Dallas Cowboys Offseason 2009 (2)

  • Darf ich nochmal DeMarcus Ware zitieren?

    Ratliff ist ebenfalls nicht begeistert über die Entlassung von TO. War wohl ne herbe Überraschung für einige Spieler in Dallas...

    Zitat

    Ratliff said he didn't understand the reasoning behind getting rid of T.O.

    "I never understood all the hype and controversy about him being a distraction, because he's been a great teammate, at least from my experience." Ratliff said. "I guess he's the fall guy. I just don't understand it, and I don't know what else to say."


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ratliff ist ebenfalls nicht begeistert über die Entlassung von TO. War wohl ne herbe Überraschung für einige Spieler in Dallas...

    ...aber ist ja alles sooo viel besser für die team chemistry :hinterha:
    zum glück wird hier, wenn auch spät am abend, endlich mal aufgezeigt das ein T.O doch nicht so unbeliebt war und schon gar nicht bei seinen teamkollegen, was ja für die chemistry sehr wichtig ist, denke ich :hinterha:

    endlich hat auch jemand mal aufgezeigt das ein T.O enorm wichtig ist wenn er 2,3 leute auf sich zieht, was dann wiederrum viel mehr platz auf dem feld lässt für andere receiver...

    am besten fasst dein satz es zusammen das die ''cowboys noch vor 24 stunden ein besseres team waren'' :bier:

  • Soviel double coverage gabs nu auch nich bei TO. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das war eine miese Saison mit einem Highlight gegen die 49ers. Vll noch das erste Spiel gegen die Eagles, aber dann wirds auch schon dünn. Er ist einfach schon langsamer geworden. Und diese Entscheidung ist wohl auch zum Grossteil eine sportliche. Team chemistry hin oder her, das kann hier eh keiner richtig beurteilen und was da immer so geschrieben wird mit anonymen Quellen, naja, muss jeder selbst wissen wie ernst man sowas nehmen kann. Es ist die Entscheidung, einen alternden Receiver rauszuschmeissen und dadurch auch gleichzeitig ein Zeichen zu setzen an all die andern Spieler. Niemand ist heilig, die Botschaft sollte sitzen. Wir sind nicht wegen TO so zusammengebrochen, sondern weil dann gegen die Ravens einfach mal nich getackelt wird, weil gegen die Steelers verrückte Routen gelaufen werden, weil einfach unkonzentriert gespielt wurde. Das darfs nich geben. Und dafür wird dieser move schon gut sein.
    Cap würde ich auch nicht zu hoch hängen. Das kostet zwar dieses Jahr, aber da ist noch genug Luft und im nächsten Jahr ist das auch kein Thema mehr. Die Auswirkungen sind für Neuverpflichtungen eher gering, da die Verträge normalerweise hinten raus dick werden und im ersten Jahr eher wenig gegen den Cap zählen.

    edit: zum Thema cap nochmal was. Da sind wir momentan um 14 Mio drunter. Also im Vergleich sind wir da gut aufgestellt. Das reicht dick für den draft, grade ohne first rounder und selbst eine Verlängerung von Ware und eine nennenswerte Verpflichtung passt da noch rein. Und das ohne kreative Massnahmen. Wenn ich hier les das wir kein Geld hätten und da gar nix mehr geht ist das aus cap-Sicht schlicht falsch, wie es in Jerrys Büchern aussieht weiss er nur selbst.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von hessischCowboy (6. März 2009 um 00:11)

  • Olshansky hatte ich vor ein paar Tagen schon ins Spiel gebracht und er ist me der einzigste nennenswerte FA DE der unsere 3-4 verstärken könnte. Billig wird er mit Sicherheit nicht den der gute Igor wird ganz klar Starter.
    Und bevor ichs vergesse... Bye Bye Roy Williams. Danke für ein paar schöne Seasons aber der Abschied war eigentlich 3 Jahre überfällig und ich bin saufroh das dieses Thema endlich vorbei ist.

    Get Igor Olshansky!

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zum Abschluss der Owens-Ära in Dallas noch ein paar Worte von Cowboys wie Greg Ellis und Jay Ratliff, die jedem zu denken geben sollten.

