Kreditkarte - aber welche?

  • Hallo,

    angeregt durch den andere Threads begebe ich mich nun auf die Suche nach einer passenden Kreditkarte für mich.
    Man wird ja regelrecht zugeschüttet von Angeboten und ich bin völlig hilflos in der Hinsicht.
    Welche Karten könnt ihr von welchen Anbietern empfehlen?
    (Ich bin noch bis Juli 2007 Schüler und dann ruft hoffentlich das Studium)

    Vielen Dank!

  • Zitat von GermanBuc

    Ich habe die Mastercard der KarstadtQuelle Bank, die hat den großen Vorteil, dass sie umsonst ist.


    Die wird er als Schüler ohne festes Einkommen aber nicht für lau bekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Visa und Mastercard sind am verbreitetsten und nehmen sich gegenseitig nicht viel. Lass dir auf keinen Fall einen Anbieter aufschwatzen, der irgendwelche Gebühren verlangt, denn es gibt genug kostenlose. Ich habe meine Mastercard ebenfalls von der Karstadt-Quelle-Bank und bin sehr zufrieden. Sie ist damals ruckzuck angekommen, die Limit-Erhöhung, die ich dieses Jahr für meinen USA-Urlaub wollte, wurde innerhalb von drei Tagen genehmigt, die Abrechnungen kommen immer sehr rechtzeitig vor der Abbuchung und waren bislang immer korrekt.

  • Wobei ich bei Mastercard schon mal das Problem hatte, daß US-pages (bei Online-Bestellungen) mit europäischen bzw. deutschen Karten Probleme haben, d.h. Zahlungen nicht akzeptiert wurden...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Silversurger

    Visa und Mastercard sind am verbreitetsten und nehmen sich gegenseitig nicht viel.

    Ja, auf jeden Fall eine der beiden.

    Bei der Karstadt-Quelle-Bank ist eine Mastercard wie schon erwähnt kostenlos, genauso bietet die DKB eine kostenlose Visakarte an. Ob du die beiden aber als Schüler ohne festes Einkommen so einfach bekommst weiss ich leider nicht.