Ich lese gerade...

  • Eben mit Jack Ketchums "Beutezeit" fertig geworden. Und irgendwie bin ich voll am Verzweifeln. Ich kann mir vorstellen, das zart Beseitete dieses Buch nicht so leicht verdauen. Das letzte Drittel des Buches beschreibt auf grausamste Art und Weise wie Menschen getötet, geschlachtet und gegessen werden. Aber, und jetzt kommts, mich lässt das irgendwie kalt. Ich hab mich nicht gegruselt, nein, nicht mal der Adrenalinspiegel ist bei der Lektüre gestiegen....

    Noch immer suche ich also das Buch, das das schafft. Da es Grausamkeiten also wohl nicht schaffen, vielleicht mal ein ordentliches Geisterbuch.

    Vorschläge??

    Thank you 62

  • Wie gesagt, würd ichs gern mal mit irgendwelchen Geisterbüchern oder so versuchen. Bislang hab ich diesbzeüglich nur den ersten Band von "Bücher des Blutes" gelesen. Darin waren 2 Geistergeschichten, die beide wirklich schlecht waren. Koontz' "Unheil über der Stadt" war ganz nett, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen...

    Thank you 62

  • Von King hab ich bsilang nur die "Klassiker" gelesen:

    Der Turm
    Friedhof der Kuscheltiere
    Es
    The Stand

    ich glaub das wars, kann sein, dass ich noch was vergesse...

    Seine Kurzgeschichten kenn ich gar nicht.

    Thank you 62

  • hm nachdem mir moss is boss mit zitternden händen american psycho überreichte denk ich das wär vielleicht was für dich, madness.

    aber auf der anderen seite - unsere source ist vielleicht auch nicht der maßstab was nervenstärke angeht. :jeck:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Den hat "The Girl Next Door" nicht 'gegruselt' - dagegen ist "American Psycho" ein Kindergeburtstag.


    okay ich hab beides noch nicht gelesen und bin auf diesem gebiet nicht allzu versiert. war also mehr oder weniger ein shot in the dark mit dem versuch einen seitenhieb zu landen. mal sehen, wann er das hier liest. :xmargevic

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bei American Psycho (Btw: Großartig, einfach nur großartig) musste sogar ich von meiner strikten "No Horror, No Psychological Thriller, No Gore, No etc..." Linie abweichen und denke daher dass dieses Buch hier kaum den gewünschten Erfolg erzielen wird.

    ;)


    P.S.: Patrick Bateman for President! :mrgreen:

  • Bei mri persönlich funktionieren die Lovecraft Cthullu Kurzgeschichten ganz gut. Ich hab sie allerdings als Hörbuch konsumiert was meiner Meinung nach den reinen Horror noch was steigert gegenüber der Leseerfahrung.

    American Psycho ist sicher eine starke Gesellschaftssatire aber Horror hat sich das bei mir nicht entwickelt. Dazu ist das ganze zu distanziert geschildert und der Kritische Ansatz zu deutlich.

  • Bei American Psycho (Btw: Großartig, einfach nur großartig) musste sogar ich von meiner strikten "No Horror, No Psychological Thriller, No Gore, No etc..." Linie abweichen und denke daher dass dieses Buch hier kaum den gewünschten Erfolg erzielen wird.

    ;)


    P.S.: Patrick Bateman for President! :mrgreen:

    Ist für mich neben "Generation X" und "Foxfire" das beste was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

    GO Irish!

  • Zum Beispiel? Da bist du bei mir falsch, ich musste/durfte darüber eine Arbeit verfassen. Okay, das hat mich bisweilen auch nicht davon abgehalten, den Gegenstand nicht zu lesen, aber in diesem Falle war ich brav :ja:

    Ich glaube er meinte eher das Feuilleton als dich.
    Ich fand das Buch teilweise echt hammerhart, aber manchmal auch einfach ein wenig too much. Aber so sind se ja alle, die Dinger von Herrn Ellis.

  • Naja seinen Erstling "Less than Zero" fand ich langweilig, vielleicht weil das Buch erst nach "American Psycho" gelesen hab.

    GO Irish!

  • Am Wochenende begonnen:

    Philip Roth, Der Menschliche Makel.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wonderland Avenue


    Die Biografie von Danny Sugerman, dem Pressesprecher der Doors und späteren Manager von Ray Manzarek und Iggy Pop.

    Info: Das haut rein. Jim Morrison wird wieder lebendig in diesem einzigartigen und bizarren Bericht einer Jugend in Los Angeles!

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin gerade mit dem zweiten Teil der "Chroniken von Narnia" fertig geworden. Ein wirkliches herrliches Buch. Fabelhaft geschrieben und wirklich in einem Guss zu lesen.

    Als nächstes werde ich nun mal den berühmt-berüchtigten Kurzgeschichten in Kings "Nachtschicht" anfangen. Bin gespannt.

    Thank you 62

  • Endlich wieder ein englisches Buch:

    Die erste Biographie von Marathon Weltrekordhalterin Paula Radcliffe.

    Bei Amazon.uk um 6,75€ erstanden, im Vergleich dazu Amazon.de: 10€. :)

    GO Irish!

  • Ich lese nicht ich höre...habe das Buch aber auch gelesen.Wer sich für Mittelalter und Multiversumreisen interessiert:

    Buch gut Film schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Moose (14. März 2009 um 14:24)

  • Der neue Roman der jungen Britin. Fand ihn nicht so stark wie den ersten.

    Aber vielleicht kann Sie mich ja am Freitagabend auf der LitCologne persönlich "belehren" :smile2:

  • ich lese im moment 3 sachen gleichzeitig, da ich meist überall ein buch liegen lasse, wo ich regelmässig aufschlage :mrgreen:

    bei mir daheim, lese ich "kein sex ist auch keine lösung", ist mal aus der sicht eines mannes geschrieben, der nicht damit zurecht kommt, das ausnahmsweise nicht er derjenige ist, der die frauen spätestens nach dem 3. date abserviert :mrgreen:

    bei meinem männe hab ich die geschichte von romy schneider liegen, in diesem buch geht es auch um die eltern und grosseltern, also natürlich dann auch um den 2. weltkrieg, wie man da engagements erhält usw. ist sehr interessant

    und bei meiner freundin hab ich noch ein hera lind buch rumfliegen

    und wenn ich die alle durchhabe, werde ich mich nach und nach an die twilight reihe machen, alle 4 bücher hintereinander weg, da bin ich nicht ansprechbar :jeck:

  • Stieg Larsson

    Verblendung

    Verdammnis

    Vergebung

    So ziemlich das beste was je für den Bereich Krimi / Thriller geschrieben wurde. Alle Teile sind chronologisch, jedoch ist Verblendung in sich abgeschlossen und so etwas wie eine Vorbereitung für die Nachfolger - was man in der Qualität keineswegs spürt.

    Verdammnis und Vergebung sind eindeutig ein 2 Teiler, aber man sollte eh alle 3 Bücher im zeitlichen Kontext lesen.

    Seit dem "Schwarm" die ersten Bücher die ich auf der Strasse beim Laufen weitergelesen habe weil ich nicht aufhören konnte.

  • So hab mich einwenig auf Palaniuk eingeschossen! Nach dem ich an Ellis`s Werken schon meine helle Freude hatte.

    Fight Club ist eh Pflichtlektüre! Invisible Monnsters gerade durch (ULTRA-Übelst was da niedergeschreiben wurde, der Typ hat so einen an der Waffel) und jetzt an Choke (bis jetzt so auf Seite 30, ist ja nur noch ecklig :jeck: Vorallem die Hausfrauen-Mastrubationsmethode mit Hund und Erdnussbutter :jeck::jeck:)

  • Endlich habe ich den Titel dieses Buches wiedergefunden und werde es mir nach dieser Kritik im Dezember letzten Jahres zulegen. Kennt es zufällig jemand? Hört sich einfach gut an.

    Quelle

  • Gerade fertig gelesen:

    Mr Monk goes to Germany von Lee Goldberg
    Das ist unglaublich lustig, so sehr hab ich noch nie über ein Buch gelacht. Spannend ist es zudem auch.

    Meine Amazon-Buchbestellung wurde gestern versand:
    Don't stand too close to a naked man von Tim Allen. Das ist noch aus seiner Stand-Up-Zeit. Dementsprechenden Humor erwarte ich mir von dem Buch

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Ich lese übrigens gerade den dritten Teil von Eragon und bin arg enttäuscht. Ich meine zu merken, welche Kapitel nachträglich eingefügt wurden, um die Geschichte zu verlängern und so ein viertes Buch raus zu schachern. Da sind Teile zwischen Seite 300 - 500 drin, die braucht die Geschichte aber mal sowas von null komm null....

    Ich bin sehr enttäuscht. Nachdem mir Teil 1 und 2 gut gefallen haben, überlege ich mir stark, ob ich mir den vierten überhaupt kaufen soll, wenn er erscheint.

    Thank you 62


  • der Autor stellt den Islamismus thesenartig als gleichartige Säule neben Nationalsozialismus & Bolschewismus ... sehr gewagt, provokant & diskussionsanregend ...


  • Ich lese übrigens gerade den dritten Teil von Eragon und bin arg enttäuscht. Ich meine zu merken, welche Kapitel nachträglich eingefügt wurden, um die Geschichte zu verlängern und so ein viertes Buch raus zu schachern. Da sind Teile zwischen Seite 300 - 500 drin, die braucht die Geschichte aber mal sowas von null komm null....

    Ich bin sehr enttäuscht. Nachdem mir Teil 1 und 2 gut gefallen haben, überlege ich mir stark, ob ich mir den vierten überhaupt kaufen soll, wenn er erscheint.

    Mmmm arg enttäuscht war ich eigentlich nicht, weil ich das als Fantasy-Roman ansich immer noch sehr gut geschrieben finde. Aber ich hab für diesen Teil auch länger gebraucht als für andere Bücher in diesem Umpfang, ich mußte es sogar zwischendurch mal weglegen. Und auch in Sachen "eingefügte Kapitel" gebe ich dir recht, das waren auch teilweise etwas quälende Abschnitte bei. Wie gesagt, Teil 1 und 2 sind klar besser, trotzdem fand ich auch den 3. nicht unbedingt richtig schlecht und ich werde den 4. lesen :mrgreen:

    #RiseUp