• also ein 116:113 (bzw. 112) habe ich da nicht gesehen. einen weltmeister bonus würde ich povetkin da auch nicht geben, der ist allenfalls waldmeister. aber der WBA reicht ja ein champ nicht...

    auf jeden fall ganz schwache vorstellung von povetkin. hätte nicht gedacht, dass huck so mithalten kann, respekt. die 114:114 gehen da wohl in ordnung, auch wenn ein 115:113 durchaus okay gewesen wäre.

    insgesamt war das eine äußerst unterhaltsame gossenschlägerei. ist mir allemal lieber als eine technisch saubere jaborgie mit großartiger beinarbeit.

    Es gibt keinen Weltmeister Bonus das eine deutscher Erfindung um die schiebereien bei Kohl, Sauerland und co zu rechtfertigen.

    Ich hatte es 115:113 für Povetkin wobei ich die letzte Runde bei Huck hatte die man auch Povetkin oder draw geben könnte womit man dann beim 116:113 116:112 wäre.
    Es gab ein zwei runden dabei nicht nicht ganz leicht zu scoren waren da Povetkin meist anfangs die Runde klar beherscht hat wären Huck gegen ende der Runde mit seinen spurts den ein oder anderen guten treffer gelandet hat.

    So oder so hat sich Huck ziemlich gut verkauft oder Povetkin ist noch schlechter als man zuletzt angenommen hat.

    Man würde ja eigentlich auf Arreola oder Ortiz als nächsten gegner für Povektin hoffen. Aber irgendwie weiß man ja schon das es vermutlich Rahman oder Meehan wird (Mormeck fällt ja weg) bevor Povetkin dann in 1-2 Jahren gegen eines der Sauerland talente (Helenius, Pulev oder Gerber) im heavyweight verschrottet wird.

    Radim ko Belichick

  • Es gibt keinen Weltmeister Bonus das eine deutscher Erfindung um die schiebereien bei Kohl, Sauerland und co zu rechtfertigen.

    ich meine das dahingehend, dass ich in einem WM kampf nie eine runde unentschieden werten würde. wenn der herausforderer genug gemacht hat kriegt er sie, ansonsten der champion. allerdings ist das hier wie gesagt hinfällig, da povetkin für mich eben kein weltmeister ist.

    Zitat

    Ich hatte es 115:113 für Povetkin wobei ich die letzte Runde bei Huck hatte die man auch Povetkin oder draw geben könnte womit man dann beim 116:113 116:112 wäre.

    wie bitte? ich hab mich eher gefragt, ob povetkin die letzte minute überlebt. der war ja stehend KO. aber ein 115:113 für povetkin geht sicherlich auch in ordnung, da man nunmal jede runde für sich werten muss. würde man den kampf als ganzes werten wäre huck der klare sieger, da er die meisten seiner runden recht deutlich gewonnen hat.
    ein anderer punkt ist da noch der ringrichter. imo hätte er povetkin zwingend ermahnen müssen, doch bitte mal den kopf vom ringboden zu nehmen. so konnte huck ja fast nur auf den hinterkopf schlagen. unglaublich aber wahr: da boxt ein olympiasieger gegen einen straßenschläger und der unsauberere mann ist nicht huck :eek:

  • das war doch mal ne klasse prügelei. das urteil, naja lässt sich drüber streiten. muamar hat schon krass gefightet. aber viele schläge gingen auch daneben. egal war ganz grosses kino.

  • Naja, Sturm de la Hoya fand ich auch nicht so ganz eindeutig.

    Da war ja auch nicht De La Hoya der Weltmeister sondern Sturm. :xywave:
    Weswegen dieser fight für deinen vergleich irgendwie eine schlechte basis ist weil man ja ehr fragen müsste wo denn Sturms Weltmeister bonus war.
    Genauso wie etwa bei Froch vs Kessler in Dänemark.