    Ellis:

    Zitat

    "I know T.O., played with him and consider him to be a friend, I think it takes more than one person to make it a bad locker room, if you will. And I say that because you've got to realize you're dealing with the NFL. You're not dealing with weak-hearted men. You're dealing with men that are used to coaches in their face cursing them out, saying a lot of bad things to them, a lot of language that you can't say on the radio.

    It could make us an instantaneously better football team. But do I think that that will happen? I really don't.

    "And I could be wrong, I want it to happen. I'm still a part of the football team so I want it to be better but I just don't see it. He wasn't that big of a distraction to me in my opinion that warranted him to be released. Him being the excellent football player that helps us win outweighs any kind of distractions that he brought to the football team in my opinion.

    Jay Ratliff:

    Zitat

    "(Owens) sent me a text last night telling me he was no longer a Dallas Cowboy, and I thought he just wanted to talk and was joking, but we talked and he was very shocked. So am I, and we're just surprised by it. This was like in boxing - a rabbit punch from out of nowhere.

    "He will be fine, he's a competitor, no one wants to win like he does, and the only thing you can blame him for is wanting to win, and so I guess you can blame me for that, too.

    Und damit schließe ich das Kapitel TO für mich ab.

    Ach ja - Igor möchte ich nach wie vor nicht, wir haben junge Spieler, die diesen Posten ausfüllen können. Zumindest sollte es erst mal damit probieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • TO kostet uns 9 Mio gegen die Cap nach seiner Entlassung, hätten wir ihn behalten, wären es ne knappe Million mehr gewesen.

    Da scheint so nicht zu stimmen wenn ich folgenden Text richtig verstanden habe.

    Das heisst dann also wir hatten 16 Millionen Cap Space und jetzt "nur" noch 15,3 Millionen, oder?

  • ...aber ist ja alles sooo viel besser für die team chemistry :hinterha:
    zum glück wird hier, wenn auch spät am abend, endlich mal aufgezeigt das ein T.O doch nicht so unbeliebt war und schon gar nicht bei seinen teamkollegen, was ja für die chemistry sehr wichtig ist, denke ich :hinterha:

    Lies Dir das Zitat von Greg Ellis vielleicht nochmals genauer durch. :xywave:

    Zitat

    endlich hat auch jemand mal aufgezeigt das ein T.O enorm wichtig ist wenn er 2,3 leute auf sich zieht, was dann wiederrum viel mehr platz auf dem feld lässt für andere receiver...

    Meinst DU nicht, dass es eher 5 oder 6 Spieler sind, die er konstant auf sich zieht? :jeck:

    Zitat

    am besten fasst dein satz es zusammen das die ''cowboys noch vor 24 stunden ein besseres team waren'' :bier:

    Yo, das Team mit dem meisten Talent in 08. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das heisst dann also wir hatten 16 Millionen Cap Space und jetzt "nur" noch 15,3 Millionen, oder?

    14.8Mio. Du bist doch auch bei CZ, da ist das immer ganz gut und aktuell dargestellt. Wir haben dieses Jahr diese 9Mio dead money, dafür dann nächstes Jahr nichts mehr. In der Summe spart man also, nur dieses Jahr wird etwas draufgelegt. Was aber kein Problem ist wenn man wir eh deutlich drunter liegen.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Eagles haben SS Sean Jones ins Office eingeladen :nono:

    Warum ladet unser Office ihn nicht ein? :madness

    Dann hätten wir die SS Position besetzten können.

    [center][/center]

  • Wieso habt Ihr Roy Williams gecuttet ? Ist der so schlecht geworden ?

    Der RW, den man so aus HighlightVideos noch kennt, gibts nicht mehr. Roy war für gefürchtete Hits bekannt, ein Safety mit LB Eigenschaften, der den Gegner ausknocken konnte. Leider hatte er immer wieder Schwächen in der Passverteidigung aber das lies sich die ersten Jahre noch gut kompensieren, weil er Plays machen konnte.
    Seit 2-3 Jahren gabs aber eine Veränderung. Die Schwächen in der Passverteidigung blieben, der gute Runsupport, kombiniert mit den harten Hits, blieb aus, Roy wurde quasi ziemlich mittelmäßig, manchmal kaum sichtbar auf dem Feld, daher der Cut.


