Bayern München 2009/10

  • Hi,

    das sind alles sehr gute Punkte, ich weiß ja auch dass ein anderes System á la "salary cap" gar nicht machbar ist.
    Es wäre auch kein Abschied von "Auf- und Abstieg" zu nehmen, aber wenn man die Obergrenze von Gehaltszahlungen pro Team einführen würde, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Teams an der Spitze der Liga abwechseln. So würde auch der Wettbewerb immer interessanter sein, die "Fan-Fraktionen" sich sortieren und wachsen etc.!

    Man kann über das ganze Thema sicher vortrefflich diskutieren! :bier:

    Ich will das auch hier nicht ausufern lassen. Die Dinge sind so wie sie sind.
    Die Reichen werden reicher und mit einer hohen Sicherheit werden die großen Teams Meister,egal ob sie nun Barca, Bayern oder Basel heißen.

    Und das ist für mich einfach (Frei nach Homer): "laaaaaaaaaaangweilig" !


  • Es geht mir nicht um die falsche Entscheidung sondern um seinen Spielbericht in dem er Ribery eine Tätlichkeit unterstellt. Und Ribery ist nicht wegen groben Foulspiels zu 3 Spielen Sperre verurteilt worden sondern wegen Tätlichkeit. Und da ist ein grober Unterschied.


    Um den Herrn Rosetti mal zu verteidigen.
    Der hat wohl in seinen Spielberichtsbogen "grobes Foulspiel" eingetragen.
    Die drei Richter haben dann daraus ne Tätlichkeit gemacht, dass ist ja das komische an dem Urteil. :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich weiß nicht, wie so ein Spielbericht eines Schiedsrichter aussieht, aber wenn das so ist, wie im Basketball, dann gibt man als SR halt an, was man gesehen hat. Bewerten tuts dann die Spielleitung bzw. das Sportgericht.

    Thank you 62

  • Ich gucke eigntlich nur noch, um die Bayern verlieren zu sehen

    Viel Fußball haste dann das letzte halbe Jahr nicht gesehen. :jeck:

    bevor ich so tief sinke und mir nur noch Niederlagen bestimmter Vereine anschaue bleibe ich dem Sport lieber komplett fern.

  • bevor ich so tief sinke und mir nur noch Niederlagen bestimmter Vereine anschaue bleibe ich dem Sport lieber komplett fern.


    +1
    Auch wenn ich Lobo's Beweggründe durchaus nachvollziehbar finde - aber nee. Es ist mir doch sch***egal, was andere Vereine machen. Mich interessiert, dass mein Lieblingsklub vernünftig spielt (was Gladbach diese Saison oftmals getan hat) und möglichst auch gewinnt (was Gladbach deutlich zu wenig getan hat :hinterha:). Ich freu mich auch, wenn ein anderer Verein als Bayern Meister wird. Aber bloß noch gucken in der Hoffnung, dass Bayern verliert, egal gegen wen? Das bringt´s nicht.

  • Um den Herrn Rosetti mal zu verteidigen.
    Der hat wohl in seinen Spielberichtsbogen "grobes Foulspiel" eingetragen.
    Die drei Richter haben dann daraus ne Tätlichkeit gemacht, dass ist ja das komische an dem Urteil. :madness

    Okay das muss ich entweder überlesen oder falsch aufgefasst haben. Das ist natürlich höchst interessant. Das ist ja praktisch noch schlimmer wenn angeblich total neutrale Richter so etwas machen. Die werden wohl von der (irdischen) Gerechtigkeit auch noch bestraft werden. :smile2:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • uefa-definition einer tätlichkeit

    Zitat

    Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermäßig hart oder brutal attackiert


    uefa-definition eines groben foulspiels

    Zitat

    Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt


    da frag ich mich schon wie die dann auf tätlichkeit kommen :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Ist nicht nur dir ein Rätsel. Aber ich frag mich echt wie diese Sportrichter so etwas mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Man muss oder sollte davon ausgehen, dass diese Menschen einen besonderen Gerechtigkeitssinn haben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • da frag ich mich schon wie die dann auf tätlichkeit kommen :madness

    Zitat


    auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Viel Fußball haste dann das letzte halbe Jahr nicht gesehen. :jeck:

    bevor ich so tief sinke und mir nur noch Niederlagen bestimmter Vereine anschaue bleibe ich dem Sport lieber komplett fern.

    Tja, du solltest den Inhalt schon genau verstehen! :xywave:

  • +1
    Auch wenn ich Lobo's Beweggründe durchaus nachvollziehbar finde - aber nee. Es ist mir doch sch***egal, was andere Vereine machen. Mich interessiert, dass mein Lieblingsklub vernünftig spielt (was Gladbach diese Saison oftmals getan hat) und möglichst auch gewinnt (was Gladbach deutlich zu wenig getan hat :hinterha:). Ich freu mich auch, wenn ein anderer Verein als Bayern Meister wird. Aber bloß noch gucken in der Hoffnung, dass Bayern verliert, egal gegen wen? Das bringt´s nicht.

    Ok, ich relativier es mal ein wenig:

    WENN ich mal die Bayern sehe, dann hoffe ich dass sie verlieren, egal gegen wen!
    "Meinen Verein" habe ich in der BuLi nicht.

