• Habe mir vorhin 15 min. Jauchs Talkshow angesehen, aber länger konnte man das nicht aushalten. Man sollte grundsätzlich keine Politiker in die Talkshows einladen. Müssen ständig Wahlkampf betreiben und dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Einfach unerträglich.

    LETS GO GIANTS

  • Habe mir vorhin 15 min. Jauchs Talkshow angesehen, aber länger konnte man das nicht aushalten. Man sollte grundsätzlich keine Politiker in die Talkshows einladen. Müssen ständig Wahlkampf betreiben und dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Einfach unerträglich.


    Eben darum gebe ich mir solche Sendungen grundsätzlich nicht mehr.

  • Eben darum gebe ich mir solche Sendungen grundsätzlich nicht mehr.

    Sehe ich grundsätzlich genauso. Der Erkenntnisgewinn solcher Sendungen ist gleich null, egal wer moderiert. Dazu zeigt das Thema wie planlos mit unserer nächsten Generation umgegangen wird. Familien und Bildungspolitik ist in Deutschland einfach nur grauenhaft schlecht

  • Auch ich schau sowas nicht. Ich weiß nicht wie es bei Jauch ist, aber für mich haben sich die Sendungen lange dadurch ausgezeichnet, dass einfach jeder durcheinander plärrt. Leute werden unterbrochen, ignorieren Ansagen wie "Fassen Sie sich kurz" und weichen bewusst vom Thema ab. Da lese ich lieber ein Für und Wider in einer Zeitung, als dass ich mir das gebe.

    Thank you 62

  • Hopfen und Malz verloren auf ZDF...


    Interessante Information über unser liebstes Getränk. Der größte Bierbrauer in Deutschland ist... Dr. Oetker :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (6. Juni 2012 um 22:58)

  • Hopfen und Malz verloren auf ZDF...


    Interessante Information über unser liebstes Getränk. Der größte Bierbrauer in Deutschland ist... Dr. Oetker :eek:

    Hab's auch gesehen. Fand es auch sehr interessant. Vor allem da mein Arbeitgeber auch so eine "komplettlösung" anbietet.

    Merke das auch gerade bei mir in der Stadt. Da geht auch gerade die örtliche Brauerei Pleite weil sie kein Geld verdienen.
    Daran wird sich aber kaum was ändern wenn viele die Oettinger Plörre trinken für 5€. Qualität hat halt ihren Preis.

  • Hab's auch gesehen. Fand es auch sehr interessant. Vor allem da mein Arbeitgeber auch so eine "komplettlösung" anbietet.

    Merke das auch gerade bei mir in der Stadt. Da geht auch gerade die örtliche Brauerei Pleite weil sie kein Geld verdienen.
    Daran wird sich aber kaum was ändern wenn viele die Oettinger Plörre trinken für 5€. Qualität hat halt ihren Preis.


    Wobei es immernoch intelligenter ist die Oettinger Plörre für 5€ zu trinken als die Beck's & co Plörre für 14€ da ja laut Blindverkostung eh alles gleichgeschmeckt hat. :madness

  • Hab's auch gesehen. Fand es auch sehr interessant. Vor allem da mein Arbeitgeber auch so eine "komplettlösung" anbietet.

    Merke das auch gerade bei mir in der Stadt. Da geht auch gerade die örtliche Brauerei Pleite weil sie kein Geld verdienen.
    Daran wird sich aber kaum was ändern wenn viele die Oettinger Plörre trinken für 5€. Qualität hat halt ihren Preis.

    Ich denke mal das Biere mit "Charakter" einfach nicht mehr so gefragt sind. Heute trinkt jeder Bitburger, Warsteiner, Krombacher und so ein Zeug, das schmeckt alles gleich, da haben Brauereien, die was anderes brauen echte Probleme.

  • Ich denke mal das Biere mit "Charakter" einfach nicht mehr so gefragt sind. Heute trinkt jeder Bitburger, Warsteiner, Krombacher und so ein Zeug, das schmeckt alles gleich, da haben Brauereien, die was anderes brauen echte Probleme.

