With the first pick overall in the 2007 NFL Draft...

  • Wenn die Lions und Raiders ihre Restspiele alle versemmeln, bekommen aber die Löwen den Firstpick weil ihr Schedule erheblich einfacher war :madness

  • Da machen Kitna und Williams einfach mal EIN Riesenspiel, gewinnen zum dritten Mal und der Käse ist geschnitten.

    Ansonsten wird halt Pick # 2 "verschwendet". :hinterha:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Aber wie es aussieht werden den Pick auf jeden Fall entweder die Lions oder Raiders haben und dann ist gleich wieder herrlich Raum für Spekulationen.

    Ist / Wird J.Quinn wirklich der No.1 pick ?

    Gehen die Lions nachdem Harrington-Desaster wieder mal das Risiko eines Rookie-QB ein ? In alter Tradition müßten sie eigentlich (wie immer) eher einen WR draften :hinterha:

    Brauchen die Raiders überhaupt einen Rookie-QB oder reicht nicht Brooks mit einer verbesserten O-line ?

  • Zitat von Darthraider

    nein, brauchen sie nicht :mrgreen:

    einspruch kollege :mrgreen:

    Zitat

    da weder Brooks noch Quinn die Lösung sind muß ein hochwertiger Free Agent QB oder ein Trade her

    ein hochwertiger fa qb? so einer wie collins oder brooks? genau solche helden kann man jahr für jahr in der fa aufsammeln. ich wiederhole mich aber hochwertige fa qbs gibts nicht an jeder ecke und heuer schauts diesbezüglich noch finsterer aus als üblich.

    Zitat

    plus die Wahl eines O-Liners (Thomas?) mit dem ersten Pick

    wenn die wirklich mit dem 1. oder 2. pick einen o-liner nehmen bekomm ich die krise. genau hier muss mal ein gestandener fa her. wenn schon großes geld ausgeben oder traden dann hier. von wem sollen die ganzen jungen würstel bei uns was lernen?

    Zitat

    außerdem wird wohl der Druck von außen ziemlich anschwellen, ..."größtes Talent seit Jahren"... und ähnliches ... :(

    gut so! ich denke zwar nicht, daß sich die verantwortlichen groß um den druck von aussen kümmern, es wird aber auf jeden fall ein rb oder qb "gefordert". ich möchte mich hier anschliessen. viel zu lange wurden in oakland die o-skill position talente ignoriert, einen besseren beweis als die aktuelle lage gibt es dafür nicht! meine hoffnung hierbei: um nicht komplett von der medien bildfläche zu verschwinden braucht man ein zugpferd. ein top rookie qb oder rb sind diesbezüglich immer eine gute sache, das wissen auch die herrn im front office.

  • Schön ist dieser "größtes Talent seit Jahren/Jahrzehnten" Spruch vor der Draft. Der kommt konstant jedes Jahr. Irgendwie unlogisch :mrgreen:

    Und wat die Raiders angeht, holt euch man den Plummer als QB und draftet dann doch (das größte O-Line Talent seit Jahren :mrgreen: ) J.Thomas. Schlechter als Gallery wird der schon nicht sein :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Und wat die Raiders angeht, holt euch man den Plummer als QB und draftet dann doch (das größte O-Line Talent seit Jahren :mrgreen: ) J.Thomas. Schlechter als Gallery wird der schon nicht sein :hinterha:

    kann mir gut denken, daß dir das gefallen würde :mrgreen:

    :nono: irgendwann müssen es die leute selbst bei uns einsehen, mit dieser strategie ist man viele jahre schlecht gefahren. der letzt qb in der ersten runde 1991, der letzte rb 1995. die folge - seit marcus allen keinen einzigen probowl rb und mit ausnahme der gannon jahre auch keinen qb (und somit offense) von format. ein ewiges kommen und gehen, keine klare linie, null konstanz, kein leader, niemand um den man eine offense aufbauen kann. es ist also kein wunder, daß bei uns seit jahren der wurm drin ist. in der defense hat man sich langsam aber sicher eine brauchbare truppe zusammengedraftet, in der offense dagegen holt man sich kontinuierlich um teures geld abfall von anderen teams. die ergebnisse srechen bände!

    alles andere als ein qb und rb in den ersten beiden runden wäre für mich ein weiterer schlag ins gesicht und die gewissheit, daß man gar nichts gelernt hat und alles beim alten bleibt.

