1. FC Köln 2008/09 (2)

  • Zitat von Buccaneer

    a) gehe ich fest davon aus, dass Gladbach mit Karacho absteigt
    b) wo sollen wir bitte die Kohle hernehmen?!

    Ich freu mich schon auf den Eiertanz des Michael Meier, wenn kommenden Sommer im Prinzip die Kohle fehlt, um weitere sinnvolle und nötige Investitionen zu tätigen, und der Eff-Zeh dann mit Poldi-Nationale und seinen 2,5 Mio. Gehalt gen Liga 2 schlingert.

    Aber hey: Der Mickey wirds schon richten. Irgendwo gibts auch bei Kölle bestimmt noch ein paar stille Reserven, Einmalerlöse und unbestellte Felder, die man aktivieren bzw. besäen kann. Nötigenfalls werden halt die Ecken geschlossen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ich freu mich schon auf den Eiertanz des Michael Meier, wenn kommenden Sommer im Prinzip die Kohle fehlt, um weitere sinnvolle und nötige Investitionen zu tätigen, und der Eff-Zeh dann mit Poldi-Nationale und seinen 2,5 Mio. Gehalt gen Liga 2 schlingert.

    Aber hey: Der Mickey wirds schon richten. Irgendwo gibts auch bei Kölle bestimmt noch ein paar stille Reserven, Einmalerlöse und unbestellte Felder, die man aktivieren bzw. besäen kann.


    ein bißchen klüngel und der laden läuft, solche möglichkeiten gab es in dortmund nicht. :mrgreen:

  • Zitat von datajunk

    Ich freu mich schon auf den Eiertanz des Michael Meier, wenn kommenden Sommer im Prinzip die Kohle fehlt, um weitere sinnvolle und nötige Investitionen zu tätigen, und der Eff-Zeh dann mit Poldi-Nationale und seinen 2,5 Mio. Gehalt gen Liga 2 schlingert.


    Ich kann deine Abneigung gegen MM echt nachvollziehen, nur hat er in letzter Zeit beim FC eben alles richtig gemacht.

    Und falls Poldi kommt, sollte unsere Aufstellung im nächsten Jahr in etwa so aussehen:

    Code
    ---------------------Mondragon------------
    --Ümit/Brecko---Mohamad---Geromel---Wome--
    ---------------Pezzoni-----Petit----------
    ----------Boateng------------------------
    ----------------------Podolski-----------
    ----------Ishiaku-------Novakovic------


    Und da würde ich mich auch ohne weitere Neuverpflichtung so weit aqus dem Fenster lehnen und zu behaupten, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden - also nicht "gen Liga 2 schlittern" ;)

  • Zitat von olibo66

    Quatsch. Das war bisschen Ironie und sonst nix.


    Offen gesagt ist es mir sch...egal, wohin die Prinzenrolle wechselt. Wenn er nächste Saison 15 - 20 Tore und den FC Richtung UEFA-Cup-Plätze schießt, habt Ihr alles richtig gemacht :madness

    Und die Diskussion von wegen einer der besten deutschen Stürmer fange ich jetzt nicht wieder an. Dass ich ihn für, sagen wir, weniger talentiert halte als er es vermutlich selber tut, hat mal gar nichts damit zu tun, dass ich zufällig Anhänger der Frozen Tundra bin. Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Da kommt dann auch kein Neid auf.

    @Bucci
    Yup - Nova wär mir auch lieber als LP


    Talentiert ist er schon, nur reicht das ja bekanntlich allein nicht aus. Wenn Daum ihm seinen Hang zur Bequemlichkeit austreiben kann, ja dann könnte er nochmal durchstarten.

    Und das ihr mittlerweile so ein Quasi-Farmteam für uns seit, auch nicht schlecht. :hinterha: Marin im Sommer (Meyer wird ihn schon schön abrichten, hier ein Tritt in den Hintern, dort eine kleine Kopfnuss) und Herr Dante, falls er sich bewährt, für kleines Geld in eine richtige Stadt, das hat was. Gestern noch war es Mitleid, heute schaut schon wieder der kleine Neid hervor. Herrlich. :smile2:

    @ Garrison

    Super Post, bekommen auch nur FC-Fans hin. Dat Geföhl eben. Ham die anderen nicht, auch nicht Hoffenheim. :mrgreen:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich kann deine Abneigung gegen MM echt nachvollziehen, nur hat er in letzter Zeit beim FC eben alles richtig gemacht.

    Und falls Poldi kommt, sollte unsere Aufstellung im nächsten Jahr in etwa so aussehen:

    Code
    ---------------------Mondragon------------
    --Ümit/Brecko---Mohamad---Geromel---Wome--
    ---------------Pezzoni-----Petit----------
    ----------Boateng------------------------
    ----------------------Podolski-----------
    ----------Ishiaku-------Novakovic------


    Und da würde ich mich auch ohne weitere Neuverpflichtung so weit aqus dem Fenster lehnen und zu behaupten, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden - also nicht "gen Liga 2 schlittern" ;)


    Mal sehen wie das Vorkaufsrecht an Geromel dann aussieht :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von datajunk

    Ich freu mich schon auf den Eiertanz des Michael Meier, wenn kommenden Sommer im Prinzip die Kohle fehlt, um weitere sinnvolle und nötige Investitionen zu tätigen, und der Eff-Zeh dann mit Poldi-Nationale und seinen 2,5 Mio. Gehalt gen Liga 2 schlingert.

    Aber hey: Der Mickey wirds schon richten. Irgendwo gibts auch bei Kölle bestimmt noch ein paar stille Reserven, Einmalerlöse und unbestellte Felder, die man aktivieren bzw. besäen kann. Nötigenfalls werden halt die Ecken geschlossen.

    Soweit es durch den Wald schallt, kommt das Geld zum größten Teil aus externen Quellen und konnte nur für den Prinz freigeschaufelt werden.

    Aus den normalen Einnahmen dürfte dann im Sommer aber noch weitere Verstärkungen drin sein. Schade wegen Fährmann, aber es gibt ja noch andere TH. Ein guter MF und wenigstens ein RV mit der Klasse Geromels, dann hast du wirklich eine gute Mannschaft, die auch mal etwas attraktiver spielen kann.

    Du sitzt doch an der Quelle, was bleibt den von einem 49 Euro Trikot ganz grob beim Verein hängen? Rechne dann die Devotionalien, und allein darüber hast du einen Großteil des Gehaltes bereits finanziert. Diese Verkäufe wirst du aber nur mit Poldi realisieren können.

  • Zitat von Buccaneer

    Mal sehen wie das Vorkaufsrecht an Geromel dann aussieht :mrgreen:

    Alter, wir stärken doch nicht einen direkten Konkurrenten. :xywave:

  • Das mit dem Trikot hängt schwer vom Ausrüster und vom Vertrag mit eben diesem ab. Da kannste nicht - wie beispielsweise bei CD's - einen verhältnismäßig exakten Daumenwert quer durch die Liga fixen. Grob schätzen würde ich, dass irgendwas spürbar unter 10 Euro nach Steuer beim Eff-Zeh hängen bleibt.

    Das Problem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach, dass eine Rückholung des Prinzen selbst so ein "Einmalerlös" ist: Natürlich wird die Euphorie in Köln fast ungebremst sein. Aber sein wir ehrlich: Bringt Poldi nicht den gewünschten Kick für Mannschaft, Umfeld etc., dann rast die Rakete ganz schnell als Boomerang auf Kölle zurück. Das ist wie ne Nacht auf Koks: Das Runterkommen ist schlimm. Schlimmer sind nur die 2 Tage danach, da nicht ein Krümel Serotonin mehr in Deiner Blutbahn puckert. Zudem ist Poldi immer noch nur einer von 11 und weiterhin ist kaum einer vom "Supporting-Cast" so sehr abhängig wie er.

    Euch gönne ich es von Herzen, weil ihr mindestens so bekloppt seid wie wir in Dortmund und vor allem tausend mal eher in die Liga gehört als solche seelenlosen Laborexperimente in Sozialdarwinismus wie beispielsweise Hoffenheim. Bei Meier täte es mir allerdings selbst für die Pest leid, wenn sie ihn befallen würde.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • So verrückt können nur Kölner sein, für mich als Exilkölner kommt da drekt Heimweh. Ich war in der Kölnarena bei diesem Hallenfussballtunier und da gab es einen Nachwuchsspieler der auch Lukas hieß und als dieser ein Tor schoss, sagte der Sprecher (wie immer): "Tor vom Spieler mit der Nummer 34, LUKAS" und die ganze Kölnarena "PODOLSKI". Also ich denke nicht, dass er große Probleme mit den Fans haben wird ;).

