Ich lese gerade... (2)

  • Zitat von Akill

    Für mich geht jedenfalls Abends nichts über ein gutes Hörbuch....ist für mich sehr viel entspannender als selber zu lesen.


    Für mich ist das einzige Problem die Phase, in der man halb am pennen ist und nurnoch Brocken mitbekommt. Am nächsten Tag herauszufinden wie weit man gekommen ist kann ganz schön aufwändig sein. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von WS99

    Gibt es vielleicht hier Member, die nähere Erfahrung mit Hörbüchern haben?!

    Also Hörbücher finden recht selten den Weg in den CD-Player oder MP3-Player. Meist, so wie bei dir, wenn ich eine längere Autofahrt oder Flugreise vor mir habe. Dabei muß ich sagen, daß ich selbst dann auch lieber ein Hörspiel (ja, ich oute mich als ???-Hörerin :mrgreen: ) oder auch ein Buch bevorzuge. Vielleicht probiere ich es aber nochmal aus, weil es gibt ja schon eine ganze Menge interessante Hörbücher in sämtlichen Bereichen.

    #RiseUp

  • Lese momentan von David Peace 1974, gehört zum Red Ridding Quartett. die weiteren Titel heissen 1977, 1980, 1983 es geht um die Verbrechen des sogennanten Yorkshire Ripper, der in den 70er, 80er aktiv war, erzält aus vier verschiedenen Blickwinkel. Hart und kompromisslos geschrieben. Kennt es jemand?

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von McGröck

    Lese momentan von David Peace 1974, gehört zum Red Ridding Quartett. die weiteren Titel heissen 1977, 1980, 1983 es geht um die Verbrechen des sogennanten Yorkshire Ripper, der in den 70er, 80er aktiv war, erzält aus vier verschiedenen Blickwinkel. Hart und kompromisslos geschrieben. Kennt es jemand?


    Habe das erste hier noch liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es mal zu lesen. Gib doch mal bescheid wie es dir gefallen hat :smile2:

  • Zitat von McGröck

    Lese momentan von David Peace 1974, gehört zum Red Ridding Quartett. die weiteren Titel heissen 1977, 1980, 1983 es geht um die Verbrechen des sogennanten Yorkshire Ripper, der in den 70er, 80er aktiv war, erzält aus vier verschiedenen Blickwinkel. Hart und kompromisslos geschrieben. Kennt es jemand?

    Ja aber ich habe da am Ende keinen richtigen Kopf dran bekommen. Ich fand es sehr sehr verwirrend und ich lese/höre wirklich viel an krimis. Die Athmossphäre hat mir schon gefallen. Ist aber auch schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe.

  • Zitat von Akill

    Ja aber ich habe da am Ende keinen richtigen Kopf dran bekommen. Ich fand es sehr sehr verwirrend und ich lese/höre wirklich viel an krimis. Die Athmossphäre hat mir schon gefallen. Ist aber auch schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe.

    So geht es mir auch ein bisschen, kommen viele Charaktere und Handlungsstränge vor, so das ich schon ab und an zurückblättern muss...ich brauchte auch eine Zeit bis ich mich mit dem Schreibstil anfreunden konnte, aber alles in allem doch sehr spannendes Buch...

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • ... ein Buch (Tom Sawyer, Huckleberry Finn), bei dem Seiten fehlen. :eek:
    Genau 33 (!) Seiten fehlen, das Ende von TS sowie der Anfang von HF.

    Hatte ihr schon mal sowas? :paelzer:
    Zum Glück ist das Buch von Amazon, der Umtausch dürfte also problemlos erfolgen.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Meine Fantasybücher müssen doch noch warten-ich ziehe erst das vor:

    Schon Drachenaugen gefiel mir sehr gut. Mal was anderes als diese ganzen skanndinavischen Komissare...

