2 aus 4. Wer kommt in den UEFA Cup ?

  • Wer kommt in den UEFA-Cup ? 0

    1. Bayer Leverkusen (0) 0%
    2. Hamburger SV (0) 0%
    3. VfL Wolfsburg (0) 0%
    4. VfB Stuttgart (0) 0%

    Spannender Abschluß der akt. Buli-Saison. Vier Klubs punktgleich (51), aber nur zwei kommen direkt in den UEFA Cup. Der dritte kann es dann immerhin noch über den UI-Cup ev. schaffen und einer geht leer aus. Erschwerend bzw. spannend hinzu kommt noch, dass es bei zwei Gegnern der vier Klubs (CL, Abstieg) ebenfalls noch um etwas geht

    Die Spiele:

    HSV (Tordifferenz +14) - KSC
    Bayer Leverkusen (+18) - Werder Bremen
    VfB Stuttgat (+/- 0) - Arminia Bielefeld
    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg (+10)

    Wer wird es sein ?

  • stuttgart und hsv, leverkusen kann ich mir nicht als sieger gg. bremen (für die es ja auch um was geht) vorstellen und der bvb wird nicht das letzte heimspiel (und das letzte des trainers?) vergeigen.

  • Ich denke und hoffe das es der HSV und der VFB sind, obwohl man Wolfsburg nicht unterschätzen sollte, die in Dortmund sicher nicht Chancenlos sind.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich denke es werden Leverkusen und Wolfsburg.

    Wuenschen wuerde ich mir allerdings HSV und Leverkusen.

    Grund: Motehrwell im Uefacup. Sollten wir die Gruppenphase erreichen, waere eine Paarung zwischen HSV und Motherwell Hammergeil. Leicht zu erreichen und mit Mark McGhee haben wir einen EX-HSV Spieler als Trainer. Leverkusen ist fur mich quasi "um die Ecke".

    :conf:

  • Ich glaube, dass der HSV, VfB und Wolfsburg (die einfach einen Lauf haben) ihre Spiele gewinnen werden und Leverkusen vs. Werder höchstens Unentschieden spielt. Ergo kommen der HSV und Wolfsburg via Torverhältnis für mich in dne Cup und der VfB in dne Strohhalm-Cup

  • Hoffe natürlich auf den HSV :bounce: . Er wird 1-0 gewinnen. Das langt.
    Leverkusen vergeigt gegen Bremen. Bremen will (wird) 2. werden
    Stuttgart - Bielefeld remis. Beide brauchen einen Sieg, kommen aber über ein 1-1 nicht hinaus.
    Die Dortmunder Spieler wollen, dass ihr Trainer noch mal eine Einmalzahlung bekommt. :hinterha: So spielen sie auch; 1-4 gegen Wolfsburg.

  • Vielleicht gibt es jaauchso ein nervenbedingtes Elends-Wettrennen. Sprich keiner der vier gewinnt sein Spiel und nur 1-2 spielen wenigstens unentschieden :hinterha:

  • Mein Traumszenario wäre ja wenn Leverkusen und HSV unentschieden spielen, während Stuttgart und Wolfsburg gewinnen. Somit wären Stuttgart und Wolfsburg im UEFA Cup.

    Realistsich denke ich, dass es Stuttgart und Leverkusen machen. Wolfsburg hat es in Dortmund schwieriger als manche denken. und auch HSV spielt in letzter Zeit so das ein unentschieden gegen Karlsruhe ins Schema passt.

  • Man merkt auch schon in dieser Umfrage schnell wieder, dass Wolfsburg wohl resultierend aus einer Mischung von simpler Antisympathie und Unterschätzung wenig(er) Chancen eingeräumt werden.

    So toll finde ich die auch nicht, aber sie sind akt. die wohl mit Abstand beste Mannschaft der vier Kandidaten und nebenbei drittbestes Team der Rückrunde, sowie viertbeste Auswärtsmannschaft der Saison :paelzer:

  • Zitat von Darthraider

    richtig, aber gerade Dortmund wird sich nochmal reinhängen, und dann wird ein Sieg recht schwierig ...

