MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • Ich denke nicht, dass Jones jemand in dieser Gewichtsklasse besiegen kann. Er ist ein zu guter Allrounder und hat kaum Schwächen, die jemand ausnutzen kann. Klar, gabs schon Schrecksekunden (Vitor, Zeh gegen Chael und Gustl), aber alles in allem ist Jones jetzt schon ein dominanter Champion, der fast jeden Gegner deklassiert hat.
    Die Herausforderungen für Jones liegen im Schwergewicht und nach einem eventuellen Kampf gegen Cormier sehe ich ihn auch da hin wechseln. Also noch zwei, maximal drei Kämpfe im LHW (Gustafsson, Cormier, evtl. Johnson?) und dann ab ins Schwergewicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mitte letzter Woche hat Dana White noch Renan Barao als P4P besten MMA Fighter betitelt, am Sonntag dominiert ihn TJ Dillashaw 5 Runden lang und knockt in schließlich in Runde 5 aus und beendet Barao's 32 fight winning streak.:jeck:

    Das war wohl der größte upset in der UFC Geschichte. Matt Serra-GSP 1 war zwar auch krass aber es war ja mehr oder weniger nur ein fluke KO.

    Daniel Cormier wird mir langsam auch unheimlich, heftig was er mit Dan Henderson angestellt hat. Für Jon Jones kommt es mit Gustafsson und wenn er ihn besiegt, Cormier richtig knüppelhart.:bounce:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Das war schon ein guter Kampf von Dillashaw. Barao konnte seine Kicks gar nicht anbringen, was wohl auch an dem schneller Niederschlag lag. Der hat ihn gut mitgenommen.
    Cormier kann für Jones eine Herausforderung sein, aber das hat man auch schon von anderen gesagt.

    FLY EAGLES FLY

  • Barao gegen Dillashaw ist ein Grund, warum ich MMA so geil finde. War absolut überrascht von der Kampfführung von Dillashaw. Dass er schnell ist, weiß man ja, aber diese Beinarbeit und das Distanzgefühl hat man davor noch nicht in dieser Form so bei ihm gesehen. Ich denke, Barao war da auch ziemlich überrascht davon. Auf jeden Fall ein geiler Kampf und das Ende eines sehr starken Pay-Per-Views.

    Heute wurde übrigens Robbie Lawler gegen Matt Brown angekündigt. Findet bei der nächsten FOX-Show am 26. Juli statt. Gewinner bekommt nen Titelkampf. Geiler Kampf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jo, damit sollte man diese Division einfach wieder beenden und zurück zu Invicta schicken, wo die Hupfdohlen hingehören. Ich habe mich anfangs ja gefreut, dass die Damen ihre Chancen bekommen, aber mittlerweile überspringe ich so ziemlich jeden Frauen-Kampf. Die meisten sind mir einfach zu langweilig und die Finish-Rate zu gering, weil den Frauen größtenteils die K.o.-Power fehlt. Und immer drei Runden sloppy Kickboxing zu sehen, geht mir irgendwann auch auf den Keks.
    Beim Titelkampf war Davis wie im Vorfeld erwartet, chancenlos. Das macht Rousey aber auch nicht unbedingt interessanter für mich. Für sie gibt's nur eine Gegnerin und die heißt Christiane "Cyborg" Justino, ehemals Santos und die wird nicht auf 135 Pfund abkochen können. Kann gar nicht erwarten, dass Rousey endlich ihre "Auszeit" nimmt und schlechte Filme dreht. :xywave:

    Zum Glück gab's im Hauptkampf noch "richtiges" MMA und einen Klasse Fünfründer zwischen Chris Weidman und Lyoto Machida. Schade, dass Machida erst nach der dritten Runde wirklich aufgewacht ist und dann sein Timing ein wenig besser gefunden hat. Weidman hatte zuvor alles richtig gemacht, Machida unter Druck gesetzt und nicht zur Ruhe kommen lassen. In der vierten ein wenig gewackelt, in der fünften aber wieder gut ausgeteilt. Auf jeden Fall schon einer der besten Kämpfe des Jahres und für Champion Weidman die wichtige Feuerprobe, auch einmal fünf Runden gegangen zu sein. Für Machida tut es mir ein wenig leid. Viel Herz und schöne Kombinationen gezeigt, aber es hat nicht gereicht. Und mit 36 Jahren wird es für ihn wahrscheinlich nicht so einfach noch einen Rückkampf gegen Weidman zu bekommen, auch wenn er ihn sich mit der gestrigen Leistung verdient hätte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rousey steht halt über allen, da kann sie nichts dafür. Sie ist eine Once-in-a-Lifetime Kämpferin. Gefährlich ist allerdings, dass sie als einer der größten Zugpferde des MMAs zu oft antreten muss. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen, da war auch Rogans Frage eine Katastrophe, ob sie im August gleich wieder antreten wird. Genau das darf auf keinen Fall passieren.

