Das Ende ist so nah wie nie

  • Zitat von MM


    ABER wenn die NFL die NFLE dichtmacht und stattdessen jedes Jahr 1-2 Saisonspiele in D-Land abhält, dann haben wir m.E. einen guten Tausch gemacht.

    Sorry, aber ich geh lieber zu fünf Heimspielen der Cents, bei denen ich mit Leib und Seele dabei bin, anstatt einmal im Jahr in Deutschland rumzureisen, um ein Spiel der Bills gegen die Jaguars o.ä. (die Fans der beteffeden Teams bitte nicht angegriffen fühlen) zu sehen und dadurch auch noch ein Spiel meiner Saints zu verpassen.

  • Zitat von MM

    Ich komme aus HH und freue mich über den Sieg der Sea Devils.

    ABER wenn die NFL die NFLE dichtmacht und stattdessen jedes Jahr 1-2 Saisonspiele in D-Land abhält, dann haben wir m.E. einen guten Tausch gemacht.

    ...was ich nicht so sehe...die nfl europa saison ist immer was besonderes, gut hier frankfurt sowieso aber mir würde wirklich was fehlen! :(

  • Zitat von Deuce#26

    Sorry, aber ich geh lieber zu fünf Heimspielen der Cents, bei denen ich mit Leib und Seele dabei bin, anstatt einmal im Jahr in Deutschland rumzureisen, um ein Spiel der Bills gegen die Jaguars o.ä. (die Fans der beteffeden Teams bitte nicht angegriffen fühlen) zu sehen und dadurch auch noch ein Spiel meiner Saints zu verpassen.

    ganz genau...nur mein team ist ein anderes! :mrgreen:

  • Zitat von MM

    Ich komme aus HH und freue mich über den Sieg der Sea Devils.

    ABER wenn die NFL die NFLE dichtmacht und stattdessen jedes Jahr 1-2 Saisonspiele in D-Land abhält, dann haben wir m.E. einen guten Tausch gemacht.


    Versuch es mal mit: NFLE und NFL, best of both worlds. Denn ob Du für die ein oder zwei Spiele pro Jahr dann auch Tickets bekommst dürfte erst einmal fragwürdig sein, siehe London.

    Ich würde meine Saisontickets für die Galaxy jedenfalls bestimmt nicht eintauschen für die Chance (und mehr wäre es nicht) vielleicht ein Spiel Cardinals gegen Jets live erleben zu dürfen. Ich schaue mir CFL, Arena League und College Football im TV an, und NFLE live im Stadion schlägt alles das um Längen, warum also darauf verzichten wollen nur um mit Glück alle paar Jahre ein Spiel auf vernünftigem Niveau miterleben zu dürfen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von MM

    Ich komme aus HH und freue mich über den Sieg der Sea Devils.

    ABER wenn die NFL die NFLE dichtmacht und stattdessen jedes Jahr 1-2 Saisonspiele in D-Land abhält, dann haben wir m.E. einen guten Tausch gemacht.


    Ich halte dieses Geschäft für einen wunderschönen Traum.
    Ich schaue mir lieber richtige Profis, als Strassenfootballer die von den Teams extra dazu verpflichtet werden, um sie dann nach nur für die NFLE zu verwenden. Mir fehlt der Bezug zur NFLE deshalb, weil durch die permanenten Spielerwechsel jedes Jahr die Indentifikationen der jeweiligen Vereine verloren gehen. Das ist ja gerade der einzige Reiz (für mich) in der sehr langen Offseason festzustellen, welche Spieler man holen kann/sollte. Oder welche Position wie verstärkt werden muss. Es werde die Mannschaften jedes Jahr neu zusammengewürfelt, so dass ich bis heute kein Bezug zu irgendeinem Team aufgebaut habe/aufbauen konnte.

  • Für mich ist die NFLE einfach sportlich zu schwach, um mich wirklich zu faszinieren.

    Wenn ich in HH (um beim Beispiel zu bleiben) Jags-Bills sehen könnte, wäre ich sofort dabei.

    Der Karten-Run würde sich mE auch etwas relativieren, wenn die Liga jedes Jahr mehrere Spiele nach Europa vergibt.

    Just Win Baby

  • Zitat von Adi Neune


    Ich schaue mir lieber richtige Profis, als Strassenfootballer die von den Teams extra dazu verpflichtet werden, um sie dann nach nur für die NFLE zu verwenden. Mir fehlt der Bezug zur NFLE deshalb, weil durch die permanenten Spielerwechsel jedes Jahr die Indentifikationen der jeweiligen Vereine verloren gehen. Das ist ja gerade der einzige Reiz (für mich) in der sehr langen Offseason festzustellen, welche Spieler man holen kann/sollte. Oder welche Position wie verstärkt werden muss. Es werde die Mannschaften jedes Jahr neu zusammengewürfelt, so dass ich bis heute kein Bezug zu irgendeinem Team aufgebaut habe/aufbauen konnte.

    Das kommt ja noch dazu.

    Ich bin auch ein großer Freund des Hanseatischen Rundballs, und es schadet der Identifikation mit den Spielern schon gewaltig, dass das durchschnittliche BuLi-Team alle 3-4 Jahre den Kader komplett austauscht.

    Bei der NFLE ist das noch viel krasser.

    Man braucht als Fan (meine Erfahrung) aber zumindest 1-2 identitätsstiftende Figuren auf dem Platz.

    Wer ist das in der NFLE ?

    Just Win Baby

  • Zitat von #67

    Ich schaue mir CFL, Arena League und College Football im TV an, und NFLE live im Stadion schlägt alles das um Längen, warum also darauf verzichten wollen nur um mit Glück alle paar Jahre ein Spiel auf vernünftigem Niveau miterleben zu dürfen?

    Das ist deine persönliche Sichtweise. Ich dagegen schaue mir auch vor allem NFL und College im TV an - NFLE dagegen nicht, weil mir das Niveau nicht zusagt (für Profi-Sport) und ich keine Identifikation habe. Vor Ort sehe ich nur Amateur-Football, das dagegen aber wieder sehr gerne - ich war bei diversen WLAF- und NFLE-Spielen und mir hat es jeweils nichts gegeben. Ich würde einzig wieder ein Spiel besuchen, um dort Freunde/Bekannte/NFL-Talker zu treffen. Zu einem NFL-Spiel (egal welcher Teams) würde ich jederzeit reisen, das ist was besonderes für mich und eben ein ganz anderes Niveau meines Lieblingssports.

  • Zitat von MM

    Für mich ist die NFLE einfach sportlich zu schwach, um mich wirklich zu faszinieren.

    Wenn ich in HH (um beim Beispiel zu bleiben) Jags-Bills sehen könnte, wäre ich sofort dabei.

    Der Karten-Run würde sich mE auch etwas relativieren, wenn die Liga jedes Jahr mehrere Spiele nach Europa vergibt.


    Bist Du Dir da so sicher? Jedes Wochenende in der NFL kommen im Schnitt 60000 Zuschauer. Die meisten deutschen Stadien fassen nicht mehr als 50000 Leute. Dazu kommt noch der Haufen Menschen die denken wie Du und sich für die NFLE nicht interessieren, aber bei der NFL dabei wären. Plus wer auch immer aus den Nachbarländern für ein NFL Spiel anreisen würde, nicht zu vergessen die amerikanischen Fans die ihr Team mal nach good old Europe begleiten möchten. Ich wäre schon sehr überrascht wenn innerhalb der ersten zehn Jahre irgendwann jeder der eine Karte möchte diese auch bekommt, und würde das auch in den ersten 20 Jahren nicht unbedingt erwarten.


    Zitat von trosty

    Zu einem NFL-Spiel (egal welcher Teams) würde ich jederzeit reisen, das ist was besonderes für mich und eben ein ganz anderes Niveau meines Lieblingssports.


