NFL-Talk Mock Draft 2008 - Der Diskussionsthread

  • Zitat von Disastermaster

    Da die Entwicklung in den letzten Stunden rasend schnell ging und es bei dem heiligen 4 Gestirn der Broncos etlicher Abstimmungs PN bedarf, verkünde ich hiermit das mit einem Pick der Broncos vor morgen mittag mit Sicherheit nicht zu rechnen ist.

    Warum nutzt ihr denn nicht einfach nen Chat? Machen BJ und ich auch so und geht dann ja schneller als per PN.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • WR ist ein ganz klares Need der Bills. Es fehlt einfach ein großer schneller WR.

    Devin Thomas(Height: 6-17/8 | Weight: 216 | 40-Time: 4.40) erfüllt alle Voraussetzungen, um Lee Evans als Alleinunterhalter in der Pass-Offense der Bills zu entlasten.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von BenrathBills

    WR ist ein ganz klares Need der Bills. Es fehlt einfach ein großer schneller WR.

    Devin Thomas(Height: 6-17/8 | Weight: 216 | 40-Time: 4.40) erfüllt alle Voraussetzungen, um Lee Evans als Alleinunterhalter in der Pass-Offense der Bills zu entlasten.

    Sehr guter Pick. Stand sogar inzwischen bei uns sehr weit oben auf der Liste, obwohl wir ja nicht unbedingt ein Need für WR haben. Hab mich schon gewundert, wie weit er noch sliden würde.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Zitat von aikman

    Marge, was ist denn ein Sonner? :paelzer:

    Also das ist jemand der ständig in der Sonne liegt :tongue2: Ist ja gut, ist ja gut :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Also das ist jemand der ständig in der Sonne liegt :tongue2: Ist ja gut, ist ja gut :mrgreen:

    :D Ich mein ja nur 'Bommer Sonner' klingt irgendwie schei*e... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von zugschef

    cherilus mit avril ist mir lieber als groves mit einem der project wr, die es in den ersten 2 runden gibt. insoferne bin ich froh eir's gelaufen ist. =)


    Kann ich genau so unterschreiben. Sollten die Niners in der realen Draft Cherilus und Avril nehmen wäre ich sehr zufrieden.

  • Hier noch mein Kommentar zu unserem Pick:
    Mayo ist genau der LB der unserem Team noch fehlt. Von seinen Fähigkeiten (stark in der Coverage, gute Athletik, guter Tackler) genau der Spieler den wir auf der Position des Weakside LB gebrauchen können. Wir hatten zwar auch noch einen CB in der engeren Auswahl, aber letzten Endes fiel die Entscheidung zu Gunsten des Volunteers.
    Mit ihm und Ellis sollte die Front Seven der Saints wesentlich stärker sein und das Backfield entlasten können. Ich wäre mit einem solchen Draftverlauf in Realität sehr zufrieden.
    Die Picks bisher in Runde zwei waren fast alle nachvollziehbar, wobei ich mit Pollak an 39. garnichts anfangen kann. Das ist einer der schwächsten Center-Jahrgänge seit langer Zeit und meiner Meinung nach ist es kein Prospect wert in der 2. Runde gedraftet zu werden. Deshalb ist Pollak in meinen Augen ein großer Reach. Da hätte man an Stelle der Ravens besser einen WR/QB/LB gedraftet.

  • Stillstand bei den Broncos. Nachdem Thomas weg ist und wir uns zwischen 2 Spielern entscheiden müssen, steht es 1,5 - 1,5 :jeck: Das vierte Mitglied des FO der mit seiner Stimme die Entscheidung bringen würde ist z. Zt. nicht online. Es kann noch etwas dauern :D

  • Zitat von GilbertBrown

    weiter warten auf die broncos :hinterha::xywave:

    Wir haben eben beschlossen, morgen Nachmittag ne Videokonferenz einzurufen, damit wir am Dienstag pünktlich picken können. :hinterha::xywave:

  • Zitat von Mile High 81

    Sorry Jungs war bis eben auf einem Geburtstag und Pick tag ist ja auch erst Dienstag :hinterha:

    Hab Disa ne PN geschrieben.

    no prob, solange deine stimme eindeutig ist. wenn du aus 1,5 zu 1,5 2 zu 2 machst, dann wird es zum problem :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von hollyhh2000

    ne, ich muß jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit Disa reden, warum er meine Stimme nur halb gezählt hat :mrgreen:

    Weil du dich nicht klar geäußert hast, beide waren für dich ok :tongue2:

  • Wir können ja schon mal drüber spekulieren wer jetzt gepickt wird. Ich tippe ja auf einen QB, Flacco oder Henne, wobei ich eher zu ersterem tendiere.

