Wie weit geht eure Liebe zu Football?!

  • Zum Football bzw den Jets im speziellen ist es sehr geordnet. Verfolge täglich via NYPOST und NYTIMES sowie nyjets.com das Geschehen um die Mannen in Grün, schaue 3-4 Spiele live am PC und das war es auch schon.

    Wenn mich jemand auf die Mets (Baseball) anspricht, sieht es da schon anders aus, da könnte ich den Text von 12to83 bis auf 2-3 Sätze ohne weiteres Unterschreiben. I bleed orange and blue!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von 12to83

    Daher meine Ausgangsfragen (vielleicht sollte ich doch noch einmal einen eigenen Thread aufmachen):
    Wieviele Lieblingsteams habt ihr in den verschiedenen Sportarten? Wie ist deren Gewichtung?
    Kommen dazu noch diverse Nationalteams? Wie siehts mit deren Bedeutung im Verhältnis zu obigen aus?
    Und vielleicht am interessantesten: Werden zeitgleiche Ergebnisse der verschiedenen Teams aufgerechnet? Also kann bspw. ein Länderspielsieg oder der Sieg des favorisierten Handballteams eine NFL-Niederlage in etwa "ausgleichen"?


    Auf einen Teil dieser Fragen wäre ich bei meiner Antwort in diesem Thread hier höchstwahrscheinlich eh eingegangen, um meinen Standpunkt zum Football deutlich zu machen, aber bisher war ich für ein Posting hier noch zu faul... spätestens jetzt wird's aber anscheinend Zeit. ;)

    Football ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Früher lag mein Hauptaugenmerk allerdings mehr auf den Braunschweig Lions, da ich dort ('94 bei den Relegationsspielen) erstmals mit Football in Berührung gekommen bin und es für einen kleinen Racker natürlich viel einfacher ist, die GFL zu verfolgen als die NFL... immerhin hab ich damals auch schon den Super Bowl verfolgt, aber damals war mir Football "zum Anfassen" wichtiger. Regelmäßige Auswärtsfahrten mit meinem Vater waren Standard, die Heimspiel-DK sowieso. Im Laufe der Jahre muss ich allerdings sagen, dass das Interesse ein wenig abgeebbt ist... wahrscheinlich, weil es irgendwann einfacher wurde, auch regelmäßig aktuelle Informationen über die NFL zu bekommen und weil der deutsche Football/GFL seine beste Zeit hinter sich hatte. Außerdem wird man durch die NFL auch irgendwann so verwöhnt, dass einen das GFL-Niveau nicht mehr richtig zufrieden stellen kann. Inzwischen ist es so, dass die Bucs die Lions klar verdrängt haben, obwohl ich trotzdem immer noch zu den Heimspielen gehe, wenn ich in BS bin.
    Ich muss allerdings sagen, dass die Braunschweiger Eintracht in sportlicher Hinsicht meine Nummer 1 ist. So sehr, wie ich bei Niederlagen des BTSV angefressen bin, ist dies bei Bucs-Pleiten nicht der Fall. Die Zeitaufwand für News-Recherche dürfte bei beiden Teams ähnlich hoch sein und es muss schon einen verdammt ordentlichen Grund dafür geben, mich Sonntagabend vom PC/TV wegzulocken, aber wenn die Eintracht am Wochenende verloren hat, müssen die Bucs schon eine Glanzleistung abliefern oder ein besonderes Spiel gewinnen, um das WE für mich zu retten. Ich kann mich noch an das Eagles-Spiel 2006 erinnern, als Bryant diesen 62-Yarder verwandelt hat... kurz zuvor ist Eintracht mit 0:3 in Aue untergegangen, aber das war mir dann egal. Solche Momente bleiben aber die Ausnahme, wahrscheinlich kann ich mich deshalb noch so gut daran erinnern :D.
    Ich denke mal, dass auch hier - wie schon damals - der Grund dafür ist, dass trotz Gamepass, NASN oder Internet die Distanz nach Tampa einfach zu groß ist und nicht diese emotionale Bindung entstehen kann, wie das bei meiner Eintracht der Fall ist, die ich weitaus öfter live sehen kann. Leider fehlte mir bisher das Geld dazu, mal für ein Bucs-Game rüber zu fliegen, aber das steht definitiv auf meiner Liste und irgendwann will ich mir diesen Traum auch erfüllen.

