filmische Geheimtipps und solche die es werden sollen ...

  • Kein wirklicher Geheimtipp, dennoch allein wegen dem Erfolg erwähnenswert:

    War vor kurzem in "Harry Potter 7.2 (3D)", zur Mitternachts-Vorpremiere.
    Wer die Bücher mag/liebt wird auch hier wieder leicht enttäuscht/pingelig sein. Dennoch alles in allem ein guter Film, den ich mir wohl mindestens ein Mal mehr im Kino ansehen werde. :smile2:
    Jedoch nicht in 3D, denn das lohnt hier IMO nicht. :nono:

  • Kein wirklicher Geheimtipp, dennoch allein wegen dem Erfolg erwähnenswert:

    War vor kurzem in "Harry Potter 7.2 (3D)", zur Mitternachts-Vorpremiere.
    Wer die Bücher mag/liebt wird auch hier wieder leicht enttäuscht/pingelig sein. Dennoch alles in allem ein guter Film, den ich mir wohl mindestens ein Mal mehr im Kino ansehen werde. :smile2:
    Jedoch nicht in 3D, denn das lohnt hier IMO nicht. :nono:

    Das Blöde ist, das du kaum um 3D rum kommst, bietet ja mittlerweile fast jedes Kino an. Wir waren vor kurzem in Fluch der karibik 4 in 3D das war absolut unnötig. Ich hab jetzt 4 Filme in 3D gesehen und bis auf Avatar war das alles für den A..

    Da könnte man mal drüber diskutieren ob 3D nicht schon wieder am Ende ist, bevor es richtig angefangen hat

  • Das Blöde ist, das du kaum um 3D rum kommst, bietet ja mittlerweile fast jedes Kino an. Wir waren vor kurzem in Fluch der karibik 4 in 3D das war absolut unnötig. Ich hab jetzt 4 Filme in 3D gesehen und bis auf Avatar war das alles für den A..

    Da könnte man mal drüber diskutieren ob 3D nicht schon wieder am Ende ist, bevor es richtig angefangen hat

    Fluch der Karibik habe ich Gott sei Dank nicht gesehen. Da haben mir schon die Ausschnitte gereicht um zu sehen, dass ich auf die Videothek-BR warten werde. Meine Freundin, die den mit ihrer Freundin gesehen hat, konnte es bestätigen.
    Transformers 3 in 3D war eig ziemlich gut (ich meine die dritte DImension ;) ). Avatar war natürlich spitze.

  • Fluch der Karibik habe ich Gott sei Dank nicht gesehen. Da haben mir schon die Ausschnitte gereicht um zu sehen, dass ich auf die Videothek-BR warten werde. Meine Freundin, die den mit ihrer Freundin gesehen hat, konnte es bestätigen.
    Transformers 3 in 3D war eig ziemlich gut (ich meine die dritte DImension ;) ). Avatar war natürlich spitze.

    dem kann ich nur zustimmen. War nach Avatar für mich der Film mit dem besten und durchgängigsten 3D.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das Blöde ist, das du kaum um 3D rum kommst, bietet ja mittlerweile fast jedes Kino an. Wir waren vor kurzem in Fluch der karibik 4 in 3D das war absolut unnötig. Ich hab jetzt 4 Filme in 3D gesehen und bis auf Avatar war das alles für den A..

    ....und hat schöne Kopfschmerzen verursacht :( Allerdings muß ich sagen, daß manche Animationsfilme sich in 3D schon lohnen :smile2:

    #RiseUp

  • ....und hat schöne Kopfschmerzen verursacht :( Allerdings muß ich sagen, daß manche Animationsfilme sich in 3D schon lohnen :smile2:

    Jo das stimmt.

    Hab vor kurzem einen Bericht gesehen, das die Amis 3D mittlerweile vermehrt boykottieren und sich die Filme lieber "normal" anschauen und man deshalb jetzt auf Transformers 3 hofft. Da ich diese Reihe aber nicht schauen werde, kann ich da nicht mitreden.
    Ich denke das Problem ist, das viele Filme nachträglich oder technisch schlecht auf 3D hingenudelt werden und das den Fans das Ganze vermiest.

  • Allerdings muß ich sagen, daß manche Animationsfilme sich in 3D schon lohnen :smile2:

    Und manche wiederum nicht. Toy Story 3 war zwar sehr gut, aber die 3D-Effekte lächerlich. Ice Age 3 3D hat mir dagegen wesentlich besser gefallen. Am besten man wartet das Urteil des Publikums ab und entscheidet sich dann, ob es 3D sein muss oder nicht.

    Ich befürchte, dass Jurasic Park 3D ein Flop wird. Die Leute wollen neue, gute Stories sehen und nicht wegen der Effekte ins Kino. Der Zug ist mit Avatar meines Erachtens abgefahren.


  • kanadischer psychothriller von 2005, war in dem jahr der film mit dem niedrigsten box-office ($423), ja vierhundertdreiundzwanzig, allerdings keine werbung und lief nur eine woche in einem einzigen kino,

    nach ansehen vollkommen zu unrecht, schönes kammerspiel mit mitunter ausgefeilter psychologie und auch einigen schön platzierten schockeffekten, erinnerte in der art ein bißchen an "funny games".

  • four lions war erste sahne. musste mir denn aber in essen im cinemaxx angucken weil leider das uci bochum ihn nicht gezeigt hat. war auf jeden fall den besuch wert.

    gut das die politik den film nicht verbieten konnten, die sollen sich auch mal lieber um andere sachen kümmern. da kann man mal sehen das die leute nix zu tun haben. :mrgreen:

    So jetzt habe ich ihn auch gesehen und sage nur WAHNSINN!

