Cleveland Browns Offseason 2008

  • Es tut mir wirklich leid, daß die Browns es nicht in die Playoffs geschafft haben. Aber es ist einfach immer so eine Sache wenn Du von anderen Teams abhängig bis und ich hatte mit den Colts gestern schon so ein blödes Gefühl als fest stand daß daß Spiel gegen die 49ers eigentlich ein Selbstläufer ist.
    Jedenfalls Respekt für eine gute Saison und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

  • Schade, dass die Saison vorbei ist, das wird mir jetzt erst richtig "klar". Daraus sieht man auch, wie kurzweilig ich dieses Jahr die NFL Saison aus Brownssicht empfunden habe und wie wenig ich zum Zetern hatte.
    Grund hierfür natürlich die von mir nicht erwartete Anzahl an Siegen und das was viele Teile des Puzzles an Verbesserung gezeigt haben.

    Viele spannende Spiele, manches Glück manches Pech , manches Können und auch manches Unvermögen. Und 10 Siege zum bejubeln (leider keines gegen Pit).
    Dass die Playoffs verpasst wurden, habe ich schon einigermassen abgehakt.
    Enttäuschung war nicht so groß da nach dem CIN Spiel absehbar.
    Etwas habe ich mich schon über die EInstellung der Colts geärgert und hoffe dass das denen ein schlechtes Charma gibt.

    Playoffs wäre nice to have gewesen.
    Schade auch, dass man trotz eines 10 - zu 6 records innheralb der division gegen die direkten Konkurrenten nur 3 zu 3 war andernfalls hätte es wohl zu den POs gereciht. .


    Für mich war es eine schöne Saison und nach GD 1 umso unerwarteter (was habe ich nach dem ersten Spieltag gekocht) .

    Zur richtigen Beurteilung der Saison gehören aber auch zwei Dinge, die man aber nicht ausser acht lassen darf.
    1. Der schedule war dieses Jahr enorm dankbar.
    2. Leider tat man sich gegen eigentlich schlchtere Teams sehr hart getan, sei es bei Spielen die man dann doch gewonnen hat oder auch verloren hat.

    Da ich den schedule ansprach, der wird nächste Saison pickelhart und ich erwarte, dass eigentlich kein Wildcard Platz in der AFC North dann rausspringen kann sondern die Playoffteilnahme in einem Jahr nur über den Divisionstitel führt.

    Unsere diesjährigen 13 Gegner hatten zusammen in dem Jahr 88 Siege ergattert.
    Die 13 Teams die wir nächste nächstes Jahr spielen (wenn ich nicht irre) haben 30 Siege mehr auf dem Konto nämlich 118 !
    Der Unetrschied ist schon sehr heftig und wenn ich diese zukünftigen Gegner ansehen, dann kann ich bei keinem der Teams im nächsten Jahr einen Apsekt finden, dass sie da schlechter sind als dieses Jahr.

    Ausblick auf nächstes Jahr.
    Die Stärken und Schwächen sind ja hinreichend bekannt. Verbesserungspotential überall genügend vorhanden.

    Ich bin neugierig was sich auf der QB Position tut.
    Knackpunkt ist hierbei, dass Andereson schon teiilweise auch schlecht ausgesehen hat, andererseits er ja auch noch sehr jung ist und eigentlich noch Entwicklungspotential haben müsste.
    Wäre er einige Jährchen älter würde ich Quinn sofort ins Feuer werfen, aber so ist es schwer.
    Ich selbst tippe drauf es tut sich noch gar nix, man behält Anderson und Quinn für ein weiteres Jahr mit Anderson als Starter. Dass die Browns ein Angebot erhalten, wo sie nicht nein sagen können glaube ich nicht.

    Weitere spannende Frage: Was macht man mit Jamal Lewis und wird er nächstes Jahr mit dann eventuell neuem Vertrag genauso laufen ?

    Weiterhin
    Was passiert mit der DEF ? Kommt Bentley in der OL nochmal zurück ?

