Board Performance

  • Zitat von Markus

    Ja dann ist das doch schonmal geritzt. Ist doch eh nicht ueberall ueblich Bilder in die Sig zu stellen. Wobei es mir bei einigen Leid tun wuerde....


    mir auch!
    aber das is ein Opfer, dass man gegebenenfalls eingehn müsste!
    Aber nur wenns wirklich, wirklich was nutzt... denn ich hab meine Bildchen immer ganz gern :(:xywave:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Wäre zwar Schade, aber wenns der Sache dient könnte man (o.k. ich zuimndest) damit leben :madness

    Darauf ließe sich, neben dem löschen alter Threads, m.E. noch am ehesten und einfachsten verzichten

  • @Reggie: Ich arbeite für eine Firma, die PC's und Server entwickelt und produziert, deshalb kann ich mit Sicherheit, sobald neue Hardware für den Server benötigt wird, auf diese Weise etwas Gutes für uns tun.

  • Zitat von Dawkins20

    @Reggie: Ich arbeite für eine Firma, die PC's und Server entwickelt und produziert, deshalb kann ich mit Sicherheit, sobald neue Hardware für den Server benötigt wird, auf diese Weise etwas Gutes für uns tun.

    Danke für Dein Angebot, aber wir haben nur einen eigenen Managed-Server von unserem Hoster gemietet, der steht im Rechenzentrum und da ist nix mit selbst dran rumschrauben (so gern ich das auch machen würde :mrgreen: ).
    Bei einem Hardwareupgrade muss unser Hoster ran. Momentan überarbeitet unser Hoster seine Angebote und in kürze werden auch die neuen Managed-Server angeboten, evtl. können wir dann für kleines Geld auf einen größeren Server mit mehr Performance umziehen.

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Ach die Gameday Threads habt ihr jetzt gelöscht? Darum hab ich jetzt plötzlich 250 Posts weniger :tongue2:


    Yep, das machen wir immer regelmässig.

  • Zitat von SakurabaPk

    Ich weiß es ist sicherlich schon fast Hochverrat, aber Bilder in Signaturen zu verbieten wäre sicherlich schon mal die halbe Miete. Aber auch nur eine Idee.

    von mir aus gerne.

  • Zitat von Raider11

    von mir aus gerne.

    kann ich mich nur anschließen, obwohl mir die Probleme in letzer Zeit gar nicht so wirklich aufgefallen sind... :paelzer:

  • Zitat von Kaiono

    kann ich mich nur anschließen, obwohl mir die Probleme in letzer Zeit gar nicht so wirklich aufgefallen sind... :paelzer:

    Wurde ja am Anfang schon geschrieben, dass es immer beim Backup zu abstürzen kommt. und mit jedem Post werden diese Probleme größer. Ups schon wieder eines mehr *g*

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Wurde ja am Anfang schon geschrieben, dass es immer beim Backup zu abstürzen kommt. und mit jedem Post werden diese Probleme größer. Ups schon wieder eines mehr *g*

    Nicht ganz, es passiert nicht beim Backup, da machen wir gar nicht. Vielmehr paasiert es wenn die Forensoftware die Datenbanktabellen optimiert, und das passiert in regelmäßigen Abständen. Normalerweise merket das niemand, aber bei einer Tabelle die fast 500.000 Beiträge beinhaltet kann das schon mal ein paar Minuten dauern und während dieser Zeit ist die Datenbank nicht erreichbar.
    Wenn die Datenbank abstürzen würde ginge hier gar nichts mehr.

    Achja, Signaturen beeinflussen die Anzeige des Forums nicht solange sie extern verlinkt sind - da spilet schon eher die DSL-Geschwindigkeit des jeweiligen Members ne Rolle.

  • Zitat von Buck

    Entscheidungen werden eigentlich nie von Einzelpersonen getroffen (deswegen dauert es manchmal auch etwas länger ;) ). Reggie hat natürlich das meiste Fachwissen in dem Bereich.

    Ach Menno: Ich hatte nicht gefragt, wer NICHT entscheiden wird... ;)

  • Zitat von Gitsche

    Ach Menno: Ich hatte nicht gefragt, wer NICHT entscheiden wird... ;)

    Du weist doch, alle Entscheidungen werden von einem alten Mann und seiner Katze getroffen, der in einer einsamen Hütte auf einem abgeschiedenen Planeten lebt, der durch ein Unwahrscheinlichkeitsfeld geschützt wird. ;)

  • Zitat von Buck

    Du weist doch, alle Entscheidungen werden von einem alten Mann und seiner Katze getroffen, der in einer einsamen Hütte auf einem abgeschiedenen Planeten lebt, der durch ein Unwahrscheinlichkeitsfeld geschützt wird. ;)


    Durch diesen hier: :paelzer:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Überlebte Threads wie "T.O. jetzt bei den Eagles!" oder so, könnten eigentlich auch gelöscht werden.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Überlebte Threads wie "T.O. jetzt bei den Eagles!" oder so, könnten eigentlich auch gelöscht werden.