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Wäre es nicht am sinnvollsten Moss gegen einen guten O-Liner zu tauschen?

    Frage: Welcher Spielman gibt einen guten O-Liner gegen einen Moss im Abwärtstrend ab? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Frage: Welcher Spielman gibt einen guten O-Liner gegen einen Moss im Abwärtstrend ab? :hinterha:

    Das Talent hätte er ja, aber ist einfach nicht motiviert in Oakland, das ist das Problem. Interesant wäre es meiner Meinung nach für die Patriots einen ihrer O-Liner abgeben dafür Moss zu bekommen.

  • Zitat von Darthraider

    Moss und Belichick ??? wie lange würde das wohl gutgehen nachdem Coach "I know everything about everything" schon weitaus weniger renommierte Receiver wegen vergleichsweisen Nichtigkeiten aufs "Waiver-Wire" verbannt ??


    Hm..eigentlich hatte Moss nie wirkliche so ein Attitüden-Problem wie z.B. T.O., C.Carter, C.Johnson und Konsorten.
    ich denke, der wäre deutlich besser zu kontrollieren, wenn er belichick respektiert (und das sollte er spätestens, wenn er ihm auf seine Klunkerfinger schaut)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hm..eigentlich hatte Moss nie wirkliche so ein Attitüden-Problem wie z.B. T.O., C.Carter, C.Johnson und Konsorten.
    ich denke, der wäre deutlich besser zu kontrollieren, wenn er belichick respektiert (und das sollte er spätestens, wenn er ihm auf seine Klunkerfinger schaut)

    Das stimmt. Moss ist nicht so ein Überego wie die genannt. Wenn das Team gewinnt (und das ist bei den Pats gegeben), dann ist er ruhig.
    Außerdem hat er mit Brady dann einen QB der ihm den Ball zuwerfen wird.
    Aber ich halte es dennoch für Spekulation, denn die Raiders werden sicher zuviel für Randy verlangen.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Das stimmt. Moss ist nicht so ein Überego wie die genannt. Wenn das Team gewinnt (und das ist bei den Pats gegeben), dann ist er ruhig.
    Außerdem hat er mit Brady dann einen QB der ihm den Ball zuwerfen wird.
    Aber ich halte es dennoch für Spekulation, denn die Raiders werden sicher zuviel für Randy verlangen.


    Nur will man aber sicherlich auch Randy abgeben um etwas zu bekommen und die Raiders müssen bekommen, denn sie haben sicher viele viele Baustellen. Also Moss gegen 1-2Needs traden und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • Und ich frag nochmal: Warum sollte irgendein Team einen guten Spieler für Moss abgeben? Nur zur Erinnerung - die letzte gute Saison hatte Randy 2004 bei den Vikings - seit dem ging es leistungsmäßig bergab. Das sind mittlerweile dann doch schon 2 Jahre her. Klar er mag noch Potential haben - aber was nützt mir das Potential, wenn die Motivation fehlt? Und wenn ich nur einen WR hab der motiviert ist, wenn es läuft - dann kann ich ihn mir auch gleich schenken und statt dessen lieber einen jungen mit Upside holen.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wär ein Tausch a la Chambers vs Moss - damit Randy wieder mit Culpi zusammenspielen kann. Bei den Pats kann ich ihn mir mitterlweile überhaupt nicht mehr vorstellen. Die Raiders müssen froh sein, wenn sie überhaupt noch was für ihn bekommen - einen First Round oder gar einen TopTen Pick gibt's mit 100%iger Sicherheit nicht mehr für ihn!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weil man vom einem Moss mehr haben kann als von einem FA (wir wissen ja beide was du von der FA hälst)-die sowieso sehr dürftig aussieht nächstes Jahr oder von einem Rookie. Insbesondere dann, wenn man einen Need auf der Position an WR hat und einen Spieler vielleicht traden möchte/muss den Oakland vielleicht viel mehr benötigt als ein Verlust von Moss schmerzen würde.

