• Zitat von paelzer

    yep


    Allen Ernstes? Ist mir Samstag zum ersten mal aufgefallen. Ich hoffe beim World Bowl haben sie dann wenigstens einen Musiker der dazu einigermaßen spielen kann ...

    Aber noch was ganz anderes, Hamburg ist ja als Erster das Heimteam, bedeutet das die Galaxy muß in weiß antreten?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • mist, ich sollte meine scherze besser kennzeichnen. hand aufs herz: ich habe nie darauf geachtet, da mir der text nicht ganz unbekannt ist. ;)

  • Zitat von paelzer

    yep. aus angst, sarah connor wäre unter den zuschauern. :mrgreen:


    Dafür singt oder sollte man sagen krächzt Meat Loaf am Wochenende. Ein Freund von mir war dieser Tage bei einem Konzert von ihm meinte nur "I want my money back". Er ist nach dem regulären Set gegangen. Für ihn war es eins der schlimmsten Konzerte, die er je gesehen hat und er hat schon ein paar gesehen. Nachdem er mir am Telefon vorgesungen hat, wie er denn die hohen Töne nicht getroffen hat, meinte ich nur, "das hört sich ja sehr dylanesk an". :hinterha:

  • meat loaf wird sich aber hoffentlich an seine eigenen texte erinnern, statt die deutsche nationalhymne textlich zu verbrühen ääh vergewaltigen. ;)

  • Zitat von paelzer

    meat loaf wird sich aber hoffentlich an seine eigenen texte erinnern, statt die deutsche nationalhymne textlich zu verbrühen ääh vergewaltigen. ;)


    Das schon, aber was ist schlimmer: Einen Text nicht kennen oder die Töne nicht treffen?
    Den Text der Nationalhymne kann nicht nur Frau Conner nicht. Der Vorturner - manche nennen den auch Sänger - von den Söhnen Mannheims kennt sie auch nicht.

  • Zitat von paelzer

    ch habe nie darauf geachtet, da mir der text nicht ganz unbekannt ist.


    Eben, so geht es mir ja auch, deshalb hätte der Teil ohne die Connor auch durchaus ernst gemeint gewesen sein können sofern es mich betrifft :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von paelzer

    hand aufs herz: ich habe nie darauf geachtet, da mir der text nicht ganz unbekannt ist. ;)

    Als staatlich anerkannter Kriegsdienst-, Autofähnchen- und Nationalhymnenverweigerer habe ich auch nie darauf geachtet, aber an den Reaktionen der Zuschauer konnte man am Samstag schon eindeutig erkennen, dass das das erste Mal war. So ein kollektives ungläubiges Kopfschütteln hatte es dieses Jahr - außerhalb des Spiels - vorher nur ein Mal gegeben, nämlich als Enrico Palazzos Posaune bei selbigem Lied den Geist aufgegeben hat.

  • Zitat von Silversurger

    Bist du sicher? Niklos ist zwar bei der Hochzeit, aber er wurde ja nicht aus dem Roster entlassen. Wäre doch auch komisch, wenn man keine vier Backs haben könnte. In einem FB-lastigen System hat man fast immer zwei auf dem Platz und für jeden davon einen Backup zu haben, ist wohl kaum übertrieben.

    ...das thema hatten wir irgendwie vergessen, habe dazu noch einen alten bericht in der FAZ gefunden:

    30. Mai 2007
    Schon möglich, dass Galaxy an diesem Spieler noch viel Freude gehabt hätte. Aber Charles Anthony ist nicht mehr Mitglied des Frankfurter American Football-Profiklubs. Der Running Back steht jetzt im Kader von Düsseldorf Rhein Fire. Vor eineinhalb Wochen hatte der Stürmer im Heimspiel der Galaxy gegen die Hamburg Sea Devils noch zwei Touchdowns erzielt, war einer der besten Spieler. Am vergangenen Samstag stand er aber schon nicht mehr im Aufgebot von Cheftrainer Mike Jones.

