"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Hmm, die Probleme vom 3D rühren ja daher, das die Koordination zwischen Auge und Gehirn Probleme mit dem "synchronisieren" des Leinwandbildes hat (stark vereinfacht), ob da so ein Kaugummi Abhilfe schaffen kann ? Ein Versuch wäre es sicher wert.

    Wenn das kauen nichts bringt, dann kannst du dir damit immer noch die Augen zukleben und das hilft dann bestimmt ;)

  • Mein Sohn ist mit seinem Handy in eine Abo-Falle getappt :3ddevil:
    Gleich mal gegoogelt und Mails an den Provider und den unbekannten Fallensteller geschickt. Falls die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen bin ich für Tipps zur weiteren Vorgehensweise dankbar. :smile2:

  • Mein Sohn ist mit seinem Handy in eine Abo-Falle getappt :3ddevil:
    Gleich mal gegoogelt und Mails an den Provider und den unbekannten Fallensteller geschickt. Falls die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen bin ich für Tipps zur weiteren Vorgehensweise dankbar. :smile2:

    Hatte meine Jüngste auch schon. IdR kündigen die Mobil-Companies das sofort und erstatten die bereits abgebuchte Kohle, so zumindest damals Vodafone. Ansonsten den Besuch von Gregor Glegane ankündigen:mrgreen:

  • Kommt ja auch auf die Falle drauf an.

    Mein Sohn hatte mal bei GMX auf den falschen Knopf gedrückt und das Premiumpaket abgeschlossen.

    Als die dann eine Mahnung geschickt hatten, habe ich denen gesagt das meine Sohn damals 12 war und die keinen Pfennig von mir sehen. Musste dann glaub ne Ausweiskopie schicken und gut wars. Wurde natürlich auch gleich die Email Adresse gelöscht.

  • Ja, so ernst war die Frage nicht gemeint. ;) Musste einfach allgemein mal den Ärger (über Kaffeeautomaten an sich) rauslassen. :angry

    Hätte ich die Frage ernst genommen hätte ich nicht so geantwortet! Das man sich in dem Moment ärgert kann ich aber nachvollziehen! ;)

  • Boooaaaah, isch werd' bleeede :maul:

    Gestern den neuen Rechner in Empfang genommen und seitdem nix als Ärger mit der bei uns unvermeidlichen Festplattenverschlüsselung von Bitlocker. Mittlerweile habe ich fast eine eigens für mich abgestellte Support-Mitarbeiterin, aktueller Status nach 1,5 Tagen harter Schwurbelei: Verschlüsselung zu 6,3 % abgeschlossen.

    Also darf ich das Mistding heute Nacht im Büro am LAN lassen und mich morgen wieder hierhin quälen. :3ddevil:

  • Update: bei 7,schlagmichtot % erneuter Abbruch wg. eines eventuellen Harddiskfehlers, verbunden mit der Aufforderung, mal wieder CHKDSK zu starten. Nun also der 4. CHKDSK-Durchlauf, mit etwas anderen Parametern. Es ist zum Knochen kotzen. :3ddevil:

  • Das klingt echt nicht schlecht. Regt sich da der Chef nicht ebenfalls auf?

    Nein, wieso auch?
    1. kann ich ja - quasi im Multitasking - nebenher auf dem alten Gerät arbeiten
    2. führe ich selbst eine Abteilung mit 29 Häuptern was bedingt, dass mein Boss Herrscherin über ca. 150 Personen ist. Wenn die sich über so etwas aufregte, wäre sie fehl am Platz.

    Außerdem ist nun die Hürde genommen. Ich habe gestern erneut die Kiste im Büro gelassen und - Suprise, Surprise - heute früh war die Verschlüsselung bei 98,1 % und ist mittlerweile komplett durch.

    Nun darf ich mein vorher gesichertes Benutzerprofil kopieren, Datensicherungen einspielen, zusätzliche Software installieren etc. Der Tag ist schön. :mrgreen:

  • Gibt es doch für Deutsche nicht.

    Aber ich bin ja nicht Befürworter dieses Mistes.

    Es gibt ja auch Experten die sagen das ganze bringt kein Geld und man muss 50 Mio zubuttern.

  • Gibt es doch für Deutsche nicht.

    Aber ich bin ja nicht Befürworter dieses Mistes.

    Es gibt ja auch Experten die sagen das ganze bringt kein Geld und man muss 50 Mio zubuttern.

    Ich bin ja auch kein Freund der Maut aber in anderen Ländern ist sie selbstverständlich, daher ist es nicht wirklich einzusehen warum man bei uns kostenfrei unterwegs ist. Das ist für mich erstmal nicht unbedingt eine Rechenfrage, sondern eine Frage der Gleichbehandlung die die EU immer so gerne hat

  • Ich bin ja auch kein Freund der Maut aber in anderen Ländern ist sie selbstverständlich, daher ist es nicht wirklich einzusehen warum man bei uns kostenfrei unterwegs ist. Das ist für mich erstmal nicht unbedingt eine Rechenfrage, sondern eine Frage der Gleichbehandlung die die EU immer so gerne hat

    So wie das aber zur Zeit aufgegleist wird ist es eben nicht Gleichbehandlung. Steuerzahler in Deutschland erhalten das Geld per Steuer wieder zurück und alle andere nicht. Schlussendlich bezahlen also nur die "Ausländer". Ich glaube das ist nicht im Sinne der Gleichbehandlung innerhalb der EU.:madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja dann aber richtig und zwar für jeden. Und nicht solche Taschenspielertricks.

    Das ist halt mal wieder typisch deutsch. Ich glaube nicht das ein Urlauber weniger nach Österreich fährt nur weil er dort paar Euro Maut bezahlt. Aber bei uns sind die grenznahen Gebiete gleich komplett ausgestorben nur weil man da was zahlen muss.

  • So wie das aber zur Zeit aufgegleist wird ist es eben nicht Gleichbehandlung. Steuerzahler in Deutschland erhalten das Geld per Steuer wieder zurück und alle andere nicht. Schlussendlich bezahlen also nur die "Ausländer". Ich glaube das ist nicht im Sinne der Gleichbehandlung innerhalb der EU.:madness


    Das ist doch nur das vorgeschobene Argument. Letztendlich geht es darum eine Gewohnheitsabgabe zu schaffen um dem Bundesbürger in Zukunft stetig mehr aus der Tasche zu ziehen. Google mal Solidaritätszuschlag.

  • Will außer der CSU überhaupt jemand die doofe PKW-Maut?
    Ich möchte nicht noch ein Abziehbildauf meiner Windschutzscheibe.

    Gibt es ja nicht, die Kennzeichen werden alle gescannt.

    Dafür ist eine Kamera auf Deinem Armaturenbrett, mit der Du beweisen könntest, das der Typ, der in Deinen Kotflügel fährt, rot hatte, verboten.

    In beiden Fällen ist der Datenschutz natürlich berücksichtigt! ;)

  • Das ist halt mal wieder typisch deutsch. Ich glaube nicht das ein Urlauber weniger nach Österreich fährt nur weil er dort paar Euro Maut bezahlt. Aber bei uns sind die grenznahen Gebiete gleich komplett ausgestorben nur weil man da was zahlen muss.

    Hast mich wohl falsch verstanden.

    Sollen sie die Maut gern einführen, aber nicht mit solchen Rechte Tasche rausnehmen und mir links wieder reinstecken.

    Im Prinzip ist das echt wieder so ein Mist der CSU ,um am Stammtisch die Vorherrschaft zu behalten.

    Am besten auch noch nach Glaubenszugehörigkeit Rabatte anbieten. Katholiken bekommen 100€ raus, Muslime 1000€ extra zahlen. :(

  • Hast mich wohl falsch verstanden.

    Sollen sie die Maut gern einführen, aber nicht mit solchen Rechte Tasche rausnehmen und mir links wieder reinstecken.

    Im Prinzip ist das echt wieder so ein Mist der CSU ,um am Stammtisch die Vorherrschaft zu behalten.

    Am besten auch noch nach Glaubenszugehörigkeit Rabatte anbieten. Katholiken bekommen 100€ raus, Muslime 1000€ extra zahlen. :(

    Ach so, nun ja da wollte man eben jedem gerecht werden. Aber das wird wohl so kommen wie Lucky Spike schreibt. Irgendwann bezahlen wir doch. Wenn unsere Regierung es nicht mal schafft, in guten Zeiten zu sparen, dann will ich nicht wissen, wie kreativ man wird, wenns wieder einen Abschwung gibt

  • Mutti hat doch im Kanzlerduell vor der Wahl gesagt: "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben"

    Sache erledigt.

    Sie wird sich doch hüten Wortbruch zu begehen. Ansonsten würden die Medien doch genau so mit ihr verfahren wie mit Ypsilanti. (haha wer's glaubt)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hab grad ein wenig quergelesen zur Maut.

    Dobrint rechnet mit Einnahmen von 3,7 Milliarden pro Jahr.
    Soweit so gut. Aber 3 Milliarden kommen von deutschen Autofahrern, die ja wieder zurückfliessen an diese.
    Gut 700 Millionen bleiben dann noch.
    195 Mio werden als Kosten veranschlagt.

    Bleiben gute 500 Mio über.

    Nun soll aber 2015 die LKM Maut gesenkt werden und das kostet dann 500 Mio.
    Bleibt die schwarze 0.

    Geniale Logik.

  • Ach so, nun ja da wollte man eben jedem gerecht werden. Aber das wird wohl so kommen wie Lucky Spike schreibt. Irgendwann bezahlen wir doch. Wenn unsere Regierung es nicht mal schafft, in guten Zeiten zu sparen, dann will ich nicht wissen, wie kreativ man wird, wenns wieder einen Abschwung gibt

    Ich empfehle mal die Anstalt von dieser Woche zuschauen.

    Weil ja auch immer gesagt wird, wir haben Rekordsteuereinnahmen und der Staat kommt damit nicht aus.

    Aber ich habe dieses Jahr auch ein Rekordalter erreicht und nächstes Jahr kommt das nächste Rekord.
    :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (31. Oktober 2014 um 09:12)

  • Hab grad ein wenig quergelesen zur Maut.

    Dobrint rechnet mit Einnahmen von 3,7 Milliarden pro Jahr.
    Soweit so gut. Aber 3 Milliarden kommen von deutschen Autofahrern, die ja wieder zurückfliessen an diese.
    Gut 700 Millionen bleiben dann noch.
    195 Mio werden als Kosten veranschlagt.

    Bleiben gute 500 Mio über.

    Nun soll aber 2015 die LKM Maut gesenkt werden und das kostet dann 500 Mio.
    Bleibt die schwarze 0.

    Geniale Logik.


    Mich würde mal interessieren, ob der Mist überhaupt notwendig ist.
    Reichen denn LKW-Mautgebühr, Einnahmen der KFZ-Steuer und Zuschüsse der EU nicht für die Kosten zum Erhalt der Verkehrsinfrastrur? :madness

  • Ich denke die CSU muss das auf jeden Fall durchziehen um nicht vollkommen idiotisch dar zustehen. Selbst wenn das Geld verbrennt.

  • Ich denke die CSU muss das auf jeden Fall durchziehen um nicht vollkommen idiotisch dar zustehen. Selbst wenn das Geld verbrennt.

    Als totale Idioten stehen sie sowieso dar...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (31. Oktober 2014 um 09:52)