• Hab mir über's Wochenden die 6-teilige Miniserie Peaky Blinders angeschaut.
    Ist eine Saga über den Aufstieg der Familie Shelby (Peaky Blinders) in Birmingham.
    War insgesamt solide mit ein paar netten Highlights.

    http://www.youtube.com/watch?v=EM12mcTEI88


    Ausserdem ist am Wochenende Outlander auf Starz gestartet. Ist eine Verfilmung der Bücher von Diana Gabaldon.
    Ronald D. Moore (der von BSG) hat die Serie umgestzt, Musik (natürlich) wieder von BearMcCreary.
    Der Pilot war ganz OK. Mal schaun...

    http://www.youtube.com/watch?v=NIBSn_M75OI


    Letztes Wochenende wurde auf Netflix die komplette 4. und letzte Staffel von The Killing komplett (6 Folgen) ausgestrahlt. Hängt bei mir aber noch auf der Warteliste.

    http://www.youtube.com/watch?v=-zUesZEMYd0

  • Ich schau auch wider mehr Serien, hab aber in letzter Zeit kein gutes Händchen mehr. The Last Ship ist einfach nur langweilig, und die dritte Staffel von American Horror Story konnte auch nicht überzeugen.

    Hab jetzt noch Staffel 3 und 4 von Justified, und die vierte von Boardwalk Empire. Freu mich aber schon tierisch auf die vierte von Sons of Anarchy, ist mit BB, GoT und True Detective ein absolutes Highlight :)

  • Habe gerade ein paar news zu der zweiten Staffel von True Detective aufgeschnappt: (gibt aber noch kein release Termin)

    Fakt ist das die Handlung ansich nun in Kalifornien stattfindet, nicht mehr in Louisianna. Die zweite Staffel soll diesmal aus drei Hauptakteuren bestehen: Colin Farrell, Taylor Kitsch (kenn ich persönlich nicht) sowie Vince Vaughn. Den weiblichen part soll diesmal Elisabeth Moss (bekannt aus der Serie Mad Men) übernehmen.

    Zum Inhalt: "Ein korrupter Staatsbeamter wird am Pacific Coast Highway im Big Sur gefunden, seine Leiche ist mit satanischen Symbolen übersät. Weil der Mord in verschiedene Zuständigkeitsbereiche fällt, müssen sich drei Polizisten ihre Ermittlungen teilen."

    Ich bin gespannt :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (14. August 2014 um 16:36)

  • Taylor Kitsch ist der Fullback aus Friday Night Lights.

    Das würde mich sehr freuen, wenn er dabei wäre. Das würde die Verärgerung über Vince Vaughn zumindest ausgleichen, der für mich in der Serie gar nichts verloren hat.

    True Detective wird es auf jeden Fall schwer haben an die erste Staffel anzuknüpfen. Nicht von der Story, die kann man durchaus toppen, jedoch war die schauspielerische Leistung gerade von McConaugheys schon weltklasse.

    Übrigens: Der Start von Better Call Saul, der Spin-Off von Breaking Bad, ist auf Anfang des nächsten Jahres verlegt. Die Hälfte der Episoden hat man wohl im Kasten, es wäre bis Herbst aber wohl zu knapp geworden. Die gute Nachricht ist aber, dass Mike Ehrmanntraut wieder als Charakter dabei sein wird.:bounce:

    FLY EAGLES FLY

  • Mir auch, aber Vince Vaughn mag ich generell nicht. Wie dem auch sei, die Latte hängt ziemlich hoch für die zweite Staffel. Mir würde die gleiche Qualität schon reichen.

    The Knick scheint noch sehr interessant zu sein.

  • Also The Strain wird so langsam interessant. Entwickelt sich jetzt so in die Richtung Walking Dead nur mit Vampiren und ich finds gut.:mrgreen:

    The Knick war bislang echt gut, obwohl mir das doch etwas zuviel Detailliebe ist, wenn es um die OP-Szenen geht.