    Sobald Moss wieder in einem halbwegs guten Team mit Playoff-Ambitionen ist, wird er wieder so gut, wie man es von einem Moss erwarten kann. Das er der Alte wird, will ich aber nicht damit behaupten.

  • Zitat von Adi Neune

    Weil man vom einem Moss mehr haben kann als von einem FA (wir wissen ja beide was du von der FA hälst)-die sowieso sehr dürftig aussieht nächstes Jahr oder von einem Rookie. Insbesondere dann, wenn man einen Need auf der Position an WR hat und einen Spieler vielleicht traden möchte/muss den Oakland vielleicht viel mehr benötigt als ein Verlust von Moss schmerzen würde.


    Was kann man von einem Moss haben? Einen WR der ganz offensichtlich nur in besonderen Fällen motiviert ist, dennoch 20-30% der Bälle fallenläßt und dazu auch ne ganze Menge kostet. Danke, da ist mir so ein Typ wie Colston lieber.

    Zitat


    Sobald Moss wieder in einem halbwegs guten Team mit Playoff-Ambitionen ist, wird er wieder so gut, wie man es von einem Moss erwarten kann. Das er der Alte wird, will ich aber nicht damit behaupten.


    Und da bist Du dir so sicher? Was ist wenn ihm das Wetter nicht paßt, oder der Trainer oder die Mannschaft oder oder oder? Und bevor jetzt wieder der Owens-Vergleich kommt: TO hat egal ob mit Garcia oder McNabb stets Leistung gezeigt auf dem Platz, selbst letztes Jahr als er suspendiert wurde, war er der beste Receiver der Eagles. Moss kam bis dato nur mit Culpepper zu Recht - möglicherweise ist er ein One-Trick-Pony?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Was kann man von einem Moss haben? Einen WR der ganz offensichtlich nur in besonderen Fällen motiviert ist, dennoch 20-30% der Bälle fallenläßt und dazu auch ne ganze Menge kostet. Danke, da ist mir so ein Typ wie Colston lieber.

    Das ein Colston lieber ist, will ich nicht bezweifeln, aber sag mir doch wer der nächste Colston wird-und wie es das jeweilige Team bekommt? Da gibts noch 31 andere Wettstreiter.

    Zitat von aikman


    Und da bist Du dir so sicher? Was ist wenn ihm das Wetter nicht paßt, oder der Trainer oder die Mannschaft oder oder oder? Und bevor jetzt wieder der Owens-Vergleich kommt: TO hat egal ob mit Garcia oder McNabb stets Leistung gezeigt auf dem Platz, selbst letztes Jahr als er suspendiert wurde, war er der beste Receiver der Eagles. Moss kam bis dato nur mit Culpepper zu Recht - möglicherweise ist er ein One-Trick-Pony?

    Nichts macht mich da so sicher-alles rein spekulativ. Aber für was soll ich den A.. aufreissen wenn das gesamte Team (mit Coach) es eh nicht über einen sagen wir mal 5-11 Record schafft und permant Spiele verbockt.

    Recht gebe ich dir aber, dass Randy unnötig viele Bälle fallen lässt.
    Denke aber nicht das er nur mit einem und sonst keinem QB kann. Nur bei diesem QB ist´s halt schwierig.

  • Zitat von Adi Neune

    Nur bei diesem QB ist´s halt schwierig.

    tja und hier beisst sich die katze in den schwanz ;) als regelmäßiger beobachter der moss-horrorshow kann ich dir sagen - mit so einem wr ist´s halt schwierig. ich war mal ein großer bewunderer vom talent randy moss, davon ist nichts mehr übrig geblieben. solche typen braucht kein team.

