Formel 1 (Edition 2008)

  • Ferrari wird beim Grand Prix von Japan in Fuji am kommenden Wochenende wieder einen «Lollipop-Mann» einsetzen, der den Fahrern nach dem Boxenstopp die Erlaubnis zur Weiterfahrt gibt :hinterha:

  • Zitat von swissbuc

    Ferrari wird beim Grand Prix von Japan in Fuji am kommenden Wochenende wieder einen «Lollipop-Mann» einsetzen, der den Fahrern nach dem Boxenstopp die Erlaubnis zur Weiterfahrt gibt :hinterha:


    der wird ganz schön nervös sein :mrgreen:

  • Was ein abgedrehtes Rennen... Der Massa ist und bleibt für mich eine Vollbratze. Die Strafe völlig vedient. Dass man allerdings für einen Verbremser am Ende der Geraden auch eine Drive-Through kriegt, war mir neu. Jetzt fehlt nur noch, dass Bourdais nachträglich bestraft wird und Massa dadurch einen Punkt mehr bekommt.

  • Zitat von olibo66

    Was ein abgedrehtes Rennen... Der Massa ist und bleibt für mich eine Vollbratze. Die Strafe völlig vedient. Dass man allerdings für einen Verbremser am Ende der Geraden auch eine Drive-Through kriegt, war mir neu. Jetzt fehlt nur noch, dass Bourdais nachträglich bestraft wird und Massa dadurch einen Punkt mehr bekommt.


    Die Strafe für Massa ist sicherlich gerechtfertigt. Aber auch Hamilton sollte langsam mal lernen, die Kurven rechtzeitig anzubremsen oder nicht? :paelzer:

  • Zitat von Bailman

    Die Strafe für Massa ist sicherlich gerechtfertigt. Aber auch Hamilton sollte langsam mal lernen, die Kurven rechtzeitig anzubremsen oder nicht? :paelzer:


    Ja, das ist sicherlich richtig. Aber dafür ne Strafe fand ich schon etwas merkwürdig. Aber wie kennen ja inzwischen diese Muppet-Show zur Genüge.

  • Zitat von olibo66

    Was ein abgedrehtes Rennen... Der Massa ist und bleibt für mich eine Vollbratze. Die Strafe völlig vedient. Dass man allerdings für einen Verbremser am Ende der Geraden auch eine Drive-Through kriegt, war mir neu. Jetzt fehlt nur noch, dass Bourdais nachträglich bestraft wird und Massa dadurch einen Punkt mehr bekommt.

    Bingo :nono: ... Also was die Kommisare so entscheiden...

    Da muesste man doch theoretisch nach jedem Start, bei jeden Rennen 2 oder 3 fahrer raus holen. Ist es nicht genau diese Gefahr die das Rennen bzw den Start so spannend macht?

    :conf:

  • Hamilton wird genauso bestraft für einen Verbremser, wie er in jedem Rennen vorkommt und noch nie bestraft wurde.

    Im Gegenzug räumt Massa ihn ab, das Team in der Box feiert das ab, und er bekommt dafür die gleiche "Strafe". Wird man für so ein Fahren inzwischen sogar belohnt?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Wird man für so ein Fahren inzwischen sogar belohnt?

    Nur wenn man einen Ferrari fährt. Wäre es umgekehrt gewesen (Massa verbremst, Hamilton schießt Massa ab), dann hätte Hamilton eine 60 Minuten Stop&Go Strafe bekommen und Massa +200 Punkte in der WM, inklusive einem Gratis Kugelschreiber als Begrüßungsgeschenk.


    Ist schon lächerlich wie voreingenommen die offiziellen in der F1 sind, aber auf der anderen Seite wird dadurch Spannung gewahrt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Da stimme ich dir zu, aber in dieser Saison wäre diese Eingriffe gar nicht nötig gewesen. Die WM ist auch so spannend genug, immerhn kommen noch Fahrer von 3 Teams für die WM in Frage und mind. zwei weitere Teams sind ebenfalls kompetitiv, So eine Saison gabs schon lange nicht mehr, da wäre kein Regulieren mehr notwendig. Man müsste fast annehmen, auch Ferrari wird das langsam peinlich....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von thekîng

    Ist schon lächerlich wie voreingenommen die offiziellen in der F1 sind, aber auf der anderen Seite wird dadurch Spannung gewahrt.


