• http://www.kultpower.de/

    Hab ich heute beim Surfen entdeckt und komm kaum wieder davon los.
    ASM,PowerPlay und Konsorten. Die hatte ich fast alle und auch fast alle dazu gehörigen Spiele.

    Das waren noch Zeiten:

    Maniac Mansion, Super Cars 1+2, Kickoff 1+2, Monkey Island, Skate or die, Summer Games, World Games, Speedball...herrlich!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na danke Bucci - jetzt kom ich wieder nicht zum arbeiten :mrgreen:

    Ich hab bei meinen Eltern noch haufenweise dieser alten Hefte rumliegen, ich glaube die werde ich mir noch mal reinziehen.
    Alltime Favorites: Elite, The Bards Tale, System Shock....

  • ich bin immer noch auf der suche nach einer unter xp lauffähigen version von "spelunker" - meinem all-time-hit aus jener zeit :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich bin immer noch auf der suche nach einer unter xp lauffähigen version von "spelunker" - meinem all-time-hit aus jener zeit :mrgreen:

    Falls du sie findest gib bitte bescheid. Das hab ich damals ohne Ende auf dem Atari 800 XL gezockt. Von daher stammt auch das kleine bisschen Wissen das ich über klassiche Musik habe. Die Titelmelodie war nämlich aus Bilder einer Ausstellung von Mussorgsky (osä)

    Habt Ihr damals eigentlich auch diese Hefte gekauft aus denen man Seitenweise Codes abgetippt hat um dann irgendwelche schlechten Billigspiele zu spielen die sich alle 5 Minuten aufgehängt haben.... hach war das schön :smile2:

  • Na ich hoffe das Speedball 2 nur annähernd an seinen Vorgänger anknüpfen kann :rock:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Na ich hoffe das Speedball 2 nur annähernd an seinen Vorgänger anknüpfen kann :rock:


    "Speedball 2" ist superklasse!
    Am geilsten finde ich bei den ganzen Berichten die Anforderungen an die PCs :jeck:
    "Also 8 MHz sollten es schon sein!" :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich bin immer noch auf der suche nach einer unter xp lauffähigen version von "spelunker" - meinem all-time-hit aus jener zeit :mrgreen:

    Such nach einem Emulator. Für DOS gibt es die Dosbox, für andere Systeme gibt es bestimmt auch etwas.

  • Zitat von Buccaneer

    "Speedball 2" ist superklasse!
    Am geilsten finde ich bei den ganzen Berichten die Anforderungen an die PCs :jeck:
    "Also 8 MHz sollten es schon sein!" :tongue2:

    Opps meine natürlich Speedball 3 :tongue2:

    Soll ja irgendwann nächstes Frühjahr kommen :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Opps meine natürlich Speedball 3 :tongue2:

    Soll ja irgendwann nächstes Frühjahr kommen :mrgreen:


    Soll Speedball Arena nicht schon seit 2-3 Jahren kommen :(

    Bitmap Brothers war damals eine sensationelle Spieleschmiede

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von paelzer

    :love:fleh

    Am geilsten waren die handgezeichneten Maps der Dungeons - mein Gott was waren diese Karten auf dem Schulhof begehrt :mrgreen: und jede Mutter hielt diese Kunstwerke für neue Strickmuster :tongue2:

  • Zitat von paelzer

    :love:fleh

    Aber bitte 1+2 auf dem Amiga. Großartige Grafik!

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Buccaneer

    Soll Speedball Arena nicht schon seit 2-3 Jahren kommen :(

    Bitmap Brothers war damals eine sensationelle Spieleschmiede

    Dan Malone, der die Grafik machte, war ein Gott. Ich war so fasziniert von den Metall-Effekten, dass ich mir einen Freezer kaufte, um die Farbpalette für ein Game zu klauen, das ich prorammierte (mit AMOS). Das Abartige war, das der Bastard nicht mal 32 Farben brauchte - der arbeitete mit 16!

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Wendigo

    Pfft. Wizardry 7 ist (und war seinerzeit in der Fachpresse) sowas von overrated ...
    Wizardry 8 hingegen war ziemlich gut, aber außer mir hat das offenbar niemand gespielt. Außerdem war Bard's Tale 3 das beste Bard's Tale (und zwar auf dem C64) und ihr habt alle keine Ahnung :mrgreen:

    Wer einen RPG-Gott über Ultima IV hat, soll in der Hölle schmoren!

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ich hab vor einiger zeit mal auf dem flohmarkt eine ganze kiste alter ASM ergattern können. eine göttliche reise in eine glückliche zeit...
    ich will die spiele gar nicht mehr spielen; das, was sich in meinem kopf manifestiert hat, will ich nicht durch zerstören.
    "it came from the desert", "test drive", "jeanne d´arc" .... :smile2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Wendigo

    Pfft. Wizardry 7 ist (und war seinerzeit in der Fachpresse) sowas von overrated ...

    Kommt darauf an, worauf man Wert legt. Die riesige Spielwelt, kombiniert mit einem komplexen Charaktersystem (wichtig!), Story und sehr schweren Rätseln habe ich bisher so nie wieder gefunden. Als Wizardry 8 rauskam, hatte ich leider keine Zeit mehr dafür. Ich habe nur die Demo gespielt, das Kampfsystem fand ich weniger gelungen, während das Charaktersystem recht vielverspechend aussah.

  • Zitat von Reggie92

    Alltime Favorites: Elite, The Bards Tale, System Shock....


    hach, inerinnerunganvergangenejugendtageschwelg... :heul :fleh
    und alles prä- :windows:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Wendigo

    Punktabzüge gibt's allerdings für die große, aber vollkommen sterile, weil tote Spielwelt, die lahme Story und das schon für damalige Verhältnis indiskutable Automapping.