    Der hatte den Ballträger ins Trainingskader gesteckt – weil DeCori Birmingham, ein anderer Stürmer, seine Knieverletzung überstanden hatte und eingesetzt werden sollte. Birmingham spielte gegen Düsseldorf freilich eher unauffällig. Auch Sharon Edwards, der zweite Running Back mit offensichtlichem Anrecht auf einen Stammplatz, spielte. Nur eben Anthony nicht.

    Staunen bei der Pressekonferenz
    Dazu wird er jetzt wohl in Düsseldorf die Gelegenheit bekommen. Denn dort war das Laufspiel verletzungsbedingt ins Stock geraten. Und auch die Verpflichtung von John David Washington, dem Sohn des Hollywood-Schauspielers Denzel Washington, hatte erwartungsgemäß nicht weitergeholfen.
    Am Mittwoch saßen die Frankfurter Reporter staunend bei der Pressekonferenz, als Cheftrainer Jones die Geschichte von Anthonys Weggang erzählte. Tatsächlich hatten die Frankfurter nach der Rückkehr von Birmingham einen Spieler zuviel auf ihrer Liste. Also stand der Headcoach vor der schwierigen Aufgabe, einen dieser Stürmer :mrgreen: ins Trainingskader zu versetzen. Warum Anthony? „Birmingham war im Trainingslager unser bester Running Back“, sagte Jones, „es war klar, dass wir nach seiner Rückkehr auf ihn setzen.“ Und Edwards?

    „Er ist vom Spielertyp her einer, der geradeaus rennt, einer der sich durchschlägt. Damit ergänzt er sich besser mit dem wendigen Birmingham als dies Anthony tut.“ Es gibt noch einen Unterschied zwischen Birmingham und Anthony. Letzterer ist sogenannter Free Agent, hat also keinen NFL-Klub im Hintergrund, der ihn nach Europa ausgeliehen hat und damit auch Interesse hat, „seinen“ Mann in Aktion zu sehen. So wie dies vielleicht bei Birmingham der Fall ist. Er wurde von den New York Giants nach Frankfurt geschickt. Auf die Frage, ob er sich von einem Free Agent leichter trennen könne als von einem Mann mit NFL-Vertrag schüttelte Jones nur den Kopf: „Das ist für mich kein Unterschied.“
    Ausswärtsspiel gegen Berlin Thunder
    In Düsseldorf wird Anthony nun wenigstens die Möglichkeit haben, als Spieler Erfahrung zu sammeln und die restlichen Partien der Saison nicht nur von der Tribüne aus zu sehen. Ins Endspiel vordringen, so wie Galaxy dies kann, wird dem Amerikaner aber mit Rhein Fire wohl kaum noch. Die Düsseldorfer stehen auf dem letzten Platz der Tabelle. Da klingt es schon wie eine Höflichkeitsfloskel gegenüber Anthony, wenn Cheftrainer Jones sagt: „Ich bin froh, dass wir nicht mehr gegen Düsseldorf spielen müssen.“ ....usw...

  • Kurze Frage: Was kann ich eigentlich alles problemlos im Rucksack an Getränken usw. mitnehmen? Ich kenne bislang nur die Regelung im easycredit-Stadion Nürnberg. Da sind Tetrapacks jeder Größe und Plastikflaschen bis 0,5 Liter erlaubt. Ist das in Frankfurt auch so? Konnte leider auf der commerzbankarena-Homepage mit dem nervigen Sounds nichts dazu finden.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Kurze Frage: Was kann ich eigentlich alles problemlos im Rucksack an Getränken usw. mitnehmen? Ich kenne bislang nur die Regelung im easycredit-Stadion Nürnberg. Da sind Tetrapacks jeder Größe und Plastikflaschen bis 0,5 Liter erlaubt. Ist das in Frankfurt auch so? Konnte leider auf der commerzbankarena-Homepage mit dem nervigen Sounds nichts dazu finden.