    Dazu müßtest Du aber erst einmal Tickets bekommen, und das dürfte einfach nicht sicher sein. und wie sieht es mit der identifikation aus wenn jedes Jahr vier zufällig ausgewählte Teams kommen? Würde ein Raidersfan wirklich zu einem Spiel Broncos gegen Chiefs reisen?

    Und letztlich läuft es darauf raus das die die sagen sie würden das für einen guten Tausch halten diejenigen sind für die es nicht wirklich ein Tausch wäre, weil sie sich die NFLE eben nicht live anschauen. Für Euch ist es also leicht reden ... ihr verliert ja nichts was Euch Spaß macht oder interessiert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich würde auf keinen Fall tauschen wollen.

    Ein NFL Spiel ist zwar gut und schön. Aber das jedes Jahr vor überwiegend neutralem Publikum?

    Dann lieber 5 Heimspiele NFLE jedes Jahr. Da kenn ich auch bereits am 1. Spieltag mehr Spieler "meines" Teams, als bei 2 mir "NFL-Egal-Teams" zusammen.

    Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bei einem NFL-Spiel Jags gegen Bills mehr mitfiebern würde, als bei Sea Devils gegen Amsterdam, und sei es das Spiel um den letzten Platz.


    Zitat von #67


    Die meisten deutschen Stadien fassen nicht mehr als 50000 Leute.

    Naja, gibt davon schon genug, so dass man auch rotieren könnte.

    Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, München, Stuttgart, Hamburg (Vorausgesetzt, Stehplätze wären zugelassen)

  • Zitat von #67

    Dazu müßtest Du aber erst einmal Tickets bekommen, und das dürfte einfach nicht sicher sein.

    Da hast du sicherlich recht.

    Zitat von #67

    und wie sieht es mit der identifikation aus wenn jedes Jahr vier zufällig ausgewählte Teams kommen? Würde ein Raidersfan wirklich zu einem Spiel Broncos gegen Chiefs reisen?

    Da habe ich die Identifikation mit der Liga, die mir eben Sport auf höchstem Niveau bietet. Ich wiederhole mich da immer mal wieder, ich sehe mich eher als Football-Fan denn als Raiders-Fan. Und ein Spiel Broncos-Chiefs würde mich als Raiders-Fan so ziemlich am meisten reizen von den Begegnungen, bei denen nicht eines der Teams die Raiders sind - schlechte Beispiel-Auswahl von dir ;) . Ob ich allerdings ein Spiel Chiefs-Ravens wirklich anschaun würde bezweifel ich sogar, da muss ich dir auch zustimmen.

    Zitat von #67

    Und letztlich läuft es darauf raus das die die sagen sie würden das für einen guten Tausch halten diejenigen sind für die es nicht wirklich ein Tausch wäre, weil sie sich die NFLE eben nicht live anschauen. Für Euch ist es also leicht reden ... ihr verliert ja nichts was Euch Spaß macht oder interessiert.

    Nochmals Zustimmung. Aber auch wenn es für mich/uns kein Tausch im klassischen Sinn ist, so ist es immer noch ein Tausch der Strategie der NFL. Hier geht es also darum, ob man durch 2 NFL-Spiele pro Saison mehr neue Fans, mehr Medienpräsenz, mehr Umsatz generieren kann als durch die NFLE. Aus dieser strategischen Sicht musst du den Tausch anschaun, nicht aus Sicht des einzelnen Fans. In dem Fall gleiche ich dich zB aus, mit MM liegt die NFL-Spiel-Strategie schon vorne ;) .

  • Moinsen zusammen,

    sehe ich ganz genauso, wie DWDawson. O.K. - Die Teams werden im großen und ganzen jedes Jahr neu zusammengewürfelt - Aber bei den Sea Devils gibt es, wie bestimmt bei den anderen NFLE Teams auch, Spieler die immer wieder kommen. Scott McCready, Shawn Mayer, Aden Durde u.s.w.

    Außerdem macht das doch die Sache spannend und interessant. Jedes Jahr hat jedes Team die Chance über die Free Agent Draft Spieler zu holen. Die Sea Devils waren 2007 auch darum das beste Team, weil die Free Agents gut waren.

