1. FC Köln 2009/2010

  • Warum bei einem Ergänzungsspieler Jiepeeee brüllen?


    1.) Weil es - wie bereits erwähnt - immer gut ist, so einen relativ begehrten Perspektivspieler für den eigenen Verein zu gewinnen und weil ich bei der ganzen Warterei erstmal über jede Verpflichtung froh bin (außer, sie heißt Lell :D ).
    2.) Weil er bestimmt nicht der letzte Neuzugang sein wird, womit sich dann auch das...

    Wir brauchen was fürs MF...


    ...erledigt hätte ;)

    ...und wenn Nova wirklich was am Schambein hat, dann gute Nacht.


    Er hat aber nix am Schambein selbst und wird schon wieder fit werden. Und ansonsten hab ich Ishiaku auch noch nicht ganz abgeschrieben, der kann definitiv mehr als er letzte Saison gezeigt hat.

    Bisher sieht alles eher mau aus, wenn wir mal ehrlich sind.


    Hmmm, schaun wir doch mal.....wir waren letzte Saison 12. und haben bisher Poldi (!!!) und Freis verpflichtet, dazu noch Boateng, der ja ein halbes Jahr "Eingewöhnung" hatte und auch erst für die kommende Saison geholt wurde. Dazu jetzt noch Schorch.
    Abgegeben haben wir einen Broich der nie gespielt hat, die Gurke Radu und einen Vucicevic, der vielleicht alle 5 Spiele mal gut war.
    Ich weiß ja nicht, aber ich finde unseren Kader besser als letzte Saison ;)

    Das allein bringt mich schon zu der Aussage, dass wir die bisher bestimmt keine schlechtere "Offseason" gegenüber den vergleichbaren Mannschaften hatten. Beispiele?
    Frankfurt hat Teber und Maik Franz geholt (hätte wir uns über die wirklich gefreut?), dafür mit Fink nen Leistungsträger abgegeben.
    Gladbach hat zugegebenermaßen von den Namen her mit Bobadilla, Arango und Meeuwis gut eingekauft, dafür aber auch mit Marin, Baumjohann, Galasek und Paauwe mehr oder weniger das komplette Mittelfeld abgegeben.

    Kann also die ganze Schwarzmalerei nicht ganz nachvollziehen. Aber klar ist auch, dass wir im MF noch was tun müssen. Werden wir aber auch und es sind ja auch noch genug Kandidaten auf dem Markt, denn momentan tut sich ja eh nicht viel auf dem Transfermarkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Juli 2009 um 16:28)

  • Vorab, ich hoffe natürlich inständig auf mehrere neue Hochkaräter.

    1.) Weil es - wie bereits erwähnt - immer gut ist, so einen relativ begehrten Perspektivspieler für den eigenen Verein zu gewinnen und weil ich bei der ganzen Warterei erstmal über jede Verpflichtung froh bin (außer, sie heißt Lell :D ).

    Nix gegen einen Perspektivspieler, der sicher ne gute Ausbildung bei Real bekommen hat. Ob es reicht Miso zu verdrängen, wir werden sehen.

    Zitat

    [2.) Weil er bestimmt nicht der letzte Neuzugang sein wird, womit sich dann auch das...

    ...erledigt hätte ;)

    Siehe oben. Zwar ist die ganze Szene relativ ruhig, aber durch den frühen Beginn fehlt dann natürlich das Einspielen, gerade für einen QB nicht ganz unwichtig.


    Zitat

    Er hat aber nix am Schambein selbst und wird schon wieder fit werden.

    Da gibt es sehr unterschiedliche Versionen und ich atme erst auf, wenn er regelmäßig aufläuft.

    Zitat

    Und ansonsten hab ich Ishiaku auch noch nicht ganz abgeschrieben, der kann definitiv mehr als er letzte Saison gezeigt hat.

    Was er in der Vorbereitung zeigt, knüpft bisher nahtlos an die letzte Saison an. Die Spatzen vom GBH munkeln was von Fremdkörper im Team.

    Zitat

    Hmmm, schaun wir doch mal.....wir waren letzte Saison 12. und haben bisher Poldi (!!!) und Freis verpflichtet, dazu noch Boateng, der ja ein halbes Jahr "Eingewöhnung" hatte und auch erst für die kommende Saison geholt wurde. Dazu jetzt noch Schorch.
    Abgegeben haben wir einen Broich der nie gespielt hat, die Gurke Radu und einen Vucicevic, der vielleicht alle 5 Spiele mal gut war.
    Ich weiß ja nicht, aber ich finde unseren Kader besser als letzte Saison ;)

    Gefährliche Meinung. Wir haben mit teilweise unterirdischem Spiel und einer Steinzeittaktik die notwendigen Punkte eingefahren. Zudem waren wir Aufsteiger und so richtig ernst haben uns die Top-Mannschaften nicht genommen. Dieser Welpenschutz ist jetzt vorbei und gegen die famose Taktik, lang & hoch auf Nova gewinnst du garantiert keinen einzigen Blumentopf. Ich mach CD da überhaupt keinen Vorwurf, mit dem Spielermaterial im MF war einfach kein anderes System möglich.

    Wenn du dir die Spiele genau angeschaut hast, dann kamen kaum 3-4 Pässe nacheinander an. Das MF hat viel zu schnell den Ball verloren und die Abwehr, unser Glanzstück, durfte die ganze Saison über für zwei schuften. Irgendwann war der Akku dann leer, auch bei petit, der nach hinten saugen mußte und zudem noch was für die Offensive tun sollte. Wir wollen auch nicht vergessen, unsere beiden AVs sind nun nicht gerade allererste Sahne. Aber mit einem MF, das die Bälle nicht gleich wieder vertändelt, wird auch die Abwehr entlastet und Bresko & Wome sähen dann viel besser aus.

    Alle Namen, die vorab gehandelt wurden sind ja mehr oder weniger weg. Kranjar ist wohl noch im Lostopf, aber eine mMn offensichtliche Lösungen sitzt derzeit ziemlich einsam in Madrid. Das ist keine Wundertüte, man weiß, was er kann und wird sicher zu Gehaltsabstrichen bereit sein. Er könnte auch gleich seinen Landsmann Arien für links mitbringen., denn Ehret sehe ich doch lieber als Backup.

    Also wo sind die angeblich so zahlreich vorhandenen Sponsoren beim FC? Ist das etwa wieder die typisch rheinisch große Klappe mit nix dahinter, wenn es ernst wird?


    Zitat

    Das allein bringt mich schon zu der Aussage, dass wir die bisher bestimmt keine schlechtere "Offseason" gegenüber den vergleichbaren Mannschaften hatten. Beispiele?
    Frankfurt hat Teber und Maik Franz geholt (hätte wir uns über die wirklich gefreut?), dafür mit Fink nen Leistungsträger abgegeben.

    Wtf ist Frankfurt? :mrgreen:

    Zitat

    Gladbach hat zugegebenermaßen von den Namen her mit Bobadilla, Arango und Meeuwis gut eingekauft, dafür aber auch mit Marin, Baumjohann, Galasek und Paauwe mehr oder weniger das komplette Mittelfeld abgegeben.

    Ich hoffe da eher auf den Trainer. :hinterha:

    Zitat

    Kann also die ganze Schwarzmalerei nicht ganz nachvollziehen. Aber klar ist auch, dass wir im MF noch was tun müssen. Werden wir aber auch und es sind ja auch noch genug Kandidaten auf dem Markt, denn momentan tut sich ja eh nicht viel auf dem Transfermarkt.

    Siehe oben. Positiv die Daumen drücken und hoffen. Nur in 3 Wochen geht es los.

  • Alle Namen, die vorab gehandelt wurden sind ja mehr oder weniger weg.


    Und die wären? :paelzer:
    Sosa, Stilic und Sharbini (von denen ich gerne 2 hätte ;) ) sind immernoch auf dem Markt.

    ...aber eine mMn offensichtliche Lösungen sitzt derzeit ziemlich einsam in Madrid. Das ist keine Wundertüte, man weiß, was er kann und wird sicher zu Gehaltsabstrichen bereit sein.


    So oft wie du diesen Vorschlag mittlerweile bringst, könnte man bald denken, du meinst das wirklich ernst :eek:

    Ganz abgesehen davon, dass Real uns den bestimmt nicht für Umme geben wird, verdient der einfach viel zu viel. Selbst bei "Gehaltsabstrichen" will der sicherlich immernoch bestimmt ein Batzen mehr als Poldi - und das kann (und sollte) sich der FC einfach nicht leisten.
    Ganz abgesehen davon, dass er bestimmt zu nem sportlich attraktiverem Verein als dem FC gehen kann wenn er will...

  • Und die wären? :paelzer:
    Sosa, Stilic und Sharbini (von denen ich gerne 2 hätte ;) ) sind immernoch auf dem Markt.

    Die Ananas hat gestern in Luxemburg gespielt und dort verloren. Soll wenig überzeugt haben. Sosa hätte ich auch gern, aber nicht nur. Einer allein wird nicht reichen.


    Zitat

    So oft wie du diesen Vorschlag mittlerweile bringst, könnte man bald denken, du meinst das wirklich ernst :eek:

    Ich meine das sehr ernst. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Für 2,5 Mio, ist ja schließlich auch Geld mit einigen Incentives, kann der gute Rafie schon mal unterschreiben. So eine Stimmung wie bei uns bietet kein anderes Stadion in Deutschland.

    Zitat

    Ganz abgesehen davon, dass Real uns den bestimmt nicht für Umme geben wird

    ,

    Alles eine Sache der Verhandlung. Man kann die Ablöse ja auch über die Jahre verteilen oder einen Erfolgsfaktor einbauen, sagen wir bei CL-Gewinn :jeck: gibts noch 5 Mio oben drauf.

    Zitat

    Ganz abgesehen davon, dass er bestimmt zu nem sportlich attraktiverem Verein als dem FC gehen kann wenn er will...

    In der Bundesliga? Wen haben wir denn da?

    Bayern - kein Platz frei.
    Und alles was danach kommt, was ist daran attraktiv? HH wäre sicherlich die geilere Stadt, aber die haben ja kein Geld mehr. Glück für uns. Schalke etwa? Nicht wirklich oder. Biene Maja hat ebenfalls nix auf dem Festgeldkonto und und und...

    Ich lese seit 2 Jahren, welche Möglichkeiten sich dem FC durch neue Sponsoren in Liga 1 ermöglichen. Da müßte doch Kohle da sein, denn gerade jetzt, wo die meisten Vereine abspecken, siehe die Frankfurter Würstchen, Hertha, Hannover und selbst Schalke, wir könnten mit einem Schlag mehrere Stufen der Leiter nach oben erklimmen. Was sind da 20 Mio? Peanuts im internationalen Vergleich. Think big. Ich möchte nur der Ordnunghalber noch mal darauf hinweisen, Wolfsburg hat für die jetzige Mannschaft nach Abzug der Transfererlöse 40 Mio in zwei Jahren ausgegeben. Da sollten doch mit der Hälfte der Summe ein Sprung in die Top 5 möglich sein. Gib dem Verein ein funktionierendes MF und du hast auf einmal eine spielstarke Mannschaft.

    Wenn die Kölner aber die Kohle für solch ein kalkulierbares Risiko immer noch nicht haben, dann sei nach dieser Zeit doch mal die Frage erlaubt, was treiben Wolle & Meier da eigentlich und wofür bekommen die Aufwandsentschädigung bzw. ein gutes Gehalt?

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (17. Juli 2009 um 19:37)

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war er zuletzt bei Athletico nichtmal mehr im Kader. Wie alt ist der mittlerweile?

    Irgendwie schießen bei mir da Gedanken a'la Suker (1860), Xavier und Popescu (H96) durch den Kopf.

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war er zuletzt bei Athletico nichtmal mehr im Kader. Wie alt ist der mittlerweile?

    Irgendwie schießen bei mir da Gedanken a'la Suker (1860), Xavier und Popescu (H96) durch den Kopf.

    er ist 31 und er ist aus dem kader gestrichen worden wegen irgendwelcher quärelen. entweder er feiert in köln die nächte durch oder er schlägt ein. boom or bust...

  • Junge Junge... man könnte glatt meinen, die Ober-Ziegenhirten lesen hier mit und haben sich von den gelegentlichen leichten Größenwahn-Anfällen unseres Forums-Oppas inspirieren lassen :tongue2: Respekt, da läuft ja inzwischen richtig Fuppes-Prominenz rum. Der Bergheimer Audi-Fahrer, Petit, jetzt Maniche - nicht schlecht. Ihr müsst ja wirklich högschd bezahlfreudige Sponsoren haben, denn die drei genannten Herren verdienen zusammen vermutlich fast so viel wie die ganze Mannschaft aus der Frozen Tundra. Nein, ich bin nicht neidisch, es sei Euch von Herzen gegönnt. Aber wenn ich solche personellen Großangriffe sehe und mir dann vor Augen führe, wer bei Euch Manager ist, frage ich mich schon, ob er die Finanzierung dieses Kaders auf ähnlich solide Füße gestellt hat wie weiland in Biene-Maja-Town...

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (20. Juli 2009 um 10:22)

  • Aber wenn ich solche personellen Großangriffe sehe und mir dann vor Augen führe, wer bei Euch Manager ist, frage ich mich schon, ob er die Finanzierung dieses Kaders auf ähnlich solide Füße gestellt hat wie weiland in Biene-Maja-Town...

    Genau das habe ich bei der Nachricht auch gedacht :jeck: Waren die beiden eigentlich ablösefrei, oder hab ich das irgendwie überlesen :paelzer:

    #RiseUp

  • Junge Junge... man könnte glatt meinen, die Ober-Ziegenhirten lesen hier mit und haben sich von den von gelegentlich von leichten Größenwahn-Anfällen unseres Forums-Oppas inspirieren lassen :tongue2:

    Gelegentlich? Leicht? Jetzt bin ich aber schwer beleidigt. :3ddevil::mrgreen: Ich muß noch härter werden. :xywave:

    Zitat

    Respekt, da läuft ja inzwischen richtig Fuppes-Prominenz rum. Der Bergheimer Audi-Fahrer, Petit, jetzt Maniche - nicht schlecht. Ihr müsst ja wirklich högschd bezahlfreudige Sponsoren haben, denn die drei genannten Herren verdienen zusammen vermutlich fast so viel wie die ganze Mannschaft aus der Frozen Tundra

    .

    Darf ich aushelfen? Poldi wird so um die 2,5 Mio bekommen, weniger als bei Bayern, Petit liegt so bei 1,5 (Meier hat damals die Hosen richtig runter gelassen) und Maniche ..... wir werden es lesen. Also alles im grünen Bereich.

    Zitat

    Nein, ich bin nicht neidisch, es sei Euch von Herzen gegönnt. Aber wenn ich solche personellen Großangriffe sehe und mir dann vor Augen führe, wer bei Euch Manager ist, frage ich mich schon, ob er die Finanzierung dieses Kaders auf ähnlich solide Füße gestellt hat wie weiland in Biene-Maja-Town...

    Ich kann ja jeden Dortmunder verstehen und da gibt es auch rein gar nix zu relativieren, aber man sollte doch zur Kenntnis nehmen und dies habe ich bereits unzählige Male geschrieben und sagt hier einiges über die selektive Wahrnehmung einiger Poster aus :hinterha:, vor und nach Dortmund hat sich der Junge korrekt verhalten. Und auch dies zum wiederholten Male, erst die Bekanntschaft mit einem Herren Niebaum ergab das Duo Infernale. Es ist wie in der Chemie, als Substanz für sich allein völlig harmlos, in Verbindung mit anderen Sachen ein Pulverfaß.

    @ Marge

    Jein, Petit hat kleines Geld in der Ablöse gekostet, ca 2 Mio und Maniche ist tatsächlich ablösefrei, genauso übrigens wie Herr Freis. Der FC schaut schon noch auf den Euro. Übrigens auch Poldi wird zum Teil über andere Quellen finanziert, dazu noch das Spiel nächste Woche, wo sicher über 2 Mio zusammenkommen werden und schon dürfte der Verein bei ca 6 Mio Ablöse sein. Das kann man doch für so einen Spieler nocjh vertreten oder?


    Und wir sollten jetzt natürlich nach weiteren Verstärkungen im MF schauen, denn ein Maniche macht auch noch keinen Indian Summer. Noch 1-2 gute Spieler, dieser Herr aus Madrid mit seinem Kollegen für die linke Außenbahn, das wäre dann der richtige Hammer. Also Michi, denke groß, streng dich an, sei vor allem charmant & galant und überreiche der Sylvie ein umwerfendes Präsent. Ein Vertrag über eine Show bei RTL soll manchmal wahre Wunder bewirken.

    Ich bin dann mal so frei:

    Mondy
    Schorch-Dodo-Geromel-Wome
    Petit - vdV-Maniche-Arien
    Nova-Prinz

    Damit rocken wir die Liga. :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicago (20. Juli 2009 um 10:25)

  • Gelegentlich? Leicht? Jetzt bin ich aber schwer beleidigt. :3ddevil::mrgreen: Ich muß noch härter werden. :xywave:


    Tu Dir nur keinen Zwang an, mein Lieber :mrgreen:

    Darf ich aushelfen? Poldi wird so um die 2,5 Mio bekommen, weniger als bei Bayern, Petit liegt so bei 1,5 (Meier hat damals die Hosen richtig runter gelassen) und Maniche ..... wir werden es lesen. Also alles im grünen Bereich.


    Klar, Michi :hinterha:

    Ich kann ja jeden Dortmunder verstehen und da gibt es auch rein gar nix zu relativieren, aber man sollte doch zur Kenntnis nehmen und dies habe ich bereits unzählige Male geschrieben und sagt hier einiges über die selektive Wahrnehmung einiger Poster aus :hinterha:, vor und nach Dortmund hat sich der Junge korrekt verhalten. Und auch dies zum wiederholten Male, erst die Bekanntschaft mit einem Herren Niebaum ergab das Duo Infernale. Es ist wie in der Chemie, als Substanz für sich allein völlig harmlos, in Verbindung mit anderen Sachen ein Pulverfaß.


    Hömma... auch als Nicht-Dortmunder ist das im Gedächtnis haften geblieben. Und ja, vorher hat der Michi sich korrekt verhalten. Aber wer weiß schon, welche Flöhe ihm die von Dir so gern zitierte LJF ins Öhrchen setzt :xywave:

    Und wir sollten jetzt natürlich nach weiteren Verstärkungen im MF schauen, denn ein Maniche macht auch noch keinen Indian Summer. Noch 1-2 gute Spieler, dieser Herr aus Madrid mit seinem Kollegen für die linke Außenbahn, das wäre dann der richtige Hammer. Also Michi, denke groß, streng dich an, sei vor allem charmant & galant und überreiche der Sylvie ein umwerfendes Präsent. Ein Vertrag über eine Show bei RTL soll manchmal wahre Wunder bewirken.

    Ich bin dann mal so frei:

    Mondy
    Schorch-Dodo-Geromel-Wome
    Petit - vdV-Maniche-Arien
    Nova-Prinz

    Damit rocken wir die Liga.


    OK, you win. Ich streiche "gelegentlich" und "leicht".

  • Zitat von Chicago

    Ich kann ja jeden Dortmunder verstehen und da gibt es auch rein gar nix zu relativieren, aber man sollte doch zur Kenntnis nehmen und dies habe ich bereits unzählige Male geschrieben und sagt hier einiges über die selektive Wahrnehmung einiger Poster aus :hinterha:, vor und nach Dortmund hat sich der Junge korrekt verhalten. Und auch dies zum wiederholten Male, erst die Bekanntschaft mit einem Herren Niebaum ergab das Duo Infernale. Es ist wie in der Chemie, als Substanz für sich allein völlig harmlos, in Verbindung mit anderen Sachen ein Pulverfaß.


    Passiert ja nicht immer, aber da stimm ich dir mal zu 100% zu :ja:
    Irgendwie nervts, wenn bei jedem Transfer sofort ein Kommentar a la "is ja klar, dass der zu euch kommt. Macht der doch nur, weil der Meier halt wieder mit Geld rumschmeisst" kommt :cards
    1. Ist er glücklicherweise nicht alleinverantwortlich fürs Geld, sondern wird von Horstmann "überwacht", der in seiner bisherigen Karriere durch sehr seriöses arbeiten und nicht durch sinnloses Geld verpulvern aufgefallen ist.
    2. War der FC trotz der vielen Abstiege in den letzten Jahren noch einer der wirtschaftlich gesundesten Vereine in ganz Deutschland (ebenfalls der Verdienst von Horstmann). Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass wir bei diversen Bonitäts-Ranglisten immer unter den Top10 oder sogar Top5 waren.
    3. Sparen wir durch den Abgang von Daum/Koch im Vergleich zu Soldo/Henke einen riesen Batzen Geld ;)
    4. Ist ein erneuter Abstieg nach der guten "Grundsteinlegung" in der letzten Saison teurer als alle Spielerverpflichtunge die noch getätigt werden könnten.

    Hier...

    Zitat von Chicago

    Mondy
    Schorch-Dodo-Geromel-Wome
    Petit - vdV-Maniche-Arien
    Nova-Prinz


    ...muss ich dir aber wieder deutlich widersprechen, denn das würden wir uns wirklich nur mit der Dortmund-Version von Michi Meier leisten können - und das will glaub ich niemand ;)

    Zitat von Chicago

    Damit rocken wir die Liga. :rockon:


    Das können wir (für unsere Verhältnisse) auch mit:

    -------------Mondy-------------
    Schorch---Dodo---Geromel---Wome
    ------------------Petit----------
    ---------Maniche----------------
    ---Freis-----------------Ehret---
    ----------Nova----Poldi----------

    bzw. Tanase im OM statt Ehret, falls der noch kommt, wonach es ja aussieht :)
    Denn ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass man mit der Mannschaft ziemlich sicher nicht absteigt - dazu sollte eins der besten IV-Duos, eins der besten ZM-Duos und eines der besten Sturmduos der Liga gerade so ausreichen (trotz unserer Schwächen auf den Außenbahnen) :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Juli 2009 um 11:26)

  • Passiert ja nicht immer, aber da stimm ich dir mal zu 100% zu :ja:
    Irgendwie nervts, wenn bei jedem Transfer sofort ein Kommentar a la "is ja klar, dass der zu euch kommt. Macht der doch nur, weil der Meier halt wieder mit Geld rumschmeisst" kommt :cards


    Da siehste mal, wie es den Bayern immer geht :wink2: Davon ab, habe ich lediglich danach gefragt, ob das alles seriös finanzierbar ist. Wir reden hier ja nicht von Spielern der 150.000 €-Gehaltsklasse. Wie gesagt: wenn´s klappt, sei es Euch gegönnt.

  • Da siehste mal, wie es den Bayern immer geht :wink2: Davon ab, habe ich lediglich danach gefragt, ob das alles seriös finanzierbar ist. Wir reden hier ja nicht von Spielern der 150.000 €-Gehaltsklasse. Wie gesagt: wenn´s klappt, sei es Euch gegönnt.


    Schon klar, war auch nicht direkt auf dich bezogen, aber so ein Kommentar kommt bei JEDEM Spieler, der zum FC kommt :D
    Wie das bei Maniche aussieht weiss man halt nicht, weil eben noch nix zu Handgeld und Gehalt durchgesickert ist. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er der neue Topverdiener beim FC wird, sondern tippe auf die Petit-Region (was imo auch ok wäre) ;)

  • Schon klar, war auch nicht direkt auf dich bezogen, aber so ein Kommentar kommt bei JEDEM Spieler, der zum FC kommt :D


    Gaanich. Nur ab der Gehaltsklasse eines Petit. Oder des im Gesicht etwas füllig wirkenden Herrn in Deinem Avatar :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (20. Juli 2009 um 11:59)

  • Nach dem Reinfall mit dem Heimtrikot hab ich ja noch aufs Auswärtstrikot gehofft, da ich den Barcode in Schwarz-Rot irgendwie garnicht sooo störend fand.
    Aber anscheinend hat mans beim FC geschafft, auch das Trikot zu verhunzen:

    http://cgi.ebay.de/1-FC-KOLN-Reebok-09-10-away-schwarz-KOLO-VERSAND-Gr-M_W0QQitemZ370230969787QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop?hash=item56337c45bb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

    Welcher Volldepp kam denn auf die Idee, um die Werbung nen weißen Kasten zu machen anstatt das Rewe einfach direkt (meinetwegen auch in weiß statt rot) aufs Trikot zu flocken? :3ddevil: :3ddevil: :3ddevil:

  • Aua - das ist ja fast so´n Augenkrebs-Verursacher wie unsere Postbank-Trikots :eek:


    ...Betonung auf "fast" :tongue2:

    Und noch hab ich ja das Fünkchen Hoffnung, dass das Trikot im eBay-Link nicht das finale Design darstellt - im Fanshop gibts das jedenfalls noch nicht...

  • Tu Dir nur keinen Zwang an, mein Lieber :mrgreen:

    Ich möchte doch dem Oxx seinen Urlaub nicht verderben. :mrgreen:


    Zitat

    Klar, Michi :hinterha:

    Mist, enttarnt. :tongue2:

    Zitat

    OK, you win. Ich streiche "gelegentlich" und "leicht".

    Auch hier muß man wahrscheinlich durch immer wiederkehrendes Gesundbeten nachhelfen. Aber wenn die Altersmilde einen übermannt, dann ist man doch gerne behilflich.

    Habe mit keinem Wort geschrieben, es sei leicht. Aber ist es wirklich unmöglich? Zuerst müssen die Spieler nach Köln wollen. Unterstellen wir dies mal und als weitere Annahme, ein Teil des Gehaltes ließe sich über externe Quellen finanzieren. Außerdem, wir als NFL-kundige wissen doch, wie man intelligente backloaded Verträge abschließt. Kennen die Berater der Spieler im Leben nicht. Klarer Vorteilbei den Verhandlungen für uns. :hinterha:

    Dann blieben da nur noch die Forderungen von Real. Die haben sicher ihre Vorstellungen, aber wenn man es dort einfach nett & kuschelig versucht, kann aus der Erstforderung von 35 Mio sicher auch eine Summe unter < 30 werden. Vertrag über 3 Jahre, Zahlungen ebenfalls gestreckt, mindestens zwei Freundschaftsspiele in deren Bestbesetzung bei uns, also mit Mr. Sit-up höchstpersönlich, was schon die Frauenquote im Stadion und den anschließenden Devotionalienverkauf explodieren lassen wird, schon ist der Betrag ohne Zaubertricks kalkulierbar. Dann maschiert man zu einer Bank, die das zZt billige Geld auch ohne Monsteraufschlag weitergibt, erhöht ein wenig die Eintrittspreise, sagen wir 8 Euro im Durchschnitt und schon hast du die Sache im Grunde im Sack. Da gibt es keine Taschenspielertricks, keinen doppelten Boden etc. Ganz normales betriebswirtschaftliches Rechnen. Zumal sich ja in der Bilanz auf der Aktivseite das Anlagevermögen um den entsprechenden Betrag erhöht. Bei der ganzen Geschichte muß man nur das Verhältnis Eigenkapital, Gesamtkapital und Fremdkapital im Auge behalten. Aber 1/3 FK am GK ist durchaus zu vertreten. Die gestiegene Attraktivität, die wiederum eigenartigerweise neue Sponsoren anzieht, manche brauchen halt das Licht, lass ich jetzt mal ganz außen vor.

    Wenn du jetzt fragen solltest, wenn es doch so simpel ist, warum machen es dann so wenige, ich weis es auch nicht, aber seit dem großen Wirtschaftsbang und der gar nicht soweit zurückliegenden geplatzten Internetblase, muß man wohl zu Kenntnis nehmen, das Denken ist doch nicht so einfach, wie manche immer behaupten.

    Und gegen eventuelle Verletzungen gibt es Versicherungen.

  • erhöht ein wenig die Eintrittspreise, sagen wir 8 Euro im Durchschnitt und schon hast du die Sache im Grunde im Sack

    Pro Spiel und Person? :eek:

    Warum nicht gleich um 30 €...dann kannst Du Ronaldo auch noch holen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Pro Spiel und Person? :eek:

    Was dachtest du denn? Der Fußballfan an sich steht für zwei Dinge, erstens um für Stimmung zu sorgen (zumindest die auf den billigen Plätzen) und zweitens gemolken zu werden bis zum abwinken. Da sind 8 Euro auf eh schon günstige Preise nun wahrlich nicht viel. Außerdem heißt im Durchschnitt ja nicht, jede Karte wird um 8 EUR teurer.

    Zitat

    Warum nicht gleich um 30 €...dann kannst Du Ronaldo auch noch holen :jeck:

    Weil wir bescheiden sind. :xmargevic

    Jetzt aber der Tadel an den Hernn BWL-Studenten. Schon mal was von nachfrageorientierter Preisbildung gehört? Übertreiben kann man es nämlich auch nicht trotz aller Verrückheit des gemeinen Kölners.

  • Wow,

    entweder die Saison wird für den FC ein echter Erfolg (sprich UI-Cup oder so) oder man ist Pleite.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Was dachtest du denn? Der Fußballfan an sich steht für zwei Dinge, erstens um für Stimmung zu sorgen (zumindest die auf den billigen Plätzen) und zweitens gemolken zu werden bis zum abwinken. Da sind 8 Euro auf eh schon günstige Preise nun wahrlich nicht viel. Außerdem heißt im Durchschnitt ja nicht, jede Karte wird um 8 EUR teurer.


    Ach so...das geht dann wie mit den VIP-Tickets beim Würstchen-Ulli, die die Stehplätze mitfinanzieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Oh man, dass ich sowas noch erleben darf :D

    Hätte man mir vor ein paar Jahren erzählt, dass 2009 Jungs wie Poldi, Petit und Maniche das FC-Trikot tragen, hätte sogar ich Berufsoptimist ihn ausgelacht ;)
    Ist aber auch verständlich, wenn man Einkäufe vom Kaliber Grammozis, Madsen und Lagerblom gewohnt ist :hinterha:
    (PS: wenn man sich das neue Trikot ohne den Barcode anschaut, siehts echt ziemlich cool aus :D )