Der Jörgen Pettersson Gedächtnispreis

  • Zitat von Oldschool

    Das mag sein, war aber Emotion und mir war das vorhin sch*** egal. Emotion muss erlaubt sein, ich bin nicht dafür bekannt, dass ich andauernd entgleise. Ich habe ja auch jetzt eben seinen Namen richtig geschrieben.
    Trotzdem ist der Typ für mich ein linker Fisch.

    Auch ohne diese Szene hättet Ihr verloren. Ihr ward in 90 Minuten einmal (in Zahlen: 1mal) gefährlich vor unserem Tor. Und für Eure Treterei und die Weidenfellerschen Gleichgewichtsstörungen kann Mahdavikia auch nichts.

    Und NOCHMAL: Wenn Mahdavikia nicht abhebt, dann rutscht ihm Weidenfeller TROTZDEM in die Gräten und dann gibt es 0,5 Sekunden später doch Elfmeter.

    Also was solls ?

    Im übrigen: Willkommen im Abstiegskampf !!!! :3ddevil:

    Just Win Baby

  • @ Freak:
    Habe den Begriff heute morgen erst gelesen und ihm ungehend in seinem Posting verändert. Wir haben nunmal leider auch nicht überall unsere Augen und Ohren und wenn Dir ein Posting nicht gefällt kannst du es uns gerne melden.

    @ MM:
    Schonmal darüber nachgedacht wie es gewesen wäre wenn nach jedem dieser erbärmlichen HSV-Tretereien in dieser Saison jemand in den HSV-Thread gepoltert wäre und derart provoziert gepostet hätte?
    Der BVB hat absolut gerecht auch in der Höhe verdient verloren und die Rote Karte war mehr als berechtigt. Und sogar auf die Schwalbe vom Mahdavikia wäre ich als Schiri reingefallen.
    Und ich hab mich auch nicht über diese Schwalbe aufgeregt bis ich Mahdavikias Interview heute morgen gesehen habe. DAS ist grob unsportlich.

    So, und nun wieder fleissiges BVB-Bashing.

  • Zitat von MM

    Und NOCHMAL: Wenn Mahdavikia nicht abhebt, dann rutscht ihm Weidenfeller TROTZDEM in die Gräten und dann gibt es 0,5 Sekunden später doch Elfmeter

    Wenn Wagner das Foul von vdV an Degen (?) unmittelbar vor der Flugeinlage von Mad. ahndet, kommt es gar nicht zu der unsäglichen Szene mit dem 11m. Wagner hatte gute Sicht und muss gesehen haben, dass vdV seinen Gegner von hinten umklammert hat.
    Der Gipfel der Borniertheit ist die Ignoranz von Wagner, der selbst bei Einsicht in die TV-Bilder keinerlei Fehlverhalten bei sich feststellt. Der Mann sollte in Form einiger Wochen Pause einen Denkzettel verpasst bekommen.

    Abstiegskampf ?
    Klar, haben Metze und Röber vor der Kamera ja auch eingeräumt, 5 Punkte sind schnell dahin geschmolzen. Aber wo soll der Kampf herkommen ? Ist doch für den augenblicklichen Zustand des BVB ein Fremdwort. Die schenken doch ein Spiel nach dem anderen her. :boese
    Du siehst, dass ich auch kritisch mit meinem Verein umgehe, ich habe ja schon eingangs gesagt, dass die Niederlage nicht durch die Aktion von Mad. zustande kam, mit dieser Leistung verlieren sie auch kommendes WE gegen Gladbach. :thdown:

    [center][/center]

  • Zitat von FinFan#13

    @ Freak:
    Habe den Begriff heute morgen erst gelesen und ihm ungehend in seinem Posting verändert. Wir haben nunmal leider auch nicht überall unsere Augen und Ohren und wenn Dir ein Posting nicht gefällt kannst du es uns gerne melden.