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Und das ihr mittlerweile so ein Quasi-Farmteam für uns seit, auch nicht schlecht. :hinterha: Marin im Sommer (Meyer wird ihn schon schön abrichten, hier ein Tritt in den Hintern, dort eine kleine Kopfnuss) und Herr Dante, falls er sich bewährt, für kleines Geld in eine richtige Stadt, das hat was. Gestern noch war es Mitleid, heute schaut schon wieder der kleine Neid hervor. Herrlich. :smile2:


    Ist das der Rotwein, oder warste zu Besuch in Doerpen, wo die Luft bekanntlich schon einem Herrn M. M. nicht bekommen ist :paelzer::mrgreen: Für Euch haben wir bestenfalls Leute der Marke Broich übrig. Die Besseren verkaufen wir an Vereine, die sie auch bezahlen können :aetsch:jeck:

    BTW - für seine Frisur würde Herr Bonfim allerdings in Köln eher einen fähigen Bändiger finden als in der Frozen Tundra :mrgreen:

  • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll wenn Podolski jetzt wirklich kommt. Ich sehe da weniger ein finanzielles Risiko da durch die Vermarktung der Rückkehr des Prinzen schon vieles wieder reingeholt wird wenn das Management Hirn im Kopf hat. Die Eintrittspreise sollten jedenfalls nächste Saison deutlich steigern.
    Auch sportlich halte ich sehr viel von Poldi sobald er ein vernünftiges Umfeld hat. Im Nationaldress hat er gezeigt dass er auch gegen internationale Konkurenz glänzen kann. Poldi ist ein Spieler an den der FC unter normalen Umständen nicht kommen könnten.
    Trotzdem birgt seine Verpflichtung Risiken. Sowohl Fans als auch Medien erwarten einen risigen Push nächstes Jahr und das ist selbst für diese Restsaison gefärlich. Alles wird sich auf Poldis Rückkehr freuen aber noch ist der Klassenerhalt nicht sicher. Und ich glaube auch nicht dass ein Nova sich eine viel schlechtere Bezahlung auf Dauer bieten lässt wenn er besser trifft als Poldi.

    Von daher steckt einiges an Zündstoff in der Sache aber letztendlich gilt no risk no fun und wenn der FC die Chance hat von jetzt auf gleich wieder nach ganz oben zu kommen, dann mit Daum und Poldi. Denn eins ist auch klar....sollte Poldi direkt einschlagen wird die Euphorie riesig sein und Daum ist jemand der es meisterhaft versteht eine Euphorie Welle zu nutzen! Daher hoffe ich das beste und freue mich auf einen Fussballer, der noch eine wirkliche Beziehung zu seinem Heimatverein hat und damit zielich alleine in der heutigen Fussballwelt steht.

  • Zitat von Akill


    Trotzdem birgt seine Verpflichtung Risiken. Sowohl Fans als auch Medien erwarten einen risigen Push nächstes Jahr und das ist selbst für diese Restsaison gefärlich. Alles wird sich auf Poldis Rückkehr freuen aber noch ist der Klassenerhalt nicht sicher. Und ich glaube auch nicht dass ein Nova sich eine viel schlechtere Bezahlung auf Dauer bieten lässt wenn er besser trifft als Poldi.


    Moment...sollte es bei den Geißböcken wirklich 1 Realisten geben?!? :eek::mrgreen::bier:
    Gibs zu Akill...Du gehörst doch gar nicht dazu! :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    was bleibt den von einem 49 Euro Trikot ganz grob beim Verein hängen?

    69,95€ kostet der Rewe-Fetzen.

    Der Club muss die Trikots beim Ausrüster kaufen so wie jeder andere Kunde auch.
    Selbstredend bekommen die Clubs entsprechende (Vororder-)Rabatte etc.
    Trotzdem kaufen die Vereine die Trikots auch nicht viel billiger ein als z.b. Karstadt.

    Die Marge bei den Teilen ist ganz ordentlich aber einen Spieler finanziert man damit trotzdem nicht, auch wenn sich die Mär seit dem Beckham-Real-Deal hartnäckig hält.

    @data: Mehr als 10 Öcken pro Jersey sind's schon.

  • Zitat von Buccaneer

    Moment...sollte es bei den Geißböcken wirklich 1 Realisten geben?!? :eek::mrgreen::bier:
    Gibs zu Akill...Du gehörst doch gar nicht dazu! :tongue2:


    Naja... das mit dem Klassenerhalt sollte diese Saison eigentlich kein allzu großes Problem beim FC darstellen. Von daher können sie schon ein bisschen davon träumen, nächste Saison ein bisschen weiter vorn mit zu spielen. Gefährlich wird´s nur, wenn Poldi nicht so einschlägt wie erhofft. Immerhin sind wir in Deutschland eine Neidgesellschaft :tongue2:

  • Zitat von olibo66

    Quatsch. Das war bisschen Ironie und sonst nix.

    dann ok, so hab ich dich ja auch hier kennengelernt: zwar ein gladdie :tongue2: aber jemand mit dem man sehr gut diskutieren kann, ohne das es persönlich wird.

    also, auch wenn du ihn für nicht so stark hältst, kannst du davon ausgehen, das er uns verstärkt. ob er dem druck gewachsen ist und auch wirklich eine herausragende rolle beim fc spielen kann, wird sich zeigen. ich trau es ihm jedenfalls zu aber das so ein transfer nie ohne risiko über die bühne geht ist klar aber ich bin froh, das man dieses gewisse risiko eingeht. so groß sehe ich es gar nicht, weil ich von ihm sportlich einfach überzeugt bin. ob er jetzt besser als helmes, gomez oder klose ist weiß ich nicht aber alleine, das er mit ihnen in etwa vergleichbar ist zeigt, das er für uns eine absolute verstärkung ist. aber noch ist er ja nicht da...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    @ Garrison

    Super Post, bekommen auch nur FC-Fans hin. Dat Geföhl eben. Ham die anderen nicht, auch nicht Hoffenheim. :mrgreen:

    :tongue2:

    Danke, du knalltüte... :wink2:

    hoffenheim hier überhaupt zu erwähnen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    dann ok, so hab ich dich ja auch hier kennengelernt: zwar ein gladdie :tongue2: aber jemand mit dem man sehr gut diskutieren kann, ohne das es persönlich wird


    Huch, ein Lob von nem FCler :eek::mrgreen: Nee, dat is en Spiel, da wird bisschen gefrotzelt, aber nix persönlich :nono:

    Zitat von garrison20

    also, auch wenn du ihn für nicht so stark hältst, kannst du davon ausgehen, das er uns verstärkt. ob er dem druck gewachsen ist und auch wirklich eine herausragende rolle beim fc spielen kann, wird sich zeigen. ich trau es ihm jedenfalls zu aber der so ein transfer nieohne risiko über die bühne geht ist klar aber ich bin froh, das man dieses gewisse risiko eingeht. so groß sehe ich es gar nicht, weil ich von ihm sportlich einfach überzeugt bin. ob er jetzt besser als helmes, gomez oder klose ist weiß ich nicht aber alleine, das er mit ihnen in etwa vergleichbatr ist zeigt, das er für uns eine absolute verstärkung ist. aber noch ist er ja nicht da...


    Wenn er denn kommt, wird er ganz klar ein absolute Verstärkung, weil er mMn in seinem vertrauten und ihn verehrenden Umfeld wieder das abruft, was er kann. Sofern er nicht abhebt, aber da wird Daum schon für sorgen. Meine Stichelei von wegen "mäßig talentiert" bezog sich auch eher auf seine Leistungen beim FCB, denn die waren bisher bestenfalls mäßig.

    Was passiert eigentlich, wenn er nicht kommt? Braucht er sich dann gar nicht mehr in K und Umgebung blicken lassen? Wird Meier zur persona non grata? Oder wartet das dortige Fanvolk dann geduldig, bis Poldi nach weiteren verschenkten Jahren bei einem "größeren" Verein endlich einsieht, dass ihm nur in Köln der ihm sMn zustehende Respekt entgegen gebracht wird?

  • Zitat von datajunk

    Das mit dem Trikot hängt schwer vom Ausrüster und vom Vertrag mit eben diesem ab. Da kannste nicht - wie beispielsweise bei CD's - einen verhältnismäßig exakten Daumenwert quer durch die Liga fixen. Grob schätzen würde ich, dass irgendwas spürbar unter 10 Euro nach Steuer beim Eff-Zeh hängen bleibt.

    Das Problem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach, dass eine Rückholung des Prinzen selbst so ein "Einmalerlös" ist: Natürlich wird die Euphorie in Köln fast ungebremst sein. Aber sein wir ehrlich: Bringt Poldi nicht den gewünschten Kick für Mannschaft, Umfeld etc., dann rast die Rakete ganz schnell als Boomerang auf Kölle zurück. Das ist wie ne Nacht auf Koks: Das Runterkommen ist schlimm. Schlimmer sind nur die 2 Tage danach, da nicht ein Krümel Serotonin mehr in Deiner Blutbahn puckert. Zudem ist Poldi immer noch nur einer von 11 und weiterhin ist kaum einer vom "Supporting-Cast" so sehr abhängig wie er.

    Euch gönne ich es von Herzen, weil ihr mindestens so bekloppt seid wie wir in Dortmund und vor allem tausend mal eher in die Liga gehört als solche seelenlosen Laborexperimente in Sozialdarwinismus wie beispielsweise Hoffenheim. Bei Meier täte es mir allerdings selbst für die Pest leid, wenn sie ihn befallen würde.

    ja, in vielen dingen haben wir ja doch eine sehr ähnliche einstellung.

    muss dir auch in vielen dingen zustimmen: natürlich ist ein risiko dabei aber mal ehrlich, data. das man es wagt ist die richtige entscheidung. ohne, das podolski sich nicht so klar zum fc äußert hätten wir keinerleich chance so einen spieler zu bekommen. die chancen wären null! nun holen wir einen spieler, der spitzenverdiener wird aber auf einiges geld im vergleich zu seinem alten vertrag verzichtet und eer uns sportlich weiterbringen wird. er alleione kann es sicherlich nicht reissen, siehe seine letzten 1. liga-saisons beim fc. aber der unterschied ist auch, das wir inzwischen einen trainer haben, der überall seine erfolge nachweisen kann und auch eine mannschaft haben, die viel mehr qualität hat als unsere teams aus den abstiegsjahren. und entweder man kauft podolski jetzt und wagt was oder er ist auf dauer nicht mehr zu haben. denn das er bayern verlässt ist klar. und wenn nicht zum fc, dann wechselt er woandershin und wird dort sicherlich nicht nur einen 1-jahres vertrag unterschreiben.

    ich glaube auch nicht, das wir komplett den boden unter den füßen verlieren, wenn podolski nicht einschlägt. wie schon geschrieben, wenn man höhere ziele hat, dann muss man irgendwann anfangen ein gewisses risiko zu gehen. und bei podolski ist es noch überschaubar, da man weiß, wie wohl er sich in köln fühlt und was er kann. beim ersten abstieg waren wir so schlecht, das selbst ein voronin kein land sah. podolski kam dann kurz vot der winterpause und machte in 19 spielen noch 10 tore. dann hat er uns im alleingang in liga 1 geschossen und in seiner dann schwächsten saison beim fc immer noch 12 tore und 9 vorlagen erzielt. das bei passgebern wie gui-mien, grammozis, schindzielordz und anderen antifußballern.

    was ich sagen will, ein podolski wird uns sportlich auch weiterhelfen, wenn er nicht seine beste saison spielt. ob er 10mio ablöse rechtfertigen kann ist eine andere frage. aber wie gesagt, entweder man geht jetzt risiko oder man lässt es und darf dann aber nie einen topspieler verpflichten. aber das wurde im grunde schon mit der petit verpflichtung ad acta gelegt. das ein podolski allein nicht weiterhilft ist absolut richtig aber man hat inzwischen ein grundgerüst mit einer starken IV geromel und mohamad mit petit im def mittelfeld und mit nova und einem hoffentlich gesunden ishiaku offensiv. man braucht im sommer keine 6 weiteren topverpflichtungen. und wenn man sich neben podolski noch mit 2 bis 3 weiteren guten leuten verstärken kann, die finanziell stemmbar sind (sicherlich kein weiterer 6 mio transfer), dann denke ich, das wir auch nächste saison eine gute rolle spielen können. ich muss auch nicht nächstes jahr international spielen. ein weiterer guter mittelfeldplatz und das halten der leistungsträger kann dann dazu führen, das man den abstand zu den großen mannschaften vielleicht verringern kann und sich von den unteren mannschaften weiter absetzt. das wäre für einen fahrstuhlverein eine klasse entwicklung innerhalb von 2 jahren und ich glaube und hoffe, das ein podolski eher dazu beitragen kann, das es so kommt als das wir uns wegen dieses transfers bald in liga 2 wiederfinden werden.

    aber das wird die zuunft zeigen und irgendwie schreib ich viel zu viel darüber, ohne das die unterschrift da ist. glaube zwar nach den aussagen nicht, das da noch viel schieflaufen kann aber ich bin doch recht abergläubisch und man soll ja nicht den tag vor dem abend...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von olibo66

    Was passiert eigentlich, wenn er nicht kommt? Braucht er sich dann gar nicht mehr in K und Umgebung blicken lassen? Wird Meier zur persona non grata? Oder wartet das dortige Fanvolk dann geduldig, bis Poldi nach weiteren verschenkten Jahren bei einem "größeren" Verein endlich einsieht, dass ihm nur in Köln der ihm sMn zustehende Respekt entgegen gebracht wird?

    also, wenn ich mir so einge meinungen im fc-forum durchlese, als der hsv plötzlich ins spiel kam, dann trifft deine erste variante schon mal zu. das würden ihm nicht viele verzeihen.

    ich hab da eine einfach meinung. wenn der fc sich nicht mit bayern einigen kann, gibt es keinen grund auch nur irgendwo die schuld bei podolski zu suchen. man kann von ihm wohl kaum verlangen, das er sich noch ein jahr bei bayern auf die bank/tribüne setzt, damit er dann ablösefrei zu uns gehen kann.

    anders sähe, es aus, wenn sich die vereine einigen. dann steht seine aussage, das der fc für ihn ein besonderer verein ist und dann sollte er jetzt auch zu seinen worten stehen. gerade dafür habe ich ihn ja gelobt, weil ich wirklich nicht glaube, das das in der heutigen zeit noch häufig vorkommt.

    ich denke, die wenigsten fc-fans hätten bock noch mal auf ihn zu warten. er wäre wohl bei den meisten unten durch.

    meier macht klasse arbeit. wenn wir ihn finanzieren können, dann macht er seine hausaufgaben. haben wir nun doch nicht das geld, dann gehts nun mal nicht. und das ist auch gut so. meier mach ich persönlich sicherlich keinen vorwurf. alle wissen ja, das wir auf podolski's aussage zum fc angewiesen sind. sobald er auch andere vereine in die überlegung miteinziehen würde, sind wir draussen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Frage ist auch was Daum mit Poldi taktisch anstellen will. Da gäbe es beim derzeitigen Spielermaterial 3 Möglichkeiten:

    1. derzeitiges System beibehalten und Poldi wie im National auf Links einsetzen und darauf hoffen, dass seine defensiven schwächen kompensierbar bleiben.
    Nachteil: Poldi könnte von der Lösung nicht so begeister sein. Ein Stümer will stürmen
    Vorteil: Die große Schwäche des FC auf Außen wird abgedeckt

    2. Man stellt auf 2 Spitzen um und lässt Poldi im Sturm spielen
    Vorteil: Poldi und Nova wären ein Top Sturm und Poldi wäre wohl zufrieden
    Nachteil: Man ist im Sturm dreifach Bundeligareif besetzt und Ishiaku hat kaum Chancen auf Einsatzzeit derweil man auf den Außen immernoch grausig beseztz ist.

    3. Man setzt Poldi im offensiven Mittelfeld hinter Nova und Ishiaku ein
    Vorteil: Man nutzt seine Stürmer alle drei
    Nachteil: verdammt offensiv und die Schwächen über außen bleiben bestehen

    Daum muss diese Entscheidung bald treffen, wenn der Transfer sicher ist denn man muss so in allen Varianten noch ein paar Ergänzungspieler oder sogar Leute für die Anfangself suchen und gegebenen falls auch Spieler abgeben.

