• Und er spielt das bogey... und das sogar noch knapp am doppelbogey vorbei.

    Cantlay oder Scott werden das Ding gewinnen.

    Cantlay spielt sich gerade aber auch in einen Rausch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Natürlich kann es sein, dass Du am Ende richtig liegst mit der Prognose ... aber das 1. Bogey (sogar noch gut gerettet fand ich) nach 36 Löchern ... klingt jetzt erst mal nicht so krass dramatisch.

    da hast du recht, das klingt nicht dramatisch aber ich habe immer dieses eine Turnier im Kopf als er auf der Schlussrunde irgendwie 8, 9, 10, keine Ahnung, wie viele Schläge Vorsprung verspielt hat.

    Und jetzt nach 5 Jahren ohne Sieg, befürchte ich, dass ihm auch heute irgendwann der Kopf einen Streich spielen wird.

    Wie gesagt, ich würde mich riesig freuen, wenn er es schafft. Ohne eine Siegchance von Kaymer würde ich mir heute Golf erst gar nicht anschauen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Cantlay endlich mal mit ner Gurke auf den Stuhl eines Zuschauers :jeck: . Kaymer aber auch mit einem Scheiß Putt vor der Nase

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich muss ins Bett. Wäre schön hier morgen früh den einen oder anderen Jubelruf zu lesen.

    Urgs ... ok, von der Tendenz her gehts grad echt in die falsche Richtung. :/

    schaun mer mal

  • ich denke, ihr erkennt jetzt, was ich meine. Selbst perfekte Abschläge, wie an der 13 werden dann komplett auf kurzer Distanz zur Fahne versemmelt.

    Psycho-Martin ist jetzt auf den letzten Löchern unterwegs. Das hat nichts mehr mit dem Kaymer, der ersten 3 Runden zu tun.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ich denke, ihr erkennt jetzt, was ich meine. Selbst perfekte Abschläge, wie an der 13 werden dann komplett auf kurzer Distanz zur Fahne versemmelt.

    Psycho-Martin ist jetzt auf den letzten Löchern unterwegs. Das hat nichts mehr mit dem Kaymer, der ersten 3 Runden zu tun.

    Er wird trotzdem mindestens 2.
    Das ist ein Mega Erfolg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Er wird trotzdem mindestens 2.Das ist ein Mega Erfolg

    Und das nächste bogey...

    da bin ich ich nicht so sicher.

    das wird sich dann erst in den nächsten Wochen und Monaten herausstellen. Entweder es ist die Rückkehr in die Spitze und er spielt wieder häufiger vorne mit und gewinnt eben auch mal ein Turnier oder es ist sogar ein weiterer Rückschlag, weil er wieder mal zeigt, dass er mental nicht mehr in der Lage ist ein Turnier zu gewinnen. Diesmal waren es immerhin auch bereits 4 Schläge Vorsprung als er plötzlich komplett seine Linie verlor.

    Daher weiß ich nicht, ob dieser 2 Platz ein Erfolg ist oder ein weiterer Beweis, dass er es mental nicht mehr schafft.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ein paar wenige Top 5 Platzierungen hatte Kaymer in den letzten 5 Jahren bereits und keine davon hat ihn in die Spitze zurückgebracht. Ich denke, da hilft nur ein Sieg.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (2. Juni 2019 um 23:04)

  • bei dem was kaymer sich da zusammenspielt bin ich mir übrigens nichtmals sicher, ob er tatsächlich mind. 2. wird.

    Wobei das dann am Ende auch keine Rolle mehr spielt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • bei dem was kaymer sich da zusammenspielt bin ich mir übrigens nichtmals sicher, ob er tatsächlich mind. 2. wird.

    Wobei das dann am Ende auch keine Rolle mehr spielt.

    3. wars am Ende. Even Par ist ja generell eine gute Runde. Gestern aber halt nicht gut genug, wenn da einer eine 64 raushaut :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glückwunsch Martin Kaymer zum dritten Platz! Ein starkes turnier, aber auch ein bisschen Enttäuschung wird da sein.
    Und @garrison20 hat zwar mit "Psycho"-Kaymer harte Worte gewählt, liegt aber leider nicht falsch. Nach seinem ersten Bogey auf der 8 ist er um mindestens eine spielerische Klasse runtergerutscht und hat auch verhältnismäßig einfache Schläge versemmelt. Und das Par am ende klingt vielleicht nicht schlecht, aber er war ja zeitweise bei -4...