    Das es in jedem Land kontrovärse Urteile gibt habe ich auch nie bestritten aber in keinem anderen wird versucht das mit Folklore um irgend einen ominösen Weltmeister Bonus zu verteidigen der interssanterweise immer nur dann greift wenn der Boxer vom deutschen Boxstall auch der Weltmeister ist.

    ich meine das dahingehend, dass ich in einem WM kampf nie eine runde unentschieden werten würde. wenn der herausforderer genug gemacht hat kriegt er sie, ansonsten der champion. allerdings ist das hier wie gesagt hinfällig, da povetkin für mich eben kein weltmeister ist.

    wie bitte? ich hab mich eher gefragt, ob povetkin die letzte minute überlebt. der war ja stehend KO. aber ein 115:113 für povetkin geht sicherlich auch in ordnung, da man nunmal jede runde für sich werten muss. würde man den kampf als ganzes werten wäre huck der klare sieger, da er die meisten seiner runden recht deutlich gewonnen hat.
    ein anderer punkt ist da noch der ringrichter. imo hätte er povetkin zwingend ermahnen müssen, doch bitte mal den kopf vom ringboden zu nehmen. so konnte huck ja fast nur auf den hinterkopf schlagen. unglaublich aber wahr: da boxt ein olympiasieger gegen einen straßenschläger und der unsauberere mann ist nicht huck :eek:

    Vor allem in der ersten hälfte der 12 Runde hat Povetkin einige klare Treffer gesetzt das Povetkin direkt nach der Runde unters Sauerstoffzelt musste mag ja durchaus richtig sein spielt ja aber für die bewertung keine Rolle.

    Unsauberer halte ich dann doch für stark übertrieben die wirklich sauberen treffer die Huck gelandet hat waren doch sehr überschaubar dafür hatten wir wieder einige flurries von ihm wo Huck seinem gegner wie wir es von ihm ja schon kennen nen ganz ordentlichen teil an Ellenbogen, Unterarmen und Innenhänden verpasst hat. Nur da Povetkin nicht wie die sonstigen Huck gegner 1-2 inches kleiner ist konnte er diesen nicht mehr so leicht an die Seile drücken. Ansonsten hat jedesmal wenn Huck nach vorne gestürmt ist Povetkin sich abgeduckt worauf hin Huck sofort Povetkin entweder nach unten gedrückt oder ihn in den headlock genommen hat worauf Povetkin dann mit dem Kopf in den Mann gegangen ist. Was ich vermutlich auch machen würde wenn ich bei jeder meidbewegung die Hand meines gegners im nacken hätte.
    Pabon war aber eigentlich so wie er immer ist konsequent inkonsequent. Ermahnt meist nur Huck droht mehrmals mit Punktabzügen lässt dann aber keine Punktabzüge folgen.
    Aber er ist ja einer der besten referees der Welt laut ARD Kommentator man fragt sich wieso der Mann seit Jahren eigentlich ausschliesslich nur in Puerto Rico, auf Sauerland und K2 Events und für Amir Khan kämpfe gebucht wird.

    Radim ko Belichick

  • Da war ja auch nicht De La Hoya der Weltmeister sondern Sturm. :xywave:
    Weswegen dieser fight für deinen vergleich irgendwie eine schlechte basis ist weil man ja ehr fragen müsste wo denn Sturms Weltmeister bonus war.
    Genauso wie etwa bei Froch vs Kessler in Dänemark.


    Joa, hast du recht. Mein Fehler. Ich werds mal anders äußern: Es gibt einen Bonus wie er gerade passt, dass muss nicht gerade Gürtelträger sein, sondern es muss nur in die Geldmaschinerie passen. Damals hat der "Heim"vorteil einem de la Hoya definitiv mehr gebracht als der WM-Titel Sturm.

  • Joa, hast du recht. Mein Fehler. Ich werds mal anders äußern: Es gibt einen Bonus wie er gerade passt, dass muss nicht gerade Gürtelträger sein, sondern es muss nur in die Geldmaschinerie passen. Damals hat der "Heim"vorteil einem de la Hoya definitiv mehr gebracht als der WM-Titel Sturm.