  • absolut richtig. mach ich mir auch schon lange gedanken drüber (warum eigentlich, wenn man's eh nicht beeinflussen kann? :tongue2: )

    Aber meine Meinung:

    Von 1 halte ich nichts. ich sehe podolski nicht links. da hat er mir in der N11 nicht gefallen und auch nicht sonderlich unter papunzel beim fc.

    da daum aber sehr gerne 4-2-3-1 spielen lässt ist es evtl sogar die wahrscheinlichste variante.

    mit 2 und 3 kann ich sehr gut leben.

    zu 2:

    1. mag ich generell das 4-4-2 system und 2. schadet es nie, wenn man einen mann, wie ishiaku in der hinterhand hat und durch ihn auch druck auf nova und podolski ausgeübt werden kann.

    podolski zentral hinter den spitzen spielen zu lassen halte ich auch für eine gute lösung.

    das er seine vorderleute gut einsetzen kann, hat er bereits im letzten fc-jahr bewiesen. zudem können so nova, ishiaku und podolski zusammen auf dem platz stehen. wenn er dann von 2 6ern den rücken frei gehalten bekommt wird sich auch seine defensiv-schwäche nicht groß negativ bemerkbar machen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und das nächste kapitel der unendlichen geschichte... :tongue2:

    Meier: „Poldi-Deal kann noch platzen!“


    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Köln – Tagelang hat er geschwiegen. FC-Manager Michael Meier verfolgte wortlos, wie die Bayern im Podolski-Poker Druck machten.

    Doch gestern platzte es aus ihm heraus. „Es tut mir ja leid, wenn ich etwas Wasser in den Wein schütten muss. Aber wir sind längst nicht so weit, wie von einigen Beteiligten suggeriert wird“, sagte Meier dem EXPRESS und eröffnete so ein neues Kapitel im Psycho-Theater.

    Hintergrund: Der FC-Manager will den Druck aus München kontern. Und er fordert auch von der Gegenseite ein Entgegenkommen: „Wir benötigen die Mithilfe der Bayern, wenn wir zu einem Abschluss kommen wollen. Die Münchner müssen sich bewegen.“

    Gerade in der Frage der Ablöse gibt es noch keine Einigung. Jetzt wird mit Hochdruck an Lösungen gebastelt.

    Fast schon demonstrativ packte Meier so gestern seinen Koffer und flog mit der Mannschaft ins Türkei-Trainingslager. „Es gibt keinen Termin mit den Bayern“, betont Meier, der in den letzten Tagen schweigend verfolgte, wie Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge („Es fehlen nur noch Kleinigkeiten“) und Manager Uli Hoeneß („Es sieht gut aus“) den Eindruck erweckten, ein Abschluss stehe unmittelbar bevor.

    Meier: „Es ist nicht seriös, wenn man von Kleinigkeiten spricht. Damit steigt die Erwartungshaltung. Für uns sind das keine Kleinigkeiten. Sonst wäre das Ding doch längst durch. Die Podolski-Rückkehr kann immer noch platzen!“

    Morgen kehrt Bayern-Manager Uli Hoeneß aus Dubai nach München zurück. Dann können die Gespräche weitergeführt werden. Ganz Köln wartet aufs Happyend.

    Quelle: http://www.express.de


    (jedenfalls lässt sich meier von den bayern nicht vorführen. das gefällt mir.)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    Und das nächste kapitel der unendicen geschichte...

    Meier: „Poldi-Deal kann noch platzen!“


    Willst Du etwa sagen der Express-Ticker lügt :eek::tongue2::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Willst Du etwa sagen der Express-Ticker lügt :eek::tongue2::bier:

    wieso? :madness

    wurde es da schon als perfekt gemeldet? wundern würde es mich beim express, jedenfalls nicht. :tongue2:

    lt express hatten wir damals auch shevchenko so gut, wie sicher... :tongue2::jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von Darthraider

    na ja, vorführen? dachte Köln will was von den Bayern und nicht anders herum ... kann ja Hoeneß nichts für wenn die keine Kohle haben :tongue2:

    ich denke und befürchte, die bayern wollen auch was von uns. ansonsten können sie uns podolski ja schenken. :mrgreen:

    und so lange podolski sagt, das er NUR zum fc will, steht bayern gar nicht so gut da, wie sie es gerne hätten. glaube nämlich nicht, das sie sonderlich daran interessiert wären auch 2009/2010 das gehalt für podolski zu bezahlen und ihn anschließend ablösefrei abgeben zu dürfen.

    vielleicht für den fcb etwas ungewohnt aber die verantwortlichen beim fc springen nicht nach ihren pfeifen. wenn diese kleinigkeit in den augen der fc verantwortlichen keine kleinigkeiten sind muss man halt sehen eine lösung zu finden und die heißt nicht automatisch, das der fc diese kleinigkeit überbrückt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!