• gibbet hier noch nicht, also mach ich einen thread auf. leider sterben die guten sitcoms ja mehr und mehr aus und die absoluten klassiker sind längst beendet. hier mal meine lieblinge:

    die königin aller sitcoms ist aus meiner sicht "cheers". viele sitcoms die später kamen, haben sich stark danach orientiert. toller schauplatz, viele gute charaktäre, hat nie abgebaut und die folgen kann man zig mal schauen ohne attraktivitätsverlust. gibts hier eigentlich noch "cheers" fans in diesem board?

    zwei der wohl besten charaktäre spielen bei "seinfeld" mit. ich könnte mich jedes mal über george und kramer kaputtlachen. diese sitcom ist sehr individuell und einzigartig gemacht. in amerika mit überragenden einschaltquoten. die besten folgen waren wohl in der epoche, wo george bei den yankees gearbeitet hat.

    der hauptdarsteller ted danson von "cheers" nahm später auch noch eine weiter sitcom auf, die den namen "becker" trägt, wo er einen griesgrämigen arzt aus der bronx spielt. die sitcom hat keinen großen namen hierzulande, gehört aber mit zum besten vom besten. sehr empfehlenswert.

    absolut kult ist natürlich auch al bundy und seine "schrecklich nette familie". die serie hat aber starke schwankungen. die ersten 6 staffeln sind für mich abstand die besten. 7-9 waren auch noch ok, allerdings mit leichtem abwärtstrend.
    staffel 10 und 11 hingegen absolut schlecht und teilweise nervig. das optimale ende der sitcom wurde leider verpasst.

    "king of queens" muss alleine schon wegen arthur spooner hier rein. für mich verleiht er die würze und ohne ihn, wäre die sitcom wohl nur halb so gut. auch hier haben die folgen so ab staffel 6 nachgelassen . die permanenten streits von carrie und doug nehmen irgendwann überhand und leider sind die folgen zu leicht einprägsam. die ersten 5 staffeln sind aber top.

    eine nette erinnerung aus der kindheit bringt "alf" mit. die serie trifft zwar heutzutage nicht mehr so unbedingt den zeitgeist, aber alf ist immernoch unterhaltsam für mich. man muss den außerirdischen einfach mögen. gute charaktäre waren aber nur die wenigsten. neben alf war der nachbar trevor natürlich top. willie hat nur im zusammenspiel mit alf funktioniert und der rest hätte auch als dekoration dienen können.

    "immer wieder jim" ist für mich eine der wenigen sitcoms aus der neuzeit, die ich gut finde. die anfänge waren zwar noch träge, aber mit zunehmenden staffeln, steigert sich die serie mehr und mehr. das zusammenspiel der charäktere jim und andy ist mittlerweile ein genuß.

    eine sitcom die ich auch noch erwähne, ist die des mister testosteron. "hör mal wer da hämmert" ist damit gemeint. der gute tim taylor hat es immerhin soweit gebracht, dass sein grunzen zu meiner schulzeit kult wurde.

    abschließen tue ich das ganze mit einer britischen sitcom namens "coupling". gab leider nicht so viele folgen von dieser sitcom. aus meiner sicht ist sie das typische sex and the city für den mann.

    was sind eure lieblinge?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Also ich hab ja schon viele Sitcoms gesehen (und einige natürlich nicht) Aber so favoriten sind:

    -King of Queens: Da hab ich alle DVD Staffeln zuhause

    -Alle unter einem Dach: Steve Urkel und Karl Winslow sind einfach Kult

    -Hör mal wer der hämmert: TOOL TIME 4 EVER :D, ich sehe immer einige parallelen zu Tim Taylor und mir :jeck:

    -Prinz von Bel Air: Auch ein klassiker den man nicht zu oft sehen kann

    -Full House: Ok es ist ein bisschen kitschig und Friede Freude Eierkuchenmäßig, aber ich mags und Joey ist einfach zum totlachen

    -Golden Girls: Also Sophia Petrillo ist einfach unschlagbar

    -Susan: ok eher unbekannt mag ich aber ganz gern. Erinnert mich von der Regie und den Stories etwas an Friends

    es gibt sicher noch viele gute wie Eine schrecklich nette Familie oder Friends usw. doch die sprechen mich eher nicht so an

  • Zitat von CobyRocker


    die königin aller sitcoms ist aus meiner sicht "cheers". viele sitcoms die später kamen, haben sich stark danach orientiert. toller schauplatz, viele gute charaktäre, hat nie abgebaut und die folgen kann man zig mal schauen ohne attraktivitätsverlust. gibts hier eigentlich noch "cheers" fans in diesem board?