    Ein bisschen Freundlichkeit kostet nichts, schon gar nicht unter BVBlern, wir lesen hier alle mit, da musst du nicht in der 3.Person über mich reden. ("ihm"). Hättest du von "Oldschools posting" gesprochen, hätte das ausgereicht. ;)
    Und wenn wir schon mal dabei sind, mach mal dein Avatar kleiner, denn wie schreibt der Olymp in seinen Statuten:

    Zitat

    Hinweis: Die maximale Größe eines Benutzerbildes ist 100 x 100 Pixel und 19,5 KB

    Deiner ist 120x120, aber ich nehme an, ich habe hier nichts zu fordern, denn "Quod licet iovi non licet bovi" :madness
    Ansonsten nichts für ungut, aber ich möchte doch meine Meinung sagen, sonst ersticke ich noch mal an dem, was ich nicht sagen darf. :hang ;)

    [center][/center]

  • Zitat von FinFan#13

    Entschuldige bitte meinen Rechtschreibfehler, aber es sollte IHN heissen und sich auf den Begriff beziehen den ich editiert habe. Mehr nicht.

    Okay, das konnte ich nicht ahnen, dann entschuldige auch bitte, aber so wie es da stand hatte ich eben einen anderen Eindruck gewonnen. :bier:

    [center][/center]

  • Zitat von hessischCowboy

    naja, wenn das 2:1 am 32.Spieltag 2002 meinst, da fällt ihm Amoroso in den Rücken. Natürlich is das kein Foul gewesen, aber eine Schwalbe halt auch nicht. Zumal Abwehrspieler ja nich von ungefähr eher selten in den Verdacht kommen, abzuheben.

    Mich wundert es nur, warum sich der Fussball da nicht mehr gegen wehrt. Niemand sieht so etwas gern, und trotzdem kann es gemacht werden, ohne dass DFB/UEFA/FIFA mal mit entsprechenden Regeln dagegen vorgehen würden. Sperrt man die Sünder konsequent hört es auch ganz schnell auf. auch auf die Gefahr mal einen Unschuldigen zu erwischen, aber da muss man drüber stehen.

    Das lustige bzw aus meiner Kölner Sicht eher das traurige (obwohl abgestiegen wären wir auch mit einem Punktgewinn in Dortmund aber womöglich wären dann die Pillen Meister geworden...) ist, das dieser 11m gepfiffen wurde. Wenn ich mich richtig erinnere stand Reeb damals sogar noch vor Kohler. Wie will er ihn da foulen? Soll er brutal nach hinten ausgetreten haben? Insofern hatte diese Scwalbe nochmal was besonderes, weil da gar nicht, wie normal, die Nähe eines gegn Spielerbeins gesucht wurde sondern, er fiel einfach hin (meinetwegen wg des Schubsers eines Mitspielers).

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Shockey

    was hat denn der IRaner gesagt bzw wo?

    ich darf die Frage nochmal aufnehmen. Was hat er denn nun genau gesagt, bzw. wo kann man es nachlesen?

  • Also je nach TV-Sender hat er was anderes gesagt. Beim ZDF meinte er schmuzelnd, dass er am Bein berührt wurde.
    In der Sportschau hat er was ähnliches gesagt, was genau kA.


    Zitat von FinFan#13


    @ MM:
    Schonmal darüber nachgedacht wie es gewesen wäre wenn nach jedem dieser erbärmlichen HSV-Tretereien in dieser Saison jemand in den HSV-Thread gepoltert wäre und derart provoziert gepostet hätte?
    [...]
    So, und nun wieder fleissiges BVB-Bashing.

    Ist das hier ein Thread nur für Dortmunder?
    Außerdem, wenn ein Teamthread von anderen Fans überlaufen wird, dann ist es der vom HSV.
    Und an eine erbärmliche Treterei des HSV kann ich mich bis auf das vdv Foul nicht erinnern. Die anderen Roten Karten waren nicht so eindeutig(und teilweise sogar nonsens) wie die gestern von Dede.

    PS: Ärgere Dich lieber über die Leistung des BVB(die in HZ 2 gar nix mehr gemacht haben und 1 echte Torchance hatten[Minute 3] sowie eine Glücksproduktion kurze Zeit später) und nicht über irgendwelche Interviews von Spielern.

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Webmeisterr

    PS: Ärgere Dich lieber über die Leistung des BVB(die in HZ 2 gar nix mehr gemacht haben und 1 echte Torchance hatten[Minute 3] sowie eine Glücksproduktion kurze Zeit später) und nicht über irgendwelche Interviews von Spielern.