    So, jetzt will ich auf die Fragen aber nochmal direkt eingehen...:

    Eintracht > Bucs > .... Lions > Rest (s.u., unklare Reihenfolge... hängt von der Tagesform ab :D)

    Es gibt viele Teams in verschiedenen Sportarten, die mich darüber hinaus interessieren. Sowohl im Football (Seminoles, Chargers, Bengals oder Browns), Fußball (Gladbach, Celtic, Basel) als auch in anderen Sportarten wie z.B. Basketball (Clippers, Celtics, New Yorker Phantoms Braunschweig) gibts da einige Mannschaften, die mich interessieren und deren Verlauf/Ergebnisse ich verfolge, aber da hält sich der Zeitaufwand und Ärger über Niederlagen einigermaßen in Grenzen.
    Nationalteams spielen eine eher untergeordnete Rolle, auch wenn ich mir gerne die Auftritte der deutschen Mannschaften (ausgenommen Frauenfußball :D) anschaue, wenn was übertragen wird. Wenn aber die Lions ihr Viertelfinale spielen und zeitgleich die Nationalmannschaft gegen Liechtenstein spielt, ist es für mich völlig klar, dass ich zum Football gehe. Ansonsten interessiert mich noch die irische Nationalmannschaft (Schwiegermutter in spe ist Irin, außerdem fand ich die Iren bei der WM '94 geil). Bei Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Irland ist es mir eigentlich egal, wer gewinnt.

    Wie oben schon erwähnt gibts im sportlichen Bereich nicht viel, was eine bittere Eintracht-Niederlage wettmachen kann. Wenn Eintracht gewinnt und die Bucs verlieren, ist das Wochenende trotzdem gelaufen (zumindest das, was dann davon noch übrig bleibt :D)... es kommt also nicht oft vor, dass ich wirklich glücklich aus einem WE herauskomme :D. Die GFL ist momentan leider so berechenbar, dass das Verpassen der Playoffs für die Lions quasi unmöglich ist. Deshalb sind Lions-Niederlagen während der Regular Season verschmerzbar, solange das Team rechtzeitig zu den Playoffs aus dem Quark kommt. Ab dort tun Niederlagen dann auch weh. Alle weiteren aufgezählten Sympathie-Teams können in der Hinsicht keine Kohlen aus dem Feuer holen.

  • 12to83:

    bei mir stehen die Eagles ganz weit oben an Nr. 1! Danach kommt eigentlich lange nichts.

    I bleed green. Und wenn ich euch verrate, dass mein Tattoo genau am vergangenen Sonntag vor dem Kickoff etwas weh getan hatte, dann haltet ihr mich entweder fuer krank oder einfach nur verrueckt. ;)

    Eine Eagles Niederlage hat mir schon des oefteren schlaflose Naechte bereitet. Und kann auch von keinem Sieg eines meiner anderen "Lieblingsteams", wie etwa der Loewen (1860 Muenchen) oder der Phillies (MLB) oder einer deutschen Fussball Nationalmannschaft wett gemacht werden.
    Deshalb verteilen sich meine Prios in etwa so:

    1. Eagles
    .
    .
    .
    2. Fussball Nationalmannschaft (bei einer EM oder WM)
    3. 1860 Muenchen
    4. Philadelphia Phillies
    .
    .
    5. Philadelphia 76ers
    6. Philadelphia Flyers

    Dazwischen liegen irgendwo Grossereignisse wie Winter oder Sommer Olympia. Aber auch nie vor einer Fussball EM oder WM.

    #FreeMeekMill

  • Hmmmm...wie weit geht das bei mir?...

    Also als erstes muss ich sagen, dass ich jetzt erst in meine dritte "wirkliche" Saison als Footballfan gehe. Habe auch früher schon gelegentlich geschaut, aber das warn dann Hauptsächlich SuperBowl und vielleicht einige PO Games.

    Das Problem lag ja auch daran, dass es im FreeTV einfach kein Football zu sehen gab und DSL kam erst 2005 in unser "Glasfaser-Dorf".