    Wenn man alles liebt, was aus Boston kommt, dann muß man natürlich auch zwangsläufig Cheers lieben. :D

    Andere Sitcoms:
    - Wer ist hier der Boss
    - Schrecklich nette Familie
    - Unser lautes Heim
    - Hör mal wer da hämmert
    - Alf
    - Roseanne (allein wegen John Goodman schon Kult!)

    das fällt mir so ad hoc ein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Wenn man alles liebt, was aus Boston kommt, dann muß man natürlich auch zwangsläufig Cheers lieben. :D

    wenn ich irgendwann mal patriots fan werden sollte, dann hätte cheers einen großen hauptteil daran :jeck:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Alf und Cheers sind schon Klasse. Der Prinz von Bel Air und andere Klassiker mag ich auch, aber leider nerven mich diese nur noch, da sie immer wieder rauf und runter wiederholt werden und das schon seit Anbeginn der Zeit.


    Ein anderer Klassiker: A-Team. Ja, ich denke es ist mehr Sitcom als was anderes. Murdock ist der beste.


    My Name is Earl - Randy mit seiner verrückten Dummheit und dem zusammen Spiel mit Earl. Crabman muss man einfach mögen. Und der spezielle Humor der Serie ist einfach genial.

    Die wilden 70er - Auch ein wunderbarer Humor in der Serie und bis auf Donna finde ich alle Charaktere stark. Das beste ist aber die Vater und Sohn Fehde zwischen Erik und Red und natürlich Kelso und Hyde die immer für eine Verarsche gut sind und der Ausländer Fes setzt dem die Krone auf. Nicht zu vergessen der Kiffer mit seiner Foto Hütte.


    Scrubs - Und wieder eine Serie mit ganz speziellem Humor mit einem Schuss von Drama. Erfrischend anders.


    Malcolm Mittendrin - Für mich eine der besten Sitcoms überhaupt. Wer diese nicht kennt verpasst was.


    Two and a Half Men - Eine wirklich lustige Serie.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng


    Die wilden 70er - Auch ein wunderbarer Humor in der Serie und bis auf Donna finde ich alle Charaktere stark. Das beste ist aber die Vater und Sohn Fehde zwischen Erik und Red und natürlich Kelso und Hyde die immer für eine Verarsche gut sind und der Ausländer Fes setzt dem die Krone auf. Nicht zu vergessen der Kiffer mit seiner Foto Hütte.

    Ja die wilden 70er sind Klasse. Die Wiederholungen laufen ja momentan Vormittags auf Kabel1... doofe Zeit aber wozu gab uns Gott den DVD-Recorder? :jeck:


    Zitat

    Scrubs - Und wieder eine Serie mit ganz speziellem Humor mit einem Schuss von Drama. Erfrischend anders.

    Staffel 1 bis 5 fand ich richtig super, in Staffel 6 hat sie für meinen Geschmack dann ziemlich nachgelassen leider. Dr. Cox ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere überhaupt.

    Vom Humor her trifft die Serie bei mir genau meinen Geschmack.


    Ansonsten bin ich wie viele in meiner Generation mit "Eine schrecklich nette Familie", "Wer ist hier der Boss" und "Alf" groß geworden. (Und aus dem Nicht-Sitcom Bereich Knight Rider & A-Team und in der Pubertät natürlich Baywatch :hinterha: ).


    Und später fand ich dann vor allem Geschmack an Cheers und Seinfeld. Wie eine Serie über nichts so unterhaltend sein kann. :madness


    King of Queens hab ich zwangsläufig alle Folgen mehrmals gesehen, da irgendwie jedes Mädel mit dem ich zusammen war das so toll fand. :paelzer: Gibt zwar einige echte Perlen unter den Episoden aber auch viel langweiliges. Aber immerhin hat Doug Heffernan in Verbindung mit Seinfeld Schuld daran das ich Mets-Fan bin. :eek:


    Und ansonsten fand ich Frasier noch klasse.