    Zitat

    Aber für was soll ich den A.. aufreissen wenn das gesamte Team (mit Coach) es eh nicht über einen sagen wir mal 5-11 Record schafft und permant Spiele verbockt.

    häää? was soll das bitte für eine einstellung sein? die hälfte der teams sperren dann am besten anfang dezember zu weil es sich ohnehin nicht mehr lohnt? detroit steht nicht besser da, arizona auch nicht viel. trotzdem gibt es dort auch "star-receiver" die wenigstens versuchen ihre eigenen stats aufzufetten und somit indirekt dem team und den fans einen gefallen tun.

    wie man es dreht und wendet, moss ist den ganzen ärger einfach nicht wert. ich wäre froh wenn man diesen nichtsnutz bald an den mann bringt, hab aber nicht viel hoffnung auf einen großen gegenwert.

  • Zitat von pointi

    ich war mal ein großer bewunderer vom talent randy moss, davon ist nichts mehr übrig geblieben.

    Ich wars auch. :(

    Zitat von pointi


    häää? was soll das bitte für eine einstellung sein? die hälfte der teams sperren dann am besten anfang dezember zu weil es sich ohnehin nicht mehr lohnt? detroit steht nicht besser da, arizona auch nicht viel. trotzdem gibt es dort auch "star-receiver" die wenigstens versuchen ihre eigenen stats aufzufetten und somit indirekt dem team und den fans einen gefallen tun.


    Diese Einstellung scheint eine Frage des Charakters zu sein. Oder er befindet sich mit seinen Drops in einem Formtief

    Zitat von pointi


    wie man es dreht und wendet, moss ist den ganzen ärger einfach nicht wert. ich wäre froh wenn man diesen nichtsnutz bald an den mann bringt, hab aber nicht viel hoffnung auf einen großen gegenwert.


    Sehe ich, wie schon erwähnt, genauso. Oakland hat genug Stress und nötige Baustellen, dass ein Trade eine richtige Lösung ist.

  • Naja, ich weiß nicht. Man kann auf keinen Fall sein Talent verlieren, soetwas gibts nicht. Moss hat es zweifelsohne, dass hat er über Jahre bei den Viks gezeigt und da hieß der QB auch nicht immer Culpepper.
    In meinen Augen haben die Drops nur etwas mit seiner Motivation zu tun. Früher ist er hochgesprungen und hat sich die Bälle gepflügt, das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    Bei seinem Gehalt werden die Raiders mit Sicherheit versuchen ihn zu traden und irgendein Team wird ihn haben wollen, da es immer welche gibt die denken sie können ihn händeln.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das er wieder besser spielen wird wenn er bei einem anderen Team spielt.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Vielleicht ist das Verschwürungstheorie, aber kann es sein, dass Randy die Bälle extra fallen lässt um einen Trade zu provozieren?

    ob das so klug wäre wage ich zu bezweifeln. die interessenten werden nach solchen vorstellungen mit sicherheit nicht schlange stehen.

    moss hat definitiv einen schaden. er verdeckt ihn vielleicht besser als owens aber im grunde ist er mindestens genauso kaputt. einen kleinen schritt ist owens aber dennoch voraus, er hat immerhin kapiert das man durch leistung interessant bleibt und dürfte darüber hinaus (wenn auch nur zur eigenen befriedigung) wirklich gerne football spielen.

    Zitat von DDP

    In meinen Augen haben die Drops nur etwas mit seiner Motivation zu tun

    ein armutszeugnis für einen spieler im teamsport football, egal wie das umfeld aussieht. "ich hab meine tage moss" und football das passt einfach nicht zusammen.