    Ja, die kannst du mit reinnehmen, solange sie noch verschlossen sind.
    Sie haben wohl Angst, dass man Alkoholika mitbringt. :madness

  • Zitat von Madness

    Kurze Frage: Was kann ich eigentlich alles problemlos im Rucksack an Getränken usw. mitnehmen? Ich kenne bislang nur die Regelung im easycredit-Stadion Nürnberg. Da sind Tetrapacks jeder Größe und Plastikflaschen bis 0,5 Liter erlaubt. Ist das in Frankfurt auch so? Konnte leider auf der commerzbankarena-Homepage mit dem nervigen Sounds nichts dazu finden.

    einfach auf http://www.frankfurt-galaxy.de gehen, dann auf stadion und dann auf stadionordnung. alkohol geht null - der rest muss original verschlossen sein.

    auf der powerparty kannst du normal mit geld zahlen - im stadium nur mit einer "pay clever" karte. die kannst du überall innerhalb der arena bei den "gelben männchen" kaufen mit einem guthaben von 10euro, morgen gibt es diese karte wiedermal als sonderedition. :mrgreen:

  • Das ist keine Defense - selbst ein aufgescheuchter Hühnerhaufen hat mehr Organisation...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Wendigo

    Welche meinst du? :mrgreen:


    Welcher Thread ist das?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Tarkin

    was ist mit der Defense los? null druck von der line, fehlende zuordnung in der secondary und mieses tackling :madness:nono:


    Defense ist das eine, aber in meinen Augen war Herr O´Sullivan mit seinem "alles oder nichts"-Spiel auch gehörig mitverantwortlich. Wollte wohl einen Shootout mit Bramlet gewinnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Steht oben links.


    und welche "Defense" mein ich dann wohl?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Buccaneer

    Defense ist das eine, aber in meinen Augen war Herr O´Sullivan mit seinem "alles oder nichts"-Spiel auch gehörig mitverantwortlich. Wollte wohl einen Shootout mit Bramlet gewinnen


    Zum Schluß merkte man das er ein Jahr in Green Bay gespielt und die Hau Ruck Aktionen von Favre sehr gut gelernt hat. :hinterha:

  • Zitat von Buccaneer

    Defense ist das eine, aber in meinen Augen war Herr O´Sullivan mit seinem "alles oder nichts"-Spiel auch gehörig mitverantwortlich. Wollte wohl einen Shootout mit Bramlet gewinnen


    Hatte O'Sullivan denn eine Wahl? Die Niederlage geht auf die Kappe der Defense, die waren ja wirklich völlig von der Rolle. Dazu auch noch auf jeden Fake angebissen und jede Menge unnötige aber meist berechtigte Strafen. Warum Jones nach dem 3rd Down Lauf von O'Sullivan am Ende bei 4th and 2 nicht gleich auf das Field Goal ging hab ich auch echt nicht verstanden. Stattdessen Delay of Game, nochmal 5 yard drauf und das FG verkickt :( Aber bei dem 4th Down war doch klar das man noch zweimal scoren muß, warum also dann nicht gleich das FG? Und was einstudierte Trickspielzüge wert sein können hat man ja heute leider bei Hamburg gesehen ...

    Noch ein paar Anmerkungen zur World Bowl an sich, ich fand Popp hat es meistens hingekriegt einigermaßen neutral zu sein. Kluge Entscheidung der Sea Devils als Mannschaft einzulaufen, Einzelvorstellung wäre wahrscheinlich in ein einziges Pfeifkonzert ausgeartet. Und das Frankfurter Partypublikum war mal wieder in Hochform, Hamburg tackelt einen RB für einen Verlust, es wird "Who let the Dogs out" gespielt, und prompt schreit der halbe lila gekleidete Block mit bis sie merken was sie da eigentlich tun, und das auch noch mehrfach, darf doch eigentlich nicht wahr sein, oder? Muß bei einigen etwas von einem Pawlow'schen Reflex haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Hatte O'Sullivan denn eine Wahl? Die Niederlage geht auf die Kappe der Defense, die waren ja wirklich völlig von der Rolle.


