Die beste TV-Serie wo gibt ...

  • So dank Internet und eines lieben Members hier bin ich auf dem Schweizer Stand der Dinge und könnte ab Do mit Folge 7 im Original einsteigen. Ist es nun den wirklich die beste Serie wo gibt?

    Eindeutige Antwort nein. Das hat wenig mit persönlichem Geschmack zu tun sondern eher mit Myriaden von Serien seit 1961. Da gab es dann schon das ein oder andere Highlight.

    Beste Serie zur Zeit, wenn auch gelegentlich mit kleinen Schwächen, ist für mich eindeutig Boston Legal. Allein die jeweiligen Schlußszenen mit Spader und Kirk, wo sie Zigarre rauchend und Drink schlürfend in 1,5 -2 Minuten Leben und Freundschaft reflektieren, wunderbar.

    Aber Prison Break gefällt, auch wenn sich gestern nach 4 Folgen am Stück eine gewisse Müdigkeit einstellte. Richtig zur Sache geht es in Folge 6 mit Cliffhanger, da konnte ich dann nicht widerstehen, schon mal Folge 7 vorzuschauen. Was die Synchro angeht, selten ist die Übersetzung besser als das Original und noch seltener werden die Originalstimmen in der Tonlage getroffen. Abschreckendes Beispiel die an sich hervorragende britische Serie Messiah, wo die Hauptfigur Ken Stout eine eher knarzende, rauhe Stimme hat. In der ZDF-Fassung ist das brav und einschläfernd. Nur für alle Originaljunkies, gerade amerikanische Dialekte sind selbst für Leute, die der englischen Sprache halbwegs mächtig sind, mitunter sehr schwer zu verstehen. Ohne längeren US/UK/Down under Aufenthalt ist das fast unmöglich.

    Nur und diese Frage stellt sich relativ rasch, wie lange will man den Plot eigentlich auswalzen? Etwas nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier" bleibt Schofield auf ewig im Knast um seinen Bruder vor der Hinrichtung zu retten. Hey, wird lustig, wir schreiben das Jahr 2020 und es sind immer noch 2 Minuten bis zur Execution, die aber in 18 neuen Folgen ausführlich aus 725 verschiedenen Blickwinkeln mit unendlichen Rückblenden geschildert werden. :hinterha:

    Noch etwas zur vermeintlichen Komplexität der Sendung, wo ist da etwas nicht zu verstehen? Aber wahrscheinlich ist das sehende TV-Publikum mittlerweile entweder zu alt, siehe ZDF/ARD, wo sich die ganzen Mümmelgreise (hallo, ich nicht :jeck: ), Scheintoten und Zombies versammeln und aufgrund nachlassender Hirntätigkeit nicht mehr mitkommen oder bei unseren heißgeliebten intellektuellen Unterschichten durch jahrelanges RTL/Sat1, Pro7 gucken auf schlichte Handlungsstränge programmiert, schaltet das Gehirn, wenn überhaupt vorhanden, sofort ab.

    Bin mal gespannt, was RTL macht, wenn die Quoten miserabel sind. Die an sich gute und hochgelobte Serie "Die Familienanwälten" wurde nach 2 Folgen der zweiten Staffel einfach abgesetzt und wartet immer noch auf einen neuen Termin. Sat1 hat den wirklich guten und aufwendigen 4-Teiler Blackout nach 2 quotenmiserabelen Folgen ins Nachtprogramm verlegt. Ist halbwegs gutes Fernsehen überhaupt noch möglich oder werden wir immer mehr zu einer kleinen bedeutungslosen Minderheit?

    Dann Brüder und Schwestern ab in den Garten, die alte Kiste mit Material, das garantiert unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt, wieder ausgegraben und handeln bevor die Dummheit endgültig triumphiert. Ich zumindest trainiere ja schon wieder.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    So dank Internet und eines lieben Members hier bin ich auf dem Schweizer Stand der Dinge und könnte ab Do mit Folge 7 im Original einsteigen. Ist es nun den wirklich die beste Serie wo gibt?