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Meine Fantasybücher müssen doch noch warten-ich ziehe erst das vor:

    Schon Drachenaugen gefiel mir sehr gut. Mal was anderes als diese ganzen skanndinavischen Komissare...

    Kann ich da ein paar nähere Angaben zu haben. Mir gehen die überbordenden Veröffentlichungen mit skandinavischen Cops ein wenig auf den Senkel. Und da ich gerne Krimis lese, bin ich für jeden guten Tipp sehr dankbar.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von daveGiants

    ... ein Buch (Tom Sawyer, Huckleberry Finn), bei dem Seiten fehlen. :eek:
    Genau 33 (!) Seiten fehlen, das Ende von TS sowie der Anfang von HF.

    Hatte ihr schon mal sowas? :paelzer:


    Ja. Das kann passieren. Da fehlt dann genau ein Bogen, der beim Binden vergessen wurde. Sowas wird anstandslos zurück genommen.

  • Zitat von WS99

    Kann ich da ein paar nähere Angaben zu haben. Mir gehen die überbordenden Veröffentlichungen mit skandinavischen Cops ein wenig auf den Senkel. Und da ich gerne Krimis lese, bin ich für jeden guten Tipp sehr dankbar.

    WS

    Du solltest den ersten Roman zuerst lesen. Das heißt, wie schon gesagt "Drachenaugen". Die Geschichte rund um Komissar Sun Piao spielt im heutigen Shanghai. Die ersten paar Seiten sind etwas schwierig zu lesen, da der Schreibstil gewöhnungssache ist und es gleich mal mit ein paar Leichen losgeht. Aber das Buch ist wirklich sehr spannend, der Komissar ein wirklich starker Charakter und der Schriftsteller lässt hier und da auch was über die politischen Machenschaften im heutigen China fallen. Deswegen nicht nur ein spannendes Buch, sondern auch ein Interessantes. Ich kann es nur empfehlen und genau deshalb hab ich "Goldener Reis" auch allem vorgezogen..

    #RiseUp

  • Gerade bin ich mit "Koontz: Augen der Dunkelheit" fertig geworden. Recht unterhaltsam, aber alles in allem nix großartiges.

    Werde nun mit dem ersten Bartimäus-Band von Jonathan Stroud beginnen. :smile2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Gerade bin ich mit "Koontz: Augen der Dunkelheit" fertig geworden. Recht unterhaltsam, aber alles in allem nix großartiges.

    Werde nun mit dem ersten Bartimäus-Band von Jonathan Stroud beginnen. :smile2:

    Koontz hat meiner Meinung auch ordentlich nachgelassen. Ich habe auch einige Bücher von ihm gelesen, aber die letzten fand ich so wie du-nett aber nix großartiges.

    Viel Spaß bei Bartimäus-ich liebe den "Burschen" :mrgreen: Zwar hat der zweite Teil einen klitzekleinen leichten Durchhänger, aber der dritte knüpft wieder an den ersten Teil an.

    #RiseUp

  • Wobei "Die Augen der Dunkelheit" eins seiner früheren Werke zu sein scheint....im Cover steht Copyright 1981. :smile2: Fands trotzdem wie beschrieben.

    Thank you 62

  • Viel Spaß mit Barthimäus - wenn ich meine Rückstände durch hab, dann werde ich sicherlich den nächsten Teil anschaffen.

    So, gerade beendet, den Zwangskauf aus HH. Oliver Bottini, Mord im Zeichen des Zen. Dafür das dieses Buch einen Krimipreis erhielt - :madness . Die Hauptprotagonistin hat ein Alkoholproblem und auch ansonsten alle Hände voll zu tun ihr eigenes Leben zu managen. Die Story um Kindeshandel tritt in den Hintergrund der Geschichte um die Hauptakteurin und ihrer Suche nach, ja nach was eigentlich? Er einzige Bezug zu Zen ist ein Kloster, welches Zwischenaufenthaltsort der Kinderhandelsbande ist - wieso usw. bleibt völlig unklar und das Aufeiandertreffen mit einem jap. Zenmönch, der zuviel weiß, dessen SChicksal aber auch völlig offen bleibt. Der Roman hinterläßt mehr Fragen als er Antworten gibt. Als Krimi m.E. eher schwach, als Studie einer alkoholkranken Kripobeamtin gut gelungen.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Madness

    Wobei "Die Augen der Dunkelheit" eins seiner früheren Werke zu sein scheint....im Cover steht Copyright 1981. :smile2: Fands trotzdem wie beschrieben.