    Hätte kein Problem damit Cyborg vs. Rousey zu sehen, vor allem weil ich sehr optimistisch bin, dass Ronda zu vielseitig ist - früher hat man sie auf ihren Armbar reduziert, mittlerweile hat sie ihre Schlagkraft stetig verbessert, so dass sie nahe an einer kompletten Kämpferin ist. Aber Santos/Justino wäre wohl besser beraten es beim "What If" zu belassen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Damen MMA ist nichts für mich und die UFC täte gut daran, dieses wieder von den Main Cards verschwinden zu lassen.
    Ist für mich immer eine angenehme Pause zum Bier holen und vorspulen, aber mehr auch nicht. Interessiert mich nicht die Bohne, da nicht nur bei Rousey, sondern auch bei anderen Kämpfen die Leistungsunterschiede einfach zu groß sind.

    FLY EAGLES FLY

  • UFC 183 am Super Bowl Wochenende: Anderson Silva gegen Nick Diaz.

    Ich glaube, da muss man nicht mehr viel dazu sagen, außer :bounce: :bounce: :bounce:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wat haben se denn mit seinem Bein gemacht damit dat wieder hält? Ich krieg die Bilder einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wat haben se denn mit seinem Bein gemacht damit dat wieder hält? Ich krieg die Bilder einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

    Es ist ja nicht so, dass es ihm komplett abgerissen wurde. Außerdem hat er ja mehr als ein Jahr pausiert. Andere Sportler betreiben nach viel kürzerer Zeit wieder Leistungssport.

  • Da gehört schon einiges dazu wieder unbeschwert kicken zu können. Nicht nur körperlich, sondern auch mental.

    Ich bin einfach skeptisch ob Silva in seinem Alter jetzt nochmal nur annähernd in seine Hochform kommen kann.

    Das Diaz mitmacht ist nachvollziehbar, sowas bekommst nicht alle Tage angeboten.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Man könnte es auch ganz krass ausdrücken mit "2 has-beens welche nochmal Kasse machen wollen" :hinterha:

    Anderson Silva ist also wegen der zwei Niederlagen gegen EINEN Gegner schon ein has been? Findest Du das nicht bissl übertrieben? Wenn Silva wieder komplett gesund ist, traue ich ihm immer noch Siege über 8 von 10 Top-Mittelgewichten in der UFC zu.

    Da gehört schon einiges dazu wieder unbeschwert kicken zu können. Nicht nur körperlich, sondern auch mental.

    Ich bin einfach skeptisch ob Silva in seinem Alter jetzt nochmal nur annähernd in seine Hochform kommen kann.

    Das Diaz mitmacht ist nachvollziehbar, sowas bekommst nicht alle Tage angeboten.

    Wann hat Diaz zuletzt nen Leg Kick gebracht? Oder einen Leg Kick gecheckt? Ich denke, dass Risiko einer erneuten Verletzung ist da eher gering und die Spinne hat ja schon sehr früh wieder Fotos und Videos gezeigt, wie er sich zum Comeback quält. In Titelnähe sehe ich Silva zwar nicht mehr, aber es gibt noch genügend gute Matchups für ihn. Und seien es auch nur solche "Spaß"-Matchups wie gegen Diaz, den er schlagen sollte. Ich würde ihn bspw. noch gerne gegen Michael Bisping und vielleicht Mauricio Rua sehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Anderson Silva ist also wegen der zwei Niederlagen gegen EINEN Gegner schon ein has been? Findest Du das nicht bissl übertrieben? Wenn Silva wieder komplett gesund ist, traue ich ihm immer noch Siege über 8 von 10 Top-Mittelgewichten in der UFC zu.

    Deswegen sagte ich ja auch "krass". Aber auch vor den Weidmann Kämpfen hatte man so ein bischen das Gefühl, dass er seinen Zenit erreicht hatte. Nun kommt noch die schwere Verletzung und die lange Pause dazu. Ich stimme dir zu, dass er sicherlich noch den ein oder anderen Top Mittelgewichtler schlagen könnte, jedoch wird er wohl definitiv nicht mehr der Silva von vor 2 Jahren sein. Ob man dann nicht lieber abtreten sollte, bevor man sich mit ein paar durchschnittlichen Kämpfen aus dem Octagon verabschiedet, bleibt dann halt die Frage,besonders wenn man bedenkt, dass Silva fast 40 ist.