    FLY EAGLES FLY

  • Also The Strain wird so langsam interessant. Entwickelt sich jetzt so in die Richtung Walking Dead nur mit Vampiren und ich finds gut.:mrgreen:

    Hab mir gestern die Folgen 2 bis 6 angeschaut und bin bisher auch recht angetan. Die Serie macht Spaß, die Effekte sind gut und schauspielerisch ist auch nichts auszusetzen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Schaut eigentlich keiner hier "Dexter"? Ich war letzte Woche krankheitsbedingt ans Sofa gefesselt und habe mir die ersten 8 Folgen reingezogen.

    Breaking Bad fand ich super. Aber Dexter fesselt mich fast noch mehr. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht

  • Schaut eigentlich keiner hier "Dexter"? Ich war letzte Woche krankheitsbedingt ans Sofa gefesselt und habe mir die ersten 8 Folgen reingezogen.

    Breaking Bad fand ich super. Aber Dexter fesselt mich fast noch mehr. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht

    Klar, aber die Serie ist halt vorbei. Und wird eigentlich ab Staffel 4 immer schlechter und spätestens ab der 8ten eine absolute Frechheit.

    Keine Zeitverschwendung oder so, solange dich die Folgen fesseln, aber man hat nicht so ein rundes erlebnis, wie bspw. Breaking Bad

  • Dexter erreicht mit Staffel 4 seinen Höhepunkt, danach ging's bergab.

    Ich hab es nur bis Staffel 3 "geschafft", irgendwann hat es mich dann nicht mehr so sehr gefesselt. Aber dann kann ich ja mal an den kalten Winterabenden die 4te reinschmeissen :mrgreen: .

  • Staffel 4 mit dem Trinity-Killer (John Lithgow) ist sehr zu empfehlen und das Staffelfinale ist ein absolutes TV-Highlight.

    John Lithgow bekam dafür einen Emmy und Golden Globe :thup:

  • Ich hab es nur bis Staffel 3 "geschafft", irgendwann hat es mich dann nicht mehr so sehr gefesselt. Aber dann kann ich ja mal an den kalten Winterabenden die 4te reinschmeissen :mrgreen: .

    die vierte ist deutlich besser als die dritte. wenn dir die ersten zwei gefallen haben, machst du mit der vierten keinen fehler.

    danach wurde der showrunner gewechselt und es ging steil bergab. staffel acht war dann so mies, ich wollte zwei folgen vor ende aufhören...

    immerhin gab sie uns dieses highlight, ein absolutes meisterwerk der detektivkunst, ein vorbildliches beispiel für das praktisch völlig unauffällige verfolgen eines verdächtigen:

  • Hab mal mit Intruders angefangen und finde diese Mysterie-Serie bisher (3 Folgen) ganz interessant.
    Das ganze ist von BBC America und mit John Simm (LoM und Mad Dogs).

    Trailer:
    http://www.bbcamerica.com/intruders/vide…ries-trailer-2/


    The Strain wird hintern raus irgendwie immer lahmer und dämlicher. In der aktuellen Folge 11 wollte ich dem Balg schon einen (Polizei-)Cowboyhut aufsetzen. :hinterha:
    Ich denke es hätte durchaus Sinn gemacht die Staffel um 3 auf 10 Folgen zu kürzen.

  • Habe in den letzten Wochen die ersten Staffel von Sons of Anarchy geguckt.

    Teilweise fand ich es ja gut gemacht und unterhaltsam.
    Wirklich gepackt, sodass ich jetzt auch die 2. Staffel schauen will, wurde ich aber nicht.
    Dafür entwickelt sich die Story für meinen Geschmack wohl zu langsam.
    Auch immer wieder sehr unglaubwürdige Szenen. Z.B. wo die Gang von einer feindlichen Gang auf der Landstraße verfolgt wird, man direkt hintereinander fährt und auf sich schießt und keiner den anderen trifft.

