"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (2)

  • Zitat von Madness

    wenns wenigstens 48:3 ausgegangen wäre....aber so ist natürlich doppelt ärgerlich.

    Wieso? Nachts geschlafen und heute Nachmittag hast du nun auch frei. Ist doch schön... :mrgreen:

  • Zitat von Zickel

    Das Kindergeld als solches ist sicherlich diskussionswürdig. Ich hab heute noch in einem Artikel gelesen, das es kaum eine Industrienation gibt, die so wenig in den Nachwuchs investiert (direkte Zahlungen, Geld für Kitas,/KG/Schulen ...) wie unser Staat.


    Meine Meinung?
    KG komplett abschaffen, in Ganztagsschulen & Kindergärten investieren!
    Wenn ich mir im TV immer ansehen muss, wie Familie "Asso" rumflennt sie hätten kein Geld für die Bildung ihrer Kinder, gleichzeitig aber auf dem nagelneuen Sofa aus dem Otto-Katalog sitzen könnt ich wegrennen!
    Für die "Prioritäten" ist Geld da... für die Kinder aber nicht!?
    Ich weiss.. ich begeb mich auf dünnes Eis, aber unsere KG-Regelung ist in vielen Punkten sicher suboptimal!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ja, ja - dachte ich mir in einer NFL-Talk fremden FF-Liga. Ja, Ja, ich kann mir bis Donnerstag Zeit lassen, um zu entscheiden, ob Cassel oder Röthli als QB starten soll. Dann war's plötzlich Freitag und Cassel sitzt auf der Bank mit fast 500 yards und 3 Scores (37 FF-Punkte) und ein ungewisser Röthli muss nun starten. :eek::bengal:bengal:bengal:bengal:bengal

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Höheischweiler

    ...Wenn ich mir im TV immer ansehen muss, wie Familie "Asso" rumflennt sie hätten kein Geld für die Bildung ihrer Kinder, gleichzeitig aber auf dem nagelneuen Sofa aus dem Otto-Katalog sitzen könnt ich wegrennen!...

    Wer ist denn diese Familie? Ist das 'ne Reality-TV-Show? :madness

  • Zitat von Gitsche

    Wer ist denn diese Familie? Ist das 'ne Reality-TV-Show? :madness


    nein, das nicht.
    aber schau nur mal regelmäßig sternTV (gott bewahre:p) und dann wirst du sehn was ich meine.
    im spiegel gabs dieses jahr auch mehrere solche berichte...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    nein, das nicht.
    aber schau nur mal regelmäßig sternTV (gott bewahre:p) und dann wirst du sehn was ich meine.
    im spiegel gabs dieses jahr auch mehrere solche berichte...

    Wie du schon schreibst: nee, tue ich bestimmt nicht. Also erklär mir Verweigerer doch bitte kurz, was das für eine ominöse Familie ist.

  • die familie "asso" gibt es nicht;)
    häng ein "zial" dran und du verstehst vllt. meine intension:D
    ich schau mal ob ich den betrefenden spiegel-artikel finde und ihn dir mal zuschicken kann.
    es war aber ungefähr so: Vater ALGII, Mutter Putze, 3 Kinder.
    alle 3 in den schäbigsten klammoten abgelichtet. muter, vater kippen in der hand, aschenbecher bis an den rand voll mit kippen (nicht übertrieben!), brandneue couch.
    und in dem artikel ging es eben darum, dass die familie überhaupt kein geld hat um mal mit den kindern in den zoo zu gehen und leider auch keines um schulbücher zu kaufen (bei uns gabs nen zuschuss...) und wirklich lesen lernen könnten sie ja auch nicht, weil das geld für bücher fehlt...
    so auf die tour... und da denk ich mir. streicht denen das KG komplett, investiert es in ganztagsschulen, da weiss man wenigstens was mit dem geld gemacht wird! es wird eben nich in couch und kippen investiert! dafür is nämlich offenbar geld da!
    ich kenn das aus der stadt wo ich herkomme! bzw. ich denke, das kennt so ziemlich jeder: is dir etwa noch nie aufgefallen, mit was für "luxus-artikel" sich manche schmücken, die eigentlich nichts haben?
    bei uns im problemviertel in trier laufen se alle seltsamerweise in lacoste rum! ich weiss nicht ob denen bewusst is, dass man das geld besser investieren könnte... und das sind die eltern von morgen...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Man muss vorsichtig sein mit Pauschalisierungen und Stereotypen, aber an dem, was Höhi schreibt, ist definitiv etwas dran. Ich sehe es immer beim Klientel meiner Frau (Förderschullehrerin) - ganz überwiegend unterste Sozialschichten, weder Zeit noch Geld für die Kinder, aber bestimmte Dinge wie Kippen und ein riesiger Fernseher sind nicht wegzudenken. Dabei denken sich die meisten dieser Eltern gar nichts Böses - sie kennen es nicht anders, weil sie selbst meist unter den gleichen Verhältnissen aufgewachsen sind und die gleiche Minimalbildung genossen haben. Insofern finde ich den Vorschlag, den sinnvollen Einsatz staatlicher Förderung zugunsten der Kinder durch direkte Investitionen sicherzustellen, nicht verkehrt. Das ist übrigens auch das Hauptargument gegen die sogenannte Herdprämie - es ist mehr als absehbar, dass sie am häufigsten von jenen genutzt werden wird, die die durch sie ersetzte Betreuung am nötigsten hätten.

