Wie seid ihr zu eurem Lieblingsteam gekommen?

  • Fußballfan wird man ja meistens von der Mannschaft, in deren Einzugsbereich man aufwächst oder zumindest die erste Fußballbegeisterung erfährt. Ebenso natürlich bei allen anderen in deutschen Ligen gespielten Sportarten.

    Aber wie ist es mit der fernen NFL? Ich habe immer so meine Favoriten, aber für ein Lieblingsteam hat es noch nicht gereicht. Wie ist das bei euch? Mal in den USA gewesen und dort zum Fan des lokalen Teams geworden? Oder seid ihr Fan des Teams, das in eurer ersten Football-Saison den besten Sport geboten hat? Oder habt ihr's am Thema, dem Logo, den Farben festgemacht? Oder an einem bestimmten Spieler? War's 'ne bewusste Entscheidung oder entwickelte es sich mit der Zeit?

  • Hallo erstmal! ;):xywave:

    Ich zitiere mich dann mal selbst aus meinem allerersten post hier im Forum:

    Zitat

    Football Fan bin ich seit ca. 17 Jahren. Angefangen hat alles 1991 mit der NFL-Europe bzw. damals ja noch World League und der Frankfurt Galaxy. Als ich dann 92 nen Clip über Deion Sanders gesehn habe, in dem gezeigt wurde, dass er in NFL und MLB erfolgreich war, wurde ich zum Atlanta Falcons Fan.

    Wie schon gesagt hab ich dann 06/07 einen Auslandsaufenthalt an der Boise State University gemacht und durfte die perfect season der Boise State Broncos miterleben. Seitdem bin ich auch zum großen College Football Fan geworden.

    So bin ich also zu meinen zwei Lieblingsteams gekommen.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Mein Schwager ist 'schuld' daran, dass ich seit der Saison 2007 Football-begeistert bin. Und weil er Packers-Fan ist, lag es nahe, dass ich mich ebenfalls auf diese Mannschaft konzentriert habe. Dabei spielen aber die besonderen Gegebenheiten in Greenbay, insbesondere die Public Ownership, eine nicht unerhebliche Rolle. So etwas ist mir einfach sympathisch.

  • Football kam durch TV. Zunächst die 49ers, weil ich mal Montana gesehen haben wir er einen Pass durch einen Autoreifen gewurfen hat. Dieser war an einem Strick und bewegte sich hin und her. Damals dachte ich, dass nur Gott und Montana das schaffen.

    Naja. dann kam die World League und ich habe es geschafft meine Eltern für die Frankfurt Galaxy zu begeistern, so hatte ich in den ersten Jahren gnädige Dauerkartensponsoren!

    War mal 96-98 Fan der Colts (sind mir immernoch sympathisch), weil sie den Galaxy QB hatten, den ich wirklich sehr mochte. Über Ex Spieler verteilte sich die Sympathie dann recht breit zumal man eh kaum Football zu sehen bekam.

    Ja und dann war da Randall Cuningham und die Eagles. Leider mit wenig Infos durch die Jahre gegangen und nun "Die hard" Eagles Fan!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von madbolt

    Ich hab alle Teamnamen auf Zettel geschrieben und dann die Chargers gezogen, so wurde ich Chargers Fan


    Da hast du aber Schwein gehabt, hätten ja auch die Cards oder Lions werden können. Oder noch schlimmer: Die Eagles. Da kommst du dann aus dem Frustsaufen gar nicht mehr raus. :jeck:

    Thank you 62

  • Anfang/Mitte der 80er Jahre kam ab und an im Sportkanal und auf Tele5 American Football. Dabei habe ich dann ein oder zwei Spiele der 49ers gesehen und war hin und weg vom Team um Joe Montana. Seitdem gehts durch alle Höhen und Tiefen mit den 49ers.

  • Ich zitiere mich dann auch mal selbst aus meiner Vorstellung in "Die Member" :D

    Zitat

    Was die NFL angeht, so war ich die erste Zeit ein Freund der 49ers und Raiders (waren zu Beginn die einzigen beiden Teams die ich kannte), gefolgt von den Bills nach ihrer ersten SuperBowl-Niederlage (wohl weil mir unglückliche Verlierer immer leid tun und sympathisch werden). Die Frage, warum ich dann allerdings zum Steeler wurde, lässt sich eigentlich einfach beantworten: ein Freund von mir besaß einen Steelers-Pullover aus der damals sehr beliebten NFL-Comic-Reihe. Und da ich den darauf abgebildeten rennenden Stahlarbeiter damals richtig klasse fand, habe ich mich ausführlicher mit den Steelers beschäftigt und diese Leidenschaft bis heute beibehalten und mehr und mehr intensiviert. Ja, klingt komisch - ist aber so!

  • Zitat von SakurabaPk

    Ja und dann war da Randall Cuningham und die Eagles. Leider mit wenig Infos durch die Jahre gegangen und nun "Die hard" Eagles Fan!