    Wieso sollten die das machen :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Wieso sollten die das machen :hinterha:

    richtig :(

    obwohl Dortmund gegen stärkere Gegner in dieser Saison nicht ganz so schlecht aussah, ehr im Gegenteil. Deswegen: Stuttgart gewinnt, Wolfsburg unentschieden, HSV und Leverkusen verlieren und so..... :mrgreen:

    #RiseUp

  • Bielefeld kriegt auswärts nichts auf die Reihe und hat den bitteren Ausgleich gegen Dortmund zu verkraften. Stuttgart wird darauf brennen, den peinlichen Auftritt gegen Wolfsburg wettzumachen.
    1 oder 0

    Leverkusen hat mit Bremen sicherlich den härtesten Brocken vor der Brust und wird meiner Meinung nach scheitern, gerade weils auch für Bremen noch um was geht.
    2

    Beim KSC ist die Luft eigentlich raus, aber Hamburg ist nun mal Hamburg. Sollte zu Hause trotzdem machbar sein, gerade um Huub nen schönen Abschied zu bereiten.
    1

    Wolfsburg hat für mich in Dortmund die besten Chancen. Die sind gut drauf und für den Verein wäre der Einzug ins internationale Geschäft nicht so wichtig wäre wie für andere Clubs; die haben trotzdem genug Geld...
    Für Magath wärs mit ner UEFA-Cup-Teilnahme zwar sicherlich leichter, renommierte Leute nach WOB zu locken, aber notfalls werden Barzagli und Konsorten einfach mit Geld überhäuft...
    2

    Meine Kandidaten sind also Wolfsburg und Hamburg. Aber letztendlich kommts ja eh immer anders, als man denkt...

  • Wolfsburg scheidet für mich aus. Da hat eigentlich nie jemand eine dauerhafte Motivation und ich bin mir sicher, dass sie in Dortmund keinen Stich sehen.

  • Ich glaube Hamburg und Stuttgart und das hoffe ich auch. Die beiden Werksclubs können sich um den UI-Cup streiten, obwohl... Leverkusen hat dafür abgesagt oder :paelzer:

  • Ich hoffe auf Stuttgart und den HSV. Bitte bitte nicht WOB, aber das haben wir ja heute selbst in der Hand es zu verhindern. Also Jungs heute nochmal alles geben. :bounce:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • HSV gewinnt zuhause und Wolfsburg hat einfach einen Lauf, kann mir nicht vorstellen das die Biene Majas den stoppen werden.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von Mo

    Meine Kandidaten sind also Wolfsburg und Hamburg. Aber letztendlich kommts ja eh immer anders, als man denkt...


    ... oder auch nicht. Schade eigentlich - zumindest im Falle WOB.

  • Super HSV. 7-0 lol???


    und freut mich auch für Wolfsburg. jetzt muss morgen nur noch Hoffenheim aufsteigen und es war ein perfektes Fussball-Wochenende.

  • ein perfektes we wäre es, wenn hoffenheim nicht aufsteigt. aber nach dem aufstieg des fc's und des nichtmals erreichten ui-cups des bayerwerks kann eh nichts mehr schief gehen. na ja, wer weiß, was durch den fair-play wettbewerb passiert.

    würde mich nicht wundern, wenn am ende bayer doch noch reingedrückt würde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von skinsfan

    hieß es nicht immer das Hertha in der Fair Play Wertung ganz oben steht. :paelzer:


    Ja, so habe ich es heute auch gehört. Meine Senf: Bitte nicht! :(

  • Es weiß keiner außer der DFL, wer die Fair Play Wertung gewinnt. Neben den Karten und Fouls spielen auch Dinge wie die Fans, die Atmosphäre usw. mit rein, also auch rein subjektive Dinge.

    Von daher kann Hertha zwar von den Zahlen her die fairste Mannschaft sein, aber dass heißt noch lange nicht, dass sie auch die Fair Play Wertung gewinnen. Gab da vor einigen Jahren einen riesen Aufschrei in Hannover, als sich 96 schon als Fair Play Sieger wähnte, aber die DFL im Endeffekt den FSV Mainz zum Fair Play Sieger kührten.

  • Zitat von DWDawson

    Es weiß keiner außer der DFL, wer die Fair Play Wertung gewinnt. Neben den Karten und Fouls spielen auch Dinge wie die Fans, die Atmosphäre usw. mit rein, also auch rein subjektive Dinge.

    Von daher kann Hertha zwar von den Zahlen her die fairste Mannschaft sein, aber dass heißt noch lange nicht, dass sie auch die Fair Play Wertung gewinnen. Gab da vor einigen Jahren einen riesen Aufschrei in Hannover, als sich 96 schon als Fair Play Sieger wähnte, aber die DFL im Endeffekt den FSV Mainz zum Fair Play Sieger kührten.

    Hab heute gehört, das Rostock da wohl auch recht weit oben steht und damit genau solche nicht einen Uefa-Cup-Platz bekommen hat man sich wohl noch ein paar Sicherheiten eingebaut.

    Aber sonst spielt es sich doch zwischen Berlin und Frankfurt ab oder? Da würde ich den Frankfurtern international mehr zutrauen.