Qualifikation zur Fußball-WM 2010

  • so, nach der Reihe

    @ Bilbo/Sam

    Das hat damit nichts zu tun. Gegen Zypern wurde damals eine große Menge an Freikarten verteilt, das kann ich bei anderen Länderspielen nicht beurteilen aber da ich in der Nähe von Hannover wohne kann ich das sagen. Und der Schnitt von 96 is auch nich das gelbe vom Ei, mal so nebenbei.

    @ Raider

    Es wird da schon schlecht geredet was mit der deutschen Mannschaft und dem Umfeld passiert ist. Mag der Text objektiv geschrieben sein, enthält er doch viele unsinnige Kritik. Den Punkt mit den Zuschauerzahlen hatte ich oben schon erwähnt. Charaktere? Sind wir im Theater?

    Zitat:

    "Aber das ist schwierig", sprach Bierhoff neulich in einem Anflug von Realismus. Dann aber zeigte der Teammanager, wie weit er noch von einer realistischen Beurteilung der Lage entfernt ist und sprach: "Vielleicht liegt es daran, dass noch kein WM-Jahr ist".
    Daran, mit Verlaub, liegt es wohl am allerwenigstens."

    Nein genau daran liegt es. Wartet alle ab wie die Leute zur WM wieder Ihre Fahnen rausholen werden.

    Zitat 2:

    "aber auch der missratene Abschluss des Turniers am Brandenburger Tor, bei dem gefeiert wurde, obwohl es nichts zu feiern gab"

    Dazu fehlen mir die Worte! So ein Blödsinn zu schreiben! Unfassbar!

    Zitat 3:

    "Und so erhebt allenfalls noch Michael Ballack das Wort"

    Ja und das reicht auch.


    So schlecht geht es dem deutschen Fussball nicht wie es immer alle haben wollen. Es wird halt immer irgendwas neues gefunden damit man den deutschen Fussball schlechtredet.

    Und das schlimme dran is das alle immer und immer wieder mitschwimmen.

  • Nicht der Fußball an sich wird schlecht geredet (obwohl, wenn Du ehrlich bist: viel schön zu reden gibt es da nicht, aber der Erfolg ist ja trotzdem da). Sondern lediglich die Außendarstellung seiner Protagonisten. Und das mMn zu Recht :madness

  • TheGame:

    Waum hängst Du Dich so an der Spielstätte Hannover auf? Fakt ist, dass auch der Test Samstag in Leverkusen nicht mal ausverkauft war - das ist ein Trend, der so in den letzten Jahren nicht stattfand. BTW letztes Länderspiel in Hannover vor dem Zypern-Kick war 2002 gegen die Färöer: 36.000 Zuschauer. Nach deiner Logik mit 96 dürften in Berlin übrigens auch keine Länderspiele ausgetragen werden...


    So schlecht geht es dem deutschen Fussball nicht wie es immer alle haben wollen. Es wird halt immer irgendwas neues gefunden damit man den deutschen Fussball schlechtredet.

    Und das schlimme dran is das alle immer und immer wieder mitschwimmen.

    Wie Olibo bereits gesagt hat: Es redet doch niemand den heiligen deutschen Fußball schlecht, sondern die Art und Weise der Herren des DFB.

  • Na ja...für die Nettigkeit und Ruhe der meisten Spieler kann Löw ja nun mal nix. Es ist nun mal so, dass die Besten unseres Landes momentan halt mal so sind. Ich denke schon, dass Löw da eine gute Auswahl trifft und auch immer wieder neue Gesichter einlädt. Und selbst wenn es da mal ein gutes Loudmouth gibt...warum sollte ich mir einen sehr guten Wiese ans Bein binden, wenn ich ebenso einen Adler haben kann, der es genauso gut kann, aber einfach homogener in so eine Truppe reinpasst?

    Einzig Jogis Nibelungentreue zu manchen Spielern gehört überdacht. Vielleicht braucht z.B. ein Schweini einfach mal einen Tritt in den Arsch oder einen Schuß vor den Bug, um wieder klar zu denken

    Was die Stadien betrifft....vielleicht auch ein Faktor der Wirtschaftskrise. Und Aserbaidschan ist jetzt nicht so der Knallergegner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss natürlich auch sehen das es eine Euphorie vor der letzten WM auch nicht gab. Und das war immerhin eine Heim WM.

    Und dazu muss man sich fragen ob man unbedingt will das jeder "Fan" wieder die Fahnen schwingt, aber von dem Spiel eigentlich nur weiß das da 22 Mann einem Ball nachrennen. Das hat mich schon bei der letzten WM/EM sehr abgenervt wer auf einmal alles Experte ist


  • "aber auch der missratene Abschluss des Turniers am Brandenburger Tor, bei dem gefeiert wurde, obwohl es nichts zu feiern gab"

    Dazu fehlen mir die Worte! So ein Blödsinn zu schreiben! Unfassbar!

    dito :tongue2:
    Am Tag nachdem man von Spanien vorgeführt wurde mit Pocher & Co. den Ballermann (oder zumindest das Niveau) an das Brandenburger Tor verlagern weils ja schon 2006 voll suppi war ? Das war reiner Zirkus und selbst die Verantwortlichen beim DFB haben das nachher eingesehen.

    Ansonsten, siehe comment von olibo und data.


    Zitat von Buccaneer

    Einzig Jogis Nibelungentreue zu manchen Spielern gehört überdacht. Vielleicht braucht z.B. ein Schweini einfach mal einen Tritt in den Arsch oder einen Schuß vor den Bug, um wieder klar zu denken

    An sich bin ich völlig deiner Meinung aber zähl mir doch mal 2-3 Spieler auf dieser Position auf die ein upgrade bedeuten würden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (8. September 2009 um 15:46)

  • dito :tongue2:
    Am Tag nachdem man von Spanien vorgeführt wurde mit Pocher & Co. den Ballermann (oder zumindest das Niveau) an das Brandenburger Tor verlagern weils ja schon 2006 voll suppi war ? Das war reiner Zirkus und selbst die Verantwortlichen beim DFB haben das nachher eingesehen.

    Ansonsten, siehe comment von olibo und data.


    An sich bin ich völlig deiner Meinung aber zähl mir doch mal 2-3 Spieler auf dieser Position auf die ein upgrade bedeuten würden ?

    niemand. die aussenbahnen im mittelfeld sind unsere größte schwachstelle. schweini steht seit einigen jahren neben sich ( wir müssen wohl jedes mal gegen portugal spielen, damit er auf trab kommt ) troche seit ca. einem halben jahr, ansonsten lauern dort nur experimente auf, die ganze VfB/Hoffenheim fraktion sowie Gentner oder Fritz.

    ich wäre für ein 4-3-3 so könnte man einen Jones auch nochmal überdenken. er macht den Keita und Rolfes/Hitze den Xavi und Iniesta.

    Mittelstürmer Uns-Mario, wird aussen bedient von Kießling und Klose/Poldi/Cacau.

    IV : Westermann und Merte
    AV: Lahm und Friedrich
    Tor: Wiese oder Neuer

    so würde ich spielen lassen. :rockon:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also gegen Aserbaidschan spielt schon mal Adler. :xywave:

    ich weiss. ich finde die beiden anderen vom "typ" her einfach passender. Neuer und Adler nehmen sich in sachen talent auch nicht viel.

    Ich als Verein musste reagieren!


  • ich wäre für ein 4-3-3 so könnte man einen Jones auch nochmal überdenken. er macht den Keita und Rolfes/Hitze den Xavi und Iniesta.

    Der ist bereits US Amerikaner ;)

    Mittelstürmer Uns-Mario, wird aussen bedient von Kießling und Klose/Poldi/Cacau.


    Alles keine Jungs, die einen Aussenstürmer machen können...am ehesten noch Poldi...dann eher Özil oder Marin(obwohl ich die erst in 2 Jahren bereit sehe)...oder direkt Lahm....

    IV : Westermann und Merte
    AV: Lahm und Friedrich
    Tor: Wiese oder Neuer

    so würde ich spielen lassen. :rockon:

    Der eine ist ein Stinkstiefel und der andere NOCH ein totaler Unsicherheitsfaktor...

  • Der ist bereits US Amerikaner ;)

    hat er denn schon ein pflichtspiel gemacht ? wenn nein : zurückdeutschen :D


    Alles keine Jungs, die einen Aussenstürmer machen können...am ehesten noch Poldi...dann eher Özil oder Marin(obwohl ich die erst in 2 Jahren bereit sehe)...oder direkt Lahm....

    ich finde es könnten alle ausser mario und helmes, am ehesten natürlich özil, da könnte er gar brandgefährlich werden. guter einwand. marin dann lieber als kreativspieler.


    Der eine ist ein Stinkstiefel und der andere NOCH ein totaler Unsicherheitsfaktor...

    was hast du gegen stinkstiefel ? bist doch auch einer :)
    und was unterscheidet letzteres nun von Adler ? oder um mal bei feldspielern zu bleiben von tasci ?

    Ich als Verein musste reagieren!


  • was hast du gegen stinkstiefel ? bist doch auch einer :)

    Bitte benchen!!! :mrgreen:


    und was unterscheidet letzteres nun von Adler ? oder um mal bei feldspielern zu bleiben von tasci ?