  • Hier wird mMn vergessen dass das Golfer Alltag ist mit den schwankenden Ergebnissen, da gleich eine Psycho Geschichte von zu machen ist völlig übertrieben. Der Führende nach der 3. Runde gewinnt wahrscheinlich häufiger nicht das Turnier als das er es gewinnt... alles Psychos oder wie?

  • Hier wird mMn vergessen dass das Golfer Alltag ist mit den schwankenden Ergebnissen, da gleich eine Psycho Geschichte von zu machen ist völlig übertrieben. Der Führende nach der 3. Runde gewinnt wahrscheinlich häufiger nicht das Turnier als das er es gewinnt... alles Psychos oder wie?

    nee, das war explizit auf kaymer gemünzt. Zugegeben etwas provokant ausgedrückt aber im Grunde ist es ebenso, dass er seit Jahren nicht mehr beweisen konnte, dass er Turniere noch gewinnen kann. Und diese Einbrüche bei ihm am letzten Tag, wenn er Siegchancen hat und teilweise mit mehr als 4 Schlägen führt und dann gar nichts mehr geht sind bei ihm leider extrem auffallend.

    Vielleicht zeigt er ja bei der nächsten Siegchance, dass er es doch noch kann.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Natürlich ist es sehr schade, dass er trotz zwischenzeitlich drei, vier Schlägen Vorsprung das Ding noch verliert und sogar auf Platz 3 zurück fällt.

    Aber dennoch ist das ein toller Erfolg, der Hoffnung macht, dass es da doch ein Licht am Ende des Tunnel geben kann. In der Weltrangliste klettert er damit auch von Platz 186 wieder unter die ersten Hundert: Platz 97 :thumbsup:

  • Hmm ... muss man bei diesem "Featured Holes" Kanal auf Sky noch was besonderes einstellen?
    Ich bekomme nur konfuse Bilder zu sehen ...

    schaun mer mal

  • Kaymer hat die gute Ausgangsposition nach Runde 1 als er mit -2 startete und einen Top 15 Platz inne hatte leider auf Runde 2 verspielt. +4 war leider eine der schwächsten Leistungen der 2. Runde und mit +2 ges hat er gerade so noch den cut überstanden. Der einzige, der verbliebenen Profis, der eine noch schwächere Runde spielte war Fowler. Mit -5 nach Runde 1 auf Platz 2 liegend spielte er gestern eine +6 und wird damit weiterhin ohne major-Sieg bleiben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Starke 1. Runde von Martin. -5 geteilter 2. Platz momentan.

    Fand den Livestream der ARD echt angenehm. Gerne den Kommentator zu Sky und Carlo Knauss entlassen. Danke

  • ich bleibe dabei, kaymer ist vom Kopf her nicht in der Lage ein Turnier zu gewinnen. Die wenigsten Sieger spielen vielleicht 4 Top runden aber nach -5 und -6 eine +3 am dritten Tag?? Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als er im Interview sagte, es wäre nicht leicht als Führender in die Runde zu gehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jep, sehe ich auch so, ein Mentaltrainer könnt vielleicht helfen, falls er es noch nicht versucht hat :madness

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Endlich haben die Nerven mal gehalten... Aber ob das reicht?

    ich befürchte fast nicht. Da werden wohl leider noch einige an ihm vorbeiziehen.

    Muss es zwingend Top 10 sein? Also Platz 11 wäre definitiv schon zu wenig?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • hab mir nochmal das live scoreboard angeschaut. Das kann eigentlich nicht reichen. Dafür ist der Platz zu "einfach".

    Ich denke, er wird am Ende irgendwo um Platz 13-15 landen.

    Tante Edith sagt, dass ich damit vermutlich noch zu optimistisch war. Poulter spielt am letzten Loch birdie und befördert Kaymer damit bereits jetzt aus den Top 10 und da werden noch einige weitere vorbeiziehen, schade.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (14. Juli 2019 um 18:32)

  • Eine starke Runde zum Abschluss... Das sind jetzt aber schon mehrere, konstant gute Ergebnisse in Serie...

    und für die Open ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Er steht mittlerweile auf Platz 1 der Reserveliste, so dass nur noch ein Spieler absagen muss...


    Brian Harman (USA) will play in The 148th Open at Royal Portrush following the withdrawal of Charles Howell III.The first two places on the reserve list are now as follows:1 Martin Kaymer (Germany)2 Kevin Tway (USA)

  • Rory McIlroy startet mit einer +4 am ersten Loch in die Open, könnte also ein spannendes Turnier werden. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • David Duval startet mit 2 Birdies uns geht dann mit ner gepflegten +20 aus der Runde raus :jeck:

    Unter anderem mit ner sauberen 14 an Loch 7 :lol1

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (18. Juli 2019 um 19:38)