    Der war doch während/nach Deiner Colts-Phase bei den Vikings :eek:

    Jungejunge, und du feuerst seit Jahren das falsche Team an :tongue2:

    Mein "Erweckungserlebnis" (ebenfalls aus der Member-Sektion):

    Zitat

    Ein an sich langweiliger Montagabend im November 1998 brachte für mich das Schlüsselerlebnis in Sachen Football: Ich zappte mich durch diverse Fernsehkanäle und blieb beim DSF hängen. Dort wurde so ein seltsamer Sport gezeigt, bei dem ein Kerl mit der #7 dauernd ein rundes, ledernes Ei ganz weit auf einen anderen Kerl mit der #84 warf - ich war bei der Zusammenfassung eines Spiels der Minnesota Vikings gelandet und wurde Zeuge, wie Randy Moss die große NFL-Bühne betrat und Pässe von Randall Cunningham fing. Seit dieser Zeit lassen mich der Football im Allgemeinen und die Vikings im Besonderen nicht mehr los.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich hab diesen Sport bis 2004 als sinnlos und idiotisch abgetan.. hab dann einem Schulkollegen mal ein Spiel aufgenommen, weil ich in Besitz von Premiere war und hab in meinem ersten oder zweiten Spiel die Chiefs gesehen und war ziemlich begeistert von dem coolen Stadion in rot und dessen lautstarken Fans.. da dachte ich ok.. Ich bin Chiefs-Fan..

    3 oder 4 Wochen später sah ich dann die Jets... 4 Viertel später war ich dann Jets-Fan.. keine Ahnung warum.. echt überhaupt nicht.. war wohl einfach Liebe auf den ersten Blick :tongue2:

  • auch wenns viele anders vermuten bin ich ein wenig bekloppt und mag die underdogs. jaja jetzt hör ich eure aufschreie bis hierher"underdogs und dallas-fan das geht ja gar nicht" und "das schreibt ausgerechnet so ein bandwagoner"...... doch das geht und zwar wenn man in seiner jugend selbst etwas gezockt hat und dann plötzlich etwas über die nfl hört und sich dann in irgendeinem footballmagazin die tabellen anschaut und sieht mhhh 1-15 die sind ja schei*** ich glaub die mag ich. tja und so wurde ich 89/90 halt fan der boys.
    und ich bereue es nicht;-)

    Mfg Emmitt
    p.s. ich muß aber immernoch anmerken das ich in erster linie fan des sports bin und dann erst mein lieblingsteam kommt.

  • Zitat von Johnny No89

    Der war doch während/nach Deiner Colts-Phase bei den Vikings :eek:

    Jungejunge, und du feuerst seit Jahren das falsche Team an :tongue2:

    Mein "Erweckungserlebnis" (ebenfalls aus der Member-Sektion):


    Nicht wenn du damals DSF geschaut hast und Eurosport und X Jahre alte Spiele gesehen hast.

    Wie hieß DSF eigentlich bevor es DSF wurde.

    Fog Bowl sage ich da nur!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Takeshi

    Ihr werdet lachen, aber ich glaube, ich hab zu viel "Immer wieder Jim" und "Still Standing" geguckt :mrgreen:

    btw: Still Standing kommt wieder! :rockon:

    Das kommt mir doch irgentwie bekannt vor ;)

    Der Kickoff Return von Hester im Super Bowl hat dann sein übriges getan.

  • Zitat von SakurabaPk

    Tele 5 war doch das heutige Pro7?

    Eureka TV -> Pro7
    Tele 5 -> DSF

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Angefangen mit Madden, naja brauchte ein gutes Team :mrgreen:
    Dazu mehr und mehr über NASN die Spiele verfolgt, dazu das Internet. Und seit dem 2006 AFCCG gegen die Patriots ist Football mein Nr. 1 Sport, mit grossem Abstand. Speziell natürlich Colts Football :rockon::mrgreen:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Cowboys-Redskins war das erste Spiel was ich gesehen hab, glaub auf Eurosport oder so. Es gab auf jedenfall ne heftige Packung.

    Da ich in den Western schon immer mehr für die Indianer übrig hatte, war es dann auch bald klar für wenn ich "rooten" würde.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • bei mir eigentlich auch ganz einfach.

    Durch die Galaxy damals 1995 zum Football gekommen. Mich nach und nach an die NFL rangetastet ohne ein wirkliches Lieblingsteam. Irgendwann wurde es langweilig so ohne Favoriten aber einfach sagen " so da bin ich jetzt Fan von geht ja auch nicht". Lange Rede, kurzer Sinn........Ein Urlaub in Miami und die Stadt hat mich nicht mehr losgelassen......also wurde ich irgendwie automatisch :rockon::rockon: Dolphins Fan :rockon::rockon:

    Grammatik und Orthographie des soeben verfassten Postings sind willkürlich und frei erfunden. Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen mit real existierenden Regeln sind rein zufällig.........


    ------ [SIZE=5]MIAMI DOLPHINS[/SIZE]-----

  • Zitat von Trini

    Ich meine der Sportkanal ist doch mit Eurosport zusammen gegangen


    :ja:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011