• Ist doch gut. In welcher Zeitzone sind die? Genau zur Prime Time oder?
    14 Uhr ist bei uns glaub ich 19 Uhr.
    Ist doch perfekt, so zwischen 18 Uhr und 2 Uhr kann man dann die Spiele sehen

  • Absolut lächerlich diese Entscheidung...hat denn keiner bedacht, dass 2 Jahre vorher dort die Fussball Weltmeisterschaften sind hat scheinbar niemand bedacht...

  • Absolut lächerlich diese Entscheidung...hat denn keiner bedacht, dass 2 Jahre vorher dort die Fussball Weltmeisterschaften sind hat scheinbar niemand bedacht...

    Wohl schon. Denn so steht die Infrastruktur dann hoffentlich schon. Ansonsten könnte das nämlcih ein ernsthaftes Problem geben. Hat in München 72/74 ja auch geklappt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wohl schon. Denn so steht die Infrastruktur dann hoffentlich schon. Ansonsten könnte das nämlcih ein ernsthaftes Problem geben. Hat in München 72/74 ja auch geklappt.

    Es geht mir nicht um die Infrastruktur...man sollte eine Ausgewogenheit in der Verteilung finden und die beiden weltgrößten Sportevents nicht innerhalb von 2 JAhren in einem Land veranstalten.

  • Wohl schon. Denn so steht die Infrastruktur dann hoffentlich schon. Ansonsten könnte das nämlcih ein ernsthaftes Problem geben. Hat in München 72/74 ja auch geklappt.

    Oder USA/Atlanta 94/96.

    Ach ja und größtes Sportereignis: SuperBowl auch noch.

  • Oder USA/Atlanta 94/96.

    Ach ja und größtes Sportereignis: SuperBowl auch noch.


    Der Superbowl ist eines der größten Einzelevents...jedoch glaube ich, dass deutlich mehr Leute das Finale einer Fussball WM sehen, als den SuperBowl...

  • Also, da mein Arbeitgeber Hauptkontraktor für die IT bei den Olympischen Spielen ist: ich reise lieber nach Rio (bin ich dann ein Rio Reiser?) als nach Chicago.:tongue2:

  • Es geht mir nicht um die Infrastruktur...man sollte eine Ausgewogenheit in der Verteilung finden und die beiden weltgrößten Sportevents nicht innerhalb von 2 JAhren in einem Land veranstalten.

    Na ja: was haben das IOC und die FIFA gemeinsam?
    Sehe ich nicht so hart. Was mehr auf den Senkel geht ist, dass beide Events dann für uns immer mitten in der Arbeitszeit stattfinden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja: was haben das IOC und die FIFA gemeinsam?
    Sehe ich nicht so hart. Was mehr auf den Senkel geht ist, dass beide Events dann für uns immer mitten in der Arbeitszeit stattfinden

    Olympia ist ja nichtmal schlecht...kann man schön Abends gucken...

    Aber ein Fussball WM Finale um 2 Uhr nachts? Das wird extrem ungewöhnlich für uns :D Generell werden das dann lange Nächte werden. Nen Public Viewing, Mittwoch Nachts um 2 Uhr?...das wird wohl nix :D

  • Bei der Wahl Madrid/Rio bleibt ja nur Rio, Fussball-WM hin oder her

    London 2012, Sotschi gerade noch so in Asien (geografisch, man fühlt sich da eher europäisch), will man da 2016 schon wieder hier her?

    Die Bewerbung von Madrid war die reinste Steuerverschwendung in meinen Augen.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • freut mich ... endlich erfährt dieser Kontinent (und gerade Brasilien als anklopfendes Schwellenland) auch mal die Beachtung den es verdient :smile2:


  • Zitat

    Ach ja und größtes Sportereignis: SuperBowl auch noch.

    Der Superbowl ist eines der größten Einzelevents...jedoch glaube ich, dass deutlich mehr Leute das Finale einer Fussball WM sehen, als den SuperBowl...


    Darf ich vorstellen?

  • Ich habe mal gelesen, dass div. Super Bowls weltweit von 10 die 9 höchsten Einschaltquoten hatte. Ne M.A.S.H.-Folge kam dabei auf Platz drei.

    Als Einzelevent ist der SuperBowl meines Wissens das mit den meisten Zuschauern. In der Summe gesehen schauen sicherlich einige Menschen mehr die Olympischen Spiele oder eine Fußball-WM.

  • Wie immer sind solche Zahlen ausserhalb der Staaten praktisch nicht überprüfbar. Ich bin mir eigentlich sicher das CL-Finale und WM-Finale als einzelne Events mehr Leute global vor den Schirm verfolgen als den Superbowl.

  • Die ganze Geschichte war/ist schon sehr dubios :paelzer: Ob und wa da im Punkto Doping wirklich gelaufen ist, kann man als Außenstehender aber ohnehin nur schwer sagen. Jedenfalls schade für Pechstein, die mir sehr sympathisch ist. Aber wenigstens erwischt es sie quasi sowieso kurz vor dem Ende einer glorreichen Karriere.

  • wo ich gerade auf videotext lese, dass die beiden riesch-schwestern im ersten durchgang des slaloms von flachau führen...gibt es keinen sender, der das überträgt? eurosport, eurosport 2, ard, zdf? sehr ungewöhnlich...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (12. Januar 2010 um 18:18)