    Eben. Obwohl ich den Heimvorteil da noch halb ausklammern möchte weil die reaktionen des Publikums bei aktionen des Heimboxers die judges durchaus beeinflussen können und eventuell auch den mitscorenden Zuschauer in der halle oder vom TV.

    Ich wollte damit auch nur klar stellen das ich immer versuche auf meiner eigenen scorecard keine boni irgendwelcher art reinfließen zu lassen.

    Bei Huck vs Povetkin dürften aber weder Heim noch Finanzielle Vorteile Povetkin geholfen haben. Da Sauerland mit Huck als Weltmeister im Schwergewicht sicher mehr geholfen wäre als mit Povetkin.

    Daher erfreut mich das Urteil doch ein wenig weil ich ja doch befürchtet hatte das bei einem engen Kampf Huck das ding bekommt.

    Ein draw wäre sicher auch zu vertretten gewesen aber ich sehe beim besten willen keinen Weg wie Huck das ding gewonnen haben soll.

    Radim ko Belichick

  • Draw war es eben für mich, aber auch mit nem knappen Urteil wäre es in ordnung gewesen. 116-112 wars aber mMn auf keinen Fall. Insgesamt musste ich die ganze Zeit denken, wenn Povetkin einigermaßen auf konditioneller Höhe wäre, dann macht er Huck locker weg. Ich finds ehrlich gesagt etwas erbärmlich, wenn er sich gegen einen "Techniker" wie Huck dermaßen schwer tut.

    Zum anderen Thema. Ich finde das System ist einfach viel zu subjektiv bestimmt. Da kann jetzt jeder Argumente bringen, wer mehr Runden gewonnen hat etc pp, im Endeffekt bleibt es alles subjektiv. Daran wird sich leider nichts ändern. Erinnert mich immer wieder an Eiskunstlauf... Ja, der Vergleich hinkt etwas von der Ästhetik, aber auch dort hat man versucht den subjektiven und damit auch "Bestechungsfaktor" wegzunehmen, in dem man eben mehr "Richter" eingesetzt hat und nur ein Teil davon zufällig gezählt wird.
    Im Prinzip wäre ich eh dafür, dass jeder Kampf so lange geht bis jemand am Boden liegt. Eine fast schon amerikanische Denkweise. :hinterha:


  • Vor allem in der ersten hälfte der 12 Runde hat Povetkin einige klare Treffer gesetzt das Povetkin direkt nach der Runde unters Sauerstoffzelt musste mag ja durchaus richtig sein spielt ja aber für die bewertung keine Rolle.

    hm, da müsste ich mir die runde nochmal angucken. für mich spielt das aber durchaus eine rolle, wenn ein boxer am ende einer runde nur noch steht, weil er zu fertig zum umfallen ist. zudem: klare treffer sind das eine, die wirkung die sie hinterlassen das andere. und da mag povetkin im amateurbereich ja gut aussehen, wenn jedes halbe händchen gleich viel zählt wie ein kräftiger volltreffer. aber halt auch nur da.
    will jetzt hier aber auch nicht zu sehr pro huck argumentieren. der schlägt ja selbst derart viele löcher, da muss man ja hoffen dass seine gegner keine erkältung von der zugluft bekommen. da er mir auch nicht gerade sympathisch ist ist mir das eigentlich wurscht, wer denn nun den papiertitel sein eigen nennen darf. der kampf war wesentlich unterhaltsamer und spannender als die letzten fünf klitschko kämpfe zusammen, darauf kommt's doch an.

    Zitat

    Aber er ist ja einer der besten referees der Welt laut ARD Kommentator man fragt sich wieso der Mann seit Jahren eigentlich ausschliesslich nur in Puerto Rico, auf Sauerland und K2 Events und für Amir Khan kämpfe gebucht wird.