    Adler wirkt einfach schon viel routinierter und besonders die dicken Böcke, in der U21 und bei Schalke, muss Neuer abstellen...dann kann er nen ganz großer werden!

    Was Tasci auf dem DFB Spielplan verloren hat, weiß ich auch nicht :paelzer:

  • Adler wirkt einfach schon viel routinierter und besonders die dicken Böcke, in der U21 und bei Schalke, muss Neuer abstellen...dann kann er nen ganz großer werden!

    Was Tasci auf dem DFB Spielplan verloren hat, weiß ich auch nicht :paelzer:

    ich habe diese saison de facto kein spiel gesehen und kann nicht sagen ob neuer erneut gepatzt hat, sonst aber vermute ich, dass ihm das ein wenig aufgrund von 2-3 schlüsselszenen, in der vergangenen saison nun ewig nachgesagt wird. ich kann mich nicht an viele böcke erinnern, bei adler zumindest bei einem spiel der nati, war es nicht so dolle. was ich an neuer mag : er staucht auch mal die abwehr zusammen und hat für einen TW die richtige ausstrahlung. das ist das was ich bei jasmintee enke auch vermisse. deswegen wiese mit neuer als backup und stuckmann als locker room aufheizer.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Deuce und Robbes
    Euch kippe ich am Sonntag nen Tranquilizer ins Bier, damit Ihr mal bisschen ruhiger werdet :bier: :mrgreen:

    Was ich an Neuer mag (Ogottogott: ich verbinde das Wort "mag" mit nem Schalker - ich werd wohl wirklich alt), ist zum einen das schon angesprochene "mal die Abwehr zusammen stauchen", sprich sich Gehör bei den Vorderleuten verschaffen. Und dass er in Sachen Strafraumbeherrschung den meisten anderen deutschen Keepern inzwischen was voraus hat. Der geht auch mal da hin, wo es weht tut. Beides gilt allerdings auch für Wiese.

  • Für mich sind Wiese und Adler ganz oben in der Liste. Enke hat mit Hannover ne zu schwache Mannschaft und Neuer leistet sich zu viele Böcke.

    Zwischen Wiese und Adler könnten man imo auch ne Münze werfen weil beide die wohl besten Torhüter auf der Linie sind aber auch beide ein paar Schwächen bei herauslaufen haben.

    Am Ende machts noch der Titan oder Lehmann ;)

  • Deuce und Robbes
    Euch kippe ich am Sonntag nen Tranquilizer ins Bier, damit Ihr mal bisschen ruhiger werdet :bier: :mrgreen:

    wir fangen gerade erst an. da wartet noch einiges an slapstick auf euch am sonntag !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Was ich an Neuer mag (Ogottogott: ich verbinde das Wort "mag" mit nem Schalker - ich werd wohl wirklich alt), ist zum einen das schon angesprochene "mal die Abwehr zusammen stauchen", sprich sich Gehör bei den Vorderleuten verschaffen. Und dass er in Sachen Strafraumbeherrschung den meisten anderen deutschen Keepern inzwischen was voraus hat. Der geht auch mal da hin, wo es weht tut. Beides gilt allerdings auch für Wiese.

    Gerade seine Strafraumbeherschung finde ich nicht so pralle....... Und in Sachen Böcke schießen tut sich zwischen Neuer und Wiese nichts :jeck:

    Warum spielt Enke heute eigentlich nicht?

    #RiseUp

  • wer übrigens nicht so auf einseitige Grottenkicks gegen "ölverschmierte Hinterwäldler aus der sibirischen Tundra" steht sollte sich das Duell Ungarn - Portugal zu Gemüte führen ... "heißblütige Puszta Leidenschaft" gegen "südländisch gegeltes Sterben in Schönheit" ... die "Crybabys" stehen unter akutem Siegzwang da Schweden zeitgleich 4-0 gewinnt ...


  • wer übrigens nicht so auf einseitige Grottenkicks gegen "ölverschmierte Hinterwäldler aus der sibirischen Tundra" steht sollte sich das Duell Ungarn - Portugal zu Gemüte führen ... "heißblütige Puszta Leidenschaft" gegen "südländisch gegeltes Sterben in Schönheit" ... die "Crybabys" stehen unter akutem Siegzwang da Schweden zeitgleich 4-0 gewinnt ...

    Wird das irgendwo übertragen?

    #RiseUp

  • wer übrigens nicht so auf einseitige Grottenkicks gegen "ölverschmierte Hinterwäldler aus der sibirischen Tundra" steht sollte sich das Duell Ungarn - Portugal zu Gemüte führen ... "heißblütige Puszta Leidenschaft" gegen "südländisch gegeltes Sterben in Schönheit" ... die "Crybabys" stehen unter akutem Siegzwang da Schweden zeitgleich 4-0 gewinnt ...