    Aber als ich mir dann das ArenaAbo (eigentlich nur wegen Fussball) geholt und NASN dabei war wurde ich sehr sehr schnell wirklich infiziert. Und jetzt leidet man jeden Sonntag Abend in der Offseason, da nix gescheites in der Glotze läuft ;)

    Der Sonntag ist mir heilig geworden! Ab 19:00 bin ich nicht mehr ansprechbar und das ändert sich bis 1:00 auch nicht. Da ich ja noch Azubi bin schaue ich mir ein SNG oder ein MNG nur bei wirklich wichtigen Events an.(Das ändert sich wenn ich im Frühjahr studieren gehe ;))

    Ausserdem ist mir Football langsam wirklich ein ganzes Stück lieber geworden als Fussball und hat "unserem" Nr. 1 Sport bei mir wirklilich den Rang abgelaufen. Natürlich schaue ich weiterhin Samstags und Sonntags Fussball und der BVB ist immer noch meine große Liebe, trotzdem muss er sich mein Herz einfach mit den Saints und auch ein bischen den Boys teilen.

    Ne Rangfolge bei meinen Lieblingsteams? hmmmm....

    Also die Nationalmannschaft halte ich da mal aussen vor...die steht bei Kontinentalen und Interkontinentalen Meisterschaften schon noch auf Platz 1...aber nur weil kein anderer in dem Moment aktiv ist :D

    Bei den wirklichen Teams schauts bei mir so aus:

    1. und 2. BVB und Saints mit jeweils knapp 40 % meines Herzens ;)
    3. und 4. Die Cowboys und die Dallas Mavericks mit jeweils 10 %

    Wie kam ich zu den Teams?

    BVB:
    1992 verfolgte ich zum ersten mal wirklich wissentlich die Bundesliga. Und da ich ja irgendein Team haben "musste" habe ich auf eine große Deutschlandkarte in meinem Zimmer geschaut und Dortmund war die nächstgelegene Stadt...es lag nicht an den Erfolgen in den 90ern war mir heute noch viele unterstellen ;)

    Saints:
    Wie gesagt die Saison 06/07 war meine erste wirkliche Saison und eigentlich war ich mit dem häufig erwähnten blocked Punt in Spiel gegen die Falcons infiziert. Diese Euphorie dieser ganzen Region, die sich langsam wieder aus dem "Dreck" herauskämpfte und neuen Lebensmut schöpfte fand ich einfach großartig.

    Cowboys:
    Das war halt die alte "Bandwagon" Zeit ;) Die Zuneigung für die Boys kam halt durch die Zeiten von Aikmann/Smith...ausserdem war mein Cousin Boys Fan...es ist einfach ne alte Verbundenheit...

    Mavericks:
    Über die Jahre durch Dirk halt auch "meine" Mannschaft geworden...;)

    Fazit:
    ICh weiß noch nicht wie es in den nächsten JAhren weitergehen wird, aber wenn dieser Dreck von Millionenugeschiebe im Fussball so weiter geht, dann dauerts nicht mehr lang, bis sich meine PRiortäten komplett umgekehrt haben!

  • och urlaub und auch freie tage habe ich schon desöfteren für ein saintsspiel geopfert , auch schon einige viele (halbe) nächte mit anschließendem morgenkater oder schul-blau-mach-tagen ausgelebt.

    aber ob ich ein football spiel einem treffen mit einer heissen rothaarigen vorziehen würde ( wenn das treffen nicht anders ginge ) würde ich es mir überlegen (für einmal ) oder sie dazu anhalten mitzuschauen :D

    apropos : die weihnachtsspiele gebe ich mir alle, besser seichte unterhaltung als zwei stunden lang
    eierschaukel-familie zu spielen.

    Zitat von Mr Darcy

    Was hast du denn gegen Doggystyle?


    *Mein Gott war das flach.* :madfan:


    :jeck: genau nach meinem geschmack

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zu Zeiten der WLAF/NFLE war die Galaxy die ganz klare Nr. 1 bei mir (damals habe ich auch immer meinen "Sommer"-Urlaub schon im Frühling genommen), dann kamen mehr oder weniger gleichauf der FC Bayern und die Carolina Panthers und ganz nebenher habe ich die Stuttgarter Kickers verfolgt.