    :mrgreen:

    achja, eins noch: mit "unsauber" meinte ich nicht die boxerische ausführung der geschlagenen hände. sondern das ständige wegducken von povetkin. huck hat für seine verhältnisse relativ regelkonform geboxt.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (26. Februar 2012 um 02:11)

  • Naja, Sturm de la Hoya fand ich auch nicht so ganz eindeutig.

    De la Hoya - Sturm war gekauft...

    Warum?

    Den Kampf hatte Sturm ganz klar gewonnen, darüber muss man sich nun wirklich nicht streiten. Nur stand schon vor dem Kampf fest das Sturm nur ein Aufbaugegner für de la Hoya ist und es danach zum "Megafight" gegen Hopkins kommt was für das US PPV ein riesen Zahltag war. Deswegen hatte man Hopkins ja auch bei der gleichen Veranstaltung boxen lassen. Man machte während der ganzen Veranstaltung schon Werbung für den "Mega PPV" Hopkins - de la Hoya. Sturm hatte da de la Hoya einen Strich durch die Rechnung gemacht und hätte "normal" gegen Hopkins kämpfen müssen, nur konnte das HBO nicht zulassen.

    De la Hoya - Sturm ist heute noch eines der besten Beispiele dafür wie im Boxen betrogen wird!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Im Prinzip wäre ich eh dafür, dass jeder Kampf so lange geht bis jemand am Boden liegt. Eine fast schon amerikanische Denkweise. :hinterha:

    Yess !!! Zurück zu den Anfängen des Boxsprts. Denn die einzige unstrittige Entscheidung ist ein K.O. Nur in der heutigen Zeit wohl nicht mehr umsetzbar. :mrgreen:

    Edit: Hätte heute abend vll noch ein bis zwei Runden gedauert, aber bei anderen Kämpfen würden wir dann morgen Mittag noch vor der Glotze hängen :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (26. Februar 2012 um 02:52)

  • da wären dann die zuschauer zuerst KO...

    Die paar Zuschauer in der Halle werden dann mit Freigetränken oder sonstigem bespasst, hauptsache das Publikum am TV-Schirm zieht sich die Werbeunterbrechungen rein, zur Not werden die dann auch noch mit ein paar Gewinnspielen bei der Stange gehalten. :smile2:

  • Naja, ich hab schon Eishockeyspiele mit 3. OTs erlebt und hab es überlebt. Zappelnd vor Spannung am Fernseher.. ;)

    Wenn so ein Kampf wie heute abend über zwanzig Runden oder mehr so weiter gegangen wäre, hätte sich sicherlich auch keiner beschwert, aber wenn ich da z.B. nur an einen Henry Maske denke, dann beneide ich meine Füsse, denn die schlafen zuerst ein, weil sie am dichtesten am Fernseher sind.

  • Wenn so ein Kampf wie heute abend über zwanzig Runden oder mehr so weiter gegangen wäre, hätte sich sicherlich auch keiner beschwert, aber wenn ich da z.B. nur an einen Henry Maske denke, dann beneide ich meine Füsse, denn die schlafen zuerst ein, weil sie am dichtesten am Fernseher sind.


    Naja, ich weiß nicht. Solche Boxer würden vermutlich irgendwann aussterben. ;)

  • Draw war es eben für mich, aber auch mit nem knappen Urteil wäre es in ordnung gewesen. 116-112 wars aber mMn auf keinen Fall. Insgesamt musste ich die ganze Zeit denken, wenn Povetkin einigermaßen auf konditioneller Höhe wäre, dann macht er Huck locker weg. Ich finds ehrlich gesagt etwas erbärmlich, wenn er sich gegen einen "Techniker" wie Huck dermaßen schwer tut.