    Ups, da hab ich nicht so drauf geachtet :mrgreen: Ich hatte nur ein paar Bücher in letzter Zeit von ihm gelesen und fand sie nicht so dolle :( Da bin ich davon ausgegangen, daß es ein Neueres ist, dumdidumm...

    #RiseUp

  • da ich nun alle drei "der dativ ist dem genitiv sein tod" bücher durch habe und auch bei "generation doof" fast durch bin , wollte ich mal fragen was ihr noch aus der kurzweilig-informations-komik-nische empfehlen könntet .... ich fürchte die langeweile jetzt schon

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich hab im Urlaub endlich die "Harald Töpfer"-Saga beendet. Ging ja doch ganz schön ab...allerdings gab es einige inhaltliche Fehler und Lücken. Das hätte den Lektoren auffallen müssen :nono:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mein Osterhase hat mir folgende bescheert:


    gelesen von der Autorin selbst.

    Kann mir irgendjemand den Reiz dieses Werks erklären, hab mir jetzt die erste CD angetan und bin trotz niedriger Erwartungen schockiert, der einzige Sinn des Buch scheint das Brechen jeglicher Tabus zu sein, die seit mitte der 80er keine mehr sind und eigentlich nur wie billiger Schocker wirken:
    - blabla "stehe auf Doggy-Style.."
    - "Finger kurz in die Muschi getunkt und etwas Schleim hinters Ohrläppchen getupft..."
    ...

    Das Buch halte ich weder für witzig noch für spannend oder unterhaltend, schade das sowas die Bestsellerlisten anführt, und wiedereinmal stimmen die meisten Amazonrezissionen.

    Und Vorlesen ist auch nicht die Stärke der Dame, klingt wie wenn ein 5 jährigen einen hochwissenschaftlichen Text liest und nicht als wären ihre eigenen Worte.

    Würde mich gerne über weitere Ansichten über das Buch freuen.

    GO Irish!

  • Zitat von Wendigo

    Ich kenne es nicht, aber wenn die Mehrzahl der Amazon-Rezensenten recht haben, stimmt was mit deinem Geschmack nicht :tongue2:

    Ok, falsch fomuliert: Aktuell 83 von über 180 Rezessionen geben dem Buch die Mindestwertung.

    GO Irish!

  • Zitat von swissbuc

    Habe soeben folgendes Buch gelesen:


    Ich auch, tough stuff... Eigentlich erschreckend, aber auch sehr interessant.
    Hat mein Bild (Vorurteil :paelzer: ) von italienischer Politik und Wirtschaft irgendwie nur bestätigt :hinterha:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Rupi#57


    Würde mich gerne über weitere Ansichten über das Buch freuen.


    Ich fand's amüsant. Natürlich völlig überzogen, aber definitiv mal was anderes. Ich habe aber auch eine Schwäche dafür wenn "coole" Leute, die eigentlich keine Schriftsteller sind, einen Roman schreiben.

  • Zitat von Rupi#57


    Das Buch halte ich weder für witzig noch für spannend oder unterhaltend, schade das sowas die Bestsellerlisten anführt, und wiedereinmal stimmen die meisten Amazonrezissionen.

    Würde mich gerne über weitere Ansichten über das Buch freuen.

    Danke :mrgreen: Denn ich bin ganz deiner Meinung....