  • Zitat von aikman

    - Unser lautes Heim

    welche war das noch gleich? die mit Michael J. Fox?

    Zitat

    - Hör mal wer da hämmert

    Ooops ganz vergessen, die ist natürlich auch ein Klassiker. Alleine mit dem Nachbarn (Wilson?) und mehr Power. :jeck:


    Irgendwie hab ich in meinem Leben glaube ich zuviel ferngesehen merk ich hier im Thread gerade. :jeck:

  • Zitat von CobyRocker


    abschließen tue ich das ganze mit einer britischen sitcom namens "coupling". gab leider nicht so viele folgen von dieser sitcom. aus meiner sicht ist sie das typische sex and the city für den mann.


    aaahhh coupling. daran denk ich irgendwie immer nicht, obwohl ich die einsame Spitze finde.

    die letzte Staffel war dann allerdings aufgrund des Fehlens von Jeff mehr als mager.

    und das es so wenig Episoden gab ist wirklich schade, allerdings war dafür auch wirklich fast jede einzelne super unterhaltsam und hatte etliche Lacher zu bieten.

    z.B. wo Jeff Geburstag hatte und sich dann mit verbundenen Augen im Büro seiner Chefin vor versammelten Kollegen strippte und seine Mutter reinkam "oooohhhh Jeffrey". :jeck:

  • Hmm, genau mein Thema. Neben Football die zweit liebste TV Kost :D
    Angefangen hat es natürlich mit den Bundys. Da ich bisher nur 2 DVD Boxen gekauft habe überlege ich die neue Komplett Box im TV Design bei Amazon zu holen.

    Andere Serien die ich sehr gerne sehe sind:
    Seinfeld
    Absoluter Kult und meine derzeitige Nummer 1, alle Charaktere sind spitze, sogar viele Nebenrollen. Zum Glück komplett auf DVD zubekommen.
    Frasier
    Mein Favorit Nr.2, auch hier kann mich jeder Hauptcharakter überzeugen. Leider nur auf englisch auf DVD erhältlich.
    Alle lieben Raymond
    An der Serie gefallen mir die Eltern von Ray am besten und natürlich sein Bruder Robert. Auch hier nur auf englisch erhältlich.
    Immer wieder Jim
    Fand ich anfangs fad, wurde dann aber zum Fan. Reicht aber nicht an meine beiden Top Favoriten ran. Noch keine DVDs erhältlich, aber würd ich auch nicht kaufen, da ich es schon aus dem TV aufzeichnete.
    King of Queens
    Ja, ohne Arthur wäre die Serie eher mau. Mit zunehmender Dauer nervten manche Storys und Charatere sehr. Habe ich auch komplett auf DVD (TV Aufnahmen.)

    Derzeit versuche ich mich ander deuen FOX Serie "Back to you", gibt aber erst 7 Folgen, von daher noch keine Einschätzung möglich.

    ALF
    Hör mal wer da hämmert
    Cheers
    Bill Cosby
    und noch ein paar die mir grad nicht einfallen schau ich auch unregelmäßig wenn sie denn im TV laufen.

  • Zitat von Rockabye

    welche war das noch gleich? die mit Michael J. Fox?


    nope - das war 'Jede Menge Familie' - unser lautes Heim war dieses:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von CobyRocker


    der hauptdarsteller ted danson von "cheers" nahm später auch noch eine weiter sitcom auf, die den namen "becker" trägt, wo er einen griesgrämigen arzt aus der bronx spielt. die sitcom hat keinen großen namen hierzulande, gehört aber mit zum besten vom besten. sehr empfehlenswert.

    Die 5. Staffel werden wir in D wohl nie sehen :(

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Wenn ich mich richtig erinnere lief die Michael J. Fox Serie ganz früher als erstes im ZDF. Ohne Lacher im Hintergrund und unter dem Titel "Hilfe, wir werden erwachsen".

    Meine Lieblingssitcoms sind:
    King of Queens (DVD-Sammlung)
    Cheers (TV-Aufnahme)
    Mit kleinen Abstrichen auch "Mad about you", aber da habe ich längst nicht alle Folgen gesehen, leider.