    Wieso? Ist der wieder zurueck? Wegen Garcia?


    :jeck:

    :conf:

  • Also, ich hab hier eigentlich auch keine Probleme. Im Gegenteil, der nfl-talk gehört zu den schnellsten Seiten, auf die ich regelmäßig gehe. Also, von mir aus, kann alles beim Alten bleiben. :xywave:

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Zitat von Wrandy

    Im Gegenteil, der nfl-talk gehört zu den schnellsten Seiten, auf die ich regelmäßig gehe

    bei mir auch. wenn ich z.B. dran denke wie "schnell" Bigplay zum Teil ist/war...

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Es geht ja auch nur um die Zeiten wo es viele F5 Aktionen gibt, wie regelmässig Sonntag abend in der Football Zeit von September bis Januar. Dann bricht der Server regelmässig zusammen.

  • Zitat von Shockey

    Es geht ja auch nur um die Zeiten wo es viele F5 Aktionen gibt, wie regelmässig Sonntag abend in der Football Zeit von September bis Januar. Dann bricht der Server regelmässig zusammen.

    ist das bei der belastung die der server zu Zeiten der NFL- Games ausgesetzt ist nicht absehbar?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Auch wenn es von einigen verpöhnt wir, aber was spricht denn rational dagegen Live-Threads in einen Chat zu verlegen?
    Nachlesen kann man ja auch alles, sofern ein Logfile erstellt wird.

    Damit würde das Board zu den Brennpunkten stark entlastet werden und würde ungestört weiterlaufen können.
    Gut, diese Saison wird es eh nix mehr werden, aber es wäre die günstigste Alternative? :paelzer:

    Denn ansonsten rennt das Forum bei mir flott und problemlos.

  • Zitat von debjan

    Auch wenn es von einigen verpöhnt wir, aber was spricht denn rational dagegen Live-Threads in einen Chat zu verlegen?
    Nachlesen kann man ja auch alles, sofern ein Logfile erstellt wird.

    Wundert mich sowieso warum für solche Abende nicht ein Chat eröffnet wird. :paelzer::madness

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Das liegt vor allem daran, dass man auf Götterseite nicht einen Chat zusätzlich "überwachen" möchte, etc.
    Es liegt aber jedem frei, einen chat einzurichten, auf dem man sich trifft und redet. Eben nur kein offizieller NFL-Talk.net-Chat.

  • Zitat von DerBus

    Das liegt vor allem daran, dass man auf Götterseite nicht einen Chat zusätzlich "überwachen" möchte, etc.
    Es liegt aber jedem frei, einen chat einzurichten, auf dem man sich trifft und redet. Eben nur kein offizieller NFL-Talk.net-Chat.

    Muss man den wirklich alles überwachen? Dann wird über ICQ ein Chat eröffnet und ein Logfile erstellt...wir können ein Thread aufmachen und dann das File anhängen. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von DerBus

    Das liegt vor allem daran, dass man auf Götterseite nicht einen Chat zusätzlich "überwachen" möchte, etc.


    Da der Chat nur während der Spielzeit offen wäre und genügend Gotthilfs da sind (wozu seid ihr denn sonst gut :tongue2: ) ist das für mich ein eher schwächeres Argument :madness
    Aber ihr werdet schon den richtigen Weg finden :ja:

  • Zitat von Tyr

    Muss man den wirklich alles überwachen?

    Wenn es hier im NFL-talk passiert ja, wir sind inhaltlich verantwortlich und das wird dann interessant wenn Links zu Stream-TV u.Ä. gepostet werden - wir wären nicht die ersten die Post von irgendwelchen dubiosen Abmahnvereinen bekommen würden und das wollen wir verhindern.
    Wie gesagt, es steht jedem frei einen Chat zum Gameday zu eröffnen, bei uns hat sich das Format des Gamedaythreads seit fast sieben Jahren entwickelt und wir sind zu nostalgisch um das aufzugeben.

  • Zitat von SakurabaPk

    Habe leider kein Duden zur Hand, aber ist nostalgisch= Alt?

    sorr, bin schon weg *g*

    Du kannst ja gerne mal die demografische Umfrage beobachten :hinterha::jeck: