1. FC Köln 2009/2010

  • Ach Gottchen, was wird hier schon wieder für ein Untergangsszenario über Maniche fabriziert. Wie wär es denn mit diesem Text:

    Also geht es auch anders. Wahrscheinlich ist die Erklärung für den ganzen negativen Müll hier über die Verpflichtung von Poldi, Freis & Maniche die Erkenntnis, aus dem bisherigen träumenden Zwerg könne mittel- bis langfrsitig doch wieder eine gute Adresse werden. Und gegen aufkommende Angst hilft ja bekanntlich öffentliches Singen. Nur ist das Warten auf den Tod meist schlimmer als der Tod selbst. Und der Vollender wird lächelnd hinzufügen, die Vorfreude auf die Tat sei auch nicht zu verachten. :hinterha:

    Was die und eventuelle weitere Verpflichtungen für den FC bedeuten, wird die Saison zeigen. Dann sollten wir reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (22. Juli 2009 um 11:49)

  • Also geht es auch anders. Wahrscheinlich ist die Erklärung für den ganzen negativen Müll hier über die Verpflichtung von Poldi, Freis & Maniche die Erkenntnis, aus dem bisherigen träumenden Zwerg könne mittel- bis langfrsitig doch wieder eine gute Adresse werden. Und gegen aufkommende Angst hilft ja bekanntlich öffentliches Singen. Nur ist das Warten auf den Tod meist schlimmer als der Tod selbst. Und der Vollender wird lächelnd hinzufügen, die Vorfreude auf die Tat sei auch nicht zu verachten. :hinterha:


    Ach Jürgen, Du kennst das doch. Den Traum, wieder eine gute Adresse zu werden, haben auch andere Vereine immer wieder mal. Den von mir bevorzugten schließe ich da nicht aus; dort träumt man seit dem Pokalsieg 1995 davon :hinterha: Ich denke da mit Grausen an die Saison 98/99, als man mit damaligen Größen wie Toni Polster, Zejlko Sopic, Stephan Paßlack und Markus Feldhoff glaubte, die Liga auf mischen zu können. Ergebnis ist bekannt :(

    So schlimm wird´s beim FC natürlich nicht werden. Die bisher bedingt Erstliga-taugliche (wenn man die maue Rückrunde zum Maßstab nimmt) Mannschaft ist sinnvoll verstärkt worden; wobei man bei Poldi von einem Volltreffer aus gehen sollte, während man bei Freis und Maniche abwarten muss. Dazu mit Schorch ein Spieler mit bester Perspektive. Also entspann Dich und beschimpfe nicht gleich jede kritische Äußerung als Müll, sondern setz das altersweise Grinsen auf und denk Dir "Ihr werdet schon sehen". Das schont Nerven und Magenschleimhäute :mrgreen:

  • Ach Jürgen, Du kennst das doch. Den Traum, wieder eine gute Adresse zu werden, haben auch andere Vereine immer wieder mal. Den von mir bevorzugten schließe ich da nicht aus; dort träumt man seit dem Pokalsieg 1995 davon :hinterha: Ich denke da mit Grausen an die Saison 98/99, als man mit damaligen Größen wie Toni Polster, Zejlko Sopic, Stephan Paßlack und Markus Feldhoff glaubte, die Liga auf mischen zu können. Ergebnis ist bekannt :(

    Du bist hier aber einer der wenigen, die zwischen Traum und Realität zu unterscheiden wissen und nach dem knapp verpassten Untergang letztes Jahr, sehe ich euch vorab noch nicht in Liga 2. Vielleicht ist Frontzek ja die Lösung. Wie lange ist Rehagel damals durch die Liga geirrt. Meiner bescheidenen Meinung nach seid ihr dies Jahr besser aufgestellt. Aber auch hier wait & see.

