das es nicht außerhalb US geliefert wird =(

    Weiß jmd. warum? bzw. wo man es doch bestellen könnte?

    vg

  • Moin, ich wollte kürzlich ein Elite Jersey bestellen (weil -30%), musste aber in div. Shops feststellen, das es nicht außerhalb US geliefert wird =(

    Weiß jmd. warum? bzw. wo man es doch bestellen könnte?

    vg

    Geht's um ein Custom Jersey? Sprich Wunschspieler? Die werden extra angefertigt und sind vom Versand außerhalb der USA ausgeschlossen. Die anderen Elite Jerseys werde ganz normal auch international verschickt.

    Mile High Salute

  • ich überlege bei Fanatics.de zu bestellen. Angesichts der horrenden Versandkosten von 18 Euro gehe ich davon aus, dass die Lieferung aus dem Ausland kommt (glaube UK). Da der Webshop aber deutsch ist, habe ich nur die übliche MwSt und keine weiteren Kosten wie Zollgebühren, oder?

    Außerdem: Weiß jemand, was die Rücksendung an Fanatics kostet (die der Kunde zu tragen hat), will mich absichern, falls die Größen völlig unpassend sind?

  • ich überlege bei Fanatics.de zu bestellen. Angesichts der horrenden Versandkosten von 18 Euro gehe ich davon aus, dass die Lieferung aus dem Ausland kommt (glaube UK). Da der Webshop aber deutsch ist, habe ich nur die übliche MwSt und keine weiteren Kosten wie Zollgebühren, oder?

    zu den Rücksendungen kann ich nichts sagen, aber im Endpreis sollten keine weiteren Gebühren mehr dazu kommen, so war es zumindest bei mir vor einem Jahr

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ich überlege bei Fanatics.de zu bestellen. Angesichts der horrenden Versandkosten von 18 Euro gehe ich davon aus, dass die Lieferung aus dem Ausland kommt (glaube UK). Da der Webshop aber deutsch ist, habe ich nur die übliche MwSt und keine weiteren Kosten wie Zollgebühren, oder?

    Außerdem: Weiß jemand, was die Rücksendung an Fanatics kostet (die der Kunde zu tragen hat), will mich absichern, falls die Größen völlig unpassend sind?

    Habe da vor kurzem für ca. 100 € etwas bestellt, die Versandkosten lagen bei ca. 6 € und es fielen hier weder Zoll noch Eust an.

  • Bei mir waren es jetzt auch nur 6 Euro, keine weiteren Gebühren und die Bestellung war nach fünf Tagen da. Zu Rücksendung kann ich auch nichts sagen

  • kurzes Feedback zu meiner Fanatics Bestellung (die ich am Black Friday getätigt habe).

    Eine kurze Sporthose und ein einfaches T-Shirt, incl. Rabatten aber zzgl. 18,45 Euro Versandkosten insgesamt 97 Euro. Die Hose kam nach 5 Tagen, das T-Shirt vorgestern. Die beiden ca. 200g schweren Päckchen kamen, wenn ich das richtig gesehen habe, aus Belgien. Über den grundsätzlichen Preis sowie die Versandkosten will ich gar nicht meckern, ist natürlich extrem teuer, aber ich hätte es ja auch nicht bestellen müssen.

    Aber die Qualität ist zusätzlich unterste Schublade. Beide Teile wurden als Nike (Dri-Fit) Teile deklariert, de facto wirkt das in allen Punkten wie Türkei Plagiate, aufgedruckte Nike Swooshes, keine Schilder innendrin, sondern auch nur Aufdrucke. Zusätzlich sind die Bündchen der Hose bereits vor dem ersten Waschen ausgeleiert und das Shirt sitzt vor dem ersten Waschen bereits nicht sauber am Hals wie 3 Jahre in Gebrauch. In Anbetracht der Rücksendekosten von >10 Euro werde ich die Teile behalten, aber in Anbetracht von Preis-Leistung kann ich euch vor dem Laden nur warnen.

  • Die Qualität von NFL Merch ist seit einigen Jahren eine absolute Katastrophe. Alle Kleidungstücke aus Kunststoffen. Billigste Chinaware zu überissenen Preisen. Das betrifft auch Merch von den offiziellen Teamshops aus den Staaten. :abge

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das kann ich bestätigen: Meine letzten sechs Dolphins-Jerseys von (vermutlich chinesischen) Ebay-Anbieter aus den Niederlanden haben alle eine Top-Qualität. Da ist jeder Buchstabe und jedes Emblem aufgenäht und das Nike-'Preisschild' hat sogar ein Hologramm. Und das alles für unter 30 Euro inkl. Versand.

    Mein viermal teureres Jersey aus dem offiziellen Dolphins-Store wirkt dagegen extrem billig und der aufgebügelte Name auf dem Rücken schmolz schon nach dem 6. Waschen bei 30 Grad von dannen.

  • Bei einem Nike Hoodie löst sich der Aufdruck bei mir leicht auf und der Tacker schafft nicht allzu viele Blätter. Bei allen anderen bestellten Dingen habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.

  • Ich bestelle grundsätzlich nix mehr bei Fanatics. Habe mir dort letztes Jahr ein paar NHL-Produkte geholt (ich meine es waren zwei oder drei Hoodies und ein TShirt) und vor allem die Hoodies sind eine absolute Frechheit gewesen. Nicht nur billigste Qualität, sondern sehen auch noch absolut billig aus, schlechte Druckqualität, Drucke viel kleiner wie auf den Abbildungen im Shop, Drucke unscharf usw. Dagegen wirken die Billigteile in den Staaten, die man bei Marshalls, TJ Maxx oder Aeropostale kriegt, wie Designerware.

  • Im NFL Shop Europa kann man auch nichts mehr bestellen.

    Qualität echt grenzwertig und wenn was nicht passt sind die Rücksendekosten so hoch das es sich nicht lohnt.

    Und Jerseys, so traurig es klingt bestelle ich in China. Bei ebay in wirklich hochwertiger Qualität