U21 Europameisterschaft in Schweden

  • na das ist doch mal ein unterhaltsamer auftakt beim nachwuchsrundball. spanien in der ersten halben stunde besser, aber marin hatte kurz vor halbzeit die führung auf dem fuß. bester deutscher bis jetzt mesut özil, da kommt auch was raus, wenn er alleine vorne ist. dejagah würde ich aber schön langsam für sandro wagner rausnehmen, absoluter totalausfall. dann hätte man zumindest einen stürmer auf dem feld.

    so, jetzt freue ich mich auf halbzeit 2 :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • eigentlich ein ziemlich guter auftritt gegen die spanier. vielleicht sollten sie vorne ein bißchen direkter ohne hacke-spitze spielen. özil (in kombi mit neuer) und marin haben mir sehr gut gefallen.

  • eigentlich ein ziemlich guter auftritt gegen die spanier. vielleicht sollten sie vorne ein bißchen direkter ohne hacke-spitze spielen. özil (in kombi mit neuer) und marin haben mir sehr gut gefallen.

    kann ich dir nur zustimmen. da waren ein, zwei plays bei, wo man mit den einfachen pass wesentlich weiter gekommen wäre. marin's schuß, kurz vor der pause, war auch nicht schlecht. bin vom spiel wirklich positiv überrascht.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • wenn man mal vom angriff absieht ist das aber auch die beste u21 deutschlands seit langer zeit.

    fängt bei neuer im kasten an, dann ne starke IV, vor allem höwedes halte ich für einen zukünftigen A-nationalspieler, aber boateng spielt auch klasse. mit beck auf der RV-pos ein aktueller A-nationalspieler.

    im mittelfeld ein überragender özil, für mich bester mann auf dem platz, dann haben wir noch khedira und marin. einen ebert auf der bank. das ist für eine U21 schon erste sahne. wenn sich eine u21 erlauben kann einen kroos zu hause zu lasen, muss sie schon ziemlich stark im mittelfeld besetzt sein.

    nur unser angriff...unabhängig von heute. ein wagner, ede..die haben nicht annähernd die klasse unserer jungs im mittelfeld oder der abwehr. dejagah ist zwar heute eher ein ausfall und auch kein richtiger stürmer aber wohl noch ne ecke besser als die anderen stürmer im kader.

    die klasse im angriff wird uns evtl bei diesem turnier am ende fehlen um wirklich oben zu stehen aber ansonsten kann sich die mannschaft sehen lassen.

    man darf aber auch nicht vergessen das 5 u21 berechtigte spieler spaniens gerade mit der a11 beim konföderationscup sind. die wären dann noch mal ne ganze ecke besser als wir aber ansonsten ist es schon wirklich ne truppe, bei der man wieder gerne hinschaut. das war in den letzten jahren selten der fall in D.

    nur ihre chancen müssten sie wirklich langsam mal nutzen. egal, ob stürmer oder nicht. solche dinger wie die von dejagah oder özil dürfen ruhig mal rein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • aber nur bis zum Strafraum und dann... :madness.


    das ist das problem, was ich in meinem ersten post angemerkt habe. wir haben halt keine stürmer. özil muss das dingen zwar auch als mittelfeldspieler machen aber leider hat er se heute nicht gemacht. vielleicht fehlt dann auch die letzte konzentration, weil er zuvor viel gelaufen it. er macht schon ein starkes spiel, das er das tor nicht macht ist natürlich schade, ändert aber nichts an einem klasse spiel. aber gerade in hz 2 nicht nur von özil sondern von der ganzen truppe.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • das ist das problem, was ich in meinem ersten post angemerkt habe. wir haben halt keine stürmer.

    so ist es, ein knipser vorne und deutschland bringt das ding nach hause. ganz starke zweite hälfte, vorallem defensiv. bojan komplett abgemeldet und auch sisi, der mir in der ersten hälfte sehr gut gefallen hat. boateng war hammer hinten, absolut abgeklärt. desweiteren hat mir ben-hatira nach seiner einwechslung sehr gut gefallen, hat viel gewirbelt auf links. mir ist jedenfalls nicht bange, dass es zumindest mit dem halbfinale klappen kann.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ebert hätte man viel eher einwechseln müssen, zwei zuckerpäße nach seiner einwechslung nach denen es gefährlich wurde, hat in fünf minuten mehr auf die beine gestellt als andere in 85,

    boateng war sonderklasse hinten, scheint derjenige der fünf brüder mit den besten anlagen zu sein.

  • Auch wenn man nur gegen eine "andere U21" spielt, aber es war deutlich zu sehen, das Bremen schauen muss das Marin kommt! Zusammen mit Oezil waere das eine schicke und sehr junge Kombi!

    :conf:

  • warum muß nun eigentlich sogar ne junioren em bei ard und zdf zur primetime ausgestrahlt werden?!? kann die nicht bitte bei den spartensendern verbleiben?

  • warum muß nun eigentlich sogar ne junioren em bei ard und zdf zur primetime ausgestrahlt werden?!? kann die nicht bitte bei den spartensendern verbleiben?

    damit du was zu meckern hast :hinterha:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • warum muß nun eigentlich sogar ne junioren em bei ard und zdf zur primetime ausgestrahlt werden?!? kann die nicht bitte bei den spartensendern verbleiben?


    Ohja...z.b. das DSF oder Eurosport...ich schau auch lieber Fussball mit Werbeeinblendungen, Gewinnspielen, miesem Bild und keinem Dolby Digital ;)

  • warum muß nun eigentlich sogar ne junioren em bei ard und zdf zur primetime ausgestrahlt werden?!? kann die nicht bitte bei den spartensendern verbleiben?

    weil es mit 5 millionen zuschauern und knapp 18 prozent marktanteil die beste quote des abends hatte?? :hinterha::hinterha::hinterha::hinterha::hinterha:

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35562&p3=

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (16. Juni 2009 um 09:56)

  • ebert hätte man viel eher einwechseln müssen, zwei zuckerpäße nach seiner einwechslung nach denen es gefährlich wurde, hat in fünf minuten mehr auf die beine gestellt als andere in 85,

    Hossa die Waldfee. Das waren aber auch Granaten. Mal eben gemütlich 40m quer über den Platz direkt in den Lauf. Respekt!

    Özil wollte es oftmals zu schön machen. Bei dem Alleingang hat er leider nicht gesehen, dass der TW die kurze Ecke mächtig offen gelassen hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • himmel, welch ein unterschied zum spiel gg spanien...

    das kann man sich ja nicht anschauen, was sich unser U21 da in hz 1 zusammengekickt hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • himmel, welch ein unterschied zum spiel gg spanien...

    das kann man sich ja nicht anschauen, was sich unser U21 da in hz 1 zusammengekickt hat.

    Hinten kackt die Ente...2:0

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hinten kackt die Ente...2:0

    das ist ne mischung aus unserer A-N11, die auch häufig selbst dann gewinnt, wenn sie alles andere als berauschend spielt und dem FC, der auch 3/4 der spiele in der vergangenen saison immer nur eine halbzeit vernünftigen fußball zeigen konnte.:tongue2:


    jedenfalls reicht nun ein U im letzten spiel gg ENG aber auch das dürfte schwer genug werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Auf jeden Fall dürfte Özil nach dem Turnier mal flux 4-5 Mio mehr wert sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • jedenfalls reicht nun ein U im letzten spiel gg ENG aber auch das dürfte schwer genug werden.

    nur sicher, wenn es heute abend einen sieger gibt oder das spiel 0-0 ausgeht. :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • nur sicher, wenn es heute abend einen sieger gibt oder das spiel 0-0 ausgeht. :xywave:

    nee, auch wenn es 1:1 oder 2:2 ausgeht, denn dann haben wir mit einem tor höher gg FIN gewonnen als die ENG.

    oder zählen dann nur die tore aus den direkten duellen der 3 punktgleichen? dann hast du natürlich recht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • oder zählen dann nur die tore aus den direkten duellen der 3 punktgleichen? dann hast du natürlich recht.

    :ja: dann brauchen wir ein höheres unentschieden gegen england als die spanier heute abend

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :ja: dann brauchen wir ein höheres unentschieden gegen england als die spanier heute abend

    dann gehts am besten erst gar nicht erst unentschieden aus, heute abend...:tongue2:

    am besten gewinnen die engländer, dann könnten wir uns theoretisch sogar eine niederlage gg eng leisten.

    aber wenn sie hinten weiter so gut stehen, muss man auch erst mal ein tor gg uns erzielen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • am besten gewinnen die engländer, dann könnten wir uns theoretisch sogar eine niederlage gg eng leisten.

    :bier::bier:

    solange die spanier die finnen nicht abschießen, haben wir beste karten :smile2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • der für mich beste deutsche des turniers krönt seine leistung mit einer wahnsinnsvorlage. was für ein pass von boateng :rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • das wird noch eine ziemlich enge angelegenheit. ich habe das gefühl, dass die engländer immer stärker werden. das werde noch sehr spannende minuten.:cards

    Excuses are for Losers