    Aber nun erstmal eine fast zufriedene Saison (Ausnahme ist die PIT Bilanz) aus meiner Brownsfansicht mit sage und schreibe 10 Siegen die mir zu Hause viel Freude bereitet haben.
    Mögen alle in 2008 die richtgen Knöpfe und Hebel finden um das Team weiter zu verbessern.

    Allen Brownsfans und Sympathisanten und Mitlesern ein gute neues Jahr und viel Spaß mit den Playoffs mit hoffentlich "ok"en Ergebnissen aus Brownssicht.
    Gruß Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • was sagen denn die insider zu romeo's wunsch auf einen 3jahresvertrag?

    gerüchten zufolge soll ja tuna interesse an ihm haben. eigentlich nur logisch, dass crenell das eisen schmiedet solange es heiss ist. sein laufender vertrag endet nach der 09er saison. wenn er bis dahin jedoch keinen PO einzug mit den browns vorweisen kann wird er es schwer haben dann noch NFL coach bei den browns oder einer anderen organisation zu werden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Brownsfan


    Ich bin neugierig was sich auf der QB Position tut.
    ..
    Ich selbst tippe drauf es tut sich noch gar nix, man behält Anderson und Quinn für ein weiteres Jahr mit Anderson als Starter. Dass die Browns ein Angebot erhalten, wo sie nicht nein sagen können glaube ich nicht.


    Hat sich diesbezüglich schon irgendjemand FO, Anderson oder sein Agent dazu geäußert?
    Man hat letztes Jahr Brady Quinn sicherlich schon gutes Geld gegeben. Wieviel würde Anderson für diese Saison erhalten? Wie siehts mit dem Cap Space bei den Browns aus?

  • Zitat von Adi Neune

    Hat sich diesbezüglich schon irgendjemand FO, Anderson oder sein Agent dazu geäußert?
    Man hat letztes Jahr Brady Quinn sicherlich schon gutes Geld gegeben. Wieviel würde Anderson für diese Saison erhalten? Wie siehts mit dem Cap Space bei den Browns aus?


    zumal auch J. Thomas nen ansehlichen Vertrag hat
    Zusätzlich läuft auch J.Lewis´ Vertrag aus!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • je länger brady der back-up bleiben kann, desto besser für ihn. wenn ein brauchbarer qb da ist/war und man als erstrunder zwei spiele abkackt, dann bist du bei den fans ja schon weg vom fenster. sowas macht nur sinn, wenn du der alleinige garantierte starter bist und das fo jegliche qb-controversy schon im keim erstickt.

  • Zitat von zugschef

    je länger brady der back-up bleiben kann, desto besser für ihn. wenn ein brauchbarer qb da ist/war und man als erstrunder zwei spiele abkackt, dann bist du bei den fans ja schon weg vom fenster. sowas macht nur sinn, wenn du der alleinige garantierte starter bist und das fo jegliche qb-controversy schon im keim erstickt.


    Ja, aber zwei QB mit Startpotential müssen auch bezahlt werden.

  • Zitat von Adi Neune

    Ja, aber zwei QB mit Startpotential müssen auch bezahlt werden.

    Quinn ist billig, da "nur" 22nd overall und der 1st&3rd tender auf Anderson ist auch relativ billig...zusammen kostet das weniger als bei über 50% der teams der starting QB.....2008 zumindest

    Cap Space ist mehr als genug da (über 30mio)...dazu kommt noch "rübergebrachter" space dank fragwürdiger ULTBE bonuses (allein über 5mio beim longsanpper, lol)....die Browns werden in der Offseason gut mitmischen können....OLB Suggs steht oben auf der Liste, der wurde von Savage gedraftet und in BAL kommen neue Coaches

    Lewis will bleiben, fans und FO wollen es auch...man muss sich nur noch einigen

    bei DA bin ich gespalten: ich würde ihn gerne noch behalten, aber ich würde vermutlich bei einem 1st+3rd rounder schwach werden, ich habe meine zweifel, ob er besser werden kann....allerdings sollte der 1st rounder Top15-20 sein