    ...

    die drastische Ungeduld und mangelnde Aussitzfähigkeit der deutschen (Privat)Sender gerade in Sachen TV-Serien (aus Übersee) ist tatsächlich mitunter erschreckend ...

    nur ein paar Beispiele,

    Commander in Chief (Hallo Ms. President) - SAT 1, wirre Staffelsprünge, andauernde Terminänderung, Nachtversetzung, unvollständige Ausstrahlung

    NYPD Blue - Kabel 1, Start nach Mitternacht, ebenfalls keine chronologische Ausstrahlung, Absetzung mitten in der Staffel

    Las Vegas - Pro 7, Absetzung nach einer Handvoll Episoden

    Greys Anatomy - Pro 7, -"-

    Nip Tuck - Pro 7, unvollständig

    auch vor deutschen Eigenproduktionen, wie angesprochen, wird nicht halt gemacht ...


    aber auch das Gebührenmonster namens öffentl.-rechtl. RF trägt Schande ...

    The Sopranos - ZDF, Start zw. 0.00 und 1.00 Uhr!, selbst dort nicht vollständig gesendet

    Veronica Mars - ZDF, Start am Samstagnachmittag im Kinderprogramm (man hat jedoch übersehen daß nur weil die Hauptdarstellerin ein Teenager ist sich die Serie trotzdem vorwiegend an Erwachsene richtet), nach ein paar Folgen Abschiebung in die Mitternachtsstunde, natürlich unvollständig

    Das Kanzleramt - ZDF, sicher, eine weitgehende Kopie von "West Wing", dennoch dank hervorragender Darsteller und Drehbücher einen oder zwei Blicke wert, kein Erbarmen - Absetzung nach wenigen Episoden

  • So, 4 Folgen Prison Break sind gesehen. Nette Serie, aber so richtig haut sie mich nicht vom Hocker. Vielleicht sind daran die großen Vorschusslorbeeren schuld, die mich zu viel erwarten ließen. Oder vielleicht ist die Serie ja auch auf deutsch nicht so gut. Ich weiß es auch nicht. Schlecht ist die Serie auf keinen Fall und ich werd sie wohl auch weiter schauen. Aber sie wird nach derzeitigem Stand der Dinge keine dieser Serien werden, bei denen ich die nächste Folge nicht abwarten kann (so wie bspw. Lost). Vielleicht kommt das ja noch....

    Thank you 62

  • Zitat von Serienjunkie


    Las Vegas - Pro 7, Absetzung nach einer Handvoll Episoden


    Die Serie war klasse in meinen Augen.

    Natürlich schon wegen des spitzenmäßigen AFL-Trailers :jeck:
    http://www.youtube.com/watch?v=Q_jzxIojDno (UNBEDINGT bis zum Ende sehen)

    Aber ansonsten sehe ich es wie CTA: Boston Legal mit seinem schrägen Humor ist das Beste im deutschen Serien-TV

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Madness

    So, 4 Folgen Prison Break sind gesehen. Nette Serie, aber so richtig haut sie mich nicht vom Hocker. Vielleicht sind daran die großen Vorschusslorbeeren schuld, die mich zu viel erwarten ließen. Oder vielleicht ist die Serie ja auch auf deutsch nicht so gut. Ich weiß es auch nicht. Schlecht ist die Serie auf keinen Fall und ich werd sie wohl auch weiter schauen. Aber sie wird nach derzeitigem Stand der Dinge keine dieser Serien werden, bei denen ich die nächste Folge nicht abwarten kann (so wie bspw. Lost). Vielleicht kommt das ja noch....

    Nur Geduld.
    Ähnlich wie bei Lost, konzentrieren sich hier die ersten Folgen auch auf die Einführung der einzelnen Charaktere - und das ist ja auch richtig so.

    Für mich wird eine "Serie" immer erst so richtig gut, sobald man die einzelnen Charaktere wortwörtlich in sein "Herz schließt" bzw. ihnen die "Haßkappe" aufsetzen kann.

    Da viele (so wie ich) hier ja schon die beiden ersten Staffeln komplett gesehen haben, fällt es uns naturgemäß natürlich leichter, die Serie als etwas "Besonderes" unter dem Einheitsbrei auszumachen.

    Ab dem Zweiteiler (Episode 6 & 7) nimmt die Serie aber nochmal so richtig Fahrt auf.

    Allerdings stimme ich Dir zu, dass die deutsche Synchro die Serie um 1-2 Stufen abwertet.

    Jeder, der also die Möglichkeit hat, die Serie in ihrer OV zu sehen, sollte davon definitiv Gebrauch machen.

    Latinos und Afros die akzentfrei hochdeutsch sprechen, sind daher verdammt störend und können Einem schon ein wenig die Freude an der Serie nehmen.