  • Auch wenn ich in dieser Saison Moss wenig spielen bzw. herumstehen sah, seine Attraktivität ist geblieben und so wird es auch genügend Teams geben, die um ihn mitbieten (wenn er denn gehen wird). Ob die Pats dabei eine Rolle spielen fragt sich, aber deren Interesse ist nicht auszuschließen. Bei einem kleinen Gegenwert nimmt ihn angesichts der FA-Lage jedes Team mit schwarzer cap-Zahl.
    Und weil hier Colston aufgeführt wird - bitte den Hype im Rahmen halten. Als Beispiel sei hier Tampa's Clayton genannt, der auch als Rookie senationell einschlug und nun schon 2 schwache Jahre hinter sich hat. Moss hat bewiesen das er es kann. Die Umstände warum er schwächelt, können andere vermutlich besser bewerten.

    Eigentlich geht es aber hier um den ersten Pick, oder? Für mich werden es die Lions sein und damit erübrigt sich auch die Diskussion um Quinn. Wenn ein Team einen QB braucht, dann Detroit und interessante FAs kann man mit der Lupe suchen.
    Tampa hätte an #3, wie ich vermute, die Chance mittels Uptrade an den ersten Pick heranzukommen, aber wer auch immer ganz vorn steht, er wird sich diesen Pick nicht entgehen lassen. Bedarf haben alle 3 Kandidaten, auch die Raiders logischer Weise.

  • Zitat von DDP

    Naja, ich weiß nicht. Man kann auf keinen Fall sein Talent verlieren, soetwas gibts nicht. Moss hat es zweifelsohne, dass hat er über Jahre bei den Viks gezeigt und da hieß der QB auch nicht immer Culpepper.
    In meinen Augen haben die Drops nur etwas mit seiner Motivation zu tun. Früher ist er hochgesprungen und hat sich die Bälle gepflügt, das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.


    Von Wegen ohne mich nun mit Randy Moss vergleichen zu wollen, ich habe mit meinem damaligen QB auch alles gefangen und es lief über einige Jahre verdammt bis sehr sehr gut. Nachdem der QB gewechselt wurde hatte ich die Sch... an den Händen, bis ich aufgrund dessen und weiteren Einflüssen später sogar entnervt aufgab. Also ich denke schon das es sowas gibt. :(

  • Die Raiders haben jedenfalls gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie ernsthafte Ambitionen auf den No.1 overall Pick haben :hinterha:

    Irgnedwie ist bei den Lions doch noch ein bisschen mehr Leben drin hab ich das Gefühl :paelzer:

  • Aktuelle Top 6:

    1. Lions 2-12 (CHI,@DAL)
    2. Raiders 2-12 (KC,@NYJ)
    3. Bucs 3-11 (@CLE,SEA)
    4. Arizona 4-10 (@SF,@SD)
    5. Houston 4-10 (IND,CLE)
    6. Cleveland 4-10(TP,@HOU)

    Die ersten beiden Picks sind quasi schon vergeben, beide Teams werden kein Spiel mehr gewinnen.

    Welcome to Detroit Brady. :xywave:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von skinsfan


    Welcome to Detroit Brady. :xywave:

    Na, na, na.

    Sollten es die Lions tatsächlich "packen" (und Millen dann immer noch GM sein), werden sie traditionell einen WR (Calvin Johnson ?!) in der ersten Runde picken :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Na, na, na.

    Sollten es die Lions tatsächlich "packen" (und Millen dann immer noch GM sein), werden sie traditionell einen WR (Calvin Johnson ?!) in der ersten Runde picken :hinterha:

    wenn er das macht, lynchen sie ihn. :jeck:

    Calvin Johnson sehe ich eher bei den Raiders, Moss+Porter dürften wohl nächste Saison weg sein.

    1.DET QB Quinn
    2.OAK WR C.Johnson
    3.TP DE G.Adams
    4.AZ OT J.Thomas
    5.HOU RB A.Peterson

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von skinsfan


    1.DET QB Quinn
    2.OAK WR C.Johnson
    3.TP DE G.Adams
    4.AZ OT J.Thomas
    5.HOU RB A.Peterson

    So, könnte ich mir das auch vorstellen wenns so bleibt und keine Trades kommen