    Nach dem Ende der NFLE habe ich gemerkt, dass mir die Stadionbesuche fehlen. Ich bin dann zu einem Bayern Spiel in die Allianz Arena, aber da ist mir erstens die Anfahrt zu weit um regelmäßig hin zu fahren und außerdem ist die Allianz Arena zwar ein tolles Stadion, aber irgendwie war mir das alles zu "durchgestyled". Also bin ich im April, nach über 15 Jahren mal wieder auf die Waldau gepilgert und hab mich dort sofort heimisch gefühlt und die Kickers sind mittlerweile ganz klar mein absolutes Lieblingsteam. Man darf sich halt Niederlagen nicht ganz so zu Herzen nehmen weil man sonst als Kickers Fan wirklich Depressionen bekommt, aber dafür sind die seltenen Erfolgserlebnisse um so schöner. :smile2:

    Die Panthers sind momentan die Nr. 2 und die Bayern verlieren etwas an Boden, das könnte sich aber auch wieder ändern (v.a. wenn KHR mal nichts mehr beim FCB zu melden hat)

  • Zitat von Moose

    Ich habe gerade die letzte Folge von Hard Knocks gesehen und mir selbst gesagt: "Man was liebe ich dieses Team."


    Geht mir genauso! :smile2:

    Zitat


    Jeden Tag erkundige ich mich auf den einschlägigen Websites was meine Jungs machen.

    check! jeden Tag will ich wissen was meine Jungs machen! :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Seit ich die NFL und natürlich die Bucs regelmässig verfolge, hat Football doch einen gewissen Anteil in meinem Leben:

    Mein Fitnesszimmer habe ich beinahe vollständig mit Buc-Equipment eingerichtet. Auch wissen meine Arbeitskollegen, dass ich NFL Fan bin (Kaffeetasse und Minifootball). Täglich besuche ich die einschlägigen Bucs und NFL Links, dazu kommt sonstige einschlägige Literatur. Von Septermber bis zum SB ist in der Regel der Sonntag Footballabend und es wird nur selten was abgemacht. Als wir vor 2 Jahren in Forida waren, haben wir ein AFL-Game gesehen, eine Privatführung durchs Raymond James Stadion gemacht und den Draftday im Stadion miterlebt. Während der NFL Europe Zeiten waren wir mind. einmal pro Jahr an einem Game resp. zweimal am Worldbowl und dann im letzten Jahr das London Game. Dazu kommen vereinzelt Spiele der Schweizer Liga welche wir besuchen (wenn sie in W'thur oder Zürich stattfinden)

    Meine Frau ist zwar kein wirklicher Fan, findet jedoch Football deutlich interessanter als Rundball.

    Seit rund zwei Wochen habe ich auch angefangen mit meiner Tochter (8 Jahre) im Garten unseres Hauses mit einen Softfootball zu spielen. Ich glaube, sie wird mal ein guter QB. Der Ball dreht sich schon sehr schön :mrgreen:

  • Zitat von swissbuc

    Seit rund zwei Wochen habe ich auch angefangen mit meiner Tochter (8 Jahre) im Garten unseres Hauses mit einen Softfootball zu spielen. Ich glaube, sie wird mal ein guter QB. Der Ball dreht sich schon sehr schön :mrgreen:

    Vielleicht kann sie ja mal spaeter bei den Cowgirls, aeh ich meinte Cowboys anheuern. ;)

    #FreeMeekMill

  • Zu 110% Pittsburgh Steelers!
    Naja und irgendwo FC Bayern (sorry :tongue2: ) und Mercedes in Formel 1 und DTM.
    Aber da gehen die Emotionen nicht so hoch wie bei FOOTBALL.
    Eigentlich schaue ich es nur wegen dem Drumherum, aber Lewis rockt ziemlich in der Formel 1.

    Ich versuche so oft wie es geht die Spiele der Steelers im TV zu verfolgen, aber ich kann noch deutlich unterscheiden zwischen meinen Leben und den Steelers.
    Irgendwann ist auch mal eine Reise nach USA Pittsburgh geplant.

    Naja, und um meinen Fernseher sammeln sich schon ziemlich viele Pittsburgh Fan Artikel etc.
    Und mein Schrein wird immer voller, nächste Woche kommt der Pfarrer vorbei um diesen zu weihen :tongue2: .

    Ich würde auch mal gerne Bilder von Euren Fan-Rooms etc. sehen

  • Football is life! :yau:

    Nuff said. :mrgreen:

    Sicherlich hab ich auch meine Lieblingsteams, aber seit free agency verfolge ich sehr gerne spezielle Spieler. Und das macht denn noch mehr Spass wenn mann sie dann im Februar auf Hawaii richtig ‘live’ sehen kann.

    Aber den ganzen Tag mit fans im NFL Stadion zu verbringen ist schon ein sagenhaftes Erlebnis – egal wer spielt!

    Aloha :xywave:

  • Zitat von 12to83


    Daher meine Ausgangsfragen (vielleicht sollte ich doch noch einmal einen eigenen Thread aufmachen):
    Wieviele Lieblingsteams habt ihr in den verschiedenen Sportarten? Wie ist deren Gewichtung?
    Kommen dazu noch diverse Nationalteams? Wie siehts mit deren Bedeutung im Verhältnis zu obigen aus?
    Und vielleicht am interessantesten: Werden zeitgleiche Ergebnisse der verschiedenen Teams aufgerechnet? Also kann bspw. ein Länderspielsieg oder der Sieg des favorisierten Handballteams eine NFL-Niederlage in etwa "ausgleichen"?

    Das sollen explizit keine Fragen im Sinne eines besseren oder schlechteren Fans sein, sondern es interessiert mich wirklich!

    Also zuersteinmal, die Liebe geht soweit dass sie mich nicht in den wichtigen Dingen des Lebens behindert.

    Es ist natürlich klar dass Football ein sehr wichtiger Teil des Lebens ist, aber halt nur ein Teil davon. Vielleicht sehe ich das nur so nüchtern weil ich ja relativ spät eingestiegen bin in diesen Sport im Vergleich zu Fussball, wobei das widerum bedeuten müsste dass mich die NBA mehr interessiert als die NFL da ich mich auch deutlich länger für Basketball interessiere, was aber nicht der Fall ist.

    Sofern es möglich ist schau ich jedes Spiel welches im TV zu sehen ist und bei Eagles Spielen bemühe ich mich um Streams, allein schon mein Kampf um Digital TV nur wegen NASN trifft auf unverständnis meiner Eltern aber es ist mir das Geld und die Zeit wert gewesen.

    Die Gewichtung ist immer schwer zu sagen, hängt auch von der Bedeutung der Partie und nicht nur vom Sport ab, wenn NFL Playoffs sind oder gar SB da würde natürlich z.B. WM Quali den kürzeren ziehen, aber wenn zum X-ten mal Dolphins-Jets kommt dann würde ich manchmal (ok ich tue es auch) Primera Division schauen da ich in solchen Fällen sagen wir mal Real gegen Betis interessanter finde.

    Jetzt aber mal zu Fakten sofern das möglich ist

    Fussball 50%
    NFL 35%
    NBA 10%
    Rest 5% (NHL, Formel 1, Olympia, etc)

    ist natürlich auch Saisonabhängig und von der Dichte der Fernsehübertragungen, denn was nützt mir das größte NBA interesse wenn ich meine Sixers kaum sehen kann.

    Zum Thema Lieblingsteams pro Sportart:

    Es gibt immer ein absolutes Team welchem ich im Zweifel immer die Daumen drücke, das sind in den US Sports die Philly Teams, wenn es um Nationalmannschaften geht Kroatien und im Fussball der FCB, JEDOCH finde ich es langweilig mir Spiele anzuschauen wenn ich es nur neutral beobachte, es muss immer ein Team geben dem ich es mehr gönne wenn nicht grad mein Team am Start ist, so entstehen Sympathien wie in der NFL z.B. die Bills, Steelers, Chargers, Bears, Panthers oder im Fussball Juventus, Ajax, PSG, Arsenal etc.

    Und soetwas wie Ausgleichen gibt es nicht, wenn 5 Teams gewinnen und 1 verliert bin ich trotzdem nicht zufrieden (wobei es natürlich schon erträglicher ist als wenn man 6 mal verliert und nix gewinnt z.B.)