  • Deswegen sagte ich ja auch "krass". Aber auch vor den Weidmann Kämpfen hatte man so ein bischen das Gefühl, dass er seinen Zenit erreicht hatte. Nun kommt noch die schwere Verletzung und die lange Pause dazu. Ich stimme dir zu, dass er sicherlich noch den ein oder anderen Top Mittelgewichtler schlagen könnte, jedoch wird er wohl definitiv nicht mehr der Silva von vor 2 Jahren sein. Ob man dann nicht lieber abtreten sollte, bevor man sich mit ein paar durchschnittlichen Kämpfen aus dem Octagon verabschiedet, bleibt dann halt die Frage,besonders wenn man bedenkt, dass Silva fast 40 ist.


    In welchem Kampf vor dem Weidman Fight sah es so aus, also ober seinen Zenit erreicht hätte? Der erste Sonnen-Fight? Naja...

    An Silvas Stelle wäre es aber vielleicht besser gewesen, erst einmal einen "Aufbau-Fight" zu absovieren und zu sehen ob es geht. Wenn man das jetzt vor UCF 183 merkt, dass es doch nicht geht (was bei der Verletzung verständlich wäre), dann kann die UFC gleich den nächsten Event canceln.

    Silva hat noch für 9 (?) Kämpfe Vertrag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, er könnte durchaus nochmal um den Titel kämpfen, wobei das ein Wunder wäre.

    FLY EAGLES FLY

  • In welchem Kampf vor dem Weidman Fight sah es so aus, also ober seinen Zenit erreicht hätte? Der erste Sonnen-Fight? Naja...

    An Silvas Stelle wäre es aber vielleicht besser gewesen, erst einmal einen "Aufbau-Fight" zu absovieren und zu sehen ob es geht. Wenn man das jetzt vor UCF 183 merkt, dass es doch nicht geht (was bei der Verletzung verständlich wäre), dann kann die UFC gleich den nächsten Event canceln.

    Silva hat noch für 9 (?) Kämpfe Vertrag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, er könnte durchaus nochmal um den Titel kämpfen, wobei das ein Wunder wäre.

    Nick Diaz ist doch so etwas wie ein Aufbaukampf. Auch lange nicht mehr gekämpft, davor zwei Niederlagen und der letzte UFC-Sieg kam über ein Federgewicht, dass mittlerweile zurückgetreten ist in Penn. Und vom Stil her eigentlich ganz gut für Silva, nur dass Diaz vielleicht ein wenig zu aktiv ist für Silva im Gegensatz zu seinen anderen Gegnern, die gerne auch mal platt auf den Füßen standen und auf ihr Schicksal warteten wie Belfort.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nick Diaz ist doch so etwas wie ein Aufbaukampf. Auch lange nicht mehr gekämpft, davor zwei Niederlagen und der letzte UFC-Sieg kam über ein Federgewicht, dass mittlerweile zurückgetreten ist in Penn. Und vom Stil her eigentlich ganz gut für Silva, nur dass Diaz vielleicht ein wenig zu aktiv ist für Silva im Gegensatz zu seinen anderen Gegnern, die gerne auch mal platt auf den Füßen standen und auf ihr Schicksal warteten wie Belfort.

    Weil er so aggressiv ist, ist es in meinen Augen der falsche Gegner für Silva. Sicher ist Diaz keine Top 5, aber genau der Typ Kämpfer, der ihm auch schon vorher Probleme gemacht hat.

    Natürlich ist es -und das hast du oben weiter ja schon gesagt- sehr von Vorteil, dass man nicht viele Kicks von Diaz befürchten muss bzw. Checks.

    FLY EAGLES FLY

  • Conor McGregor vs. Jose Aldo - bring it on!

    Will ich sehen ...

    Schönes Comeback auch von Cruz

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Frank Mir - Bigfood.... wer machts?

    Ich hoffe so sehr auf Frank Mir, weil ich durch den Kerl überhaupt zur UFC gekommen bin. Es war der Wahnsinn wie er damals das Schwergewicht dominiert hatte. Nach seinem Motorradunfall war er leider nie mehr der Alte, schaffte es aber noch Lesnar in seinem Debut zu besiegen. Das war dann auch sein letztes Highlight in der UFC. Heute steht er mit 4 Niederlagen in Folge gegen die Wand und muss Bigfood besiegen um weiterhin in der UFC zu bleiben. Auf gehts Frank :rockon:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Frank Mir - Bigfood.... wer machts?