    Zitat

    So schlimm wird´s beim FC natürlich nicht werden. Die bisher bedingt Erstliga-taugliche (wenn man die maue Rückrunde zum Maßstab nimmt) Mannschaft ist sinnvoll verstärkt worden

    ;

    Das ist nun Realismus pur, denn selbst bei riesiger Eagles-Brille (sie hilft eigentlich immer und überall, die Eagles-Strickweste nicht zu vergessen) war zu sehen, es gab kein MF und ohne selbiges übersteht man keine 2. Saison. Natürlich ist Maniche ne Wundertüte, aber wäre das ein Sosa nicht auch. Für Vereine unserer Größenordnung sind alle Neuzugänge mit dem Zweifel behaftet, denn die Spieler, die du ohne Sorgenfalte verpflichten kannst, können wir selbst mit meinem täglichen Mantra noch nicht bezahlen.

    Ich denke da ganz im Stillen im Kämmerlein an Leute wie Silva, Villa, Torres. Die vdV und Robbens wären da eher für die Bank. Bis dahin muß ich aber noch viel beten. Bin heute Abend zu lecker Essen eingeladen. Gleich nebenan ist das Freiburger Münster. Ne Kerze oder für euch Klepper noch eine mit?

    Zitat

    wobei man bei Poldi von einem Volltreffer aus gehen sollte, während man bei Freis und Maniche abwarten muss. Dazu mit Schorch ein Spieler mit bester Perspektive. Also entspann Dich und beschimpfe nicht gleich jede kritische Äußerung als Müll, sondern setz das altersweise Grinsen auf und denk Dir "Ihr werdet schon sehen". Das schont Nerven und Magenschleimhäute :mrgreen:

    Ich bin vollkommen enspannt dank der dataischen Jasmin-Tee und Früchtekekse-Therapie. Aber bei manchen Kritikern fällt mir halt das jugendliche Alter auf. Wenn man das immer unkommentiert läßt, wie sollen die fürs Leben lernen? :hinterha:

  • Vielleicht ist Frontzek ja die Lösung. Wie lange ist Rehagel damals durch die Liga geirrt. Meiner bescheidenen Meinung nach seid ihr dies Jahr besser aufgestellt. Aber auch hier wait & see.


    So isses. Inzwischen scheint man ja selbst in der Tundra begriffen zu haben, dass man nach einem Wiederaufstieg nicht innert zwei Jahren das internationale Geschäft anpeilen kann. Hat auch lange genug gedauert :hinterha:

    Natürlich ist Maniche ne Wundertüte, aber wäre das ein Sosa nicht auch. Für Vereine unserer Größenordnung sind alle Neuzugänge mit dem Zweifel behaftet, denn die Spieler, die du ohne Sorgenfalte verpflichten kannst, können wir selbst mit meinem täglichen Mantra noch nicht bezahlen.:


    Du wirst lachen - da halte ich einen erfahrenen Mann wie Maniche allen Gerüchten über Disziplinlosigkeiten etc. zum Trotz auf jeden Fall für die vernünftigere Lösung gegenüber Sosa. Beide zusammen wär vielleicht noch besser, aber wir wollen ja nicht übertreiben, gelle :tongue2:

    Ich denke da ganz im Stillen im Kämmerlein an Leute wie Silva, Villa, Torres. Die vdV und Robbens wären da eher für die Bank.


    [replaymode] Nicht übertreiben [replaymode off] :mrgreen:

    Bis dahin muß ich aber noch viel beten. Bin heute Abend zu lecker Essen eingeladen. Gleich nebenan ist das Freiburger Münster. Ne Kerze oder für euch Klepper noch eine mit?