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Der RW, den man so aus HighlightVideos noch kennt, gibts nicht mehr. Roy war für gefürchtete Hits bekannt, ein Safety mit LB Eigenschaften, der den Gegner ausknocken konnte. Leider hatte er immer wieder Schwächen in der Passverteidigung aber das lies sich die ersten Jahre noch gut kompensieren, weil er Plays machen konnte.
    Seit 2-3 Jahren gabs aber eine Veränderung. Die Schwächen in der Passverteidigung blieben, der gute Runsupport, kombiniert mit den harten Hits, blieb aus, Roy wurde quasi ziemlich mittelmäßig, manchmal kaum sichtbar auf dem Feld, daher der Cut.

    Ok danke. Schade.

    Na mal schauen, wenn er Run Support noch nicht verlernt hat/hätte, dann wäre er eigentlich einer für uns.

    Just Win Baby

  • Ok danke. Schade.

    Na mal schauen, wenn er Run Support noch nicht verlernt hat/hätte, dann wäre er eigentlich einer für uns.


    Manchmal kann ein Wechsel ja gut sein :smile2: Ich würde mir wünschen, wenn er noch einige Jahre auf Probowl Niveau spielen könnte. Die Hits waren immer wieder schön anzusehen :bounce:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Wo wir ja soviele Zitate von Owens Befürwortern haben, hier noch eins vone einem seiner Freunde, WR Sam Hurd:

    Zitat von Sam Hurd

    I know it takes a lot of pressure off Romo. A guy like him demands the ball, and you want to get him the ball. Now he can look at all of us and see which one is open on any given play. ... I don't think that was a problem. That's just what could and might start happening.

    Wenn man bedenkt, dass Hurd ja auf jeden Fall ein Freund von TO war, sagt das in meinen Augen doch recht viel.
    Und das war auf jeden Fall ein Problem letzte Saison, wenn man sich TO an der Seitenlinie angeschaut hat, nach TD Drives der Cowboys, in denen TO nicht beteiligt war. Besonders schön war das im Spiel gegen die Packers zu sehen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • The fact that a lot of players were following T.O. - is a prime reason to release that clown. The problem is - you have young guys learning from T.O. Thats the worst part about T.O., even if Philly, a lot of players "liked him" - that doesn´t make him a ood team mate.

    He died for me, calling out Witten, Romo and his OC. Maybe he should look at himself, and stop dropping balls, and running poor routes.

    I am glad he is gone, and its good for the young guys on this team.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Der gute Mikey Spagnola hat natürlich auch was zu TO und Roy Williams zu schreiben.

    Ich finde er trifft die ganze Situation ganz gut ohne unfair zu werden und er hatte natürlich auch was zu den schockierten Teammates zu sagen:

    Zitat

    Not surprising, though, for a guy who became a pain in the ass, who never met a bus he wouldn't throw someone under for his own sake. My guess is most of his teammates will be politically correct in saying how "shocked" they are Jones released him or what a good "teammate" he was. With the exception of Donovan McNabb, the same thing happened when he was run out of Philadelphia.

    Hier der Link http://www.dallascowboys.com/news/news.cfm?…3D4A3F93DFE01DF.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Mit Verlaub, aber Spagnola (den ich sehr mag) dreht sich hier gerade mit dem Wind. Vor ein paar Wochen hat er selber noch die Frage gestellt, wer sollte je TOs Produktion erreichen?

    Zitat

    Owens is the first Cowboys receiver since Bob Hayes strung together four consecutive double-digit touchdown-reception seasons his first four in the league (1965-68) to record even three consecutive such years, going for 13, 15 and 10 his three seasons here.

    No Cowboys receiver, not even the Hall of Famer Hayes, nor the Hall of Famer Michael Irvin, ever had caught as many as 38 touchdown passes over three straight seasons.

    Owens is the only Cowboys receiver to catch as many as 15 touchdowns passes in a single season.

    Owens in the only Cowboys receiver to string together three consecutive 1,000-yard receiving seasons while catching at least 10 touchdown passes in each of those years.

    Aber in Zukunft haben wir ja jetzt 10 TDs pro Saison weniger und dafür großartige Chemistry (das glaube ich übrigens erst, wenn ich es sehe)... great job! :top:

    PS:

    Zitat


    Wide receiver Terrell Owens issued the following statement this afternoon upon his release from the Dallas Cowboys:

    "I want to thank Jerry Jones, Coach Phillips and the Dallas Cowboys for the opportunity to be a member of the team for the past three years.