    *zustimm* Allerdings hat auch niemand die Niederlage des BVB an diesem 11er fest gemacht. So, wie die aufgetreten sind, hätten sie das Spiel auch sonst verloren. Trotzdem ist es natürlich doppelt ärgerlich: erst das nicht gepfiffene Foul von vdV an Kruska (?), dann der lächerliche Elfmeter-Pfiff.

  • Um mal von der nicht hilfreichen vereinsbezogenen Diskussion wegzukommen:
    Ich plädiere ebenfalls dafür, bei (notfalls durch Fernsehbilder) erwiesener Schwalbe den jeweiligen Spieler (auch nachträglich) wg. Unsportlichkeit zu bestrafen. Und zwar HART.

  • nachträglich sperren ist auch für mich die beste Option. 1. Vergehen 2 Spiele bei einem Wiederholungsfall 5 Spiele. 5 Spiele sind bei 34 Spielen schon eine Menge Holz.

  • Tatsache ist, dass es jede Woche mind. 3-4 Situationen gibt, die unter sportlich fairer BEtrachtungsweise geradezu eine Frechheit sind. Das sind nicht nur Schwalben ,sondern auch theatralisches fallen lassen nach kleinen Schubsern, extremes Lamentieren (nahc richtnge Entscheideungen) usw.

    Dieser Thread bzw. diese Liste würde sehr schnell anwachsen, wenn man all das mal aufzählen würde.

    Ich bin aber gerade deswegen auch für eine nachträgliche Bestrafung derartiger Ausfälle. Nur das dürfte nicht einfach werden. Schließlich gehören u.U. falsche Tatsachenentscheidungne zum Spiel.

    Ein anderer Weg, zumindest im Punkto Schwalben wäre Instant Replay a la NFL :madness Und wenn sich der "Fall" dann als grobe Schwalbe rausstellt gleich Rot. Dann würde es wohl weniger werden :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Ich bin aber gerade deswegen auch für eine nachträgliche Bestrafung derartiger Ausfälle. Nur das dürfte nicht einfach werden. Schließlich gehören u.U. falsche Tatsachenentscheidungne zum Spiel.

    dein wunsch wurde erhört:

    Zitat

    DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Mahdavikia
    Fußball-Profi Mehdi Mahdavikia vom Bundesligisten Hamburger SV droht wegen seiner vermeintlichen «Schwalbe» gegen Borussia Dortmund eine Sperre. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Iraner ein.
    ...
    FTD.de

    bin gespannt wie man dann mit lutz wagner verfahren wird und vor allem mit welcher konsequenz man in zukunft mit den "sündern" umgehen wird. wäre das ne einmalige geschichte vom dfb, dann ist das einfach nur heuchelei.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    bin gespannt wie man dann mit lutz wagner verfahren wird und vor allem mit welcher konsequenz man in zukunft mit den "sündern" umgehen wird. wäre das ne einmalige geschichte vom dfb, dann ist das einfach nur heuchelei.


    Dass Wagner im Spiel so entschieden hat, kann passieren. Wenn allerdings ein Schiedsrichter auch nach Ansicht der Fernsehbilder seinen derart offensichtlichen Fehler nicht eingesteht, gehört er ebenso bestraft wie der eigentliche Sünder.

  • Zitat von olibo66

    Dass Wagner im Spiel so entschieden hat, kann passieren. Wenn allerdings ein Schiedsrichter auch nach Ansicht der Fernsehbilder seinen derart offensichtlichen Fehler nicht eingesteht, gehört er ebenso bestraft wie der eigentliche Sünder.

    deshalb meinte ich ja wie sie mit ihm verfahren werden, aber intern wird er den fehler wohl auch zugeben.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    deshalb meinte ich ja wie sie mit ihm verfahren werden, aber intern wird er den fehler wohl auch zugeben.


    Allein für die Frechheit, sich vor die Kamera zu stellen und diese Fehlentscheidung zu verteidigen, gehört er schon bestraft. Da denkt sich doch jeder kickende Panz "och, dann probier ich das auch mal, wenn unsere Schiris so blind sind". Oder fehlt es Herrn Wagner einfach an menschlicher Größe?