    Sympathisiere eigentlich seit 96 (wegen Schumacher damals) mit Ferrari und hab das auch nach Schumachers Abschied so gehalten. McLaren ist für mich ein No-Go wegen Ron Dennis. Aber diese ständige Bevorteiligung von Ferrari bzw. Benachteiligung von McL ist langsam nur noch oberpeinlich. Da kommen sie mal nicht drum rum, Massa zu bestrafen, und dann machen sie´s ihm gleich doppelt wieder gut. So was Albernes :nono:

  • Ich teile nicht unbedingt die Meinung, dass McLaren bzw deren Fahrer benachteiligt werden. Sicher hätte Massa heute die "größere Strafe" verdient, eine Stop&Go wäre angebracht. Aber wenn ich mir die Manöver von Hamilton über die Saison so anschaue muss ich sagen, dass er viel zu agressiv fährt, wodurch er sich letzten Endes selber schadet. Klar kann er klasse überholen, aber ist das immer fair? Alleine heute hat er durch seinen Verbremser in der ersten Kurve mehrere Fahrzeuge dazu gebracht, dass diese nicht in die Kurve einlenken konnten. Das zeugt nicht wirklich von Klasse, denn sauber ist das nicht. Dabei hat er das gar nicht nötig, denn sowohl er als auch sein Auto sind stark genug, um die WM zu gewinnen.
    Andererseits bringen solche Aktionen natürlich Spannung in die Rennen :mrgreen: ....und das wollen wir ja alle sehen.

  • Zitat von Disastermaster

    Welche 2 Wörter in diesem Satz passen nicht zusammen. :hinterha:


    Hm... mal sehen... also, "annehmen" und "Ferrari" kannst nicht meinen. Das tun die mit derlei Geschenken ja nur zu gern :hinterha:

  • Zitat von Darthraider

    na ja, ... der hat nun mal so einen Fahrstil,


    Schön wenn man mit jeder hat seinen Fahrstil argumentiert dann sage ich: Mein Fahrstil ist es mit 80 durch Tempo 30 Zonen zu fahren

    Wozu gibt es soetwas wie Verkehrsordnung

    Ich finde es gut das Hamilton für seine Aktionen bestraft wird, er macht es ja nicht zum ersten mal und das Wiederholungstäter härter bestraft werden ist logisch, den nsie lernen ja anscheinend nicht aus ihren Fehlern.

    Er spekuliert immer wieder darauf dass andere zurückziehen wenn er so ein unsportliches Duell Forciert, dabei würde ich mir immer wünschen dass ihn jeder bei einer solchen Aktion abschießt, dann würde er das ziemlich schnell lassen und das ohne den Eingriff der FIA

  • Zitat von Darthraider

    gut, dann macht man die Boxengasse dicht und veranstaltet Strick-und Häkelkurse,

    willst Du Straßenverkehr mit F1 vergleichen? das ist Rennsport, kein Wettkampf mit Dreirädern, ein wenig Competition muß schon sein, sonst kann man sich das alles auch sparen ...

    Also Hamilton und heute auch Massa wären sehr gut in der WTCC aufgehoben. Dort gehts nämlich richtig zur Sache, sozusagen Kontaktsport.

  • Zitat von Darthraider

    willst Du Straßenverkehr mit F1 vergleichen? das ist Rennsport, kein Wettkampf mit Dreirädern, ein wenig Competition muß schon sein, sonst kann man sich das alles auch sparen ...


    Ja wenn dann aber Hamilton den kürzeren ziehen würde, wenn die anderen nicht zurückziehen würden, dann wäre das hier los bei Mercedes

    :dogeyes::marge:wein2

    Wer austeilt muss auch einstecken können, wenn dann aber das Einstecken nicht durch die anderen Fahrer kommt weil die sich fair verhalten wollen, dann muss es die FIA machen so einfach ist das

    PS mit dem Thema vergleich, in beiden System git es Regeln an die man sich halten muss, ich könnte auch Fussball mit F1 vergleichen wenn es darum geht dass man sich an Regeln halten muss weil das überall gilt

  • Zitat von StoneHäns


    Im Gegenzug räumt Massa ihn ab, das Team in der Box feiert das ab, und er bekommt dafür die gleiche "Strafe". Wird man für so ein Fahren inzwischen sogar belohnt?


    diese aktion hat meine antipathie nur noch weiter gesteigert.

    FIA ist ferrari land. aber ich sag lieber nichts mehr so lächerliche die strafen verteilung

  • Zitat von Son-Y

    diese aktion hat meine antipathie nur noch weiter gesteigert.


    die kann sich bei mir schon gar nicht mehr weiter steigern :mrgreen:

    macht wirklich kein spaß mehr zu gucken, bei solch unterschiedlicher behandlung der teams...

  • Problemloses Rennen für hamilton, hoffe dass er genauso konzentriert im letzten rennen zu tag geht und die wm holt.

    ferrari mit ner klassischen stallorder ;)
    aber sowas wird ja nicht untersucht

  • Juhuu Regen - jetzt kann es losgehen :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Juhuu Regen - jetzt kann es losgehen :D


    :bounce:
    --------------------
    DC wurde abgeschossen. Time to say Goodbye. Ich war immer ein Mal kleinerer, mal größter Fan von ihm schon seit seiner Zeit bei Williams. Danke. Es war ne schöne Zeit. :heart:

  • Bin gerade dazu gekommen: was ist mit Kubi? warum ist er so weit hinten und fährt so schlechte Zeiten? Gab's ein Problem?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    Bin gerade dazu gekommen: was ist mit Kubi? warum ist er so weit hinten und fährt so schlechte Zeiten? Gab's ein Problem?


    Ist in der Einführungsrunde gleich in die Box gefahren und von da aus gestartet.