    Mach mal, kann nicht schaden. Aber keine Daumen drücken :nono:

    Ich bin vollkommen enspannt dank der dataischen Jasmin-Tee und Früchtekekse-Therapie. Aber bei manchen Kritikern fällt mir halt das jugendliche Alter auf. Wenn man das immer unkommentiert läßt, wie sollen die fürs Leben lernen? :hinterha:


    Früchtekekse... Naja, soll ja gut für die Verdauung sein :tongue2:


  • Aber bei manchen Kritikern fällt mir halt das jugendliche Alter auf. Wenn man das immer unkommentiert läßt, wie sollen die fürs Leben lernen? :hinterha:


    Ich vergas völlig, Du hast ja immer recht. :hinterha: :tongue2:
    Na, dann ziehe ich meine Bedenken doch wieder zurück, oder?
    Lass mal überlegen, was mir zu ihm einfällt.
    Ich habe von Maniche seit der EM 04 so gut wie nichts mehr gesehen. Ich fand den da schon overrated. Das ist nun schon 5 Jahre her, aber solche Spielertypen sind in der BuLi einfach selten nochmal durchgestartet.
    Im übrigen finde ich den Poldi- und Schorch-Deal sehr gut - von Poldi halte ich nach wie vor eine ganze Menge, da er einfach sehr viel hat, was ein Stürmer braucht. (Bayern-) Laufwege sind overrated. :tongue2:


    Was die und eventuelle weitere Verpflichtungen für den FC bedeuten, wird die Saison zeigen. Dann sollten wir reden.


    Naja, dann kann man ja den Offseason-Thread dicht machen. Ausserdem bist doch nicht zuletzt auch Du einer derjenigen, die den Thread mit Leben füllen.

    Übrigens, auch wenn es OT ist: Ich glaube auch, dass Frontzeck in Gladbach durchaus passen kann.

  • Zu was passen ? Zum Abstieg? Stimmt ;)


    Quark. Wie oft muss ich noch runter beten, dass spätestens, wen man Mitte November auf Platz 17/18 steht, der Hans reaktiviert wird. Und ätsch - diese Option haben die Kölner mit Daum nicht *jetztabernixwieweghier* :mrgreen:

  • Quark. Wie oft muss ich noch runter beten, dass spätestens, wen man Mitte November auf Platz 17/18 steht, der Hans reaktiviert wird. Und ätsch - diese Option haben die Kölner mit Daum nicht *jetztabernixwieweghier* :mrgreen:


    D*** ist auch niemand, der einem im dicksten Abstiegskampf irgendwie helfen kann :hinterha:
    Wir reaktivieren dann lieber Jörg Berger oder den Tanzpeter :jeck:
    Aber soweit (FC diese Saison im Abstiegskampf) wirds ja zum Glück nicht kommen ;)

  • D*** ist auch niemand, der einem im dicksten Abstiegskampf irgendwie helfen kann :hinterha:
    Wir reaktivieren dann lieber Jörg Berger oder den Tanzpeter :jeck:
    Aber soweit (FC diese Saison im Abstiegskampf) wirds ja zum Glück nicht kommen ;)


    Wenn es so weit käme, würde ich mir glatt die Mühe machen und nach Köln fahren und im Dom ne Kerze für Euch anzünden :mrgreen:

  • Neuestes Gerücht: Seitaridis für RV soll kurz vor der Vollendung stehen.

    Zitat

    Giourkas Seitaridis (foto, voor) signeert donderdag een driejarig contract bij 1.FC Köln. Na Maniche (transfervrij) en Lukas Podolski (Bayern München) is hij de derde ‘grote naam’ die opteert voor een verblijf bij Die Geissböcke.

    Seitaridis, in 2004 Europees kampioen met Griekenland, kwam bij Atlético Madrid niet in aanmerking voor een nieuw contract. Eerder stond de rechtsback op de loonlijst bij onder meer Panathinaikos, FC Porto en Dinamo Moskou. (MA)


    http://www.sportweek.nl/

    Mein holländisch ist jetzt nicht perfekt ( :D ) aber laut der Quelle soll er wohl heute nen Dreijahresvertrag bei uns unterschreiben.