    Mich erinnerte das irgendwie an die Probleme der Eagles vorletztes Jahr. Immer der Versuch, so schnell wie möglich (spektakulär) zu scoren. Das gibt der Defense auch keine Chance zu "entspannen".
    Nichtdestotrotz war die Defense natürlich Schrott. Alleine die Tackle-Versuche beim Rushing-TD waren amüsant.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Mich erinnerte das irgendwie an die Probleme der Eagles vorletztes Jahr. Immer der Versuch, so schnell wie möglich (spektakulär) zu scoren. Das gibt der Defense auch keine Chance zu "entspannen".
    Nichtdestotrotz war die Defense natürlich Schrott. Alleine die Tackle-Versuche beim Rushing-TD waren amüsant.

    Ich hatte auch Deja Vus zu den Vikings mit Culpepper. Ganz egal wie gut der arme Mann spielte, die D gab es Ruck Zuck wieder weg. Und leider waren die Tackles nicht nur bei dem TD unter aller Kanone.

    Ach ja, noch was am Rande, die angeblich ausverkaufte Haupttribüne sah in einigen Bereichen doch enttäuschend leer aus.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Ich hatte auch Deja Vus zu den Vikings mit Culpepper. Ganz egal wie gut der arme Mann spielte, die D gab es Ruck Zuck wieder weg. Und leider waren die Tackles nicht nur bei dem TD unter aller Kanone.


    Nichtdestotrotz waren die Eagles zum Beispiel deutlich besser, als sie etwas mehr Balance in ihre Offense bekommen haben.

    Stattdessen macht die Galaxy da den Jim Kelly

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • war ein superspiel und einmal mehr einfach geile stimmung. viele nette leute unterwegs :)

    glückwunsch nach hamburg. das unsere defense dieses jahr nicht überragend ist, war irgendwo klar, aber sooooo schwach? starkes spiel der devils-offense.

    aber hab ne frage, an leute die eventuell net ganz so parteiisch sind und es vielleicht auch besser gesehen haben: die offense-pi, welche unseren TD zunichte machte...ging der call in ordnung? ('türlich seh ich das derzeit noch net so, aber ich saß auch weit weg und hab eh keinen plan ;-))
    strafen waren generell der genickbruch heute. selten so eine einseitige strafenverteilung gesehen...

    achja...beschallung war auch wieder extremst bescheiden. machen die keinen soundcheck, oder gibt die anlage nix her? (aufm oberrang gegentribüne kam jedenfalls gar nix an)

  • Die Stimmung war super, das Spiel fand ich hingegen von Seiten der Galaxy sehr bescheiden. Die indisponierte Defense, die unzähligen unnötigen Strafen, das beknackte Playcalling wie zum Beispiel beim 4th&2 - das sind alles Sachen, die dürfen vielleicht im ersten Saisonspiel passieren, aber nicht im Finale.

    Zitat von Yzer

    aber hab ne frage, an leute die eventuell net ganz so parteiisch sind und es vielleicht auch besser gesehen haben: die offense-pi, welche unseren TD zunichte machte...ging der call in ordnung?

    Ich bin zwar sehr parteiisch für die Galaxy, aber der Call ging völlig in Ordnung. Die Szene spielte sich direkt vor mir ab und war leider sehr eindeutig: Er schubst seinen Bewacher aus dem Weg und fängt dann den Ball. Ich habe gar nicht erst gejubelt, so klar war das.

  • hmm, ok. von unseren plätzen sah es so aus, als hätte sich der verteidiger gar nicht erst zum ball orientiert. und replay hab ich leider gar nix gesehen :/

  • Zitat von Yzer

    aber hab ne frage, an leute die eventuell net ganz so parteiisch sind und es vielleicht auch besser gesehen haben: die offense-pi, welche unseren TD zunichte machte...ging der call in ordnung?