    Früher auch Al Bundy, aber mittlerweile gefällt mir die Serie nicht mehr (die Wiederholung), selbst die alten Folgen schaue ich eher nicht mehr.

  • Zitat von DerBus

    Wenn ich mich richtig erinnere lief die Michael J. Fox Serie ganz früher als erstes im ZDF. Ohne Lacher im Hintergrund und unter dem Titel "Hilfe, wir werden erwachsen".

    Ja, genau - und 'Familienbande' hieß es auch mal zwischendurch.

    Apropos Sitcom: Kennt noch jemand diese kleine SC die auf dem früheren Tele5 lief, bei dem es um eine kleine Plattenfirma ging? Eine der Figuren hieß 'Blue' und die Serie hieß irgendwas mit ...ob am Ende...

    Edit - da fällt mir doch glatt noch eine ein, Thema Musik :rock: - Australien :D
    Na, wer kommt drauf? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    Apropos Sitcom: Kennt noch jemand diese kleine SC die auf dem früheren Tele5 lief, bei dem es um eine kleine Plattenfirma ging? Eine der Figuren hieß 'Blue' und die Serie hieß irgendwas mit ...ob am Ende...

    Die SC hieß Throb

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Meine Top Sitcom's:
    -War at Home (total gelungen Familiensitcom)
    -Two and a Half Men
    -Immer wieder Jim (allein wegen dem Football ein Genuss)
    -Scrubs
    -King of Queens

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von thekîng

    [..]

    Scrubs - Und wieder eine Serie mit ganz speziellem Humor mit einem Schuss von Drama. Erfrischend anders.

    [...]

    hab jetzt einfach jemanden rausgepickt welcher etwas über scrubs geschrieben hat, fürs zitat.

    scrubs versteht sich imho selber nicht als sitcom und ist imho auch nicht wirklich in die sitcom definition zu bringen.
    1. hat es deutlich mehr handlungsstränge welche sich über die episoden hinweg ziehen als "normale" sitcoms. man kann zwar wenn es einem nur um den humor geht auch einzelne scrubs folgen rauspicken, aber für das "gesamterlebnis" sollte man scrubs ähnlich einer serie in der korrekten reihenfolge schauen.
    2. fehlt scrubs das sitcom typische "happy end" am ende jeder folge. es gibt viele folgen welche nicht glücklich enden. sie enden mit einer art "erkenntniss" oder mitunter sogar eher traurig.
    3. gibt es einer scrubs folge in der deutlich stellung zum verhältniss von scrubs zu sitcoms bezogen wird. dort wird nämlich in einem J.D. tagtraum der fall behandeln, wäs würde passieren wenn scrubs eine sitcom wäre.

    nichts desto trotz ist scrubs eine tolle serie welche ich sehr gerne verfolge und welche nun mit der 7. staffel zu ende gehen wird.

    aktuell schaue ich eigentlich recht gern:
    - two and a half men
    - king of queens
    - according to jim

  • ALF war immer mein absoluter Liebling
    Gefolgt von (und ich wunder mich, dass noch keiner von Euch Banausen ihn, den Großmeister, bisher erwähnt hat):

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von fraggle

    Die 5. Staffel werden wir in D wohl nie sehen :(

    :heul ... sat 1 sucks :axe:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Buccaneer

    ALF war immer mein absoluter Liebling
    Gefolgt von (und ich wunder mich, dass noch keiner von Euch Banausen ihn, den Großmeister, bisher erwähnt hat):

    Gehört für mich, genau wie A-Team, nicht zu Sitcom.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Friends wurde noch nicht genannt. Vielleicht auch eher eine Mischung aus Serie und Sitcom. Ich beginne gerade die ersten Staffeln zu gucken. Die sind ungesehen an mir vorbeigehen. Durch die erste Staffel bin ich jetzt durch. Wirklich extrem lustig, v. a. Chandler und Joey. :rockon::jeck:

    Wie Rockabye gehöre ich ansonsten auch zur Generation "Eine schrecklich nette Familie", "Wer ist hier der Boss", "Hör mal wer da hämmert", "Full House", "Alle unter einem Dach" (eigentlich alle mehr oder weniger gut) sowie Alf und Bill Cosby (beides nicht so mein Fall).

    Von den "Neueren" mag ich eigentlich nur King of Queens und Die wilden Siebziger. Scrubs wirkt bei mir irgendwie nicht..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von aikman

    Gehört für mich, genau wie A-Team, nicht zu Sitcom.


    Definitionssache.

    Aber wenn Du jetzt "klassische" Sitcoms meinst kommen für mich auch nur

    und natürlich

    in Frage!

    REESE rules!

    Ach ja...besondere Erwähnung muss natürlich noch finden:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Definitionssache.

    Aber wenn Du jetzt "klassische" Sitcoms meinst kommen für mich auch nur

    und natürlich

    in Frage!

    REESE rules!

    Ach ja...besondere Erwähnung muss natürlich noch finden:


    Chaos city hieß die hierzulande oder

    Ja die waren alle gut

    dazu kommen bei mir auch noch die hier schon genannten
    Scrubs (wenn wir sie denn in die Kategorei Sitcom zählen wollen)
    Two and a half men

    es gab schon viele lustige serien

    Aber die Nr. 1 hatte einfach MEHR POWER :ge: Unfälle :stone und war einfach lustig :jeck:

  • Zitat von CobyRocker

    die königin aller sitcoms ist aus meiner sicht "cheers". viele sitcoms die später kamen, haben sich stark danach orientiert. toller schauplatz, viele gute charaktäre, hat nie abgebaut und die folgen kann man zig mal schauen ohne attraktivitätsverlust. gibts hier eigentlich noch "cheers" fans in diesem board?

    Ob es die Königin ist, da bin ich mir nicht sicher. Ganz sicher hingegen, dass es zu den besten gehört. Übrigens haben die meisten Darsteller der Serie später Karriere gemacht. Frazier ging aus der Serie hervor und war ein netter Crossover aus den beiden Serien.
    Woody Harrelson war eine ganze Zeit Barkeeper. Usw.
    Gibt es die eigentlich nun auch in Deutschland auf DVD?

    Zitat von CobyRocker


    zwei der wohl besten charaktäre spielen bei "seinfeld" mit. ich könnte mich jedes mal über george und kramer kaputtlachen. diese sitcom ist sehr individuell und einzigartig gemacht. in amerika mit überragenden einschaltquoten. die besten folgen waren wohl in der epoche, wo george bei den yankees gearbeitet hat.

    Seinfeld fand ich immer überbewertet. Konnte mich nie fesseln.

    Zitat von CobyRocker

    der hauptdarsteller ted danson von "cheers" nahm später auch noch eine weiter sitcom auf, die den namen "becker" trägt, wo er einen griesgrämigen arzt aus der bronx spielt. die sitcom hat keinen großen namen hierzulande, gehört aber mit zum besten vom besten. sehr empfehlenswert.

    Becker ist ein Klassiker. Beruht die Serie "House" ein bisschen darauf?


    Zitat von CobyRocker


    absolut kult ist natürlich auch al bundy und seine "schrecklich nette familie". die serie hat aber starke schwankungen. die ersten 6 staffeln sind für mich abstand die besten. 7-9 waren auch noch ok, allerdings mit leichtem abwärtstrend.

    Ja die Witze wiederholen sich. Ja sie sind oft unter der Gürtellinie. Aber Ja sie sind auch verdammt witzig.


    Zitat von CobyRocker


    eine nette erinnerung aus der kindheit bringt "alf" mit. die serie trifft zwar heutzutage nicht mehr so unbedingt den zeitgeist, aber alf ist immernoch unterhaltsam für mich. man muss den außerirdischen einfach mögen. gute charaktäre waren aber nur die wenigsten. neben alf war der nachbar trevor natürlich top. willie hat nur im zusammenspiel mit alf funktioniert und der rest hätte auch als dekoration dienen können.

    Alf habe ich als Kind geliebt und irgendwann später auch verstanden. Manche Witze waren subtiler als man denkt.

    Zitat von CobyRocker


    eine sitcom die ich auch noch erwähne, ist die des mister testosteron. "hör mal wer da hämmert" ist damit gemeint. der gute tim taylor hat es immerhin soweit gebracht, dass sein grunzen zu meiner schulzeit kult wurde.

    Oh oh OH OH. Schade das es keine Töne in einem Message Board gibt. War eine sehr angenehme Serie.