    Jop genau das ist es. Im vergleichbaren Zeitraum ist die Anzahl der Brauerein in den USA von glaub 250 auf über 2000 gestiegen und in Deutschland von 570 auf 400 gefallen. Von wegen Bierland Deutschland. Das Bierland ist mittlerweile die USA, wenn man abseits von Bud, Miller light und Coors schaut.
    Gutes Beispiel war da auch Dortmund. Von der Bierhauptstadt Europas mit 11 Brauerein zu einer Stadt mit nur noch einer Brauerei das aber 10 verschiedene Biere herstellt.
    Aber da zählt halt nur der Preis und mehr nicht. Der Geschmack bleibt auf der Strecke.
    Und unser ach so tolles Reinheitsgebot wird auch ausgehöhlt wo es nur geht.
    Ist in der Lebensmittelindustrie aber auch gang und gäbe, das Recht so auszulegen wie es einem gerade passt.

  • Jop genau das ist es. Im vergleichbaren Zeitraum ist die Anzahl der Brauerein in den USA von glaub 250 auf über 2000 gestiegen und in Deutschland von 570 auf 400 gefallen. Von wegen Bierland Deutschland. Das Bierland ist mittlerweile die USA, wenn man abseits von Bud, Miller light und Coors schaut.
    Gutes Beispiel war da auch Dortmund. Von der Bierhauptstadt Europas mit 11 Brauerein zu einer Stadt mit nur noch einer Brauerei das aber 10 verschiedene Biere herstellt.
    Aber da zählt halt nur der Preis und mehr nicht. Der Geschmack bleibt auf der Strecke.
    Und unser ach so tolles Reinheitsgebot wird auch ausgehöhlt wo es nur geht.
    Ist in der Lebensmittelindustrie aber auch gang und gäbe, das Recht so auszulegen wie es einem gerade passt.

    Das Problem dabei ist doch das mittlerweile alles dem Massengeschmack passen muss. Dazu dieser ganze Mixscheiss das hat ja mit Bier nix mehr zu tun. Ich gehe daher eigentlich sehr gerne zu Hausbrauereien da habe ich wenigstens noch das Gefühl ein vernünftiges Bier zu trinken

  • Ein Hoch auf das Reinheitsgebot :smile2:

    aber ist auch nichts mehr wirklich was wert.

    Ähnliche Sachen wie aus meinem Link gibt es auch reinheitsgebotskonform.
    Ist halt auch immer nur die Frage welche Auslegung man davon hat.

  • Das Finale von Germany's next Topmodel mit einem Auge (Frau schaut's). Mann ist das eine sch* Show.

    Productplacement at it's best: "Vaginalpilz kommt unverhofft ..." Man Man Man, und das nachm Auftritt von Justin Bieber ... und damit müssen die kleinen Pubertierenden jetzt zurecht kommen ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Gerade auf ZDF nicht nachmachen gesehen. Für sowas Zahl ich gern GEZ.

    Raketen an ne Wäschespinne oder Kaffee in den heisswasserkessel, das alle Wasserhähne Kaffee geben.
    Flasche Rotwein in die Mikrowelle. Das war nen Rums.

    Geil der Außenborder mit Regentonne zum Sahne schlagen.

    Grandiose Unterhaltung.

  • Gerade auf ZDF nicht nachmachen gesehen. Für sowas Zahl ich gern GEZ.

    Raketen an ne Wäschespinne oder Kaffee in den heisswasserkessel, das alle Wasserhähne Kaffee geben.
    Flasche Rotwein in die Mikrowelle. Das war nen Rums.

    Geil der Außenborder mit Regentonne zum Sahne schlagen.

    Grandiose Unterhaltung.

    Jupp :mrgreen:
    Ein wares Highlight :jeck:

  • "Ich sehe gerade ..." is uU nicht richtig, den Filmtipps-Thread wollte ich aber auch nicht zumüllen ...

    Ich habe gerade gesehen, das die aus dem kleinen Hobbit, der als 2teiler geplant war, nun auch einen Dreiteiler machen ... Geldmache? Bringt die "Story" dass??

    In memoriam Henry Eugène