    Aber dieser Umstand trifft ja auf so ziemlich alle synchronisierten Serien zu und beschränkt sich daher nicht allein auf Prison Break.

    Ich weiß auch nicht, warum wir Deutschen oftmals einen so miesen Job bei den Synchros machen ?

  • Also mir gefällt die Serie sehr gut und die Termine am Donnerstag werd ich mir frei halten.

    Muss aber auch sagen das ich ein Boston Legal Fan bin :rock:

  • Zitat


    Ich weiß auch nicht, warum wir Deutschen oftmals einen so miesen Job bei den Synchros machen ?

    Schonmal ne türkische Synchro gesehen? ;)
    Was ich damit sagen will: das is nunmal ein verdammt schwerer Job und ich denke nicht, dass Franzosen oder Spanier dabei kritischen Ohren eher standhalten.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich denke im internationalen Vergleich ist eine deutsche Synchro noch vergleichsweise brauchbar, das dumme ist nur das für jemanden der die Originalstimmen oder -texte kennt trotzdem ein himmelweiter Unterschied besteht. Warum heutzutage immer noch kaum ein Sender Serien und Filme im Mehrkanalton sendet ist für mich nur schwer nachzuvollziehen und wird weiterhin der Hauptgrund bleiben warum ich Premiere gerne mein Geld überweise, bei all den Fehlern die sie haben mögen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    House ist auch so ein Beispiel. House selbst ist ordentlich und passend, aber Wilson? Oi weh.


    Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich fast alle Schauspieler und viele Filme/Serien im Original kenne krieg ich meistens Zahnschmerzen wenn ich die deutschen Stimmen oder manche diletantischen Übersetzungen höre, also tue ich mir das schon lange kaum noch an.

    Zitat

    Ich nehme an, dass die Nachfrage verhältnismäßig lau ist.


    Stimmt wohl, wobei wenn man hier im Board so mitliest könnte man fast meinen die Nachfrage nach einer Synchronisation sei eher mau :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    Ich warte doch auf die dritte Staffel House nicht, bis RTL sich mal bequemt, die ins Programm zu nehmen - Original hin oder her ;)


    Auch wieder wahr, bis dahin hat man sich eh die DVDs aus den Staaten mitgebracht.

    Wobei, wenn sie es nicht synchronisieren müssen könnten sie es auch schneller ausstrahlen :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass nicht die Synchro Schuld sei an den Verzögerungen, sondern die US-Rechteinhaber auf gewissen Sperrfristen bestünden.


    Kann durchaus sein, allerdings ist GB (nein, nicht Green Bay ihr Packer Fans :xywave: ) eigentlich immer schneller dran gewesen als Deutschland obwohl es da auch Sperrfristen geben sollte, von daher hab ich es meistens auf die Synchro geschoben, aber vielleicht sind da auch einfach nur die Fristen anders.

    Aber eigentlich glaube ich ja die Verzögerung ist dadurch bedingt das die deutschen Programmbosse sich erst einen möglichst idiotischen deutschen Titel oder untertitel ausdeneken müssen, und das dauert so ein tiefes Niveau zu erreichen wie sie es manchmal schaffen :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67


    Aber eigentlich glaube ich ja die Verzögerung ist dadurch bedingt das die deutschen Programmbosse sich erst einen möglichst idiotischen deutschen Titel oder untertitel ausdeneken müssen, und das dauert so ein tiefes Niveau zu erreichen wie sie es manchmal schaffen :mrgreen:


    Außerdem muss man warten bis die andere US-Top-Serie auf dem Sendeplatz am Dienstag zwischen 1.23 und 2.12 Uhr endlich ausgelaufen bzw. abgesetzt ist. :hinterha:

    Thank you 62

  • ...da ich leider in der letzten woche die serie verpasst habe, wäre es toll wenn mir jemand ne klene zusammenfassung geben könnte von der folge!?? :smile2:

    für die bemühungen vielen dank vorab! :bier:

  • Zitat von Mojo

    ...da ich leider in der letzten woche die serie verpasst habe, wäre es toll wenn mir jemand ne klene zusammenfassung geben könnte von der folge!?? :smile2:

    für die bemühungen vielen dank vorab! :bier:


    nochmal ab Anfang:


    Folge 1 - "Der große Plan"