    Nochmal kurz: DIE NFL EUROPA DARF NICHT STERBEN !!!

    Wir müssen Briefe schreiben, oder so... oder keine Ahnung... Irgendwas machen... VG, Ole, Take Care :)

  • Zitat von DWDawson

    Naja, gibt davon schon genug, so dass man auch rotieren könnte.


    Ok, hätte vielleicht sagen sollen "nicht viel mehr als 50000 Zuschauer". ;) Oder das es (meines Wissens) genau vier gibt die mehr Leute fassen als im Durchschnitt an einem NFLE Spieltag kommen. Und von den vieren darf in einem soweit ich weiß nichts außer Fußball gespielt werden, war doch so mit der Allianz Arena, oder?

    Ich kann einfach selbst auf Jahre hinaus nicht sehen wie das Interesse an NFL Spielen so abfallen würde das man auf jeden Fall ein Ticket bekommt wenn man ein Spiel anschauen wollte.

    Zitat von trosty

    Nochmals Zustimmung. Aber auch wenn es für mich/uns kein Tausch im klassischen Sinn ist, so ist es immer noch ein Tausch der Strategie der NFL. Hier geht es also darum, ob man durch 2 NFL-Spiele pro Saison mehr neue Fans, mehr Medienpräsenz, mehr Umsatz generieren kann als durch die NFLE. Aus dieser strategischen Sicht musst du den Tausch anschaun, nicht aus Sicht des einzelnen Fans. In dem Fall gleiche ich dich zB aus, mit MM liegt die NFL-Spiel-Strategie schon vorne ;) .


    Ich glaube wenn Du das so rechnest gewinnt eure Seite, Hands Down, denn trotz einer Vorliebe für die NFLE würden die meisten eben doch auch die NFL Spiele sehen wollen. Aber eigentlich würde ich mir von diesen Spielen auch im schönsten Managementdeutsch einen "Synergieeffekt" für die NFLE erwarten. Leute die das große Spiel und das drumrum sehen, und sich dann denken "hmm, ist ja doch ganz interessant, wo kann man denn da vielleicht noch was live von sehen", und da würde die NFLE ganz eindeutig vor einer Liga wie der GFL landen denke ich, weil das Niveau eben doch noch um einiges höher ist. ich denke die Zuschauerzahlen der NFLE würden von der NFL in Europa nur profitieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Oder das es (meines Wissens) genau vier gibt die mehr Leute fassen als im Durchschnitt an einem NFLE Spieltag kommen.

    :paelzer: Wenn ich jetzt die Stadien zählen muss, die mehr als 20.000 Zuschauer fassen dann wirds ein langer Abend :xywave::bier:

  • Zitat von DWDawson

    :paelzer: Wenn ich jetzt die Stadien zählen muss, die mehr als 20.000 Zuschauer fassen dann wirds ein langer Abend :xywave::bier:


    Wieso 20000, der durchschnittliche Spieltag diese Saison hatte 60000 Fans in den Stadien :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Morsche,

    habe ich gerade bei Fire auf der Seite entdeckt:

    Düsseldorf (25.06.2007) - Liebe Rhein Fire-Freunde, sicher haben Sie aus den Medien von den bevorstehenden Evaluierungs-Gesprächen zwischen unserem NFLE Managing Director Uwe Bergheim und den 32 Team-Eignern der NFL in New York erfahren. Eine Entscheidung über die Zukunft wird in den nächsten Wochen fallen.

    Dabei geht es um neue Konzepte für die weitere Zukunft der NFL Europa. Wir von Rhein Fire - allen voran ich selbst, gehen fest davon aus - dass die Gespräche im Sinne von Rhein Fire und der NFLE positiv ausgehen und einer erfolgreichen Zukunft unserer Profi-Football-Liga nichts im Wege steht.

    Wir von Rhein Fire arbeiten schon jetzt mit Feuereifer an den Vorbereitungen für die kommende Saison.

    Wir sehen uns in 2008!
    Bis dahin alles Gute!!!


