Euer erstes NFL Spiel?

  • hmm..keine ahnung welches das erste spiel war dass ich gesehen hab. bewusst errinnern kann ich mich an den SB XXXI packers vs pats .in dieser saison wird wohl auch mein erstes spiel gewesen sein.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • 1992 - american bowl in tokio dallas cowboys - houston oilers.
    zweistündige zusammefassung auf dem sportkanal mit dem legendären michael -the voice- schürmann (auch an dieser stelle wieder mal der aufruf: michael melde dich!)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Erstes Spiel Live war am 09.09.2001.
    Steelers @ Jags, das Spiel war langweilig , ich glaube 21-3 für die Jags, das drumherum im Stadion war viel interessanter. Weiß noch das wir das 3.Q am Bierstand verbrachten, da es monsumartig geregnet .
    Eine Woche später wollte ich mir dann Bucs vs. Eagles anschauen, aber da hat ja bekanntlich der 11.09 einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Mein erstes Spiel im TV muss so anfang - mitte der 90´gewesen sein ob Sportkanal oder Premiere weiß ich nicht mehr. Wer da spielte ebenso nicht .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Erstes Komplettspiel (vorher auch nur Ausschnitte gesehen) müsste 1993 gewesen sein, Monday Night Game Steelers-Bills 23-0 (oder so ähnlich) - ich steh halt auf Loser :D Aber Bills-Fan war ich schon seit dem Jahr davor...

    Erstes Live-Spiel vor Ort war 1996 gegen den Fish (7-21) im letzten Jahr von Jim Kelly...

  • Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr, es dürfte aber ein Superbowl auf Sat.1 gewesen sein.

    Zumindest erinnere ich mich noch an die Paarung (aber nicht mehr an das Jahr oder das Ergebnis) meines ersten Live-Footballspiels:

    Eschwege Legionäre vs. Kaiserslautern Warriors

    bei einem Spiel auf neutralem Platz in Fulda.

  • Superbowl XXXIII

    Denver vs Atlanta 34:19 - hab zwar nicht alles gesehn (damals warich ja auch noch jünger) aber war def. mein erstes spiel!

    komisch - wieso bin ich dann eigentlich kein Broncos oder Falcons anhänger?

    Da muß wohl Madden schuld sein - das ich zu den vikings gegangen bin.

  • Mein erstes Live Spiel war Thunder vs. Galaxy. Schon ein paar Jahre her, war damals noch im Jahn-Sportpark. Müsste so 2001 oder 2002 gewesen sein. Mein erstes Live NFL-Spiel war Dolphins vs. Colts irgendwann Ende der 90er.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Sisemore76

    Mein erstes Spiel war am 24. Sept 1972 im Riverfront Stadium.
    Steelers vs Bengals 10-15

    klasse! da war ich 5 monate alt. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Kann mich nicht mehr dran erinnern wann oder welche Partie. Sollte aber in der 95 oder 96 Saison gewesen sein. Super Bowl XXXI war aber mein erster Live Super Bowl im DSF den ich auch noch als Aufzeichnung haben müßte. Danach habe ich bis 2001 nur den Super Bowl aufgezeichnet, bevor ich dann alles aufnahm was kam. Geschaut habe ich aber trotzdem sehr viel. Aber anfangs wußte ich ja noch nicht das ich mal richtiger Fan werden würde, somit liegt meine erste Partie länger zurück. Kann auch sein das ich zuerst über die World League dazu kam. Ab der Saison 2001 hatte ich dann auch rundum Versorgung mit Premiere und seit 3 Jahren NASN.
    Wenn man vergleicht wieviel mehr es Jahr für JAhr wurde, schon nicht schlecht. Allerdings gabs auch mal ne Dürreperiode bei Premiere mit schlappen 2 Spielen pro Woche...

  • Zitat von Sisemore76

    Mein erstes Spiel war am 24. Sept 1972 im Riverfront Stadium.
    Steelers vs Bengals 10-15

    Eine Woche nach meinem 5. Geburtstag :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mein erstes komplettes Spiel im TV war SB XXXIV Rams gg Titans

    das erste Spiel im Stadion war die saisoneröffnung von Rhein Fire in diesem Jahr gegen Thunder

  • erstes livespiel -schwarzenau rangers gegen irgendwelche tschechen anno 94 (und das auch nur weil ich nen rangers spieler kannte der´mir so ne art regelbuch gamedayheft von den rangers besorgte,das ich zufällig noch immer daheim hab)

    erstes tv spiel -so 97 auf dsf -die dolphins gegen die bucs-kurz darauf bekam ich internet und hatte schon nen nicknamen den ich bis heute noch nütze :-)-siehe oben

  • Zitat von germansteel

    Mein erstes LIVE-Spiel im TV war der Super Bowl XXV Giants-Bills auf Tele5


    Dito für mich. Unmittelbar danach im Frühjahr Galaxy gegen Birmingham Fire im Waldstadion mit Tony Baker, dem "Touchdownmaker"! Unvergesslich, was für eine Barbecue-Party da vorm Spiel war - für einen Fussballfan außerirdisch :mrgreen: . Danach auch schon College mit den Fighting Irish auf CNBC Samstags Abends, das war schön (schwelg)! NFL selbst fehlt mir noch, leider. Steelers sind ja zuhause kaum zu bekommen, mal sehen, irgendwann...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von Silversurger

    Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr, es dürfte aber ein Superbowl auf Sat.1 gewesen sein.

    Zumindest erinnere ich mich noch an die Paarung (aber nicht mehr an das Jahr oder das Ergebnis) meines ersten Live-Footballspiels:

    Eschwege Legionäre vs. Kaiserslautern Warriors

    bei einem Spiel auf neutralem Platz in Fulda.


    :jeck: ui ein Warriors Spiel das muss aber sehr lange her sein :jeck:

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Nach 27 Jahren American Football gar nicht mehr so einfach zu sagen. :paelzer:

    Erster Kontakt: Ausschnitte aus den SB Mitte der 70er Jahr in der ARD – Mein Kommentar damals: Typisch amerikanisch dekadent.

    Positiver Kontakt: College Football im Jahr 1980: Altes WAC-Rivalry BYU vs. Utah im AFN Radio - bei mir Begeisterung pur (vor allem durch die Kommentatoren des BYU-Networks, die bei dem Spiel vollkommen aus dem Häuschen waren)

    Bis Mitte der 80er Jahre College und NFL nur auf AFN Radio.

    Erstes intensiver visueller Kontakt: 1985 Eine Freundin meiner damaligen Freundin hatte Kabelfernsehen und nahm mir auf „Sky Channel“ das „Game of the Week“ auf Video auf (kann sich noch jemand an den Moderator der Sendung Bob Payton in seinen Clowns-Sakkos erinnern?). Erstes aufgezeichnetes Spiel war damals Washington vs. Dallas. Habe ich heute noch in meiner Video-Sammlung.

    Erstes Live-Spiel war dann 1991: Sunday Doubleheader am ersten Spieltag der Saison - Green Bay vs. Philadelphia und Denver vs. Detroit. Mein damaliger TV hatte einen NTSC-Receiver und ermöglichte den AFN-Empfang in Farbe und mit Ton.

    Lang, lang ist´s her. :eek:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.