• Vor kurzem hatten wir ja schon den MVP Thread.
    Eine Woche vor Ende der Regular Season ist es nun Zeit, wie ich finde für den Rookie of the Year Thread.
    In der Offense würde ich Anquan Boldin von den Cardinals, Domanick Davis von den Texans und den S.O.D. Onterrio Smith favourieren.
    In der Defense sind meine Favouriten Terence Newman von den Cowboys und natürlich Nick Barnett von den Packers, der eine super Saison spielt obwohl er zwischenzeitlich verletzt war.
    Ich habe so ein Gefühl, dass ich irgend jemanden vergessen habe. Postet einfach eure Favouriten.
    Diese Rookies sind mir nur so spontan aufgefallen.

  • Zitat von CWood24

    Isses bei O. Smith über die Saison gesehen nicht doch ein bissl arg wenig, um ihn als Rookoie of the year zu verkaufen?

    Er ist ja erst in den letzten Spielen so richtig zum Zuge gekommen. Er ist 102 mal für 551 Yards gerushed und hat somit 5,4 Yards pro Run. Er hat 5 Touchdowns gemacht und noch 12 Päasse für 103 Yards gefangen.

    Aber kann schon sein. Ich seh das ganze halt durch die lila Vikings-Brille.

  • Wird das eigentlich aufgeteilt oder gibt es nur einen?

    Offence MVP - WR Anquan Boldin (Arizona Cardinals)
    Da gibt es (IMO) eigentlich gar keine Diskussion.
    Defence MVP - CB Marcus Trufant (Seattle Seahawks)
    Das gibt bestimmt Mecker von einigen, aber so sehe ich es halt. ;)

    Falls es nur einen ROY an sich gibt, dann Boldin!

  • zu Trufant: Also ich hab das Spiel gegen St. Louis gesehen, da sah er schon ganz schön "alt" aus ;):jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Naja in der Defense sollte man Ken Hamlin, Charles Tillman, Nick Barnett, Terrance Newman auf der Rechnung haben nicht zu vergessen Nick Barnett. Einer von den wird es wohl werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Naja in der Defense sollte man Ken Hamlin, Charles Tillman, Nick Barnett, Terrance Newman auf der Rechnung haben nicht zu vergessen Nick Barnett. Einer von den wird es wohl werden.

    :paelzer:

  • Zitat von kontakt_97

    zu Trufant: Also ich hab das Spiel gegen St. Louis gesehen, da sah er schon ganz schön "alt" aus ;):jeck:

    Auswärts sieht das ganze Team alt aus (ausser in Arizona und San Francisco9 :daumenho: ).Leider.

    Excuses are for Losers

  • anquan boldin und nick barnett. boldin ist die einzig ernstzunehmende angriffswaffe der cardinals und 1350 yds mit 8 tds sprechen eine deutliche sprache. barnett ist zwar etwas undersized für einen mlb, aber er ist ein echter leader auf dieser position. 105 tackles (team-leading), 3 ints und 2 sacks, hat viel spaß gemacht, der jungs

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In der Offense gibt es niemand anders als Anquan Boldin.Domanick Davis ist zu spät Starter geworden und ebenso kann Smith mit den paar Spielen sicher keinen ROTY Titel für sich beanspruchen.
    In der Defense kann ich mich nicht zwischen Marcus Trufant und Nick Barnett entscheiden.Habe beide ein richtige starke Saison hinter sich.

  • Absoluter Rookie of the Year ist für mich Anquan Boldin. Was er mit diesem loser Team geleistet hat ist absolut sensationell. Ansonsten wären da noch Nick Barnett oder Michael Doss. Terrell Suggs kann man auch ruhig mal erwähnen. Hat als OLB grade den Rekord für die meisten Sacks pro Saison gebrochen/aufgestellt (natürlich nur unter den rookies). :ladysman: *DurchDieRavensBrilleSchau* ;)

  • Barnett oder Boldin.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von SunDevil

    Boldin hat wirklich eingeschlagen wie eine Bombe in Arizona!
    Und dass obwohl er David Boston von Anfang an als #1 Receiver ersetzen mußte!