    Und laut Express hat Tanase gesagt, dass er definitiv zu uns kommt :)

    Zitat

    EXPRESS erreichte den rumänischen Nationalspieler am Mittwoch in seinem Heimatort Pitesti beim Abendessen mit seiner Familie. Tanase erklärte: „Ich komme zum 1. FC Köln! Die Sache ist klar!“


    http://www.express.de/nachrichten/sp…6563120351.html


    Joa, damit könnte ich auch leben :D

    ----------------Mondragon----------------
    --Seitaridis---Geromel---Mohamad---Wome--
    -------------Maniche------Petit-------------
    ----Freis-------------------------Tanase----
    -----------Novakovic-----Podolski-----------

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Juli 2009 um 12:05)

  • Dürfte ne Interessante Saison werden.

    Bayern,Wolfsburg und der HSV kämpfen wohl um die ersten 3 Plätze.

    Stuttgart,Leverkusen,Bremen,Hoffenheim,Dortmund,Schalke und Köln um die 2 Uefa Cup Plätze.

    Hertha,Frankfurt,Hannover und Gladbach im Niemandsland.

    Mainz,Bochum,Nürnberg und Freiburg gegen den Abstieg.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Anscheinend ist das Auswärtstrikot doch brauchbar - das hier hat jeman im FC-Brett gepostet :)

    Zitat

    GeißbockSpezial bzw. Fanartikelkatalog ist da.

    Und siehe da, ein wunderschönes Awaytrikot ist auf dem Deckblatt!

    Das REWE Logo in Weiß ohne einen hässlichen Hintergrund!


    Danke, dann wird evtl. wenigstens das gekauft - da stört mich der Barcode irgendwie weniger als beim Heimtrikot :madness

  • Also ich kann jeglichen Optimismus bremsen und euch verraten, dass Maniche ne ist

    ein alternder möchtegern 6er...ein de Rossi in alt, der sich in Köln nochn paar Kröten abholt...ein seit 2 Jahren unproduktiver "Name"....in 6 Monaten werden ihn die Wetterfahnen-Fans aus Köln "dickes Maniche" schimpfen....wetten dass? :mrgreen:

  • Schön, dass du seine Karriere die letzte Zeit so stark verfolgt hast, um das genauestens beurteilen zu können :tongue2: :xywave:

    Ich durfte ihn bei Inter bestaunen, die ihn trotz größerer Investition peinlich beschämt nach 6 Monaten abgeschoben haben...die haben quasi unumwunden zugegeben, dass er ein bust war...das hat vorher in der Serie A nur Lehmann beim AC geschafft

    Maniche ist genau die "Sorte" 6er, die ich hasse...nämlich verkappte Spielmacher...de Rossi, Dino Baggio etc....südländische Ligen sind überhäuft mit diesem Dreck, weil eben das Zappler zu Kämpfer Verhältnis Zappler-lastig ist und irgendwer muss ja da spielen und der verkappte 6er schießt aber auch Tore aus 30m alle 15 Spieltage, wow...dass diese Sorte Kicker jedes Spiel durch ihr Ole im Defensivverhalten (ihre positionsbedingte Hauptaufgabe) Unmengen an Chancen und Tore zulassen wird gerne verschwiegen...was meinst du warum in Italien alle Gattuso lieben? weil DAS ein 6er ist (bzw war, ab 30 werden die meisten da ziemlich unbrauchbar, leider)

    Wenn er in ner Raute den Spielmacher gibt und Petit den Terrier 6er, dann reicht das halbwegs, aber in der Formation, die du in deiner Sig hast, könnt ihr nur beten, dass Geromel/Petit den Job mitmacht, was aber ncht Sinn der Sache ist

    Ich sehs aber schon...der verkappte, dicke Portugiesische Spielmacher paßt zum Fußball-dümmsten ST, der mir je unter die Augen kam...das wird lustig :jeck:

  • Maniche wird laut Soldo vor Petit spielen, d.h. eher so richtung "8er" - wollte meine sig nur nicht zu groß werden lassen ;)

    Den "Gattuso" macht bei uns schon Petit, der aber letzte Saison aufgrund der nicht vorhandenen Unterstützung im MF fast alles allein machen musste und den 6er, 8er und 10er in Personalunion geben musste :hinterha:

    Würde dann aber - um genau zu sein - eher so aussehen:

    ----------------Mondragon----------------
    --Schorch---Geromel---Mohamad---Wome--
    -------------------------Petit------------
    ------------Maniche-----------------------
    ---Freis---------------------------Ehret---
    -----------Novakovic----Podolski-----------

    Oder noch etwas defensiver dann so:

    ----------------Mondragon----------------
    --Schorch---Geromel---Mohamad---Wome--
    ------------Boateng-------Petit------------
    ------Maniche-------------------Ehret------
    -----------Novakovic----Podolski-----------

    Und im Bestfall dann so:

    ----------------Mondragon----------------
    --Seitaridis---Geromel---Mohamad---Wome-
    ------------Boateng-------Petit------------
    ------------------Maniche-----------------
    -----Tanase-------------------------------
    -----------------------------Podolski------
    -----------Novakovic----------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Juli 2009 um 17:51)

  • Für alle die es nicht gelesen haben:

    Kicker: Haben Sie denn Verständnis dafür, dass die Leute sauer sind?

    Daum: Hundertprozentig. Dass ist ja nur der Ausdruck einer tiefen Liebe. Nur dadurch hat sich nachher diese tiefe Enttäuschung ergeben. Köln bleibt für mich eine Herzensangelegenheit, auch wenn ich jetzt physisch nicht anwesend bin. Und irgendwann komme ich wieder.

    Da kann man nur allen die sauer sind raten, öffentlich zu dementieren. Sonst gibt's womöglich 'ne Einladung zur GangBang-Party. :mrgreen::jeck:

  • Was hätte er denn genau tun sollen? Ihn beim Bankdrücken beobachten? :tongue2:

    Ähm, Maniche war die komplette Vorrunde bei Atletico Stammspieler bis es dann Stress mit dem Trainer gab... :paelzer:
    Er wurde also nicht unbedingt aus sportlichen Gründen nicht mehr berücksichtigt.
    Und das sagt glaub ich mehr aus als das weiter zurückliegende Intermezzo bei Inter...

  • Anscheinend ist das Auswärtstrikot doch brauchbar - das hier hat jeman im FC-Brett gepostet :)

    Danke, dann wird evtl. wenigstens das gekauft - da stört mich der Barcode irgendwie weniger als beim Heimtrikot :madness

    kann ich zum glück bestätigen und hoffe, das es dann auch tatsächlich so geliefert wird und nicht vom prospekt abweicht.

    dann ist nur die frage ob ich mir nova hinten drauf mache oder die wurst bei dem ich irgendwie ein ganz gutes gefühl habe:tongue2:, auch wenn er sicherlich noch ein paar wochen brauchen wird, bis er topleistungen abliefern kann. und seine position als offensiver 6er neben petit als defensiver 6er ist in meinen augen übrigens absolut das, was uns letzte saison gefehlt hat. da musste petit leider auch noch versuchen das spiel mit nach vorne zu lenken, weil pezzoni als 2. 6er überhaupt keine offensivqualitäten besitzt. nur hat auch petit leider sehr geringe offensivqualitäten und seine defensivqualitäten haben aufgrund der extremen laufarbeit, dann im laufe der saison auch immer mehr gelitten. nun kann sich petit auf seine stärken in der defensive konzentrieren und maniche kann neben seinen durchaus vorhandenen defensiven qualitäten dann auch hoffentlich einiges für die offensive machen, denn das haben wir dringend nötig. halte ihn von seinen qualitäten für die idealbesetzung. und CTA hat natürlich auch vollkommen recht: einen top-spieler ohne bedenken, können wir nun mal nicht verpflichten. petit hat sich letzte saison den arsch aufgerissen und auch da meinten einige vor der saison, er wolle nur noch mal kohle machen. ob das bei maniche auch so gut laufen wird, wie bei petit, weiß ich genau so wenig, wie alle anderen hier aber jedenfalls habe ich lieber einen spieler von dem ich weiß das er die qualitäten besitzt, sie aber natürlich auch abrufen muss als einen spieler bei dem die fähigkeiten erst gar nicht vorhanden sind.

    es ist übrigens ein anderer grund, der mich trikot-technisch dann doch eher zu nova tendieren lässt: die rücken-nr 12 geht eigentlich gar nicht und hat mich auch schon letzte saison davon abgehalten petit in die engere auswahl zu nehmen.

    ich denke, ich werde demnächt das schwarze auswärtstrikot mit der nr. 11 im stadion tragen. es sei denn, ein rumäne bringt mich noch ins grübeln...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • die rücken-nr 12 geht eigentlich gar nicht und hat mich auch schon letzte saison davon abgehalten petit in die engere auswahl zu nehmen.


    Ist eigentlich ja unwichtig, aber mir gehts genauso ;)
    Die hätten ruhig die 18 von Kessler und die 12 von Maniche tauschen können...

  • Zitat

    Poldi wirbt in den nächsten zwei Jahren in Medien-Kampagnen für die mehr als 3.300 REWE-Märkte. Das freilich in seiner ihm typischen Art und Weise. Auf die Frage des Moderators, ob er denn schon mal bei REWE eingekauft habe, antwortete Poldi am Donnerstag keck: „Nö, ich gehe immer zu Edeka.“


    :neubi:

  • Das soll einer verstehen... ohne weisse Kasten fänd ich das sogar recht schön.

    Jip, ich sag ja, beim schwarzen stören mich die Barcode-Streifen irgendwie garnicht und ich hätts mir defnitiv bestellt wenn da wie im katalog wirklich nur die REWE-Schrift in weiß drauf wäre. Aber SO??? Nö, nicht wirklich - bestell ich mir dieses Jahr halt keins...

  • Jip, ich sag ja, beim schwarzen stören mich die Barcode-Streifen irgendwie garnicht und ich hätts mir defnitiv bestellt wenn da wie im katalog wirklich nur die REWE-Schrift in weiß drauf wäre. Aber SO??? Nö, nicht wirklich - bestell ich mir dieses Jahr halt keins...

    ich kann mir nur vorstellen, das rewe drauf bestanden hat. hatte ja auch gestern noch meine zweifel, das es dann tatsächlich so geliefert wird, wie es im prospekt abgebildet ist. die zweifel haben sich leider bestätigt.

    man, man, man, jetzt komm ich doch schwer ins grübeln...ne ganze saison ohne neues trikot geht bei mir nur schwer. auf der anderen seite hab ich schon das blaue sonderedtitions-trikot, welches ich zu den spielen anziehen könnte aber wahrscheinlich werde ich irgendwann dennoch das schwarze kaufen. vielleicht warte ich bis sie es gg mitte/ende der saison preislich heruntersetzen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • tja... wer den messias zurück holt, darf auch darauf bestehen, dass man deutlicher auf dem trikot heraussticht... als fan kann man nicht alles haben :tongue2:

  • tja... wer den messias zurück holt, darf auch darauf bestehen, dass man deutlicher auf dem trikot heraussticht... als fan kann man nicht alles haben :tongue2:

    Wir holen Daum zurück? Wo is er denn? :mrgreen:

    Für einen Norddeutschen ist es wirklich nicht leicht, sich mit all den Bezeichnungen auszukennen. Herr Poldi ist kein Messias, sondern der Prinz. :xywave: