New Orleans Saints 2008 (2)

  • Zitat von Robbes

    Für mich war das der bisher der dümmste Call der Saison!

    ich bleibe auch dabei, für mich unverständlich. ich habe gerade nochmal kurz reingeschaut, die hail mary von rivers hat am ende hat 8 sekunden gedauert, da wäre auch bei punt nur noch ein spielzug möglich gewesen. da ein sicheres tie herzuschenken ist fahrlässig.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Robbes


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar eine Tie- gegen eine Niederlagenchance einzutauschen, nur um den Bolts ein Play weniger zu geben. Allein schon der Return war Brandgefährlich, da unsere ST nicht den besten Eindruck gemacht haben!

    Dann hätt ich lieber den Bolts noch 2 Hail MAry Würfe gelassen und im normalen Fall nen Tie hingenommen als das dann auch die Chance zur sicheren Niederlage besteht!

    Sehe ich ganz genau so. Es wäre immer bei hail mary situationen geblieben. Um einen "drive" hinzulegen, hätte so oder so die Zeit gefehlt.

    Die größte Gefahr war doch wohl eher ein return-TD, der ohne den safety nur den Ausgleich bedeutet hätte, so aber den Chargers den Sieg gebracht hätte.

    Die Falcons-Fraktion in Block 533 war sich einig, dass es ein absolut unverständlicher call war. ;)

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Und wieder wird ein call nach dem Ergebnis bewertet nämlich dem das die Chargers noch einen Hail Mary von der 50 werfen durften.
    Wäre das Play richtig ausgeführt worden, hätten die Chargers entweder den Ball mit 4 Sekunden an der eigenen 20 gehabt, oder die Uhr wäre während des Returns ausgelaufen.

    Von daher der call war gut, die execution war Saints :hinterha:

    Was hier viele völlig außer acht lassen, ist das die Saints durch den Safety auch noch 10 Yards Field Position gewonnen haben und es durchaus einen deutlichen Unterschied macht ob man einen Hail Mary von der eigenen 35 oder von der 45 werfen muß.

    -wenn sich irgendeiner dazu erbarmt hätte die 2 Chargers Spieler die Rivers verfolgten richtig zu blocken, hätte dieser noch 3 Sekunden extra rausholen können

    - wenn Rivers etwas schneller gelaufen wäre und nach hinten aus der Endzone gelaufen wäre, statt den Ball aus selbiger zu werfen hätte er ebenfalls 3-4 Sekunden rausholen können

    - wenn Rivers sich am Ende der Endzone auf den Boden gelegt hätte, hätte er auch 2-3 Sekunden extra schinden können

    Bei richtiger execution hätte man also einen Punt (bei dem auch das ein oder andere in die Hose gehen kann, wie man bei den Steelers gesehen hat) nach dem die Chargers auf jeden Falll ein Play evtl. sogar 2 (irgendwo kurz zwischen deren 40 und midfield) gehabt hätten, gegen einen unbedrängten Free Kick (da kann kein Snap in die Hose gehen, den kann niemand blocken), schlechtere Field Position der Chargers und dem auslaufen der Uhr während des Returns eingetauscht.

    Selbst wenn die Chargers auf einen Return verzichtet hätten, hätten sie dann mit 4 Sekunden auf der Uhr den Ball an der eigenen 20 gehabt.

  • Seit wann spielt Rivers bei den Saints :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Ersetze 'Rivers' mit 'Brees' :mrgreen: und ich bin deiner Meinung. Ich bin mir ziermlich sicher, das Payton sich bessere Field Position nach dem Free Kick vorgestellt hat

  • den dümmsten call des jahres hat doch schon viks childress ;)


    Zitat von GilbertBrown

    aber nur weil sproles den free kick returniert hat. im endeffekt muss sproles mit einer sekunde auf der uhr auf die knie gehen (im schlimmsten falle fair catch). um einen endzone-shot zu verhindern, hätte brees höchstens die hangtime des free kicks auf der uhr lassen dürfen, also maximal 5 sekunden.


    bei einem free kick läuft die uhr erst beim return.
    und ein fair catch der zurückliegenden mannschaft kurz vor spielende hat auch seine guten seiten :wink2:
    die besondere spielsituation vorausgesetzt


    Zitat von Disastermaster

    Und wieder wird ein call nach dem Ergebnis bewertet nämlich dem das die Chargers noch einen Hail Mary von der 50 werfen durften.
    Wäre das Play richtig ausgeführt worden, hätten die Chargers entweder den Ball mit 4 Sekunden an der eigenen 20 gehabt, oder die Uhr wäre während des Returns ausgelaufen.

    Von daher der call war gut, die execution war Saints :hinterha:


    trotzdem kommt payton nicht ohne schramme davon auch wenn die execution der spieler schlecht war.

    warum hat er den safety nicht aus der punt formation durchgeführt?

    (botched snap = dann kann man gleich den punt abschaffen)

  • Macht mal locker, ich glaube nicht, dass so ein Spielzug geübt wird.
    Der steht nur theoretisch im Playbook.

    Ein Spielzug kommt 35 Sekunden und nicht Stunden oder Tage nach bestimmten Reviews zur Durchführung. Dass das Play nicht das beste war sieht man daran, dass die Chargers noch einen Shot frei hatten. Das war wohl eher nicht geplant. Von daher war es taktisch klug! ! !

    Die Überschrift in brit. Medien war "Saints steal the win"... was auch nicht richtig war. Die Chargers waren am Ende des 3. Quarters out..... und bekamen unerwarteterweise noch einen Shot.

    Generell war ich über die Chargers beim Spiel verwundert.
    Gemeinsames Stretchen hat nicht stattgefunden. Beim Aufstellen zum Spielzug machen WR Clowneinlagen in dem sie Rollen auf dem Rasen machen!!??

    Vielleicht ist es das Problem der Chargers, dass sie sich selbst nicht 100%-ig ernst nehmen....!

  • Zitat von Bears-Football


    warum hat er den safety nicht aus der punt formation durchgeführt?

    (botched snap = dann kann man gleich den punt abschaffen)

    Wenn die Chargers auf Puntblock statt Return gegangen wäre, hätte das in einer Katastrophe für die Saints enden können. Außerdem ist der Punter doch erst kurz vor dem Spiel verpflichtet worden, oder liege ich da völlig falsch. :paelzer:

  • Zitat von Disastermaster

    dann zieh dich aus :tongue2:


    bin nur bis zur boxershort gekommen , kalt ists hier :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Disastermaster

    Wenn die Chargers auf Puntblock statt Return gegangen wäre, hätte das in einer Katastrophe für die Saints enden können. Außerdem ist der Punter doch erst kurz vor dem Spiel verpflichtet worden, oder liege ich da völlig falsch. :paelzer:


    ja da besteht schon die gefahr aber ein punter sollte in der lage sein mit vorsprung+sieht die angreifer, es schaffen die 10y mind. in die endzone zu kommen und dort dann je nach situation noch mehr zeit zu schinden.
    mit brees sich ständig umdrehen ist auch nicht das gelbe vom ei.

  • Wenn es nicht so traurig wäre müßte man eigentlich schallend lachen.

    Bei mir im Hotel waren übrigens alle New Orleans Bands untergebracht. Am Sonntag abend wurde es länger an der Bar, aber eine Musik-Session hatte nicht mehr stattgefunden. Natürlich waren alle auf dem Spiel, selbest der Posaunist mit der Redskins Kappe.

  • Zitat

    Graham replaced Steve Weatherford, who was cut after the Saints' loss to Carolina on Oct. 19. Graham's only appearance for the Saints came last Sunday in London. He punted three times, averaging 42 yards.

    apropos weatherford, für mich die szene des spieltags. weatherford versucht zum zweiten mal leon washington zu tacklen, der ihn aber huckepack über den platz trägt. und der reporter meint: that's kind of "my little pony" :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kaum ist man zurück in NO, fängt das Gemeckere von oberster Stelle an:

    Zitat


    Although Payton vented Tuesday that his team's week-long journey to London was a logistical nightmare fraught with annoying travel delays and poor field conditions,...

    TRAVEL WEARY: Payton stressed the people of London, the fans and the hotel employees were "fantastic." But he didn't have much else good to say about the Saints' international experience...

    "Logistically, I think it's hard to bring two teams over there and play a game during the regular season like this. The travel, the transportation, those aren't club issues, those are league issues. . . . I think they just have a lot of work to do to figure this thing out."

    klickt hier für mehr

  • Zitat von wilde13

    Kaum ist man zurück in NO, fängt das Gemeckere von oberster Stelle an:


    klickt hier für mehr


    So ein alberner Quatsch!
    Sorry. Aber wenn sie nach Seattle hätten fliegen müssen, hätte der Flug vielleicht 2 Stunden mehr gedauert und der ganze logistische Scheiß (womit die Trainer und Spieler eh nix zu tun haben) wäre ebenfalls ähnlich gewesen.
    Und auch der Jetlag dürfte wohl kaum einen Unterschied machen, ob es jetzt 3 oder 5 Stunden sind.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    So ein alberner Quatsch!
    Sorry. Aber wenn sie nach Seattle hätten fliegen müssen, hätte der Flug vielleicht 2 Stunden mehr gedauert und der ganze logistische Scheiß (womit die Trainer und Spieler eh nix zu tun haben) wäre ebenfalls ähnlich gewesen.
    Und auch der Jetlag dürfte wohl kaum einen Unterschied machen, ob es jetzt 3 oder 5 Stunden sind.


    /signed

  • Ich mag dieses Nachtreten auch nicht. Hätte es ja als schlechter Gast schon in London sagen sollen.
    Aber eventuell waren es nur die schlechten Erinnerungen über das Spielfeld und die evtl arg betagte Maschine mit europäischem Sitzmaß.

    Ausserdem dürfte Payton wohl mal wieder finanziell von der NFL bestraft werden. Kein Wunder, dass er so einen hohen Vertrag hat, wenn er immer einen Teil abdrücken muss. ;)

  • Zitat von Buccaneer

    So ein alberner Quatsch!
    Sorry. Aber wenn sie nach Seattle hätten fliegen müssen, hätte der Flug vielleicht 2 Stunden mehr gedauert und der ganze logistische Scheiß (womit die Trainer und Spieler eh nix zu tun haben) wäre ebenfalls ähnlich gewesen.
    Und auch der Jetlag dürfte wohl kaum einen Unterschied machen, ob es jetzt 3 oder 5 Stunden sind.

    Will hier das Gemeckere nicht verteidigen, aber da machts auch die Richtung aus. Der Jetlag ist deutlich weniger, wenn du nach Westen reist. Hab das selbst schon mehrfach festgestellt und hier gibt's auch nen wiki Artikel dazu.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Will hier das Gemeckere nicht verteidigen, aber da machts auch die Richtung aus. Der Jetlag ist deutlich weniger, wenn du nach Westen reist. Hab das selbst schon mehrfach festgestellt und hier gibt's auch nen wiki Artikel dazu.


    Komm ja gerade aus den USA und muss ehrlich sagen, dass mir der Jetlag in beide Richtungen gleich viel oder wenig ausgemacht hat. Ferner gibt es da heute auch schon ganz gute Mittel dagegen.
    Und wenn sich die Saints schon beschweren...was sollen denn dann die Chargers sagen?
    zumal hat man 1 Woche Zeit, das auszukurieren und danach noch eine Bye.
    Verschlafen wirkten die beiden mannschaften auf jedne Fall nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich verstehe die Kritik an der Kritik nicht ganz. Wenn jemand sich beschweren kann, dann die Saints und gerade nicht die Chargers. Bei denen würde es nach billiger Ausrede nach einer Niederlage riechen. Die Saints haben so ein Motiv nicht...Payton meint es ehrlich und wo ist denn die Widerlegung seiner Kritik? Mussten die Saints nicht in einer alten Mühle über den Atlantik schippern? Unter der Woche zig Stunden in Bussen auf dem Weg vom oder zum Training verbringen? Für die Leute, die für das Equipment, die Filme, etc. zuständig waren, war die ganze Angelegenheit nach Payton ein Albtraum. Das unterscheidet doch einen Trip nach London von dem nach Seattle - dahin fliegt man nämlich nicht direkt nach dem vorangegangenen Spiel und verbringt dort die Woche. Klar hatten die Chargers diese Probleme auch, nur ist das nun überhaupt kein Trost.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Diese Jammernummer ist so lat wie die Idee selber und hat im Prinzip nix mit den Saints oder Payton zu tun. Das so ein Übersee-Spiel für die beteiligten Teams und deren Staff logistisch nicht gerade ein Traum bzw. unbedingter Spaß-Trip ist,dass ist doch klar.

    Aber dem kann man eben nur entgegnen, dass dahinter primär die Business- und PR-Idee steht, die dafür sorgt, dass die Teams (und eben auch Payton) auch in Zukunft ihre (z.T. unanständig) hohen Gehälter finanziert.

    Aber vielleicht sollte sich die NFL die Kritik auch ein wenig zu Herzen nehmen und in Zukunft (sofern es diese Spiele hoffentlich auch weiterhin gibt) dafür sorgen, dass der Trip u.U. etwas besser organisiert wird. Das sollte ja wohl möglich sein, denn so eine logistische Meisterleistung ist das ja nun auch nicht

  • Kann mir irgendwer sagen, warum Montavious Stanley auf IR gesetzt wurde (Art der Verletzung). Werde im weltweiten Netz nicht fündig...

  • vermutlich leidet er an der gleichen krankheit , wie der rest der D-Line..... Quarterback Allergie

    Ich als Verein musste reagieren!

  • So, die Bye-Week ist vorbei und leider haben unsere Konkurrenten aus Tampa (absolut unnötig) und Atlanta (sehr souverän) gewonnen.
    Das wird nächsten Sonntag ein ganz heißer Tanz im Georgia Dome! Die Falcons sind sowohl in der Offense als auch in der Defense wesentlich stärker als erwartet. Ryan spielt wie ein Veteran, White gehört zu den Top 10 Receivern der Liga und Turner spielt eine überragende Saison. John Abraham (so einen hätte ich gerne in unserer D-Line) sammelt QB-Sacks wie zu besten Jets-Zeiten und auch die LBer und die DBs sind nicht zu verachten.
    Wenn wir eine Chance haben wollen, dann muss unsere Offense die Form aus dem London-Spiel konservieren und in der Defense muss wesentlich mehr Druck von unserer Multi-Millionen-Line kommen. In London war das nämlich bis auf ganz wenige Ausnahmen überhaupt nix.
    Für die Saints ist dieses Spiel, wie eigentlich alle kommenden Divisions-Duelle, eine "Do or Die"-Situation. Bei der starken Konkurrenz in der NFC South ist eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten (fast) schon das Ende aller Playoff-Hoffnungen (vor allem mit Blick auf die noch stärkere NFC East)

  • Saintsfan : selbst wenn die division für uns gespielt hätte, wäre die größte hürde immer noch der eigene sieg. ich sehe uns jetzt vorerst keine serie aufbauen . die saison wird sich wohl oder übel wie die letzten spiele in 2007 einpendeln : WLWLWLWLWLW und am ende wird man denke ich irgendwas zwischen 6-10 - 8-8 stehen.
    das hauptaugenmerk sollte ohnehin mal wieder in der offseason liegen , hier speziell auf feintuning und die auslaufenden verträge. der draft wir wohl weitestgehend ohne saintsbeteiligung ablaufen , darauf können wir uns einstellen. die FA phase ist ohnehin nicht mehr wie vor
    5-6 jahren.
    was ich im detail meine ist bspw. die D-Coord frage.
    OL-personal und DE.
    die akte shockey , die akte jammal brown , die akte jonathan villma. hier wird sich genau entscheiden wie aktiv man sein wird. werden alle drei gehalten , sehen wir uns erst im september 09 wieder

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Serienjunkie

    was ist denn mit den möglichen sperren für deuce, grant und smith?


    Darauf würde ich auch gerne mal zurückkommen. Gibts da was Neues?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!