    Zum anderen Thema. Ich finde das System ist einfach viel zu subjektiv bestimmt. Da kann jetzt jeder Argumente bringen, wer mehr Runden gewonnen hat etc pp, im Endeffekt bleibt es alles subjektiv. Daran wird sich leider nichts ändern. Erinnert mich immer wieder an Eiskunstlauf... Ja, der Vergleich hinkt etwas von der Ästhetik, aber auch dort hat man versucht den subjektiven und damit auch "Bestechungsfaktor" wegzunehmen, in dem man eben mehr "Richter" eingesetzt hat und nur ein Teil davon zufällig gezählt wird.
    Im Prinzip wäre ich eh dafür, dass jeder Kampf so lange geht bis jemand am Boden liegt. Eine fast schon amerikanische Denkweise. :hinterha:

    Wie gesagt hatte ich es 115:113 für Povetkin wobei ich die letzte tendentiell bei Huck im großen und ganzen aber als either way runde gesehen habe.
    Über den gesamten Kampf verlauf mag 116:112 zu hoch wirken aber man zählt eben Runde für Runde und zählt am ende zusammen.
    Ich finde ein 116:112 zwar sehr hart aber nicht komplett utopisch soll heißen ich kann ich nachvollziehen wie jemand zu dem Urteil kommt.
    Und natürlich ist es erbärmlich aber Povetkin wird auch gnadenlos überschätzt.
    Der war damals der vielleicht beste Amateur aller Zeiten nur gab es schon einige heraus rangende Amateure die bei den Profis genau nichts gerissen haben. Harrison und Izon zum Beispiel um nur mal 2 zu nennen.
    Der Mann war auch nicht so heiß begehrt wie Sauerland und ARD einem immer erzählen wollen es gab verschiedenen Interssenten und Sauerland hat den damals kräftig überbezahlt trifft es da ehr aber das ist eine andere Geschichte.

    Eigentlich nicht im grunde sind die kriterien nach denen gescored wird und deren Reihenfolge und gewicht sehr genau festgelegt.
    Aber mittlerweile hält das jeder so wie ers für richtig hält und jeder legt das etwas anderst aus.
    Persönlich denke ich das die meisten Zuschauer Boxkämpfe nach erwartung scoren und wenn ein Boxer besser ist als man es erwartet hat gibt man ihm tendentiell mehr runden weswegen imho besonders bei kämpfen die im vorfeld als klar galten dann aber doch sehr viel enger waren von vielen Zuschauern auf der ganzen Welt überdurchschnittlich oft robbery geschrien wird.
    Aber das nur meine Meinung.
    Ganz allgemein ist es aber schon so das dadurch das es jeder anders auslegt und anderst darlegt es teilweise sehr verwirrend ist und das wird einfach schamlos ausgenutzt.
    Die dinger werden ja auch immer dreister und wirklich ändert tut sich nichts. Nach Macklin vs Sturm war der aufschrei in den Medien, für deutsche verhältnisse, extrem hoch aber geändert hat sich nichts.
    Nach Lara vs Williams war der aufschrei in den US Medien massiv die judges wurde die Lizenz entzogen und FBI und State Police haben wegen bestechung ermittelt.
    Mittlerweile ist aber eigentlich auch wieder alles beim alten.

    hm, da müsste ich mir die runde nochmal angucken. für mich spielt das aber durchaus eine rolle, wenn ein boxer am ende einer runde nur noch steht, weil er zu fertig zum umfallen ist. zudem: klare treffer sind das eine, die wirkung die sie hinterlassen das andere. und da mag povetkin im amateurbereich ja gut aussehen, wenn jedes halbe händchen gleich viel zählt wie ein kräftiger volltreffer. aber halt auch nur da.
    will jetzt hier aber auch nicht zu sehr pro huck argumentieren. der schlägt ja selbst derart viele löcher, da muss man ja hoffen dass seine gegner keine erkältung von der zugluft bekommen. da er mir auch nicht gerade sympathisch ist ist mir das eigentlich wurscht, wer denn nun den papiertitel sein eigen nennen darf. der kampf war wesentlich unterhaltsamer und spannender als die letzten fünf klitschko kämpfe zusammen, darauf kommt's doch an.

