• Ich habe es schon so oft gesagt, ich kenne keine andere Sportart in der ein deutsches Nationalteam in so schöner regelmäßigkeit nervlich immer wieder versagt. Da spielen sie 40 min auf hohem Niveau, nur um in den entscheidenden Phasen mit einem turnover nach dem anderen zu glänzen. Sie sind ja nichtmals oft in den letzten 15 min am tw gescheitert sondern viel häufiger durch ballverluste oder Offensiv Fouls gar nicht zum Abschluss gekommen. Und wenn man in der crunchtime einen Ball nach dem anderen an den Gegner verschenkt, verliert man trotz 40 minütiger Überlegenheit komplett zurecht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Oh Gott, das wird noch ein steiniger Weg nach Tokio

    Also, wenn ich es richtig sehe, qualifizieren sich 2 der 4 Teams. Ein team ist der 3. der Afrikameisterschaft (Angola oder Algerien), die ziemlich chancenlos sein sollten. Bleibt Slowenien und Schweden. Wenn man bei einem heimturnier hinter beiden Nationen landen sollte, dann hat man es auch wirklich nicht verdient. Insbesondere mit Heimrecht ist das zwar kein selbstläufer aber absolut machbar. Platz 3 in dieser Gruppe wäre eher peinlich aber die deutschen Handballer sind jetzt auch nicht gerade für ihre nervenstärke bekannt, daher lass ich mich mal überraschen.

    Schade ist, dass wieder sehr viele deutsche Mannschaften es nicht nach Tokio geschafft haben. Die volleyball teams hatten zb deutlich stärkere Qualifikationen mit 8 teams von denen nur 1 Land sich qualifiziert und am Ende haben es beide teams mit starken Leistungen in das Finale geschafft, wo dann aber leider sowohl die Frauen als auch die Männer chancenlos mit jeweils 0:3 verloren haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Letzte Olympiade gab es doch glaub ich auch nur die Hockey Cracks die es geschafft haben aus den mannschaftsSportarten

    Slowenien war jetzt im Halbfinale das wird schonmal schwer und Schweden sind jetzt auch nicht übel

  • Bundestrainer Prokop entlassen ... häh, wie jetzt ??? :confu:paelzer:?(:madness

    versteh ich überhaupt nicht ... ist die Farbe aus Hannings Hemden wohl in dessen Kopf gewandert.


  • Als Nationalmannschaftstrainer muss er auch erstmal zeigen, ob er mit wenigen Trainingseinheiten und einem nicht individuell komplett planbaren Kader etwas erreichen kann. Hoffen wir mal, dass jetzt einfach alles klappt und man nicht schon die Olympia-Quali in den Sand setzt. Wäre ein schlechter Start, wenn er das große Ziel gleich verpasst. Finde daher den Zeitpunkt schlecht gewählt und verstehe den Wechsel generell nur sehr eingeschränkt.

  • Als Nationalmannschaftstrainer muss er auch erstmal zeigen, ob er mit wenigen Trainingseinheiten und einem nicht individuell komplett planbaren Kader etwas erreichen kann. Hoffen wir mal, dass jetzt einfach alles klappt und man nicht schon die Olympia-Quali in den Sand setzt. Wäre ein schlechter Start, wenn er das große Ziel gleich verpasst. Finde daher den Zeitpunkt schlecht gewählt und verstehe den Wechsel generell nur sehr eingeschränkt.

    Wenn Duvniak verletzt war hat Kiel auch nicht so viel gerissen.

    Unterschied: Im Notfall konnte Kiel sich einen neuen Rückraumspieler kaufen. Als Bundestrainer wird das schwer! ;)

    Mit den Möglichkeiten, die der Bundestrainer bei der letzten EM hatte, wäre Gislason auch nicht weiter gekommen. Ziemlich blöde Entscheidung, Prokop zu entlassen.

  • Aber Gislason ist einer der besten Trainer der Welt. Guck mal was er mit dem THW erreicht hat. Seine letzte Saison ging es nur darum eine gute Mannschaft an Jicha zu übergeben und das hat er sehr gut hinbekommen. Das wird klappen.

  • Die HBL wurde abgebrochen. Die Tabelle wurde nach eingehender juristischer Prüfung anhand von QuotientenRegel erstellt. Somit ist Kiel Meister (glückwunsch @sportlichkiel). Aufsteiger wird es geben , sportliche Absteiger nicht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Aus sportlicher Sicht schade, allerdings der richtige Schritt im Hinblick auf Planungssicherheiten sowohl in den oberen Ligen als auch im Amateurbereich. Hier haben die meisten Verbände schon angekündigt, nach einem Entschluss der oberen Ligen zeitnah die Beschlüsse zum Großteil übernehmen zu wollen.
    Hoffentlich bleiben alle gesund, sowohl die Spieler als auch die Vereine, und man kann in den jetzt anstehenden "freien" Monaten eine neue Saison planen und mit allen Szenarien vorbereiten.