    Es gibt im NET sogar einen eigenen Thread für dieses Buch, dort habe ich meine Meinung schon kund getan :mrgreen:

    #RiseUp

  • Ich habe gerade fast in einem Rutsch dieses Buch gelesen:

    ''Erklärt Pereira'' von Antonio Tabucchi.

    Das Lesen hat mir so viel Spaß bereitet, sowohl wegen der Geschichte selbst, als auch wegen des Schreibstils des Herrn Tabucchi. Hat jemand über dieses Buch hinaus noch etwas von Tabucchi gelesen und kann sagen, daß andere Geschichten von ihm von gleicher Qualität sind ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe gerade vor Littels "Die Wohlgesinnten" kapituliert...
    Das is glaub ich erst das 2te oder 3te Buch, das ich nicht zu Ende lese, aber es ging einfach nicht mehr.
    Das Buch ist an sich ja gut, aber furchtbar geschrieben! Es nimmt kein Ende. Die 1400 Seiten hätten gut und gerne auch auf 1000 gepasst! Ständig! m.E. unnötige Orts- und Personenbeschreibungen, die für die Geschichte keine Rolle spielen. Sicher... Littel wollte dem "Grad an Genauigkeit" den die Nazis bei all ihren "Werken" vollbracht haben nachempfinden und darstellen... aber irgendwann nervts einfach!
    Ich für meinen Teil habe durch die knapp 1000 Seiten viel gelernt, und auch interessante Gedanken kennengelernt, aber uneingeschränkt empfehlen kann ich es auf keinen Fall!

    Habe dann in dem Moment in dem ich "Die Wohlgesinnten" weggestellt habe hiermit begonnen:


    hm... is auch nich das was ich erwartet hab!
    Wurde als witzige und spannende Einführung in die Philodophie angekündigt..
    Evtl. liegts daran, dass ich Philo studiere, aber nach 150 gelesenen Seiten frag ich mich welche Fragen der Philosophie, bzw. welchen bedeutenden Denker Precht noch sinn und zusammenhanglos mit seinem Fachgebiet - der Hirnforschung- in Verbindung bringen will!

    Auch hierzu später mehr :bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • So...
    leider hat sich mein erster Verdacht bestätigt.
    Precht unterteilt sein Buch in drei durchaus bekannte Fragen:
    1.Was kann ich wissen?
    2.Was soll ich tun? und
    3.Was darf ich hoffen?

    Während ich bei 2. eher das Gefühl hatte Prech wolle auf aktuelle Philosophische Fragen eingehen (Abtreibung, Klonen, Mord...) stellen sich die Bereiche 1. und 3. meiner Meinung nach eher dem Thema der Gehirnforschung, anhand einiger philosophischer Probleme.
    Sicher ist die Frage nach der Existenz Gottes sehr spannend, doch frage ich mich, warum man in einer philosophischen Einführung erläutern muss, dass im Kernspind die Schläfenlappen als "Ort religiöser Gefühle" ausgemacht wurde?
    Und so geht das leider in jedem Kapitel... Hirnlapen hier, Talamus dort...
    Sehr schade, ich hatte mir mehr erwartet...
    Is nun schon das zweite Buch in Folge, das mich eher enttäuscht weswegen ich nun mit meine nächsten Buch beginnen werde, in das ich etwas mehr Hoffnung setze:


    Globalisierungkritik mal anders. Sloterdijk, den man eher als Philosoph kennt begibt sich auf ein durchaus interessantes Feld, das ich dank Stiglitz´ "Die Schatten der Gloabalisierung" für mich entdeckt habe.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Luke

    Ich fand's amüsant. Natürlich völlig überzogen, aber definitiv mal was anderes. Ich habe aber auch eine Schwäche dafür wenn "coole" Leute, die eigentlich keine Schriftsteller sind, einen Roman schreiben.


    Wenn es danach geht lies lieber die Machwerke von Sarah Kuttner!
    Das sind zwar keine Romane, aber saulustig!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!