  • Zitat von Jo Brauner


    bei DA bin ich gespalten: ich würde ihn gerne noch behalten, aber ich würde vermutlich bei einem 1st+3rd rounder schwach werden, ich habe meine zweifel, ob er besser werden kann....allerdings sollte der 1st rounder Top15-20 sein


    Für J.Lewis? Wer sollte den zahlen?! :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich bin der meinung das Derek Anderson über seinen möglichkeiten gespielt hat und denke das man das auch zum ende der saison gesehen hat als er für mich sehr unsicher wirkte...würde ihn also nicht um jeden preis halten sondern da eher auf quinn bauen...
    Romeo Crennel muss auf jeden fall bleiben, finde es klasse was er aus dem team gemacht hat, und wenn die colts nur ein wenig mitgespielt hätten würde man sogar heute spielen...noch ein grund mehr die colts nicht zu mögen :hinterha:

  • Zitat von Buccaneer

    Für J.Lewis? Wer sollte den zahlen?! :paelzer:


    DA= Derek Anderson :smile2:

    @ Jo:
    Denke nicht das sich ein Team findet das bereit wäre ihren 1st und einen 3rd rounder für Anderson herzugeben. Zumal ich meine, dass seine letzten Spiele eher unterer Durchschnitt waren.

  • Zitat von Adi Neune

    DA= Derek Anderson :smile2:

    @ Jo:
    Denke nicht das sich ein Team findet das bereit wäre ihren 1st und einen 3rd rounder für Anderson herzugeben. Zumal ich meine, dass seine letzten Spiele eher unterer Durchschnitt waren.


    Ah..hatte die Abkürzung überlesen :bier:
    Wenn einer für soclhe Trades gut ist...mal bei Miami anrufen :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • The Cleveland Browns have named Mel Tucker as defensive coordinator, the club announced today in a press release. Tucker received a two-year contract extension and is signed through the 2010 season. Tucker spent the last three seasons as the Browns defensive backs coach under Head Coach Romeo Crennel.

    Schönen Footballabend, Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zitat von Darthraider


    für mich unverständlich!
    dass DA nich die lösung ist müsste doch auch den coaches in cle klar sein! ich habe nur 4,5 spiele der browns gesehen, aber ich habe es immer so empfunden, also ob DA vom rest seines teams leben würde.
    seine pässe waren sehr oft unpräzise und kamen nur dank großer leistung der receiver an!
    was meint man so dazu?

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Meine bescheidene Meinung dazu:
    Das ist die richtige Entscheidung.

    Läuft es schlecht bei den Browns, kommt Quinn früher oder später sowieso als Starter.
    Läuft es gut, dann bekommt Quinn eben noch etwas Zeit, schadet sicher nicht.

    Auf jeden Fall nimmt man ihm somit erstmal Druck weg.

  • Das bisher Geschehene in der OS war sehr erfreulich und spricht für Kontinuität (hey, das Wort im Zusammenhang mit den Browns macht fast schon Angst):

    1. Chud längerfristig gebunden
    2. Mit Mel Tucker einen organisationsinternen Nachfolger für den glücklosen Grantham gefunden. Dürfte auch bei den Spielern viel Unterstützung finden.

    Was ich nicht so ganz verstehe :

    1. Weshalb man um Romeos Vertragsverlängerung so einen Wirbel aufführt. Er hat noch 2 Jahre Vertag, und schliesslich war es das 1. Jahr in seiner Regie mit einem Winning Record. Hätte mal gesagt, sehen wir uns mal das nächste Jahr in Ruhe an, und dann kann man immer noch vor Ablauf des letzten Jahres etwas tun. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
    2. Obwohl selbst von Jamal immer wieder betont wurde, dass seine Vertragsverlängerung eine Formsache wäre, stockt die Sache jetzt eindeutig.
    3. Trotz der Zerissenheit bezüglich DA in der Brownsnation, sehe ich ihn lieber als BQ hinter der O-Line wenn die neue Saison beginnt. Eine Angriffsserie für BQ in einem bedeutungslosen Saisonfinale gegen die 49ers sind mir zu wenig Erfahrung.