  • Durch den Quotient sind die Füchse Berlin (27 Spiele, 35 Punkte) jetzt hinter den Rhein-Neckar Löwen (26 Spiele, 34 Punkte) und damit aus dem internationalen Geschäft gerutscht.
    So richtig überzeugend finde ich die Lösung daher ehrlich gesagt nicht. Wenn alle Vereine die gleiche Anzahl an Spielen haben - okay. Da hat
    vielleicht einer Glück, weil er weniger schwere Gegner hatte als ein anderer. Das könnte man noch vertreten.
    Aber jemand zu bestrafen, der ein Spiel absolviert und nicht gewonnen hat, während beim anderen Verein einfach davon ausgegangen wird, dass er
    laut der bisherigen Bilanz weiter punktet und so automatisch immer einen zugewinn hat :madness sorry, aber das ist nicht fair

  • Durch den Quotient sind die Füchse Berlin (27 Spiele, 35 Punkte) jetzt hinter den Rhein-Neckar Löwen (26 Spiele, 34 Punkte) und damit aus dem internationalen Geschäft gerutscht.
    So richtig überzeugend finde ich die Lösung daher ehrlich gesagt nicht. Wenn alle Vereine die gleiche Anzahl an Spielen haben - okay. Da hat
    vielleicht einer Glück, weil er weniger schwere Gegner hatte als ein anderer. Das könnte man noch vertreten.
    Aber jemand zu bestrafen, der ein Spiel absolviert und nicht gewonnen hat, während beim anderen Verein einfach davon ausgegangen wird, dass er
    laut der bisherigen Bilanz weiter punktet und so automatisch immer einen zugewinn hat :madness sorry, aber das ist nicht fair

    Keine Entscheidung am grünen Tisch ist fair!

    Hanning hat es akzeptiert. Find ich okay, aber er hat es ja wohl auch mit entschieden.

    Was ich affig finde: keine Absteiger, aber Aufsteiger. Für mich gehören Auf- und Abstieg zusammen.

  • Na toll, endlich ist die Schale zuhause aber so richtig Freude will da nicht aufkommen. Aber denke genau so wird es bald auch beim Fussball sein, alles andere wäre Quatsch mMn.

  • Na toll, endlich ist die Schale zuhause aber so richtig Freude will da nicht aufkommen.

    Das kann ich gut nachvollziehen


    Aber denke genau so wird es bald auch beim Fussball sein, alles andere wäre Quatsch mMn.

    Da liegst du falsch. Die Bundesliga wird zu Ende gespielt, u.a. auch schon weil die Einnahmen dort ganz anders gelagert sind als in den anderen Ballsportarten.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Keine Entscheidung am grünen Tisch ist fair!
    Hanning hat es akzeptiert. Find ich okay, aber er hat es ja wohl auch mit entschieden.

    Was ich affig finde: keine Absteiger, aber Aufsteiger. Für mich gehören Auf- und Abstieg zusammen.


    Vor allem wird durch die Aufstockung der Liga die Möglichkeit der deutschen Top Teams International was zu holen deutlich geringer. Schon jetzt hat die HBL die höchste Belastung aller Ligen in Europa. Der richtige Schritt wäre gewesen die Reduzierung der Liga von 18 auf 16 Teams und nicht die Aufstockung.

  • Jau, vor allem hatte man immer das Gefühl, dass der THW alles "unter Kontrolle" hatte bzw. das Ding auch wirklich gewinnt.

    Nach einer längeren Durststrecke endlich mal wieder ein CL Titel für Deutschland :)

    Es ist leider sehr schade, dass der Handball nur ein Nieschendasein fristet.

  • Jau, vor allem hatte man immer das Gefühl, dass der THW alles "unter Kontrolle" hatte bzw. das Ding auch wirklich gewinnt.

    Respekt: Wie man nach dem Halbfinale gegen Vezprem dann im Endspiel ein Gefühl "Alles unter Kontrolle" entwickeln konnte. :mrgreen:

  • Die Nationalmannschaft hat sich für die olympischen Spiele qualifiziert. :bounce:

    Und das ganze vor allem in Verbindung mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur WM im Januar. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Unentschieden in den letzten Sekunden gegen Schweden da schon ziemlich wichtig war für den Kopf. Hat man ja dann am Samstag in der 1. Hz gegen Slowenien direkt gesehen was sowas ausmacht. Sonntag gegen Algerien war der erwartete Pflichtsieg.

    Bin jetzt echt gespannt, was da bei Olympia bei raus kommt. Klar, von Gold gehe ich nicht aus. Ich denke aber, dass wir gute Chancen auf eine gute und begeisternde Olympiade von den Handballern haben - ganz unabhängig was man von Olympia in diesem Jahr halten mag...