    Ich hoffe so sehr auf Frank Mir, weil ich durch den Kerl überhaupt zur UFC gekommen bin. Es war der Wahnsinn wie er damals das Schwergewicht dominiert hatte. Nach seinem Motorradunfall war er leider nie mehr der Alte, schaffte es aber noch Lesnar in seinem Debut zu besiegen. Das war dann auch sein letztes Highlight in der UFC. Heute steht er mit 4 Niederlagen in Folge gegen die Wand und muss Bigfood besiegen um weiterhin in der UFC zu bleiben. Auf gehts Frank :rockon:

    Schwierig. Eigentlich sollte Silva das schaffen, denn Frank Mir zeigt seit Jahren schon keine gute Leistung mehr. Seit der Brasilianer aber von der Testosteron-Ersatz-Therapie runter ist, scheint bei ihm aber so gar nichts mehr zusammen zu laufen. Die Niederlage gegen Arlovski war sehr deutlich und sehr schnell. Man weiß einfach nicht, in welcher Verfassung die beiden hier ins Octagon steigen werden, denn ausknocken können sie sich gegenseitig. Ich hoffe aber wie Du auf Frank Mir. Eine fünfte Niederlage in Folge wäre die Entlassung für Mir und ich würde ihn halt gerne noch gegen zwei Gegner im Octagon sehen: Andrei Arlovski, weil wir diesen Kampf vor neun Jahren nicht zu sehen bekommen haben und Fabricio Werdum, weil da einer der besten offensiven Grappler in Mir auf wohl die beste Guard im schwergewicht treffen würde. Von daher "WAR Mir"!

    Übrigens war Frank Mir auch Teil der ersten UFC-Veranstaltung die ich gesehen habe. Bei UFC 61: Bitter Rivals mit Tito Ortiz gegen Ken Shamrock im Main Event kam er von der Verletzung zurück und schlug in einem furchtbar langweiligen Kampf TUF-2-Teilnehmer Dan Christison.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir hat also schnell und durch KO gewonnen.

    Schön für ihn, aber leider lässt sich davon jetzt nicht viel ableiten. Ich gebe aber meinem Vorredner recht, ein Kampf gegen Werdum würde ich mir auch sehr gerne anschauen.

    FLY EAGLES FLY

  • Silva wirkte sehr überrascht, selbstals er schon am Boden lag. Bin deshalb auch der Meinung, das sich daraus nicht viel ableiten lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann mir mal einer eine Sache erklären bitte. Wie kann es sein das Jon Jones cocain zu sich nimmt Kämpfen darf keine strafe bekommt und nach einem tag therapie einfach abbricht und ein Anderson Silva NUR eine 9 monatige strafe für Steroide bekommt während ein Nick Diaz 2 jahre gesperrt wird weil er weed geraucht hat ??????????

  • Kann mir mal einer eine Sache erklären bitte. Wie kann es sein das Jon Jones cocain zu sich nimmt Kämpfen darf keine strafe bekommt und nach einem tag therapie einfach abbricht und ein Anderson Silva NUR eine 9 monatige strafe für Steroide bekommt während ein Nick Diaz 2 jahre gesperrt wird weil er weed geraucht hat ??????????

    Ganz langsam, hier werden mehrere Sachen vermischt:
    1. Nick Diaz und Anderson Silva wurden bisher nur vorübergehend suspendiert, bis zur endgültigen Verhandlung. Eine richtige Suspension kommt er noch.

    2. Nick Diaz ist Wiederholungstäter, Anderson Silva nicht. Bei Silva ist es eine Erststrafe, deswegen wird das auch geringer bestraft. Wobei das ja noch nicht einmal feststeht, da Silva ja auch in den Trainingskontrollen positiv getestet wurde.

    3. Jon Jones Test war ein so genannter "Out-Of-Competition"-Test. Eine Trainingskontrolle. Da steht Kokain nicht auf der Liste verbotener Substanzen. Sein Test nach dem Kampf war offiziell sauber. Daher gibt es keine Suspendierung, weil Jones gegen keine NSAC- oder WADA-Regel verstoßen hat. Man darf die Frage stellen, ob das so sinnvoll ist von der NSAC/WADA, aber Fakt ist, Jones hat keine Regel gebrochen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jemand gestern UFC 184 gesehen? Man, das war mal ein schwacher Event.:( Den Frauen gucke ich ohnehin nicht gerne zu, aber die anderen Fights haben mich auch gar nicht überzeugt.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich war auch etwas überrascht angesichts der mageren Ausbeute aus der Maincard. Von Ellenberger vs Koscheck insbesondere. Holm vs Pennington habe ich übersprungen, von Rousey vs Zingano bin ich einfach nur fassungslos. Ich weiss natürlich nicht, ob Camp Rousey wirklich mit einem "Flugangriff" als Opener gerechnet hat, aber wie Rousey in einem flüssigen Move zum Armbar (wie überraschend) überging, war schon beeindruckend.

    [SIGPIC][/SIGPIC]