    A big thanks to the fans — you've been awesome! I look forward to the upcoming season and continuing to play in the NFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (6. März 2009 um 15:24)

  • Aber in Zukunft haben wir ja jetzt 10 TDs pro Saison weniger und dafür großartige Chemistry (das glaube ich übrigens erst, wenn ich es sehe)... great job!

    Chemistry = 11 (oder besser 22) Freunde muss man sein wenn man Siege will erringen. :yawinkle:

    Ein guter Head Coach bekommt auch TO in den Griff, aber den HC haben wir ja leider nicht. Ich hätte TO noch ein Jahr behalten, aber ich bin ja auch nicht JJ..

  • Ein guter Head Coach bekommt auch TO in den Griff, aber den HC haben wir ja leider nicht. Ich hätte TO noch ein Jahr behalten, aber ich bin ja auch nicht JJ..

    Richtig. Wo wir bei unserem Hauptproblem sind! Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach mal um Bill Cowher bemüht hat. Er hätte den Sauhaufen in den Griff bekommen - und auch TO!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Richtig. Wo wir bei unserem Hauptproblem sind! Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach mal um Bill Cowher bemüht hat. Er hätte den Sauhaufen in den Griff bekommen - und auch TO!

    den egomanen hat noch keiner wirklich in den griff bekommen und das wird auch so bleiben.

  • Ein guter Head Coach bekommt auch TO in den Griff, aber den HC haben wir ja leider nicht. Ich hätte TO noch ein Jahr behalten, aber ich bin ja auch nicht JJ..

    Ja eigentlich ist TO handzahm. Er hatte nur bisher immer schlechte HC. Genau das ist es. Alle 3 Mal schlechte HC.

    R.I.P J.Johnson

  • Er hätte den Sauhaufen in den Griff bekommen - und auch TO!



    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • den egomanen hat noch keiner wirklich in den griff bekommen und das wird auch so bleiben.

    So daneben benommen hat TO sich in Dallas nicht und was wirklich im Lockerroom gelaufen ist weiss niemand von uns. Unser Problem war und ist auch nie TO gewesen, sondern ein HC bei dem die Spieler machen konnten was sie wollen. Wenn ich schon alleine sehe wieviel unnötige Strafen wir letzte Saison begangen haben. Das wäre bei einem Cowher nicht passiert! Der wäre ausgerastet und hätte unseren Jungs mal richtig in den Hintern getreten. Das wiederrum kann Wade Phillips nicht. Wade ist einfach zu schlaff für unsere Truppe!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wade ist einfach zu schlaff für unsere Truppe!

    Einfach zu nett :top:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Einfach zu nett :top:

    Ja ist aber doch so! Unser Spielmaterial ist super. Nur bei sovielen Stars, dazu Typen die echt nicht einfach sind, brauchst du auch einen Trainer der mal dazwischen haut, Ausstrahlung hat und die Mannschaft führt. Das vermisse ich bei Wade aber total!

    Das ist genauso als würde bei Manchester United eine Luftpumpe wie Peter Neururer an der Seitenlinie stehen :jeck:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Na ja, jetzt ist aber Zero Hour in Dallas und vergangenes ist vergangen. T.O. ist weg, Pacman weg, Tank weg, keine Badboys mehr, außer Romo noch :top:

    und den sollte Wade doch in den Griff bekommen :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Na ja, jetzt ist aber Zero Hour in Dallas und vergangenes ist vergangen. T.O. ist weg, Pacman weg, Tank weg, keine Badboys mehr, außer Romo noch...

    Na warte ab wenn nächste Woche Michael Vick kommt :jeck:
    Nein Spass beiseite. Den will ich nun wirklich nicht in Dallas sehen!

    HC ist und bleibt aber unser Problem. Mit Wade ist kein Blumentopf zu gewinnen. Das muss eigentlich auch Jerry Jones klar sein. Und man hätte sich um Cowher ja mindestens mal bemühen können. Er ist auf dem Markt und wäre vom Anforderungsprofil genau der Richtige für uns!

    andthentherewasfootball.jpg