    Mit feurigen Grüßen

    Sammy Schmale
    Rhein Fire-Geschäftsführer

  • Zitat von patriots

    Wir von Rhein Fire - allen voran ich selbst, gehen fest davon aus - dass die Gespräche im Sinne von Rhein Fire und der NFLE positiv ausgehen und einer erfolgreichen Zukunft unserer Profi-Football-Liga nichts im Wege steht.

    Wir von Rhein Fire arbeiten schon jetzt mit Feuereifer an den Vorbereitungen für die kommende Saison.

    Wir sehen uns in 2008!
    Bis dahin alles Gute!!!

    na ja, was soll er auch sonst sagen, aber das mit dem Feuereifer und dem sicheren Wiedersehen in 08 würde ich erstmal langsam angehen ...


  • Zitat von Darthraider

    na ja, was soll er auch sonst sagen, aber das mit dem Feuereifer und dem sicheren Wiedersehen in 08 würde ich erstmal langsam angehen ...

    Naja "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Will nur gute News hören. Muss ich jetzt irgendwo zwei Euro ins Phrasenschwein packen? vg ole :eek:

  • Zitat von patriots

    Naja "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Will nur gute News hören. Muss ich jetzt irgendwo zwei Euro ins Phrasenschwein packen? vg ole :eek:

    nein, geschenkt ... :mrgreen:

    eine eventuelle Aufgabe der Liga wäre natürlich besonders für die denke ich doch mittlerweile etablierte Fangemeinde ein herber Verlust, gerade auch um die NFL-Offseason etwas zu überbrücken und Football auf höherem Niveau live und hautnah zu erleben,

    dazu denke ich aber auch an die sicher nicht wenigen Arbeitsplätze die von diesem Entschluß unmittelbar betroffen wären, genaue Zahlen kenne ich nicht, aber sicher wären bei den einzelnen Geschäftsstellen, im Ticketing oder im Merchandising Stellenstreichungen in größerem Maße die Folge,

    letztendlich ist es für die Owner sicher eine Frage nach Aufwand und Nutzen, und bei der Entscheidung darüber werden wohl die beabsichtigten Gastspiele in Europa eine wesentliche Rolle spielen, dazu scheint Goddell, nicht wie Taglibue, kein größeres Interesse an einer unbedingten Fortführung zu haben, oder ?


  • Goddell ist d...

    Anders als sein Vorgänger. Wäre PT noch im Amt wäre die Diskussion gleich im Keim erstickt. Was ich nur nicht verstehe. Ums Geld geht es ja anscheind nicht. Mal im Ernst. 30 Mios sind für die reichste Profi-Liga der Welt ja auch...äh...nein ich sag´s nicht P.... äh Kleingeld. Es geht um das Niveau der Spiele(r)? Dann sollen die Teams bessere schicken und nicht kurz vor der Allocation 5 Spieler aus der dritten oder vierten Reihe verpflichten, die nach der Saison eh entlassen werden. Warum schicken die denn nicht mal wirkliche Perspektivspieler, die in der NFL z.Zt. noch keine oder wenig Einsatzzeit bekommen oder wollen die Owner wirklich in Deutschland eine zweite NFL (Umsatz) züchten? Das wird nicht klappen. Zum Thema Fernsehen. da hat die ARD die Rechte und macht nichts draus. Die verspätete Zusammenfassung war Grausam. Bei soviel "Kompetenz" am Mikro hätte ich mich fast aus dem Fenster gestürzt. Das war nicht auszuhalten. Leider wohne ich im Erdgeschoss. VG Oleg :3ddevil:

  • Zitat von patriots

    Goddell ist d...

    Anders als sein Vorgänger. Wäre PT noch im Amt wäre die Diskussion gleich im Keim erstickt. Was ich nur nicht verstehe. Ums Geld geht es ja anscheind nicht. Mal im Ernst. 30 Mios sind für die reichste Profi-Liga der Welt ja auch...äh...nein ich sag´s nicht P.... äh Kleingeld. Es geht um das Niveau der Spiele(r)? Dann sollen die Teams bessere schicken und nicht kurz vor der Allocation 5 Spieler aus der dritten oder vierten Reihe verpflichten, die nach der Saison eh entlassen werden. Warum schicken die denn nicht mal wirkliche Perspektivspieler, die in der NFL z.Zt. noch keine oder wenig Einsatzzeit bekommen oder wollen die Owner wirklich in Deutschland eine zweite NFL (Umsatz) züchten? Das wird nicht klappen. Zum Thema Fernsehen. da hat die ARD die Rechte und macht nichts draus. Die verspätete Zusammenfassung war Grausam. Bei soviel "Kompetenz" am Mikro hätte ich mich fast aus dem Fenster gestürzt. Das war nicht auszuhalten. Leider wohne ich im Erdgeschoss. VG Oleg :3ddevil:

    nimm doch den Fahrstuhl nach oben ... :mrgreen:

    mit der Spielerverteilung blick ich nicht durch, mir scheint aber daß Kurt Warner, Jake Delhomme und Adam Vinatieri an einer NFLE-Aufösung schuld wären ... :hinterha:

    und Football im dt. TV ? na ja, siehe SB ...


  • Zitat von #67

    Der gesamte zweite Teil z.B. Oder auch das "möglichst schnell auf 12 Teams erweitern". 10 Jahre nenne ich jetzt nicht "möglichst schnell", das entspricht fast der Zeit in der das derzeitige Format der NFLE bisher exisitiert hat. Auch von genauen Summen und ähnlichem sehe ich bei Bergheim nichts, also kann das nur Spekulation sein.

    Um eine Liga von 6 auf 12 Teams zu erweitern, halte ich 10 Jahre durchaus für eine relativ kurze Zeit. Aber ok, ist vielleicht Ansichtssache.
    Die Summe von 60 Millionen ist bei mir eindeutig als Spekulation gekennzeichnet. Diese Zahl ergibt sich bei mir ganz einfach dadurch, dass man ja weiß, dass es zur Zeit 30 Millionen sind. Bei doppelter Teamanzahl also auch die doppelte Investitionssumme.

    Ich finde den Vorstoß von Bergheim wirklich krass. Das Ganze ist ziemlich mutig. Schließlich setzt er den NFL-Ownern praktisch die Pistole auf die Brust! Entweder sie stimmen einer Erhöhung der Investitionen zu oder wir lassen es halt ganz bleiben. Wenn Bergheim das durchgedrückt kriegt, wird er für mich ein Gott sein! Wenn die NFL-Owner ihm den Vogel zeigen und den Daumen senken, dann wird er der größte Loser sein. Bleibt einfach zu hoffen, dass seine Pläne so ausgereift und überzeugend sind, dass ihm eine Chance gegeben wird.

    Ich persönlich glaub, dass es schwierig wird. Es bleibt einem ja wirklich nichts anderes übrig als zu beten.

  • Es gibt zur Zeit viele GERÜCHTE. Wie in jedem Jahr geht es mal wieder um den Erhalt der Liga. OK,.. dieses Jahr ist es verdammt extrem und man weiss, wie sich die Amis anstellen können, wenn es um solche Gedanken geht.

    Anzeichen für die Schließung sind zum Beispiel Artikel in einer Hamburger Zeitung, worin die Trainer der Liga gebeten werden, sich um neue Jobs zu bemühen, oder auch interne Personen diese Diskussion weiter in diese Richtung anheizen.

    Auf der PK vor dem WB-Spiel sagte Bergheim dazu: "Es gibt einige Optionen, die in spätestens 4 Wochen entschieden werden müssen. Ja, eine davon ist die Schließung der Liga. Dort wird die NFLE schon lange nicht mehr als Trainings und Ausbildungsliga angesehen, sondern als Business. Daher ist klar, das die Zahlen stimmen müssen und ein 20.000er Schnitt in den Stadien noch nicht wirklich ausreichend sind."