    :mrgreen:

    achja, eins noch: mit "unsauber" meinte ich nicht die boxerische ausführung der geschlagenen hände. sondern das ständige wegducken von povetkin. huck hat für seine verhältnisse relativ regelkonform geboxt.

    Ja, aber ein treffer bei dem der Handschuh den gegner streift und er dann vom Ellenbogen getroffen wird (weil Huck den so gut wie immer nachzieht) und der gegner dann davon Schlagwirkung zeigt ist kein wirkungstreffer.
    Und auch Povetkin hatte einige klare treffer zum Körper und auch zum Kopf.

    Das abducken selbst ist ja nicht genrell verboten nur unten bleiben du kannst ja aber schlecht wieder hoch kommen wenn dein Gegner dich dann jedes mal runter drückt.

    Und für Huck verhältnisse Regelkonform boxen finde ich ist ein sehr dehnbarer Begriff wenn ich überlege das, wenn ich so drüber nachdenke, Huck eigentlich schon 4-5 mal DQed hätte werden müssen.
    Povetkin hat teilweise dirty tactics angebracht wie auch Huck.
    Aber Huck hat in einem Boxkampf schonmal das das Knie ausgepackt (und wurde mit Sauerländischer selbstverständlichkeit nicht DQed) daher hält sich mein Mitleid stark in grenzen wenn Huck mal ein paar Tropfen von seiner eigenen Medizin bekommt.
    Schon allein deswegen wäre ich ja für den fight Huck vs Charr.
    Das wäre ein äußerst unterhaltsamer Kampf und wem das nicht reicht nach dem Kampf gäb es bestimmt noch ne Zugabe wenn sich die Huck Sippe mit der Charr Gang prügelt. :mrgreen:
    Ist Charr eigentlich immer noch Staatenlos? Oder hat der mittlerweile den deutschen Pass bekommen? Wenn ja könnte man es sogar als deutsch deutsches duell verkaufen. :D

    De la Hoya - Sturm war gekauft...

    Warum?

    Den Kampf hatte Sturm ganz klar gewonnen, darüber muss man sich nun wirklich nicht streiten. Nur stand schon vor dem Kampf fest das Sturm nur ein Aufbaugegner für de la Hoya ist und es danach zum "Megafight" gegen Hopkins kommt was für das US PPV ein riesen Zahltag war. Deswegen hatte man Hopkins ja auch bei der gleichen Veranstaltung boxen lassen. Man machte während der ganzen Veranstaltung schon Werbung für den "Mega PPV" Hopkins - de la Hoya. Sturm hatte da de la Hoya einen Strich durch die Rechnung gemacht und hätte "normal" gegen Hopkins kämpfen müssen, nur konnte das HBO nicht zulassen.

    De la Hoya - Sturm ist heute noch eines der besten Beispiele dafür wie im Boxen betrogen wird!

    Und du willst jetzt hier erzählen das HBO die judges bestochen hat und dann Lederman den Kampf für Sturm gescored hat und die HBO Crew klar gesagt hat das Sturm den Kampf gewonnen hat und verschoben wurde und da einen riesen Terror gemacht haben.

    Bestimmt das niemand denkt das HBO den Kampf gekauft hat obwohl sie das ja haben.
    Aber es könnte ja auch sein das jemand denkt das HBO den Kampf gekauft hat und deshalb denkt das sie das sagen und HBO denkt das der das denkt und dann wäre es doch schlauer gewesen so zu tun als hätte De La Hoya gewonnen.

    Vielleicht hat aber auch Golden Boy die judges bestochen denn De La Hoya ist der gründer von Golden Boy und Hopkins sein lustiger teilhaber. Später haben sichs ja dann 2 Ukrainer abgeguckt.

    Lustige randnotiz noch zum schluss als Hopkins dann seine Gürtel gegen Taylor verloren hat, hat Taylor Sturm übrigens ein angebot gemacht aber Sturm hatte die Hosen voll und erzählte der Bild das angebot von Taylor sei zu schlägt gewesen waren glaub sowas um die 400K und das nachdem er das Jahr davor noch erzählt hatte er würde für eine Tüte Gummibärchen gegen Hopkins boxen.