    Stimmt, in der Spielwelt kommt man sich wahnsinnig einsam vor, was mal schade, mal reizvoll ist. Die Karten habe ich übrigens immer von Hand gezeichnet, bis ich durch Zufall auf die dumme Karte in der Kiste nahe des Startorts gestoßen bin. ;)

    Zitat

    Apropos: Wenn du auf eine große Spielwelt, komplexes Charaktersystem und eine vernünftige Story stehst, dann sollte Fallout (2) eigentlich dein Ding sein.

    Ist es. Fallout 1 habe ich vor nicht all zu langer Zeit mal wieder angefangen, irgendwann hat das Spiel leider behauptet meine Festplatte hätte zu wenig Platz. ;) Zu Fallout 2 kam ich nie.

    Zitat

    Das Kampfsystem ist prinzipiell gar nicht übel, aber verflixt langwierig. Einen wirklichen Unterschied zu Wizardry 7 gibt's da aber eigentlich nicht, oder?

    Schneller, weil weniger Animationen. Vor allem, wenn man die Textgeschwindigkeit sehr hoch gestellt hat.


    "Darklands" gehört noch zu meinen Favoriten, insbesondere da es so anders ist als die Rollenspiele die ich sonst kenne. Es spielt in einem mittelalterlichen Deutschland, in dem was die Leute damals so glaubten real ist (Alchemie, Heilige, ...). Die Charaktererstellung basiert darauf, dem Charakter einen Lebenslauf zu erstellen, indem man seinen Stand, sowie seine Berufsgeschichte auswählt.

  • Zitat von okoye

    "test drive"

    Damals noch am C64 mit Sprachausgabe (!) "Accolade Presents"
    Geilomat.

    Aber jetzt hol ich einen raus: "DEFENDER OF THE CROWN" :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einer meiner Lieblings-Game-Designer ist Gary Grigsby. Ich hab erst relativ spaet angefangen, mit War in Russia, Pacific War, Carrier Strike und Steel Panthers unter MSDOS. Und so ziemlich alles, was danach kam.

    Davor hab ich nur gelegentlich mit meinem kleinen Bruder auf seinem Commodore gezockt. Am liebsten Hanse und PitStop.

  • Keine Kaiser-Fans in the house? Und was ist mit Football Manager? Die beiden fliegen sogar jetzt noch auf meiner Platte rum ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Buccaneer


    Aber jetzt hol ich einen raus: "DEFENDER OF THE CROWN" :mrgreen:

    ha! genau das meinte ich. defender, was für geile abende waren das auf dem amiga. und dann hab ich den fehler gemacht und mir vor zwei jahren die neue, alte pc-version gekauft...
    die bräute waren nur noch halb so schön wie damals in meinen pubertären träumen :mrgreen:
    hätte ich mal die finger von der neuauflage gelassen und ich würde noch jetzt des nächtens die holde rothaarige aus ihrem turmversteck befreien :mrgreen:

    btw:
    bin mir sicher, dass wir den gleichen thread schon mal hatten (kann mich an johnny´s "pirates" ausruf noch erinnern), aber immer wieder geil.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Buccaneer

    Soll Speedball Arena nicht schon seit 2-3 Jahren kommen :(

    Bitmap Brothers war damals eine sensationelle Spieleschmiede

    Huch lese gerade das es ne Neuauflage von Speedball 2 wird. Das heisst es wird rein technisch auf den neuesten Stand gebracht und zwar von den Bitmap Brothers selber :rock:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Noch ein absoluter Lieblingsklassiker von mir:

    "Winter Games"

    Das Spiel hat mich einige Joysticks gekostet, speziell bei dem ausgeklügelten biathlon Bewerb :jeck::rock:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil


    Das Spiel hat mich einige Joysticks gekostet, speziell bei dem ausgeklügelten biathlon Bewerb :jeck::rock:

    oh ja, der gute alte "competition pro"; hatte einen in acryl mit roten actionknöpfen, den hab ich für solche spiele nicht benutzt :hinterha:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Derek Brown

    Keine Kaiser-Fans in the house?


    Hier :xywave: "Dürre, Hungersnot droht" und dann die Kornspeicher leer, AAAAAHHHHH :3ddevil: Einer meiner absoluten All-Time Faves. Vermeer, anyone?

    Zitat von Derek Brown

    Und was ist mit Football Manager? Die beiden fliegen sogar jetzt noch auf meiner Platte rum ;)


    Platte? Banause. Wo bleibt da die Authentizität? Gibt doch nichts Spannenderes, als einen FM-Spielstand von der Datasette zu laden :mrgreen:

    Zitat von Buccaneer

    Aber jetzt hol ich einen raus: "DEFENDER OF THE CROWN"


    :rock:
    So einfach und doch immer wieder so geil. Ich weiß nicht, wie das bei der Amiga-Version ist; aber am C64 ging das meist mit dem Grundrezept: Ländereien besetzen, Turnier gewinnen, die Kohle in Soldaten und ein Katapult investieren, mehr Ländereien besetzen, noch ein Turnier gewinnen, ein paar :grim: anheuern und dann nacheinander die feindlichen Lords aus ihren Burgen kicken. Zwischendurch natürlich eine der Ladies befreien; ohne das geht´s gar nicht :mrgreen:

    Zitat von okoye

    oh ja, der gute alte "competition pro"; hatte einen in acryl mit roten actionknöpfen, den hab ich für solche spiele nicht benutzt


    Hehe... oder für die Rüttelei beim 100-m-Lauf in "Summer Games". Die Dinger gibt´s doch inzwischen wieder zu kaufen, oder? Für Notfälle tut´s allerdings auch das Flachpad vom Mega Drive. Zum Glück, wei nen 64er Stick hab ich derzeit nicht :madness