  • Zitat von Saintsfan

    Wir können ja schon mal drüber spekulieren wer jetzt gepickt wird. Ich tippe ja auf einen QB, Flacco oder Henne, wobei ich eher zu ersterem tendiere.

    gut möglich, Ray Rice oder Doucet sind auch auch noch Möglichkeiten. Kommt wohl drauf an, wer von den Kollegen höher gerankt ist. Ich tippe auf Doucet.

  • so mal eine erklärung ( habe mich ja was unser draftgeschick angeht weitestgehend zurückgehalten )

    vorweg : ich glaube die top 7 im realen draft wird entschieden anders verlaufen . glück und so manch "fragwürdiger" pick haben uns in die position gebracht unseren (schon vor dem mock feststehenden) lieblingsspieler tatsächlich zu ergattern. wie ich es vorher schonmal andeutete , bin ich der ansicht das dieses jahr die zehnte draftposition sehr undankbar sein kann. wenn die 6/7 top spieler weg sind , erfolgt ein ungemeiner value verlust ( mindestens eine halbe runde ) auf den für mich interessante positionen ( für mich=wie ich es mir für die saints wünschen würde ) . wir haben realistisch und unrealistisch zugleich gehandelt .

    realistisch weil :loomis ist ein bpa-only-picker in runde 1 . wir sahen oft , wenn sich ein valuverlust anbahnte einen kleinen uptrade . so geschehen mit jamal brown . damals geschah der trade mit den texans für einen 3rd rounder , wir kletterten vor die panthers von sechzehn auf dreizehn und nahmen ihnen ihren lieblingsspieler weg . was wurde damals erwartet ?
    eigentlich rechnete jeder ganz fest mit derrick johnson und NUR für ihn , das war ja jedem klar , ist ein uptrade zu rechtfertigen . was haben wir gelernt ? innerhalb der bpa philosophie gibt es ein positions ranking bei loomis (GM der saints ;) ) nämlich : OL>DL>Offensive Skill player> alles andere . wo genau LB angesiedelt ist , ist schwer zu sagen . vermutlich aber recht weit unten , das zeigt auch die geschichte ( ob sinnvoll oder nicht ) , in der wir stets die position mit journeymen , spätrundern und veteranen besetzt hielten. trotz des in den augen der fans jährlichen need auf LB , sah man in der position an sich keine wirkliche maximierung.
    so war der trade der broncos vor die saints ein jahr zuvor komplett überzogen ( aber verständlich ) als sie in panik gerieten DJ Williams würde als nächster vom board gehen . sicherlich wäre er der spieler gewesen , war er denn der klare bpa ( wovon ich keine ahnung hatte ) und anstatt chris gamble wurde dann lieber will smith als dritter DE ans board geholt und glücklicherweise entpuppte er sich zum glücklicheren move-oder nicht move. die vikings nahmen udeze und die kritik wurde laut , im nachhinein waren beide keine welteroberer aber smith hatte zumindest eine beachtliche rookieseason.

    ich schweife ab :
    eine mischung aus persönlicher vorliebe , need und auch saintstypischen move (=möglicher valueverlust = kleiner uptrade für linespieler) voilá = Sedrick Ellis als wundenbalsamierer für den katastrophentrade für sullivan.

    in runde 2 oder drei ist mittlerweile der saintsalibi pick gang und gäbe. dieses jahr könnte man glück haben , weil es immerwieder heisst die 2nd tier LBs sein dieses jahr besonders positiv zu bewerten. da war es fügung das unser zweiter (schon vor dem mock feststehender) lieblingsspieler in unsere hände fiel und eine mischung aus fassungslosigkeit , schadenfreude und obsessiven abfeierns das Saints FO überflügelte. In wirklichkeit sehe ich majo viel eher vom board gehen und die saints downtraden ( oder sie sehen in mayo , wie üblicherweise nicht das was wir sahen und traden down = typischer saints move , um das roster mit projects vollzuladen . wir gingen den anderen weg UND das ist das unreale daran und nahmen erneut BPA>Quantity)
    weil sie unseren zweiten kandidat , der nur leicht hinter mayo gelistet wurde bestimmt nicht picken werden . ob er noch da ist oder nicht verrate ich NOCH nicht.