    Michael Scofield läuft die Zeit davon. Sein älterer Bruder, Lincoln Burrows, sitzt im Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses in Illinois/USA und wartet auf die Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl. Überzeugt von der Unschuld seines Bruders und ohne Glauben an die Möglichkeiten der Justiz, sieht Scofield die einzige Überlebenschance seines Bruders in der Flucht. Scofields Plan: Als Ingenieur, der am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt und daher bestens mit dem Aufbau der Gefängnisanlage vertraut ist, lässt er sich selbst ins Fox-River einsperren. Überzogen mit einem Tattoo, das den gesamten Plan der Gefängnisanlage abbildet, macht er sich daran, seinen spektakulären Fluchtplan aus dem Inneren des Gefängnisses umzusetzen. Doch schnell stellt Scofield fest, dass der Gefängnisalltag unberechenbar ist. Sein Vorhaben gerät in Gefahr - und Burrows Hinrichtung steht unmittelbar bevor.

    2 - "Lügt Lincoln" ?

    Beinahe hätte es Michael geschafft, sich einen ganz bestimmten Schraubbolzen der Firma Allen Schweitzer zu verschaffen, der in seinem Fluchtplan eine große Rolle spielt, doch dann muss er wehrlos mit ansehen, wie dieser Bolzen ihm von T-Bag, dem Anführer der amerikanischen Nazi-Gang des Gefängnisses, wieder abgenommen wird. Um ihn wieder zurückzuerobern, muss er so tun, als ob er sich mit den Knast-Nazis vertragen würde, wodurch er aber das Vertrauen der schwarzen Community verliert, deren Mitglied C-Note ihm so schnell wie möglich das Medikament besorgen soll, mit dem er seine Diabeteserkrankung vortäuschen will, um regelmäßig Zugang zur Krankenstation zu haben. Zu allem Überfluss bricht ein Gefängnisaufstand aus, in dessen Verlauf T-Bags Geliebter in Michaels Armen stirbt. Unterdessen trifft sich Veronica mit Leticia, der Freundin eines für Lincoln Burrows wichtigen Entlastungszeugen, der aber nie vor Gericht geladen wurde. Das Gespräch weckt in Veronica den Verdacht, dass Lincoln doch unschuldig ist.

    3 - "Vertrauenstest"

    Abruzzi ist schwer davon beeindruckt, dass Michael sich lieber zwei Zehen abschneiden lässt, als den Aufenthaltsort von Fibanacci zu verraten und beschließt deshalb, eine weichere Gangart in Bezug auf Michael einzulegen. Unterdessen macht T-Bag Michael für den Tod seines Lustsklaven verantwortlich und verschafft sich eine Waffe, mit der er Michael einen langen und qualvollen Tod bescheren will. Michael wiederum versucht herauszufinden, ob er seinem Zellenkumpanen Sucre wirklich hundertprozentig vertrauen kann und stellt ihn mit einem vermeintlichen Handy, das aber in Wahrheit nur ein Stück Seife ist, auf die Probe. Sucre besteht zwar diesen Vertrauenstest, lässt sich aber daraufhin empört in eine andere Zelle verlegen. Michaels neuer Zellengenosse namens Haywire stellt seine Fluchtpläne erst recht in Frage, da er an Schlaflosigkeit leidet. Immerhin schafft es Abruzzi T-Bags perverse Rachegelüste zu verhindern, um danach endlich mit Michael ins Gespräch zu kommen.

    4 - "Veronica steigt ein"

    Während Veronica jetzt von Lincolns Unschuld überzeugt ist und Kontakt zu einem Verein aufnimmt, der sich um zu Unrecht zum Tode Verurteilte kümmert, hinkt Michael mit seinem Fluchtplan schon um Tage zurück, weil sein neuer Zellenkumpane nicht nur schwer verhaltensgestört ist, sondern auch noch an Schlaflosigkeit leidet. In seiner Verzweiflung wählt Michael einen recht blutigen Weg, um seinen Zellenkumpanen loszuwerden und Sucre eine Rückkehr zu ermöglichen. Michael kann nicht ahnen, dass die Secret-Service-Agenten Hale und Kellermann inzwischen die Vermutung hegen, Michael könne im Gefängnis etwas im Schilde führen und deshalb planen, ihn in eine andere Haftanstalt zu verlegen.


    und für die ganz Ungeduldigen hier die Kurzinhalte der Folgen 5 und 6:


    5 - "English, Fitz oder Percy ?"

    Während Michael seinen Fluchtplan für sich selber, Lincoln, Abruzzi und Sucre weiter vorantreibt und dabei alles riskiert, versuchen Hale und Kellerman, den Gefängnisdirektor Pope mit den Konsequenzen seiner lange zurückliegenden Affäre in Toledo zu erpressen. Pope soll so Michaels Verlegung in ein anderes Gefängnis zustimmen, obwohl Michael mit der Hilfe von Westermoreland gegen eben diese Verlegung Einspruch eingelegt hat.
    Unterdessen gelingt es Veronica und Nick, der finsteren Verschwörung auf die Schliche zu kommen, die hinter dem Todesurteil für Lincoln Burrows steckt. Aber leider wird ihre Hoffnung, endlich einen Beweis für Lincolns Unschuld in den Händen zu haben, innerhalb von wenigen Stunden wieder vernichtet.

    6 - "Lebensgefahr: Teil Eins"

    Michael greift Sucres Vorschlag auf, einen 24-stündigen Einschluss der Häftlinge in ihren Zellen zu provozieren. Dadurch hätte er einen ganzen Tag Zeit, um seinen Zeitplan wieder einzuholen. Michael beschädigt also die Klimaanlage des Gefängnisses, woraufhin ein Teil der Häftlinge so durchdreht, dass es tatsächlich zu dem gewünschten Zellenarrest kommt.
    Da aber T-Bag und seine Freunde nicht in ihren Zellen weggeschlossen werden, gelingt es ihnen, einen Aufstand anzuzetteln, bei dem Michaels Bruder Lincoln und dessen Bewacher Bob genauso in Gefahr geraten wie Sara und letzten Endes auch der gesamte Fluchtplan von Michael. Denn durch einen Zufall entdecken T-Bag und Bob den Geheimausgang in Michaels Zelle.

    ist natürlich ärgerlich daß die inhaltlich zusammenhängenden Folgen 6 und 7 getrennt gesendet werden ... :(

  • Zitat von Mojo

    ...da ich leider in der letzten woche die serie verpasst habe, wäre es toll wenn mir jemand ne klene zusammenfassung geben könnte von der folge!?? :smile2:

    für die bemühungen vielen dank vorab! :bier:


    guckst du einen post über deinem:

    http://www.rtlnow.de

  • oh man das echt fies so eine spannende Doppelfolge und wir müssen eine woche warten bis es weiter geht.

  • Und es wird noch besser.

    Aber wie bereits erwartet, die Einschaltquoten sind mau. Der Donnerstag scheint sich eh zu einem Problem für RTL zu entwickeln. Für die 2. Staffel der Serie muß das nix gutes bedeuten, höre ich da irgendwo Nachtprogramm. Man könnte die Staffel aber auch nach VOX schieben, da laufen ja eh die besten Serien.

    http://www.dwdl.de/article/news_11476,00.html

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aber wie bereits erwartet, die Einschaltquoten sind mau.


    Überrascht mich auch nicht bei dem Konzept (jedes Mal Doppelfolge) und dem Sendeplatz...hoffentlich wird da nicht wieder eine Top-US-Serie zugrunde gerichtet. Hauptsache man kann am Sonntag um 19 Uhr "Bauer sucht Frau" zeigen.... :cards

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Hauptsache man kann am Sonntag um 19 Uhr "Bauer sucht Frau" zeigen.... :cards

    Von September bis Januar finde ich diese Sendung TOP platziert :mrgreen:

  • Zitat von Raider11

    Von September bis Januar finde ich diese Sendung TOP platziert :mrgreen:


    Weil Du in den Werbeunterbrechungen beim Footaball dann immer auf etwas umschalten kannst was Dich brennend interessiert? :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Weil Du in den Werbeunterbrechungen beim Footaball dann immer auf etwas umschalten kannst was Dich brennend interessiert? :mrgreen:

    Werbeunterbrechungen beim Football ?
    Is mir noch nie aufgefallen. :jeck:

  • bei rtlnow.de wollte ich mir jetzt grade die beiden folgenvon gestern ansehen (hab sie verpasst), aber da ist nur die folge 3 verfügbar. kommen die zwei von gestern noch oder hab ich pech gehabt? :madness

    Thank you 62

  • Die kommen noch.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Mal ne Frage an diejenigen, die auch schon die 2. Staffel gesehen haben (Antwort bitte per PN)

    Verrät Scofield den Aufenthaltsort von Fibonacci an Abruzzi?

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • das willst du nicht wirklich wissen, weil auch das nicht nach schema f gelöst wird :bier: du würdest dir einen großteil der spannung nehmen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]