  • Zitat von Silversurger

    Man muss vorsichtig sein mit Pauschalisierungen und Stereotypen, aber an dem, was Höhi schreibt, ist definitiv etwas dran. Ich sehe es immer beim Klientel meiner Frau (Förderschullehrerin) - ganz überwiegend unterste Sozialschichten, weder Zeit noch Geld für die Kinder, aber bestimmte Dinge wie Kippen und ein riesiger Fernseher sind nicht wegzudenken. Dabei denken sich die meisten dieser Eltern gar nichts Böses - sie kennen es nicht anders, weil sie selbst meist unter den gleichen Verhältnissen aufgewachsen sind und die gleiche Minimalbildung genossen haben. Insofern finde ich den Vorschlag, den sinnvollen Einsatz staatlicher Förderung zugunsten der Kinder durch direkte Investitionen sicherzustellen, nicht verkehrt. Das ist übrigens auch das Hauptargument gegen die sogenannte Herdprämie - es ist mehr als absehbar, dass sie am häufigsten von jenen genutzt werden wird, die die durch sie ersetzte Betreuung am nötigsten hätten.


    und der witz is: sowohl linke als auch liberale sind sich zu dem thema eigentlich einig!
    es is wieder nur der kleinkram und die wählerschaft die das "unmöglich" macht!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    die familie "asso" gibt es nicht;)
    häng ein "zial" dran und du verstehst vllt. meine intension :D

    Ach so... ein simpler Rechtschreibfehler ist das... Entschuldige, da hätte ich drauf kommen müssen. :smile2:
    Inhaltlich gebe ich dir und Surger weitgehend recht: direkte 'Subventionen' sind selten hilfreich. Motto: Bringt den Leuten bei zu angeln, statt sie mit Fischen zu füttern.

  • Zitat von Gitsche

    Ach so... ein simpler Rechtschreibfehler ist das... Entschuldige, da hätte ich drauf kommen müssen. :smile2:
    Inhaltlich gebe ich dir und Surger weitgehend recht: direkte 'Subventionen' sind selten hilfreich. Motto: Bringt den Leuten bei zu angeln, statt sie mit Fischen zu füttern.


    :tongue2:
    das hätte man auch elegant untern tisch kehren können :jeck:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Gitsche

    Ach so... ein simpler Rechtschreibfehler ist das... Entschuldige, da hätte ich drauf kommen müssen. :smile2:
    Inhaltlich gebe ich dir und Surger weitgehend recht: direkte 'Subventionen' sind selten hilfreich.


    Hat ja auch beim Wohngeld "hervorragende" Ergebnisse zielt. :hinterha:
    Das hat dem Nomadentum Tür und Tor geöffnet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hat ja auch beim Wohngeld "hervorragende" Ergebnisse zielt. :hinterha:
    Das hat dem Nomadentum Tür und Tor geöffnet


    Aber auch durch Hartz IV. Jeder 17-jährige der genug hat von Hotel Mama kann sie eine eigene Wohnung subentionieren lassen. Ist ihnen ja auch nicht zu verübeln.

  • Zitat von Höheischweiler

    und der witz is: sowohl linke als auch liberale sind sich zu dem thema eigentlich einig!
    es is wieder nur der kleinkram und die wählerschaft die das "unmöglich" macht!

    Es gibt durchaus Strömungen in der Gesellschaft, die diese indirekten Hilfen ablehnen. Das sind die, die Heim & Herd als den optimalen Aufenthaltsort für die Frau sehen. Da muss man sich nur die Aussagen von Bischof Mixa & Konsorten zu Gemüte führen. Die sehen in jedem Ausbau von Kinderbetreuung den Kommunismus (und das ist ja quasi der leibhaftige Teufel) vor der Tür. Dieses Gedankengut dürfte auch bei vielen Mitgliedern der "C"-Parteien verbreitet sein.

    Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, wie dieses "Idealbild" zustande gekommen ist. In meiner Jugend (ja ja lang ist es her ;-), gab es zwar viele Mütter, die Zuhause anwesend waren, die waren aber meistens fest als Arbeitskraft im heimischen (i.d.R. landwirtschaftlichen) Betrieb eingespannt. Ganztägige Betreuung der Kinder (durch die Mütter): Fehlanzeige.

    Erschwerend kommt noch hinzu, das der gesamte Bereich der Kinderbetreuung/Schule etc. in der Regel kommunale Aufgabe ist. Die Kommunen profitieren aber nicht von dem Ausbau. Da lohnt sich die Ausweisung eines Gewerbegebiets mehr ...

  • Zitat von Adi

    Aber auch durch Hartz IV. Jeder 17-jährige der genug hat von Hotel Mama kann sie eine eigene Wohnung subentionieren lassen. Ist ihnen ja auch nicht zu verübeln.


    achja ?!

    ich hatte genau die intention , kratze aber an der existenzgrenze !

    was wissen die anderen was ich nicht weiss (trotz fester stelle ) ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Bei mir gibt's wieder mal Ärger mit dem Bau: Eine bereits vor einigen Wochen beauftragte Firma, die den Kanalanschluss herstellen sollte, fällt aus, weil die Hauptperson des kleinen Betriebs ernsthaft erkrankt ist. Da alle anderen Angebote mindestens 2.500 Euro teurer waren, sitze ich jetzt wohl auf entsprechenden Mehrkosten. Scheiße. :(

  • Zitat von Silversurger

    Bei mir gibt's wieder mal Ärger mit dem Bau: Eine bereits vor einigen Wochen beauftragte Firma, die den Kanalanschluss herstellen sollte, fällt aus, weil die Hauptperson des kleinen Betriebs ernsthaft erkrankt ist. Da alle anderen Angebote mindestens 2.500 Euro teurer waren, sitze ich jetzt wohl auf entsprechenden Mehrkosten. Scheiße. :(


    So'n Dreck :( ... ich drück euch die Daumen, daß ihr da bald mal fertig werdet

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich hätte auch gedacht das eine Firma gegen so etwas versichert sein könnte/sollte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist der Unternehmer den tatsächlich krank ? Oder hat er bemerkt, daß sein Angebot für ihn doch unwirtschaftlich ist und ist nun etwas kreativ geworden um aus dem Angebot wieder ''raus zu kommen''.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ARGH ! benötige schnelle hilfe , wie aktiviere ich die sparflamme in einem vaillant durchlauferhitzer ?

    das mit den zehn sekunden funktioniert nicht so wirklich , vielleicht liegt das problem auch beim anwender.

    ( ohne zu duschen fahre ich nicht zur arbeit :D)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    ARGH ! benötige schnelle hilfe , wie aktiviere ich die sparflamme in einem vaillant durchlauferhitzer ?

    das mit den zehn sekunden funktioniert nicht so wirklich , vielleicht liegt das problem auch beim anwender.

    ( ohne zu duschen fahre ich nicht zur arbeit :D)

    Kaltwasser geht doch.

    Mann oder Maus ? :tongue2:

  • Zitat von Raider11

    Kaltwasser geht doch.

    Mann oder Maus ? :tongue2:


    hat sich erledigt , auch der drehkopf muss gedrückt werden :)

    zumindest ist Maus mein nachname, habe aber dieses jahr schon zwei wochen kalt geduscht , bin abgehärtet genug ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von d-back20

    Ist der Unternehmer den tatsächlich krank ? Oder hat er bemerkt, daß sein Angebot für ihn doch unwirtschaftlich ist und ist nun etwas kreativ geworden um aus dem Angebot wieder ''raus zu kommen''.

    Genau das ist meine Befürchtung...

  • CoD World at war gekauft, installiert am Samstag, den Patch auch gleich drauf gebügelt, Samstag problemlos gespielt, Sonntag massenhaft Probleme beim online spielen, heute geht gar nix mehr, Profil weg usw.

    Ganzen Krempel deinstalliiert, Neuinstallation gestartet, die läuft nun mehr seit fast einer Stunde, ich habe das dumpfe Gefühl das wird auch nix richtiges mehr :(

  • Juhu, nach 1 1/4 Stunden ist die Installation beendet :bounce:

    Natürlich auch gleich den Patch installiert, da kommt auf einmal die Meldung das der patch bereits installiert wäre und es besser wäre ihn zu entfernen, bevor man ihn installiert :paelzer::madness:paelzer:

    nun gut, drücken wir halt mal auf ok, um dann ein paar Minuten später festzustellen das neben dem patch auch die .exe andere Kleinigkeiten dadurch entfernt wurden. :3ddevil::3ddevil: :bengal :bengal

    Klasse, den ganzen Krempel wieder deinstalliert und zum dritten Mal jetzt die Installation des Spieles gestsrtet. Geht ja auch ganz fix. :(

    Falls jemand übrigens eine COD World at war Verpackung braucht, bei meinem Nachbarn im Garten liegt eine und falls es diesmal nicht funktioniert in 1 1/2 Stunden auch die dazugehörige DVD. :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

  • Ich versteh Deinen Frust voll und ganz, Disa.

    Bei mir bockt Counter-Strike die ganze Zeit, bzw. die hl2.exe. Da spielt man den einen Tag ganz ohne Probleme und am nächsten Tag geht nix weil hl2.exe nicht funktioniert.

    Der Lösungsvorschlag von Vista: hl2.exe deinstallieren :bengal

    Nicht ganz das Selbe, fällt aber in die gleiche Kategorie!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'