    Yep, war IMO völlig in Ordnung. Vor allem in der TV-Wiederholung war zu sehen, dass der WR dem Verteidiger kurz bevor der Ball kommt, einen kleinen Push versetzt, der ihm erlaubt, die Pille unbedrängt anzunehmen. War keine große, aber eine wirkungsvolle Aktion. Ich halte diesen Call für ok. Dafür gab es ein paar andere doch eher strittige.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Yep, war IMO völlig in Ordnung. Vor allem in der TV-Wiederholung war zu sehen, dass der WR dem Verteidiger kurz bevor der Ball kommt, einen kleinen Push versetzt, der ihm erlaubt, die Pille unbedrängt anzunehmen. War keine große, aber eine wirkungsvolle Aktion. Ich halte diesen Call für ok. Dafür gab es ein paar andere doch eher strittige.

    Für mich sah das eher nach Defense PI aus. Der Safety lief mit dem Rücken zum Ball, hat nie nach diesem geschaut und seine einzige Intention war Ortiz den Weg zum Ball zu verperren. Einfach stehen bleiben und sich umrennen lassen, wäre da wohl die bessere Variante gewesen :)

    Die Schiedrichter Leistung war erschreckend und hatte im ganzen Spiel eine Pro Hamburg Linie. Wenigstens hatte man damit im Worldbowl einmal Superbowl Niveau :hinterha:

    Spruch des Abends:

    Falls du denkst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo eine Flagge her :D

    Verloren hat das Spiel die Defense, aber die Schiedsrichter haben auch einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet.

  • Zitat von Disastermaster

    Für mich sah das eher nach Defense PI aus. Der Safety lief mit dem Rücken zum Ball, hat nie nach diesem geschaut und seine einzige Intention war Ortiz den Weg zum Ball zu verperren.


    Wenn man bedenkt das er rechts von Ortiz lief und der Ball links von ihnen ankam eine eher seltsame These. Ortiz hat eindeutig den Arm ausgefahren um sich Platz zu verschaffen.

    Zitat

    Die Schiedrichter Leistung war erschreckend und hatte im ganzen Spiel eine Pro Hamburg Linie.


    Ich hab es schon in einem anderen Thread gesagt, fast jede einzelne Strafe gegen die Galaxy hätte ich ganz genau so gepfiffen oder habe ich spätestens nach dem Blick auf das Replay nachvollziehen können. Von Pro Hamburg habe ich selbst mit der größten lila/orangen Brille nichts sehen können.

    Zitat

    Verloren hat das Spiel die Defense, aber die Schiedsrichter haben auch einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet.


    Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn man die Niederlage auch nur teilweise an den Refs festmachen will ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    Man kann zwar prinzipiell nicht meckern, wenn die Refs jedes Foul regelkonform bestrafen, aber dann müssen sie das schon auf beiden Seiten tun - und was ich bei Hamburg an nicht geahndeten Holdings sah (von ein paar Personal Fouls ganz zu schweigen), wunderte mich schon sehr.


    Nun ja, Disas Einwurf bezog sich ja explizit auf die Flaggen die geworfen wurde.

    Es mag sein das auf Hamburger Seite ein paar Sachen nicht geahndet wurden, nur sind die mir im Stadion und ohne Wiederholung zumindestens nicht ins Auge gefallen, während ich die meisten Sachen bei der Galaxy schon gesehen habe bevor die Flagge rauskam.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Disastermaster

    Für mich sah das eher nach Defense PI aus. Der Safety lief mit dem Rücken zum Ball, hat nie nach diesem geschaut und seine einzige Intention war Ortiz den Weg zum Ball zu verperren. Einfach stehen bleiben und sich umrennen lassen, wäre da wohl die bessere Variante gewesen :)

    Die Schiedrichter Leistung war erschreckend und hatte im ganzen Spiel eine Pro Hamburg Linie. Wenigstens hatte man damit im Worldbowl einmal Superbowl Niveau :hinterha:


    Sorry Disa, so sehr ich Deine Betrachtungsweise sonst schätze, aber ein klareres offensive PI habe ich selten gesehen ;) - okay etwas übertrieben. Und die SR Leistung war nicht schlechter als sonst auch. Vielleicht solltest Du Deine lila Brille ausziehen? :xywave: :bier: