Denver Broncos Offseason 2009 (2)

  • Ich kann das Gejammer nicht ja so ganz verstehen. Ich mein, klar, Cutler ist einer der wirklich rar gesäeten Franchise QB. Mehr aber auch nicht.

    na wenns weiter nichts ist ...

    Zitat

    Btw: Es haben schon Teams mit schlechteren QBs als Cutler die Playoffs erreicht.

    mal sehen, Rivers, P.Manning, Röthli, dazu Collins mit Laufspiel und Flacco mit Defense ... ja, ein Franchise-QB ist nicht immer vonnöten, hilft aber ungemein ...

    Zitat

    Ich stelle einfach mal die folgende These auf:
    Die Broncos würden die nächste Saison mit Campbell, Stafford, Quinn usw nicht schlechter abschließen als mit Cutler, da die Defense weiterhin Baustelle Nummer 1 bleibt.

    wie das? wenn die Defense weiterhin grottig ist, nun aber niemand da ist der genug Punkte erzielen kann um dieses Defizit auszugleichen (Cutler, und auch Marshall), wie kann das Team da weiterhin das Niveau halten was es mit Cutler hatte?

    und zumindest Quinn oder Stafford, oder auch Simms wären ein deutliches Downgrade ...


  • Zitat

    wie das? wenn die Defense weiterhin grottig ist, nun aber niemand da ist der genug Punkte erzielen kann um dieses Defizit auszugleichen (Cutler, und auch Marshall), wie kann das Team da weiterhin das Niveau halten was es mit Cutler hatte?

    und zumindest Quinn oder Stafford, oder auch Simms wären ein deutliches Downgrade ..

    Da hast du völlig recht. Die einzige Konstante ist evtl. die O-Line die es dem QB sicher etwas einfacher machen wird

    Zitat

    Big Ben, Peyton, Brees, McNabb oder Rivers vorziehen.

    Das sind 5 QB von 32 NFL Teams. Ist Cutler dann also deine Nummer Sechs?

    Das mit Marshall ist zum XXX

    Edit:
    http://www.denverpost.com/broncos/ci...978?source=rss

    #FIREJOSEPH

  • :jeck::jeck::jeck::jeck:
    Is die Karnevalssession noch nicht vorbei!? "I really didn't want this." Grandios. Was hat er denn gedacht, wie sein Fehlen bei der "volunatary work" als auch seine Bitte um einen Trade aufgefasst werden sollen?!
    Bitte geh Cutler !

    mal sehen, Rivers, P.Manning, Röthli, dazu Collins mit Laufspiel und Flacco mit Defense ... ja, ein Franchise-QB ist nicht immer vonnöten, hilft aber ungemein

    Pennington, "Action" Jackson, Campbell/Collins, Gerrard, Garcia, Green. Ein Grossman stand sogar im SuperBowl. Natürlich war das zum großen Teil nicht der Erfolg der QBs, meist hat eine sehr gute Defense zur PlayOff-Teilnahme vergeholfen. Dennoch ist ein Franchise-QB nicht unbedingt von nöten. Und ein Cutler ist erst recht nicht von nöten, wenn er sich weiterhin so benimmt.

    wie das? wenn die Defense weiterhin grottig ist, nun aber niemand da ist der genug Punkte erzielen kann um dieses Defizit auszugleichen (Cutler, und auch Marshall), wie kann das Team da weiterhin das Niveau halten was es mit Cutler hatte?

    und zumindest Quinn oder Stafford, oder auch Simms wären ein deutliches Downgrade ...

    Du tust so, als wenn Cutler jeden Punkt ganz alleine aufs Scoreboard hochgetragen hat. Die Offense in Denver hat zwar von Cutler profitiert, aber Cutler genauso. Mit einer relativ sicheren O-Line, guten WRs als auch TEs muss der Name nicht unbedingt Cutler sein, um Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Der Ausfall von Marshall schmerzt natürlich, ob mit oder ohne Cutler.

  • Zitat

    "I was surprised they decided to trade me this soon," Cutler told FoxSports. "I didn't want to get traded. That wasn't me. They had been going back and forth saying things, wanting me to be their quarterback, and then they didn't. I really didn't want this. I love Denver. I really like my teammates. I didn't want it to get this far."

    Cutler's comments indicated he had calmed considerably since formally issuing a trade request to the Broncos on March 16.


    http://www.denverpost.com/broncos/ci_12051842

    Warum geht er dann nicht ans Telefon oder ruft zurück? Braucht er denn dafür länger als 10 Tage?

    Sorry Cutler, aber hier komme ich mir verar.... vor.
    Wach auf, du bist nicht mehr in der Schule und brauchst Ausreden, warum du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. So jetzt kannst du darüber nachdenken während du im Sandkasten spielst. Onkel Cook kommt auch bald vorbei und spielt dann vielleicht mit dir.

  • :jeck::jeck::jeck::jeck:
    Is die Karnevalssession noch nicht vorbei!? "I really didn't want this." Grandios. Was hat er denn gedacht, wie sein Fehlen bei der "volunatary work" als auch seine Bitte um einen Trade aufgefasst werden sollen?!
    Bitte geh Cutler !


    Ich glaube diese Statement gegeüber Fox festigt sein Ruf als "Crybaby". Er wird es schwer haben mit den Fans in den nächsten Jahren.


    Zitat


    Pennington, "Action" Jackson, Campbell/Collins, Gerrard, Garcia, Green. Ein Grossman stand sogar im SuperBowl. Natürlich war das zum großen Teil nicht der Erfolg der QBs, meist hat eine sehr gute Defense zur PlayOff-Teilnahme vergeholfen. Dennoch ist ein Franchise-QB nicht unbedingt von nöten. Und ein Cutler ist erst recht nicht von nöten, wenn er sich weiterhin so benimmt.

    Da liegst du richtig. Dilfer und Johnson haben sogar einen Ring am Finger.

    Zitat


    Du tust so, als wenn Cutler jeden Punkt ganz alleine aufs Scoreboard hochgetragen hat. Die Offense in Denver hat zwar von Cutler profitiert, aber Cutler genauso. Mit einer relativ sicheren O-Line, guten WRs als auch TEs muss der Name nicht unbedingt Cutler sein, um Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Der Ausfall von Marshall schmerzt natürlich, ob mit oder ohne Cutler.


    Richtig!
    Dazu kann man einen Vergleich zeigen der und Bronco-Fans schmerzt.
    Cutler warf 4526 Yards und erzielte 25 TD. In der Saison wurde er 11 Mal gesackt.
    Rivers warf 4009 Yards und erzielte 34 TD. In der Saison wurde er 25 Mal gesackt.
    Und Roethlisberger. Er warf 3301 und erzielte 17 TD. In der Saison wurde er 46 Mal gesackt.
    Unsere Offense ist der Star in Denver und nicht nur Cutler allein. Was hätten Rivers oder Roethlisberger mit unserer Offense letzte Saison für Stats hingelegt!?
    Aus Bronco-Fansicht vergleichen wir unseren QB ständig mit Elway. Hier sollten wir uns mal davon entfernen und aktuelle Ligavergleiche betrachten.
    Wir waren 2. beste Offense in Yards und nur 16. beste Offense in Punkten.
    Die Chargers 11. beste Offense in Yards und 2. beste Offense in Punkten.
    Da war River effizienter.

  • Nur das Rivers und BigBen so etwas wie ein running game hatten, in SD vielleicht nicht so gut wie in den letzten Jahren allerdings immer noch weitaus besser als die Rumpeltruppe die Denver zuletzt im backfield hatte.

  • Pennington, "Action" Jackson, Campbell/Collins, Gerrard, Garcia, Green. Ein Grossman stand sogar im SuperBowl. Natürlich war das zum großen Teil nicht der Erfolg der QBs, meist hat eine sehr gute Defense zur PlayOff-Teilnahme vergeholfen. Dennoch ist ein Franchise-QB nicht unbedingt von nöten. Und ein Cutler ist erst recht nicht von nöten, wenn er sich weiterhin so benimmt.

    die Aufzählung war auf die Teilnehmer an den AFC-Playoffs dieser Saison bezogen ... in der NFC waren da z.B. McNabb, der andere Manning, Delhomme und Warner beteiligt ... soll heißen das Team mit Pro-Bowl QBs eben doch meistens mehr Erfolg haben (hat man sehr schön an Tavaris Jackson gg. Phili gesehen) ...

    Zitat

    Du tust so, als wenn Cutler jeden Punkt ganz alleine aufs Scoreboard hochgetragen hat. Die Offense in Denver hat zwar von Cutler profitiert, aber Cutler genauso. Mit einer relativ sicheren O-Line, guten WRs als auch TEs muss der Name nicht unbedingt Cutler sein, um Punkte aufs Scoreboard zu bringen.

    ok, dann müßte aber jeder mittelmäßige QB in einem funktionierenden Team ausreichend produzieren können ... schau Dir doch mal die Teams an die schon jahrelang nach einer konstanten Größe auf dieser Position suchen (Buffalo, Miami, Cleveland, Jacksonville, San Francisco etwa) ... spielen noch viele andere Faktoren rein, natürlich, aber QB ist nunmal die wichtigste Position und am Ende des Tages lautet die Frage doch:

    Sind die Broncos ohne Cutler ein besseres Team?

    mMn sind sie das nicht, wenn das McDaniels aber anders sieht dann darf er das jetzt aber gern beweisen :smile2:


  • Nur das Rivers und BigBen so etwas wie ein running game hatten, in SD vielleicht nicht so gut wie in den letzten Jahren allerdings immer noch weitaus besser als die Rumpeltruppe die Denver zuletzt im backfield hatte.

    Rushing Statistic 2008

    12. Denver Broncos.... ....1862 Yards
    20. San Diego Chargers ...1726 Yards
    23. Pittsburgh Steelers ....1690 Yards

    http://www.nfl.com/stats/category…TM&d-447263-p=1

    Dadurch, dass wir einen häufigen Wechsel im Backfield hatten ist man sich dieser Zahlen nicht bewusst, aber hier hat Shanahan und Co gute Arbeit geleistet. Dadurch das wir Backfieldprobleme hatten und die Defense in den letzte Jahren immer schlechter wurde, hat sich niemand für die Punkteausbeute interessiert. Das war für mich ein gleichgroßes Problem.
    Was blieb als Bronco-Fan 2008 anderes übrig als sich über die Pro Bowl-Teilnahme von Cutler, Wiegmann und Marshall zu freuen.

  • die Aufzählung war auf die Teilnehmer an den AFC-Playoffs dieser Saison bezogen ... in der NFC waren da z.B. McNabb, der andere Manning, Delhomme und Warner beteiligt ... soll heißen das Team mit Pro-Bowl QBs eben doch meistens mehr Erfolg haben (hat man sehr schön an Tavaris Jackson gg. Phili gesehen) ...


    ok, dann müßte aber jeder mittelmäßige QB in einem funktionierenden Team ausreichend produzieren können ... schau Dir doch mal die Teams an die schon jahrelang nach einer konstanten Größe auf dieser Position suchen (Buffalo, Miami, Cleveland, Jacksonville, San Francisco etwa) ... spielen noch viele andere Faktoren rein, natürlich, aber QB ist nunmal die wichtigste Position und am Ende des Tages lautet die Frage doch:

    Sind die Broncos ohne Cutler ein besseres Team?

    mMn sind sie das nicht, wenn das McDaniels aber anders sieht dann darf er das jetzt aber gern beweisen :smile2:

    Es steht ausser Frage, dass ein ProBowl-QB hilfreich ist. Ich will auch gar nicht das spielerische Potential eines Cutlers anzweifeln. Es gehört allerdings mehr dazu als dieses Potential, siehe zb Terrell Owens.
    Hier wird aber so getan, als wenn die Broncos ohne Cutler auf Jahre Bilanzen ala 2-14, 1-15, 3-13 produzieren werden. Cutler war letzte Saison sicherlich ein durchaus wichtiger Spieler, der dennoch auch ganz viel von den anderen Teilen der Offense profitiert hat.
    Ich stelle mir einfach folgende Frage:
    Ist Cutler mental, physisch und spielerisch der QB, der die Broncos fast im Alleingang zu den nächsten SuperBowl-Ringen führen wird?
    Denn nur dann wäre es Cutler wert, ihn so zu hofieren, wie er es scheinbar erwartet, und nur dann könnte ich das riesige Gejammer um Cutlers Weggang verstehen. Für mich stehen bei Cutler durchaus große Fragezeichen hinter dieser Frage. Dass der Junge mental nicht besonders stark ist, zeigt er nicht zuletzt in der jetzigen Situation, ohne irgendwelche Schuld an dem Zustandekommen der Misere verteilen zu wollen.
    Ob mit oder ohne Cutler, die Chancen auf eine PlayOff-Teilnahme sinken und steigen mit dem Improvement der Defense.

  • Na Klasse lieber irgendwelchen in der Offseason breitgetretenen Gerüchten glauben als der Aussage von Belichick das er alle teams durchtelefoniert hat und kein Team ausser die Chiefs Interesse bestätigt haben und ihn somit der Lüge zu bezichtigen.

    Ich glaube auch nicht das sich das gesamte Front Office ausgedacht hat das Cutler nicht ans telefon geht. Der Junge hat kein Bock mehr auf die Broncos(Kann ich als Chiefs Fan ja irgendwie verstehen:mrgreen:) und versucht einen Trade zu forcieren um richtig abzukassieren oder whatever.

    Was Kurti gesagt hat das hab ich ja auch schon gesagt. Lebbe geht weiter und so der über QB ist Cutler auch nicht. Ich würde ihn jederzeit einen Big Ben, Peyton, Brees, McNabb oder Rivers vorziehen. Erst recht nach dieser Baby Nummer.

    wäre ja auch jetzt das erste mal, dass der heilige herr belichick taktische spielchen durchzieht:) da bin ich aber besseres von dir gewohnt....

    das er den trade forciert steht doch ausser frage. bestreitet doch gar keiner. cutler ist kein über QB, aber doch definitiv einer der stärkeren der NFL und die broncos sollten mal schön vorsichtig sein, was man sich hier so wünscht (ich sach nur quinn und so.....).

    hat die offense von cutler profitiert? hat cutler von der offense profitiert? was war zuerst da? das ei, oder die henne?...... ich denke, dass a) das running game nächstes jahr schlechter sein wird (MCD ohne mastermind belichick... ob das klappt?) und b) man dann ganz deutlich sehen wird, dass die offense vielleicht doch etwas mehr von cutler profitiert hat, als anders herum. schau mer mal, dann seh mer schon.

  • Mein Vorschlag -
    Cutler zu den Lions im Gegenzug für den 1. und 20. Pick.
    Unseren 12. Pick zusammen mit Simms zu den Browns für Quinn.
    Mit dem 1. Overall dann Stafford zu uns.

    Wahrscheinlich müsste man alle anderen Spieler entlassen, da die beiden soviel Cup verdrängen, aber die QB-Position würde nicht so schlecht aussehen.:mrgreen:

  • Mein Vorschlag -
    Cutler zu den Lions im Gegenzug für den 1. und 20. Pick.
    Unseren 12. Pick zusammen mit Simms zu den Browns für Quinn.
    Mit dem 1. Overall dann Stafford zu uns.

    Wahrscheinlich müsste man alle anderen Spieler entlassen, da die beiden soviel Cup verdrängen, aber die QB-Position würde nicht so schlecht aussehen.:mrgreen:

    Sie würde nicht besser aussehen als jetzt und viel mehr Geld kosten.

    zu der ganzen Stats Leserei sage ich gar nix. Es geht hier nicht, darum ob Cutler besser, toller, oder größer ist als Rivers, big ben etc. Es geht lediglich darum, dass Cutler franchise Qb ist, den man nicht so ohne weiteres Ersetzten kann in dem man einfach Mister Y ins Huddel schickt und hofft, dass die WR und O-Line in gut aussehen lassen.

    #FIREJOSEPH

  • Sie würde nicht besser aussehen als jetzt und viel mehr Geld kosten.

    zu der ganzen Stats Leserei sage ich gar nix. Es geht hier nicht, darum ob Cutler besser, toller, oder größer ist als Rivers, big ben etc. Es geht lediglich darum, dass Cutler franchise Qb ist, den man nicht so ohne weiteres Ersetzten kann in dem man einfach Mister Y ins Huddel schickt und hofft, dass die WR und O-Line in gut aussehen lassen.

    Verstehe mich nicht falsch, mir wäre es auch lieber, die Offense bleibt die alte von 2008.
    Letztendlich ist es mir auch egal, wer das ganze angefangen hat. Ob es McDaniels war, Pat Bowlen, der McDaniels eingestellt hatte, Shanahan, der es letzte Saison nicht in die POs geschafft hat oder wiederum Bowlen, der Shanahan zuviel Freiraum gelassen hat. Vielleicht war es sogar letzteres und Cutler ist nicht bewusst, dass Bowlen eigentlich das Sagen hat und Cutler den Wert der Franchise nicht kennt.
    Aber egal, Cutler geht. Mittlerweile möchte ich auch nicht das er bleibt, denn sein Verhalten möchte ich nicht im Laufe einer Saison erleben.
    Seine Aussagen gegenüber Foxsports sind kindisch. Vielleicht hat er es schon vergessen, aber er ist(war) einer der Team Captain.
    Es gab einige Zeiträume in der man hätte wieder zusammenfinden können, er wollte nicht.
    Ich bin sauer auf ihn und ich hoffe er findet ein Team das seiner würdig ist.

  • Wow..wir haben einen neuen QB..Orten..da wünscht man sich ja dass der Deal mit Cassels geklappt hätte, damit der ganze Mist nicht umsonst gewesen wäre...wir sind die neuen Buccs, die neuen Bears..das Team ohne QB...die Saison ist für mich vor dem ersten Preseason Spiel bereits abgehakt.

    Es hat aber auch einen (persönlichen) Vorteil...vor 3 Tagen hätte ich noch $125 für ein Authentic Cutler Broncos jersey nagelneu zahlen müssen...jetzt hat´s mir der Verkäufer für $65 nachgeschmissen :mrgreen:

    PS: ich gehöre zur Jersey-Sammler-Fraktion....nicht zu denen die sie verbrennen. Und Cutler wird in Denver zumindest als der beste QB der letzten und auch kommenden Jahre in Erinnerung bleiben..schön wärs ja wenn er in 2-3 Jahren erwachsen ist und McDoof wieder OC in Buxtehude ist und wieder zurück zu den Broncos kommt..da könnten wir mit dem Rebuilding halbwegs fertig sein :jeck:

    Mile High Salute

    Einmal editiert, zuletzt von TD 30 (2. April 2009 um 23:54)

  • Wow..wir haben einen neuen QB..Orten..da wünscht man sich ja dass der Deal mit Cassels geklappt hätte, damit der ganze Mist nicht umsonst gewesen wäre...wir sind die neuen Buccs, die neuen Bears..das Team ohne QB...die Saison ist für mich vor dem ersten Preseason Spiel bereits abgehakt.

    Der Chefstylist und Friseur der Broncos hat übrigens daraufhin gekündigt. Er dachte schlimmer als Cutler könnte es nicht werden...er irrte!

    Das mit Orton kann nur ein schlechter Scherz sein. Wenn McD aus den nem Franchise QB macht ist er wirklich ein Got. Aber ich glaub nicht so recht dran. Mal sehn was wir mit den Picks machen. Wenigstens die klingen vernünftig.

  • die Picks sind ja nun wirklich nicht zu verachten und Orton und Simms liefern sich einen richtig schönen Camp Battle ...

    Die bleiben nicht allein.

    --------------------------------------------

    So McDaniels, jetzt liegt es an dir. Nun musst du beweisen, dass du aus Al Bundy einen guten QB machen kannst.:mrgreen:

  • Und da geht unser vermeindlicher 1st Round Pick

    Zitat

    Former Boston College lineman B.J. Raji, who is considered the top defensive tackle eligible for this month's NFL draft, reportedly failed a drug test at the NFL combine.

  • Ich würde an McDepps Stelle noch Rex Grossman verpflichten, dann fühlt sich Orton gleich wohler. :D
    Gratulation zum Trade, was ihr bekommt ist nicht schlecht und Cutler muss bei uns erstmal die hohen Erwartungen erfüllen. Mal schauen wer am Ende den besseren Deal gemacht hat. Ich hoffe das er sich für beide Seiten gleich gut entwickelt.

    Und Jay kommt sogar schon bald zurück nach Denver, in Woche 3 der Pre Season trifft Cutler auf Orton in Denver. Bin auf die Reaktionen der Fans gespannt.

  • so mies wie hier einige Orton machen ist er nun auch wieder nicht und in zwei jahren wird McD Gott genannt hab ich das jetzt gesagt:eek::jeck:
    jetzt mal im ernst, die hätten uns auch Sexy Rexi aufs auge drücken können:eek::eek::eek:

    jetzt mal butter bei die fische, Cutler ist weg und damit ist die geschichte zu ende, deckel drauf und ab dafür.
    jetzt ist ein guter draft gefragt und dann sehen wir weiter.
    so gerne ich Cutler habe, ich weine ihm keine träne nach.

    p.s. Cutler Jersey zu verkaufen:jeck::jeck:
    ich will einen neuen Mock-Draft:3ddevil::mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • das glaubst du doch wohl selber nicht, nach jedem verlorenen Spiel (also häufig) wird das Second Guessing losgehen


    Wäre Cutler geblieben, würde das auch zutreffen. Das Bühnenstück war störend und ist jetzt erstmal vorbei.

    Ich gebe Quinn noch nicht auf.;)

  • das glaubst du doch wohl selber nicht, nach jedem verlorenen Spiel (also häufig) wird das Second Guessing losgehen

    das ist doch egal ob er hier ist oder in Chicago.
    jeder QB nach Elway hat einstecken müssen, ob Griese oder Jake...da war es egal wie sie gespielt haben.
    man muß in Denver endlich mal kapieren das olle John nicht mehr vorhanden ist, ansonsten wird kein QB auf dieser erde eine wirkliche chance haben es bei den Broncos zu schaffen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • so mies wie hier einige Orton machen ist er nun auch wieder nicht und in zwei jahren wird McD Gott genannt hab ich das jetzt gesagt:eek::jeck:
    jetzt mal im ernst, die hätten uns auch Sexy Rexi aufs auge drücken können:eek::eek::eek:

    jetzt mal butter bei die fische, Cutler ist weg und damit ist die geschichte zu ende, deckel drauf und ab dafür.
    jetzt ist ein guter draft gefragt und dann sehen wir weiter.
    so gerne ich Cutler habe, ich weine ihm keine träne nach.

    p.s. Cutler Jersey zu verkaufen:jeck::jeck:
    ich will einen neuen Mock-Draft:3ddevil::mrgreen:


    Rexy ist mittlerweile FA, den kriegt ihr ohne Trade. Und Orton wird gerne mal unterschätzt, bei den Receivern und der O-Line trau ich ihm eine große Saison zu. Bis auf Arm Strength hat er alles, was man braucht als Franchise QB.

  • zum thema orton:

    man wird es ihm von haus aus nicht leicht machen in elway-city.... aber orton ist wesentlich besser, als hier so mancher stats-gucker-experte wahr haben möchte:)

    wenn man seinen supporting cast berücksichtigt und was er dann (vor allem vor seiner verletzung) letztlich gezeigt hat, kann man sich in denver wohl auf ihn freuen. sollte die o-line ähnlich gut spielen und die wrs ähnlich gut fangen, werdet ihr euren spaß an orton haben.

    zum thema cutler in chicago... we will see. er macht auf alle fälle hester erst richtig gefährlich. das is ja schon mal was;)

    quinn in denver? ich würde orton JEDERZEIT quinn vorziehen!!!