    das ist keine beweihräucherung , jedoch vermute ich das wir auch dieses jahr bessere entscheidungen treffen werden als die echten saints ( letztes jahr nahmen wir aaron ross und david harris , der rest ist geschichte . die saints nahmen robert "red-shirt" meachem und tradeten aus der zweiten runde raus für Usama "workout-warrior" Young und Andy "undersized body/oversized mouth" Alleman , die beide alles andere als positiv auffielen )

    jetzt werden wir wohl bis runde 5 nichts mehr von uns geben . wir haben eine sleeper liste zusammengestellt und ich bin mir sicher das wir/einer von uns auch die geschicke nach runde 4 weiterleiten wird/werden.

    bis dahin wünsche ich mir mehr aktivität und eine regere diskussionsteilnahme.

    mein tip : die browns werden irgendwie noch auf sich aufmerksam machen und die QBs fallen weiter ^^

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Wendigo

    QBs fallen bei uns doch ohnehin immer eine Runde tiefer als normal - das ist also keine sonderlich gewagte Prognose. Ich bin ja mal gespannt, wer in Runde 2 oder 3 für Josh Johnson reacht; das ist nämlich so ein Prospect, bei dem erfahrungsgemäß irgendein Mocker Upside-happy wird und ihn flugs overdraftet. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der als 3. QB vom Board geht bei uns, weil er so sexy ist.

    ich will ja auch keine "gewagten" thesen aufstellen ich bin nicht michel friedmann sondern hobbymocker ;)

    dieses jahr hat sich der regel entgegengesetzt . uptrade für ryan , frühes vom board gehen brohms. da habe ich fast mit einem run auf henne und flacco anfang der zweiten runde erhofft/erwartet . der ist nicht erfolgt , obwohl ich nach jedem pick in runde 2 , schrieb und dachte :"so jetzt aber" ( waren ja auch ein paar teams dabei die es plausibel gemacht hätten )

    jetzt glaube ich nicht mehr dran , wir nähern uns in runde 2 wieder den teams ohne riesen need/oder bedarf auf development QBs.
    die faustregel des NFL-talk ist mir bekannt. doch die besagte auch stets das die WR früher gehen als erwartet , was sich aber auch eher in der waage hielt.
    ansonsten alles wie erwartet , RBs nicht übermäßig , viele Liner früh weg. LBs erst anfang der zweiten und vollkommen den erwartungen angepasst. CBs over- und QBs underdraftet.

    Zitat von Wendigo


    Was die Browns angeht: Ach wie gut, dass niemand weiß ... :mrgreen:


    sag ich doch .... alle warten auf das braune/orangefarbene knallbonbon.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich kann Deuce in allen Punkten zustimmen. Ellis und Mayo waren vor Draftbeginn unsere beiden absoluten Wunschspieler. Als Ellis an den Pats vorbeirutschte war uns beiden sofort klar, dass wir den Uptrade mit Hilfe unseres 3rd Rounders machen mussten.
    Was Mayo anging, war hoffen und beten angesagt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass er nicht bis zu uns durchrutschen würde. Deuce und ich hatten also schon einen Alternativplan in der Tasche. Die Rams, Falcons und Jaguars waren heiße Kandidaten. Umso größer war die Freude als wir dann doch unseren Wunschspieler picken konnten.

  • Zitat von Wendigo

    Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der als 3. QB vom Board geht bei uns, weil er so sexy ist.

    Nee, der ist nicht sexy :tongue2:

    Als 3. PQ vom Board :eek::paelzer: Also da würde ich dann doch einen Flacco oder Henne vorziehen :tongue2:

    #RiseUp

  • Kurz noch ein Nachtrag zum Broncos –Pick: (Beim Rumschrein wann der Pick endlich kommt waren die meisten ja aktiver als bei Kommentaren zum Pick :hinterha: )

    Nach dem in Runde 1 mit einem OT Need ein großes Loch gestopft werden konnte, bestand natürlich der Wunsch in Runde 2 mit einem DT das nächste Loch zu stopfen. Da die DT Klasse jetzt nicht sonderlich tief ist haben wir natürlich auch einige andere Positionen im Auge gehalten, da nicht nur Stur nach Need gedraftet werden sollte. Doch beim Abwägen der anderen Optionen ist die Wahl dann trotzdem auf einen DT und zwar auf Laws gefallen. Der hat zwar nicht das mega Upside, dafür jedoch stimmen bei ihm Einsatz und Einstellung und er hat schon im College Erfahrung gegen die Top Spieler sammeln können.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Kurz noch ein Nachtrag zum Broncos –Pick: (Beim Rumschrein wann der Pick endlich kommt waren die meisten ja aktiver als bei Kommentaren zum Pick :hinterha: )


    A propos rumschreien: Doooon Fraaaancooooo!!!! :D