    Wahrscheinlich deswegen, oder etwa nicht? Blake ist einer, der den besten receiver sucht und "füttert" und nach dem Abgang von Boston war ja nicht mehr viel da.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • hat man im college sein talent nicht gleich bemerkt, weil er erst in der 2. runde der draft wegging? den rookie-rekord für yds hat er ja jetzt terry glenn abgenommen

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hat ja nicht jeder einen WR gebraucht :D . Barnett hätte ich übrigens auch gerne bei den Steelers gesehen, allerdings als SS :) .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ich würde mal so behaupten, alles was nicht boldin mit nachnahmen heißt und o#rookieoftheyear wird is ein schlechter witz ;)

    (auch wenn ichs davis gegönnt hätte :))

  • über boldin brauchen wir wohl nicht mehr diskutieren.
    ansonsten schwanke ich auch zwischen barnett und trufant mit leichten vorteilen für barnett.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • offense: boldin vor davis
    defense: barnett knapp vor newman

    o. smith war, wenn ich's recht weiß, kein einziges mal starter und hat nur ein einziges richtig gutes spiel gemacht, darf deshalb in meinen augen nicht einmal in erwägung gezogen werden. dass er nicht früher gespielt hat, ist erst recht kein argument für eine nominierung nach dem motto "wenn, dann hätte", sondern liegt wahrscheinlich daran, dass er schlichtweg (noch) nicht gut genug war - und das alleine reicht schon, um ihn aus dem kandidatenkreis draußen zu lassen.
    suggs hat nen schlechten start in die saison gehabt und kaum gespielt, darf deshalb gegen einen überzeugenden all-year-starter wie barnett oder newman keine chance haben. und trufant oder hamlin haben sich in meinen augen, trotz ihres talents, zu oft ne auszeit genommen. bei tillman reicht eine spektakuläre "ich klau moss den ball"-aktion nicht aus, obwohl er ein guter ist.

  • Schreibt man "einmal" in diesem Fall nicht auseinander und "Mal" groß :paelzer::D ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Sicher :hinterha: ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Also gut :daumenho: , Du hast mich (wie auch im FFL :3ddevil: ) überzeugt :D

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von GilbertBrown

    hat man im college sein talent nicht gleich bemerkt, weil er erst in der 2. runde der draft wegging? den rookie-rekord für yds hat er ja jetzt terry glenn abgenommen

    Ich glaube der Knock on Boldin war, dass er die 40er nicht allzuschnell geschafft hat bei den Work-Outs. Ein weiterer Fall von "Was interessiert mich eigentlich die Statistik".

    Durch schlechte "Zahlen" bei den Pre-Draft WOs sind schon ein Haufen erstklassiger Spieler nach hinten gerutscht.

    Suggs scheint ein weiterer Fall zu werden.

    Back in Black

  • Als Rookie of the year sehe ich auch Anquan Boldin und Nick Barnett ganz weit vorne. Die beiden Cornerbacks Trufant und Newman sollte man auch nicht vergessen.

    Möchte mal darauf hinweisen dass die Jaguars eine super-Draft hatten! Wenn Leftwich ein Star wird, vielleicht den besten der Liga. :daumenho:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat

    Möchte mal darauf hinweisen dass die Jaguars eine super-Draft hatten!

    Teile deine Einschätzung da absolut. Die Jags kamen zum Ende des Jahres immer stärker auf . Die Defense hat mich da vor allem sehr beeindruckt. Die South wird nächste eine der stärksten Divisionen sein meiner Meinung nach, den auch die Texans kommen immer besser in Fahrt. Toll nur das die AFC West nächste Jahr gegen die South spielt :rolleyes:

    Sorry für Off-topic. :D

    Zum Thema Rookie

    Kann da die Einschätzung vieler Vorredner nur teilen :
    Offense :
    Anquan Boldin

    Defense:
    Nick Barnett
    [/code]

    #FIREJOSEPH

  • Scheint ja dieses Jahr eine klare Sache zu werden.

    In der Offense ist der Vergleich Andre Johnson - Boldin schon interessant. Johnson als #3 overall pick hat 925 yds und 4 TD, Boldin als #54 hat 1350 yds und 8 TDs, also ca. 50% mehr yds und 100% mehr TDs. Und den besseren QB haben für mich auch die Texans (Carr vs. Blake).

    Aber Dom Davis als 4th-rounder hat auch eine gute Saison gespielt,wird aber gegen den neuen Rookie-Rekord von Boldin nicht ankommen.


    In der Defense geht für mich kein Weg an Barnett vorbei. Was haben die Packers-Fans aufgeschrieen, als Barnett gepickt wurde und nun kann man dem Drafting-Team aus GB nur gratulieren.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Liegt wohl auch daran das die Texans mit Bradford und Gaffney noch andere gute Passempfänger haben, hinzu kommt noch Billy Miller und das gute Laufspiel. Die Cards haben nicht viel mehr als Boldin und ein Laufspiel bekommen die auch nicht zustande.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)