    Sturm wurde aber wieder Weltmeister (wie wir alle wissen) und durfte es dank gütigster judges gegen Gevor und Macklin auch bleiben.
    Wegen dem ersten Stein und so.

    Radim ko Belichick


  • Und du willst jetzt hier erzählen das HBO die judges bestochen hat und dann Lederman den Kampf für Sturm gescored hat und die HBO Crew klar gesagt hat das Sturm den Kampf gewonnen hat und verschoben wurde und da einen riesen Terror gemacht haben.

    Es geht doch nicht darum wer da wen bestochen und gekauft hat, nur müsste es doch jedem klar sein, dass das Urteil gekauft war. Man durfte den ganz grossen PPV Hopkins - de la Hoya nicht platzen lassen!!!

    Ob es nun Golden Boy Promotions oder HBO persönlich war spielt dabei keine Rolle. Es geht um die Kohle und jeder ist käuflich... Fertig aus!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Es geht doch nicht darum wer da wen bestochen und gekauft hat, nur müsste es doch jedem klar sein, dass das Urteil gekauft war. Man durfte den ganz grossen PPV Hopkins - de la Hoya nicht platzen lassen!!!

    Ob es nun Golden Boy Promotions oder HBO persönlich war spielt dabei keine Rolle. Es geht um die Kohle und jeder ist käuflich... Fertig aus!

    Doch genau darum geht es denn Sender wie ESPN, HBO und Showtime sind neben der Presse in den USA der Hauptgrund wieso es noch nicht so schlimm wie in Europa allen voran Deutschland und Italien ist. Weil diese Sender eben nicht wie in Deutschland Haus und Hof Sender eines bestimmten Boxstalls sind und damit so gut wie immmer auf der Seite eines Boxers stehen (ausnahme Stallduell).
    Und das du die jetzt mit ARD, RTL, SAT1 und damals gabs ja auch noch ZDF in einen Topf wirfst ist schon heftig.

    Der mega fight wäre wohl auch nicht geplatzt er wäre nur nicht mehr so mega gewesen mit einem De La Hoya der aus einer Niederlage kommt und es wäre nicht um alle 4 major belts gegangen.
    Ansonsten hätte der fight aber sehr wohl stattgefunden.

    Auch wenn es in meinem ersten posting vielleicht etwas schärfer klang als beabsichtigt, es ist sehr wohl ein Unterschied ob jetzt Golden Boy oder HBO die judges bestochen hat wenn das überhaupt der fall war eigentlich muss man nur die richtigen judges einsetzen. Denn so klar hat Sturm auch wieder nicht gewonnen.
    Ich habe auch bei den ganzen robberies hier in Deutschland und das waren allein in den letzten 2 Jahren einige die konkrete Bestechungs Vorwürfe von den gegnern gehört deshalb finde ich es lustig das jetzt hier von die Bestechung geschrien wird aber vermutlich fühlt sich der deutsche Boxfan dann effektiver betrogen.

    Radim ko Belichick

  • Ich würde mich freuen, wenn beide gegen einen der beiden Klitschkos kämpfen würden. An einem Abend, damit Spannung auf kommt.

    :jeck::jeck::jeck:
    Erst Huck der Klitschko alles abverlangt und dann Powetkin der ihn technisch ausboxt :jeck::jeck:

    Naja auf jeden Fall ein hammer Kampf mit einem fragwürdigen Urteil hätte das auch eher wie der Belgier gewertet. Powetkins tiefer kopf war auch äußerst fragwürdig.

  • Ich würde mich freuen, wenn beide gegen einen der beiden Klitschkos kämpfen würden. An einem Abend, damit Spannung auf kommt.