  • NAch euren Maßstäben müßte man jeden Versicherungsvertreter, Verkäufer, Bankangestellten und Steuerzahler einsperren, die lügen und betrügen auch alle mehr oder weniger. :D

  • Zitat von Disastermaster

    NAch euren Maßstäben müßte man jeden Versicherungsvertreter, Verkäufer, Bankangestellten und Steuerzahler einsperren, die lügen und betrügen auch alle mehr oder weniger. :D

    Du hast Anwälte vergessen. :tongue2:

  • Habt ihr eigentlich alle vergessen das die BRD, 1974 die WM nur durch eine Schwalbe gewonnen hat?
    Jetzt aber los mit dem Hölzenbein bashing. :hinterha:
    Gleichzeitig bitte ich um Umbennung von "Jörgen Pettersson" in "Bernd Hölzenbein" Gedächtnispreis. Der gilt schließlich als der Erfinder dieser Fussballneuerung. :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Wendigo

    Und zwar mit genau welcher Legitimation?


    Das musst Du allerdings den DFB fragen. Ich würde auf "schwache Leistung und fehlende Einsicht derselben" plädieren :smile2:

  • Dass der DFB gegen den Hamburger Stürmer ermittelt, finde ich richtig.

    SR Wagner konnte m. E. nichts für die Fehlentscheidung im Spiel. Das passiert halt und es war kein grober Fehler, den man ihm ankreiden kann. Dass er aber nach dem Spiel hingeht und seine Entscheidung für richtig darstellt, obwohl sie falsch war, das ist m. E. aus Sicht des DFBs auch nicht so einfach hinzunehmen. Man sollte ihn hierfür auch sanktionieren, weil die Ausdarstellung des SR-Wesens Schaden genommen hat.

    Was ist eigentlich so schwer daran zuzugeben, dass man da einen Fehler gemacht hat? :madness SR Wagner hätte in der Szene bestimmt keinem etwas vorgeworfen, hätte er gesagt, "da habe ich falsch gelegen".

  • Hatte der Mann den da die zweifache Superzeitlupe aus sieben verschiedenen Blickwinklen schon gesehen oder nicht ?

    Teilweise ist es eine relative arrogante Haltung, auf den Schiri zu schimpfen, der diese Entscheidung in Bruchteilen von Sekunden sehen/treffen muss und eben keine Wiederholung hat. O.K., das ist sein Job, aber es gibt eben Situationen wo es unter normalen Umständen nicht einfach zu erkennen ist.

    Ich bin da ja wirklich zumindest bei/für Elfersituationen für USA/NFL artiges Intant Replay. Das würde zwar ein wenig Zeit kosten (die Sender/Werbung würde sich bestimmt auch freuen), aber diese leidigen Diskussionen, Schiedsrichteranfeindungen etc. beenden. Außerdem würden die Schwalben wohl schlagartig weniger werden, weil die Spieler ja wissen, dass sie sofort entlarvt würden :hinterha:

  • Bissl Off-Topic, aber es passt trotzdem:

    Anders in Schottland

    Ich hab das SPiel uebrigens gesehen und in Deutschland haetten sie wohl geschriehen, wenn es keinen Elfer gegeben haette.... So Unterschiedlich gehts... aber sich zu Entschuldigen sollte ueberall moeglich sein.

    :conf:

  • Zitat von Charger

    Teilweise ist es eine relative arrogante Haltung, auf den Schiri zu schimpfen, der diese Entscheidung in Bruchteilen von Sekunden sehen/treffen muss und eben keine Wiederholung hat. O.K., das ist sein Job, aber es gibt eben Situationen wo es unter normalen Umständen nicht einfach zu erkennen ist.

    Deshalb hat er die Möglichkeit, den Spieler unmittelbar nach der strittigen Aktion zu befragen, hab ich zwar noch nie erlebt, aber theoretisch geht das.
    Wenn der Spieler dann immer noch behauptet, es war ein Foul, kann man ihn imho nachträglich bestrafen, wenn die TV-Bilder das Gegenteil beweisen. So aber bleibt es eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung, die man auch nachträglich nicht durch eine DFB-Kommission ändern kann bzw. können dürfte. Dem Schiri wird somit eine Portion Kompetenz und Akzeptanz genommen, seine Autorität steht in Frage.
    Aber Wagner hatte die Möglichkeit, entweder Mad. zu fragen oder im Nachhinein Grösse zu zeigen, wenn er seinen Fehler zugegeben hätte. :madness

    [center][/center]