    Kann aber auch sein, dass ich mich am Ende an dem "Genre" etwas satt gesehen habe. Immer die Biker mit ihren Motorrädern, Sauffesten usw.

    Gruß, Te-x-an

  • bin jetzt auch mit fargo fertig und kann den anderen nur recht geben: defintiv eine empfehlung, sollte man echt gesehen haben!

    den tatortreiniger hab ich mir jetzt ebenfalls reingezogen. sehr geil, auch wenn's leider viel zu wenig folgen gibt.

    als nächstes steht wohl orphan black auf der liste.

  • Habe in den letzten Wochen die ersten Staffel von Sons of Anarchy geguckt.

    Teilweise fand ich es ja gut gemacht und unterhaltsam.
    Wirklich gepackt, sodass ich jetzt auch die 2. Staffel schauen will, wurde ich aber nicht.
    Dafür entwickelt sich die Story für meinen Geschmack wohl zu langsam.
    Auch immer wieder sehr unglaubwürdige Szenen. Z.B. wo die Gang von einer feindlichen Gang auf der Landstraße verfolgt wird, man direkt hintereinander fährt und auf sich schießt und keiner den anderen trifft.

    Kann aber auch sein, dass ich mich am Ende an dem "Genre" etwas satt gesehen habe. Immer die Biker mit ihren Motorrädern, Sauffesten usw.

    Nimm es einfach als Tipp, die 1. Staffel fand ich jetzt auch nur ganz nett, aber ab 2. konnte ich mich dem nicht mehr entziehen. Bei allem, was so an Serien läuft, GoT eingeschlossen, ist das mit das Beste, was je im TV lief. Du hast Shakespeare (Hamlet), Sopranos & ne Familiensaga in einem. Einige Szenen samt der wirklich gut ausgewählten Musik haben es in sich. Ohne zu spoilern, aber der Irlandtrip in Staffel 3 und das Finale, klasse gemacht, die Szene auf dem Fest und parallel dazu das kleine Treffen in der Scheune in Slow Mo mit der Musik "What a wonderful World" mit der Muse von Jack White, grandios, Staffel 5 wow. Hab das damals alles über Weihnachten geschaut. Konnte gar nicht aufhören.

    Also durchhalten und schauen. Lohnt sich.

  • Nimm es einfach als Tipp, die 1. Staffel fand ich jetzt auch nur ganz nett, aber ab 2. konnte ich mich dem nicht mehr entziehen. Bei allem, was so an Serien läuft, GoT eingeschlossen, ist das mit das Beste, was je im TV lief. Du hast Shakespeare (Hamlet), Sopranos & ne Familiensaga in einem. Einige Szenen samt der wirklich gut ausgewählten Musik haben es in sich. Ohne zu spoilern, aber der Irlandtrip in Staffel 3 und das Finale, klasse gemacht, die Szene auf dem Fest und parallel dazu das kleine Treffen in der Scheune in Slow Mo mit der Musik "What a wonderful World" mit der Muse von Jack White, grandios, Staffel 5 wow. Hab das damals alles über Weihnachten geschaut. Konnte gar nicht aufhören.

    Also durchhalten und schauen. Lohnt sich.


    Ok, danke für den Tipp.
    Und das klingt ja in der Tat sehr interessant. Wenn ich demnächst die DVDs in die Finger bekommen sollte, werde ich es mir dann wohl doch noch mal angucken.

    Gruß, Te-x-an

  • Ok, danke für den Tipp.
    Und das klingt ja in der Tat sehr interessant. Wenn ich demnächst die DVDs in die Finger bekommen sollte, werde ich es mir dann wohl doch noch mal angucken.

    Und noch was, unbedingt im Original zuerst schauen. Auch wenn man das irische Englisch kaum vesteht, aber die Atmo machts.