    Zitat von CobyRocker


    abschließen tue ich das ganze mit einer britischen sitcom namens "coupling". gab leider nicht so viele folgen von dieser sitcom. aus meiner sicht ist sie das typische sex and the city für den mann.

    Das ist eigentlich das beste was es an Komedie out of Britain gab.
    Haben aber schon lange Unterhaltungen darüber geführt, ob es Sex and the City für Männer ist oder eher Friends in England. Ich glaube wer mal dort ein Weilchen gelebt hat, tippt eher auf Friends.

    Zitat von CobyRocker


    was sind eure lieblinge?

    Leider fehlt meiner Meinung der König der Serien. Dies ist und bleibt auch nach 30 Jahren und mehr M*A*S*H. Die Serie zeigt das Leben und schaffen einer Ärzteeinheit im Korea Krieg. Hawkeye ist der Hauptcharacter und wurde für sein schaffen mit dem Oskar belohnt, bevor er nun verstorben ist.
    Die Kombination aus wahrer Geschichte und Humor macht diese Serie so einzigartig. Alle Staffeln stehen vor mir und werden regelmäßig geschaut.

    Hinzu fügen würde ich gerne

    - Scrubs (läuft ja noch)

    - Unser Onkel Charly (Wieso ist Charly Sheen witzig? Er ist es einfach)

    - Spin City oder Chaos City. Egal wer 2ter Bürgermeister war

    - Golden Girls. Ja alte Frauen bringen nicht nur als Zivi zum Lachen

    - Parker Lewis. Ein Held meiner TV-Jugend

    - Sledge Hammer. Hat schon jemand erwähnt. Aber vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk


    Gibt es die eigentlich nun auch in Deutschland auf DVD?


    bisher noch nicht, soweit ich weiß.


    Zitat


    Becker ist ein Klassiker. Beruht die Serie "House" ein bisschen darauf?

    house ist natürlich ein wenig anders gemacht als becker, einfach weil es keine sitcom ist. aber den selben eindruck hatte ich auch. ich bin sogar relativ sicher, dass die macher von house, die idee von becker abgeleitet haben.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Meine absolute Lieblings stelle bisher von "My Name is Earl":

    http://youtube.com/watch?v=LYvbOIzX6XE


    :jeck:


    Respect the Meat

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • also cheers war wohl die beste sitcom... meiner meinung nach.

    werden hier wohl viele aufgelistet, aber ich denke es gibt künstler die lustig waren aber nicht in die kategorie sitcoms fallen.

    bsp: bugs bunny... war immer lustig. einer der grössten künstler des letzten jahrhunderts
    roadrunner und coyote... sind ja wie bud und terence. unzertrennlich und lustig.

  • Man, die gibts doch tatsächlich noch mehr Leute die Becker kennen.

    Ich bin eigentlich nur darauf aufmerksam geworden als ich vor Jahren mal spät nachts herumgezappt hab. Und da lief das gerade auf Sat 1.

    Ich finde das ist eine der besten Sitcoms überhaupt. Nur leider läuft die Serie nirgends. Und wenn sie mal auf Sat 1 läuft ist es immer nur die selbe Staffel. Würd das ganze ja gleich auf DVD holen aber auch da hab ich noch nichts gefunden.

    Im übrigen find ich Seinfeld auch großartig. Die zwei Sticoms sind mit Sicherheit über allen anderen zu stellen.

    Al Bundy wird auch immer besser ab dem Moment wo Jefferson auftaucht bzw. die No Ma´am Typen.

    Von Cheers hab ich noch zu wenig gesehen, und die 1-2 Folgen die ich gesehen hab waren ziemlich bescheiden...

    Was sich für mich total abgenutzt hat und einfach nur zum schlechten gewandelt hat ist Scrubs.

  • Zitat von Backup

    Man, die gibts doch tatsächlich noch mehr Leute die Becker kennen.


    Becker, Becker? Hmmm...mein ihr den?
    :tongue2:

    Zitat von Backup


    Was sich für mich total abgenutzt hat und einfach nur zum schlechten gewandelt hat ist Scrubs.


    Wieso denn das? :eek:

    Meine sitcom ist scrubs und ich bedaure das Zach Braff keine Lust mehr hat und deswegen nach der siebenten Staffel Schluss ist.