    Hat in meinem privaten Ranking sowohl Monty Python als auch die meisten Billy Wilder Komödien hinter sich gelasen.

    dt. Trailer

    Die Frage einiger Kritiker: Darf man über islamistische Selbstmordattentäter lachen?

    Ja wenn man gleichzeitig sich den Bauch hält und nicht dabei an Chips sich verschluckt. :bier:

    Auch das Interview mit Regisseur Morris ist durchaus lesenswert.

    Interview mit Chris Morris

    Wertung 9,5 von 10 Sterne

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ha, den hab ich im Kino gesehen. Sehr nette Idee, auch wenn die Geschichte irgendwann leider an Fahrt verliert.
    Aber lustig auf jeden Fall, ich sag nur: "Hey Kids, wir haben eure Freundin!"

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ha, den hab ich im Kino gesehen. Sehr nette Idee, auch wenn die Geschichte irgendwann leider an Fahrt verliert.
    Aber lustig auf jeden Fall, ich sag nur: "Hey Kids, wir haben eure Freundin!"

    Die Idee verliert zwar etwas an Fahrt aber er ist einfach zu orginell finde ich dass das wenig auffällt

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wer "Four Lions" mochte der wird vieleicht auch an "The Infidel" gefallen finden.

    In dieser britischen Komödie gehts um einen überzeugten Moslem names Mahmud welcher nach dem Tod seiner Mutter erfährt das er adopiert wurde, schlimmer noch, das seine leiblichen Eltern Juden sind. Um seinen todkranken Vater doch noch kennenlernen zu können muss Mahmud aber definitiv einen jüdischeren Touch auflegen um diesen nicht vollends in den Tod zu schrecken.

    Trailer

    Zwar nicht ganz so derb und bissig wie Four Lions aber dennoch einen herrliche Komödie mit tollem Cast welche den Islam und das Judentum gekonnt auf die Schippe nimmt.

  • So jetzt habe ich ihn auch gesehen und sage nur WAHNSINN!

    Danke für den Tipp hier, der Film ist wirklich grandios.
    Ich glaub das letzte mal hab ich so gelacht, wie ich "The Big Lebowski" das erste mal gesehen hab.

    GO Irish!

  • Danke für den Tipp hier, der Film ist wirklich grandios.

    Ich finde das Thema ist schon ein Selbstläufer, dazu die guten Dialoge - ne gute 8 kann man geben. Dennoch muss ich sagen, dass mir am Ende ein wenig das Lachen im Hals stecken blieb.

  • Naked Lunch von David Cronenberg

    Ein wunderbarer Film von Cronenberg, der neben einer tollen, komplexen Handlung auch noch schwarzen Humor beschert. Warungung: Es geht sehr ins Obszöne.

    In der Hauptrolle fasziniert Peter Weller, der paar Jahre zu vor als Verhoevens Robocop berühmt wurde.

    Handlung
    1953 erschießt der Kammerjäger William Lee im Drogenrausch mit der Substanz, die er zum Töten der Schädlinge verwendet, scheinbar seine Frau. Nach der Tat flüchtet er sich in die Scheinwelt von „Interzone“ am Hafen von Tanger. Umgeben von verwandlungsfähigen Junkies, Drogenhändlern und bizarren Kreaturen (überdimensionierte, sprechende Kakerlaken und Chitin-Schreibmaschinen, insektoide Zwischenweltsfiguren aller Art) stolpert Lee als zweckunbekannter Geheimagent durch einen formidablen Albtraum und driftet, während er seine Erlebnisse niederschreibt, immer stärker in die Drogenabhängigkeit.

    Anmerkung
    Durch einen Perspektivenwechsel zeigt Cronenberg nicht die Verfilmung des Kultromans von William S. Burroughs, sondern dessen Entstehung.

    dt. Trailer

    Making of part 1
    Making of part 2
    Making of part 3
    Making of part 4
    Making of part 5

    Wertung 9 von 10 Punkte

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Naked Lunch von David Cronenberg

    ich hab zwar ein relativ gutes filmisches Verständnis und eine moderat solide Auffassungsgabe, aber ich hab weder das Buch noch den Film geschnallt ... passiert selten, auch bei den komplexen Werken von Cronenberg.


  • ich hab zwar ein relativ gutes filmisches Verständnis und eine moderat solide Auffassungsgabe, aber ich hab weder das Buch noch den Film geschnallt ... passiert selten, auch bei den komplexen Werken von Cronenberg.

    hat beim 3.x erst bei mir funktioniert.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wie HL Cheesehead schon richtig geschrieben hat ist Django kein Geheimtipp sondern ein Kultfilm. Aber besser als Once upon a time in the West?

    Da würde mich eine Begründung interessieren.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • wohl der beste Italowestern. Ja auch besser als Spiel mir das Lied vom Tod!

    Beides sehr gute Filme die aber mMn nicht an die glorreichen Halunken oder an Nobody herankommen!

    Auf jedenfall freue ich mich tierisch auf Tarantino`s Remake von Django mit Samuel Jackson, Jamie Foxx und Di Caprio.

  • Ich packs mal hier rein:

    Heute laufen um 20:15 zwei tolle Filme:

    -Das Weiße Band (Erste/ORF 2), einer meiner Haneke-Top-Favoriten
    -Die Nibelungen Teil 1+2 (ARTE), einer der ganz großen Klassiker aus den 20ern von Fritz Lang.