    ...und damit die Zuschauer hoffen dürfen, insgesamt vielleicht mehr als 5 Runden sehen zu können.:tongue2:

  • Zum Abklatschen mit Haye

    Zitat

    "Wir hörten nur die Schreie und vermuteten, dass sich jemand prügelte. Plötzlich kam Haye in Richtung Vitali, er atmete heftig und sagte, er sei entkommen. Da dachten wir, er sei vor Chisora weggelaufen, und Vitali applaudierte ihm höhnisch. Haye gratulierte ihm zum Sieg, Vitali schlug ein", führte Bönte aus.


    :jeck::jeck::jeck:

    da fällt mir nur der alte Sprucjh von Darius ein als Bönte noch kommentator bei Premiere war. Bönte? Bönte? Bönte ist nen XXx :mrgreen:

    http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_523985.html

    #FIREJOSEPH

  • Zum Abklatschen mit Haye


    :jeck::jeck::jeck:

    da fällt mir nur der alte Sprucjh von Darius ein als Bönte noch kommentator bei Premiere war. Bönte? Bönte? Bönte ist nen XXx :mrgreen:

    http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_523985.html

    Ja ne is klar. Wladimir klettert extra auf den Stuhl um besser sehen zu können bekommt aber die Schlägerei nicht mit.

    :jeck:

    Das Brüderpaar wird von mal zu mal erbärmlicher.

    Radim ko Belichick

  • Das Abklatschen wurde natürlich nicht bei RTL berichtet oder? Und natürlich auch nicht diese klasse Ausrede. Wobei ein großer Teil der RTL-Zuschauer das noch glauben würde.

    Sorry,aber damit macht man sich nur lächerlich. Wer diesen Mist glaubt.. Ob das Ganze nur eine Show war,wird sich zeigen,ob es am Ende wirklich zunem Kampf zwischen Haye - Chisora kommen wird. Die Ohrfeige war da schon eher geplant. Hätte nicht gewusst,dass die überhaupt kämpfen,wenn es nicht zu dem "Skandal" gekommen wäre.

  • Nach dem der hype um den fight vorbei ist ist Huck vs Povetkin für mich doch sehr ernüchternd nachdem ich vorher nochmal rein geschaut habe muss ich sagen. Jeder mit 4 Wochen Box Training hat ein besseres timing und schlägt präziser als Huck und Povetkin ist der russiche Audley Harrison nur mit mehr herz und besserem managament.

    Irgendwie schon erschreckend wie schwach die oberen beiden Gewichtsklassen sind.

    Total untergangen ist hier am Wochenende der double header von HBO

    Wer die fights (Broner vs Perez und Alexander vs Maidana) noch nicht gesehen hat das aber möchte kann mir gerne eine PM schicken.


    Spoiler: Broner vs Perez und Alexander vs Maidana


    Broner ist schon brutal stark Kellerman hat imho auch nicht ganz unrecht wenn er sagt das es für Broner im 130lbs limit keine gegner gibt der rest der Welt schreit zwar nach Uchiyama aber der fight wird nicht kommen Uchiyama hat nie außerhalb Japans geboxt und will das wohl auch nicht und Broner hat absolut keinen grund in Japan zu boxen er hat den finazkräftigen TV Sender im rücken und daher müsste ein fight auf amerikanischem boden statt finden.
    Ein aufstieg hat einfach viel mehr interssante fights als potential. JMM, Rios, Gamboa, Mitchell, Katsidis jetzt wo Guerro wohl aufsteigt wäre Broner genau der richtige im nachzurücken.

    Ich weiß nicht wie rum ich das forumulieren soll ob ich mich erst fragen soll wann Maidana jemals so vorgeführt wurde oder wann ich Alexander das letzte mal so dominant gesehen habe.
    Kurz gesagt hat Alexander mit Maidana genau das gemacht was die Klitschkos sonst mit ihren gegnern machen nur ohne derart krassen größen vorteil und gegen einen Boxer der zur Elite gehört.
    Ich habe Alexander immer für overrated gehalten und mich nach den letzten fights besätigt gefühlt das hat mich jetzt doch sehr überrascht.

    Radim ko Belichick