    Fakt ist, dass die Liga nur schwer positive Zahlen schreiben wird und man sich als Verein fragen muss, wieviel aus der Liga zurückkommt. Nicht jeder Verein konnte einen Jake Delhomme bekommen, der das Team nach oben katapultiert und das Geld wieder einbringt. Gegner der Liga sind daher bislang immer die gleichen Vereine.

    Kämpfen müssen die Fans immer. Geben die auf, ist es eh zu spät. Das Thema wird egal, wie entschieden wird, immer weiter existieren. 48.125 Zuschauer beim WB waren mit Sicherheit ein gutes Zeichen an die Liga.

    Godell gilt als Fürsprecher der Liga. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir hoffen, dass das ganze ein Gerücht bleibt und alle eines Besseren belehrt werden.

  • Zitat von US-SportsTV

    Nicht jeder Verein konnte einen Jake Delhomme bekommen, der das Team nach oben katapultiert und das Geld wieder einbringt. Gegner der Liga sind daher bislang immer die gleichen Vereine.

    Auch wenn ich mich hier anhöre wie `ne Platte mir Sprung ;): Delhomme hat die Saints nirgendwo hin katapultiert und seine Zeit in der NFLE hat ihm nicht mal einen Platz im ligaweit vielleicht schlechtesten QB-Korps der letzten 20 Jahre eingebracht.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Auch wenn ich mich hier anhöre wie `ne Platte mir Sprung ;): Delhomme hat die Saints nirgendwo hin katapultiert und seine Zeit in der NFLE hat ihm nicht mal einen Platz im ligaweit vielleicht schlechtesten QB-Korps der letzten 20 Jahre eingebracht.

    :jeck: zwei Blöde, ein Gedanke. :jeck:

  • Wenn er auch bei den Saints nix geworden ist, so hat er doch (danach) eine anständige Karriere inzwischen gemacht. Und es gab ja in den letzen Jahren (Kuddel Warner z.B.) auch immer wieder andere Spieler, die in sich zumindest mal in der NFLE getummelt haben und dann in der NFL was geworden sind

  • Hier nun ein weiterer Artikel, der heute im Mannheimer Morgen erschienen ist. Diesmal handelt es sich um eine dpa Mitteilung und nicht um ein Redaktionsartikel.

  • Zitat von Charger

    Wenn er auch bei den Saints nix geworden ist, so hat er doch (danach) eine anständige Karriere inzwischen gemacht. Und es gab ja in den letzen Jahren (Kuddel Warner z.B.) auch immer wieder andere Spieler, die in sich zumindest mal in der NFLE getummelt haben und dann in der NFL was geworden sind


    Auch Warner hat nach seiner NFLE-Zeit erst mal weiter Kästen gestapelt.

    Man darf das eigentlich gar nicht an den "Star-Spielern" messen, sondern vielleicht eher an Leuten wie Michael Lewis, Dante Hall, Aaron Stecker, Laroi Glover und Konsorten.
    Die NFLE wird nie dafür da sein, Peyton Mannings hervorzubringen. Aber für ein paar Damon Huards (als "Quality Backups) sollte es immer noch reichen.
    DAS muss der Anspruch sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also ichbefürchte, wenn sich bei den ownern wirklich die gesinnung in richtung "die NFLE soll profit bringen" geändert haben sollte, denk ich dass die liga dichtgemacht wird. da bringen 1 oder 2 nfl spiele pro jahr in deutschland wesentlich mehr als eine nfle-season.

    und obs für die nfl wirklich sooo sinnvoll is an einer liga festzuhalten, die nur in einem europ.land angenommen wird ? klar, ewig schade. ich persönlich würd mir eine euo-liga wünschen, wo die teams übern ganzen kontinent verstreut sind, aber wie die geschiochte gezeigt hat, fehlt wohl überall (ausser in deutschland)das interesse. und wenn die nfl wirklich noch interessen an etwas wie "talenteschmiede" oder so hat, sollte sie vielleicht einen bruchteil dessen was jetzt ausgegeben wird in die gfl investieren. vielleicht findet sich ja dort einer der das zeug zum nfl-backup oder gar höheren hat.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....