    :jeck:

    heisser tipp, danke !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • wer übrigens nicht so auf einseitige Grottenkicks gegen "ölverschmierte Hinterwäldler aus der sibirischen Tundra" steht sollte sich das Duell Ungarn - Portugal zu Gemüte führen ... "heißblütige Puszta Leidenschaft" gegen "südländisch gegeltes Sterben in Schönheit" ... die "Crybabys" stehen unter akutem Siegzwang da Schweden zeitgleich 4-0 gewinnt ...


    Gegen die Gulasch-Granaten werden die Portugiesen keine Chance haben. Bei denen wirkt jetzt mit Verzögerung der Leitwolf-Einfluss (zumindest werden wir das morgen irgendwo lesen/hören, wenn sie wirklich gewinnen sollten) :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gerade seine Strafraumbeherschung finde ich nicht so pralle....... Und in Sachen Böcke schießen tut sich zwischen Neuer und Wiese nichts :jeck:


    Böcke hat auch Olli Kahn geschossen; Lehmann dito. Das passiert halt mal. Aber Neuer hat wenigstens keine Angst davor, mal aus der Kiste raus zu kommen und notfalls den Stürmer aus dem Weg zu rammen (natürlich nicht in Toni Schumacher-Manier :mrgreen:). Das vermisse ich bei vielen anderen Keepern.

  • Böcke hat auch Olli Kahn geschossen; Lehmann dito. Das passiert halt mal. Aber Neuer hat wenigstens keine Angst davor, mal aus der Kiste raus zu kommen und notfalls den Stürmer aus dem Weg zu rammen (natürlich nicht in Toni Schumacher-Manier :mrgreen:). Das vermisse ich bei vielen anderen Keepern.

    Rausgehen und Strafraumbeherschung sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe-rausgehen kann auch ein Weidenfeller ganz gut :hinterha::tongue2:

    Neuer mag zwar aus dem Kasten gehen, aber gerade da sieht er oftmals wie ein Fliegenfänger aus. Da muß er noch ein paar Dinge lernen meiner Meinung nach...

    #RiseUp

  • Gegen die Gulasch-Granaten werden die Portugiesen keine Chance haben. Bei denen wirkt jetzt mit Verzögerung der Leitwolf-Einfluss (zumindest werden wir das morgen irgendwo lesen/hören, wenn sie wirklich gewinnen sollten) :jeck:

    :tongue2:

    so wirds wohl kommen ... Loddar der grundsteinlegende gute Geist & Aufbauhelfer so wie zumindest er sich immer selbst sieht ... die hinterlassene verbrannte Erde wird aber nicht erwähnt :mrgreen:

    glaube aber an ein Remis ...


  • :tongue2:

    so wirds wohl kommen ... Loddar der grundsteinlegende gute Geist & Aufbauhelfer so wie zumindest er sich immer selbst sieht ... die hinterlassene verbrannte Erde wird aber nicht erwähnt :mrgreen:

    glaube aber an ein Remis ...

    Bei einem Remis wird er sich "nur" als nächster NM-Coach in Deutschland anbieten. Bei einem Sieg der Ungarn bucht er schon mal das Argentinien-Ticket :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rausgehen und Strafraumbeherschung sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe-rausgehen kann auch ein Weidenfeller ganz gut :hinterha::tongue2:

    Neuer mag zwar aus dem Kasten gehen, aber gerade da sieht er oftmals wie ein Fliegenfänger aus. Da muß er noch ein paar Dinge lernen meiner Meinung nach...


    Wird er. Er ist ja noch jung.

  • Entscheidende Qualiphase, könnte die schlimmste WM ever von den beteiligten Teams sein (zumindest für mich), diese Teams sind stark gefährdet, wenn nicht sogar teilweise schon realistisch aus dem Rennen


    schau mer mal wer am Ende wirklich noch in Südafrika landet

  • Entscheidende Qualiphase, könnte die schlimmste WM ever von den beteiligten Teams sein (zumindest für mich), diese Teams sind stark gefährdet, wenn nicht sogar teilweise schon realistisch aus dem Rennen


    schau mer mal wer am Ende wirklich noch in Südafrika landet

    Das ist in Europa aber auch teilweise echt hart. Kann ja auch gut sein, dass Deutschland (mit nur 1 Niederlage und 1 Unentschieden) und Portugal ausspielen müssen, wer teilnimmt, während die Argentinier als Gruppen-5. dann gegen Neuseeland oder andere Fußballmächte ran müssen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!