    Was ich mir wünschen würde :

    Die Gedanken von Savage, dem alten Fuchs, lesen zu können, so bald sich das Draftweekend nähert. Bin schon gespannt, was er sich für den defensiven Upgrade überlegt hat.

    Und nochmal danke Chargers, dass die Farcepartie zwischen Colts und Titans im Nachhinein noch etwas aufgewertet wurde :xywave: So hält man die lange Offseason gleich noch eine Spur leichter durch.

  • Zitat von DerBus

    Meine bescheidene Meinung dazu:
    Das ist die richtige Entscheidung.

    Läuft es schlecht bei den Browns, kommt Quinn früher oder später sowieso als Starter.
    Läuft es gut, dann bekommt Quinn eben noch etwas Zeit, schadet sicher nicht.

    Auf jeden Fall nimmt man ihm somit erstmal Druck weg.

    Ganz richtig-es ist doch mittlerweile völlig normal Rookie-QB 1-2 Jahre auf der Bank sitzen zu lassen. Quinn hat wie oft letzte Saison gespielt :paelzer: Ihn dann gleich zum Starter zu machen kann nur in die Hose gehen. Obwohl ich ja gerne den sexy Quinn spielen sehen würde :xmargevic

    #RiseUp

  • Zitat von Höheischweiler

    im ernst...
    Anderson 3 Jahre und Lewis nur 2?
    Macht keinen Spass eurem FO bei der Arbeit "zuzusehen"...

    2 Jahre für Lewis sind deshalb realistisch, weil er meiner Meinung nach noch für 1 Saison den every down back im Tank hat, und im 2. Jahr noch für 3rd Downs seinen Mann stehen wird.

  • Romeo Crennel hat seinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert bekommen. Wir d wohl 1-2mio mehr verdienen/Jahr.....mehr ein "Zeichen" (für Kontinuität) als alles andere, nachdem OC Chudzinski verlängert und reicher gemacht wurde

    und jetzt zu news, die nur Brownsfans interessieren können: der beste Lonsnapper der NFL, Ryan Pontbriand, wurde als "need player" zum ProBowl berufen

    Ich nehme nochmals alle Beleidigungen Richtung Butch Davis zurück was diesen phänomenalen 5.Rundenpick angeht :mrgreen: ..über 600 snaps, ich kann mich an keinen großen Fehler erinnern

    "Pontbriand has appeared in 75 of 80 games for the Browns during five seasons with the club, missing five contests in 2005 with a back injury. He has been nearly flawless on his approximately 350 punt, 125 extra point and 135 field goal snaps during his NFL career. He also has made 17 special teams tackles in his time as a Brown, including career-high 8 in 2006."

    http://www.clevelandbrowns.com/article.php?id=8161

  • Zitat

    Browns quarterback Brady Quinn claims that he wasn’t involved in a New Year’s Day incident involving alleged taunts to patrons of a gay bar in Columbus, Ohio.


    Nunja dann glauben wir ihm das mal.
    Ich musste unweigerlich an sein "Kostüm" vor einem Jahr denken. :tongue

    http://beta.profootballtalk.com/2008/02/13/qui…utside-gay-bar/

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So wie es aussieht haben die Browns sich mit Jamal Lewis auf einen 3-Jahres-Vertrag geeinigt. Jetzt muss er nur noch beweisen, daß er seine Leistung der vergangenen Saison wiederholen kann.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von garrison20

    der beste longsnapper der nfl ist immer noch brian jennings!


    nein.
    Patrick Mannelly

  • Zitat von Bears-Football

    nein.
    Patrick Mannelly

    :yau:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."