    Wenn es überhaupt einen Verein gibt, dem ich etwas mehr Sympathie zugesteht, dann St. Pauli. Ich kenne da viele, Ebbers ist der Cousin einer guten Freundin, ich habe mal in Hamburg gelebt ... da ist ein kleines "Band".

    Deswegen freut mich der Aufstieg auch sehr!

  • Ok, ich relativier es mal ein wenig:

    WENN ich mal die Bayern sehe, dann hoffe ich dass sie verlieren, egal gegen wen!
    "Meinen Verein" habe ich in der BuLi nicht.

    Wenn es überhaupt einen Verein gibt, dem ich etwas mehr Sympathie zugesteht, dann St. Pauli. Ich kenne da viele, Ebbers ist der Cousin einer guten Freundin, ich habe mal in Hamburg gelebt ... da ist ein kleines "Band".

    Deswegen freut mich der Aufstieg auch sehr!



    o.k.,alles klar! nur bist du leider im falschen thread. das hier ist der F.C.BAYERN MÜNCHEN THREAD !
    ich weiß über dich bisher folgendes : dolphins-fan,gitarrenspieler,das du member prime nicht sonderlich magst und,nicht zu allerletzt,das du den fc bayern samt bandwaggon-fans absolut nicht leiden kannst.
    da du letzteres in jedem 2.post untermauerst habe es mittlerweile nun auch ich kapiert (als letzer) und du kannst deine mission als beendet ansehen.:smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ok, ich relativier es mal ein wenig:

    WENN ich mal die Bayern sehe, dann hoffe ich dass sie verlieren, egal gegen wen!
    "Meinen Verein" habe ich in der BuLi nicht.

    Wenn es überhaupt einen Verein gibt, dem ich etwas mehr Sympathie zugesteht, dann St. Pauli. Ich kenne da viele, Ebbers ist der Cousin einer guten Freundin, ich habe mal in Hamburg gelebt ... da ist ein kleines "Band".

    Deswegen freut mich der Aufstieg auch sehr!

    ich mag den fc st. pauli nicht, die erst den fcb mit allem, was nicht irgendwo festgebunden war, bewarfen und dann, als die kohle ausging, angekrochen kamen. da war der klassenfeind dann wieder gut genug.

    ich mag die dolphins nicht, die gaaaaanz dicht hinter den crygirls auf der unsympathenliste stehen.

    und auch das interessiert hier keine sau. schon gar nicht, wenn man es 20.000 mal wiederholt. hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die dolphins nicht ab kann? aber das sollte ich wohl dann lieber im dolphins thread posten :)

    @ bucci

    dann fehlt ja nur noch die zweifelsfrei ersichtliche absicht der körperverletzung..............

  • Ich gestehe ich bin ein schön Wetter-Fussbalfan und ein Bayern-Bandwagoner (aber auch nur bei Sonnenschein und vor allem Siegen).

    Ich schaue nur Halbfinals/Finale und EM und WM.

    R.I.P J.Johnson

  • [/B]
    o.k.,alles klar! nur bist du leider im falschen thread. das hier ist der F.C.BAYERN MÜNCHEN THREAD !
    ich weiß über dich bisher folgendes : dolphins-fan,gitarrenspieler,das du member prime nicht sonderlich magst und,nicht zu allerletzt,das du den fc bayern samt bandwaggon-fans absolut nicht leiden kannst.
    da du letzteres in jedem 2.post untermauerst habe es mittlerweile nun auch ich kapiert (als letzer) und du kannst deine mission als beendet ansehen.:smile2:

    Ich mag die Bayern nicht! Hatte ich das schon erwähnt?
    Meine Güte, bis du unentspannt :)

    ... komm mal runter! :xywave:

    Trotzdem habe ich mit reichlich Anstandt den Bayern (samt Fans egal welcher Art) hier Respekt für die Leistung der letzten Wochen gezollt!

    Ich bin schon im richtigen Thread, Herr Erzieher!

  • ich mag den fc st. pauli nicht, die erst den fcb mit allem, was nicht irgendwo festgebunden war, bewarfen und dann, als die kohle ausging, angekrochen kamen. da war der klassenfeind dann wieder gut genug.


    Ach aiki, irgendwie mag ich dich, so ganz tief im Innern :heart:

  • bevor ich so tief sinke und mir nur noch Niederlagen bestimmter Vereine anschaue bleibe ich dem Sport lieber komplett fern.

    Frag da mal die Hertha Fans die haben sich auch nur die ganze Saison Niederlagen eines bestimmten Vereins anschauen dürfen :jeck:

  • so... sperre von 3 spielen bestätigt. lustiger verein die UEFA.

    KHR kündigt weitere juristische schritte an.


  • "Meinen Verein" habe ich in der BuLi nicht.

    Wenn es überhaupt einen Verein gibt, dem ich etwas mehr Sympathie zugesteht, dann St. Pauli.

    Ich dachte Du bist FC Köln-Fan?...Ich meine: zugeben würde ich das auch nicht :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • so... sperre von 3 spielen bestätigt. lustiger verein die UEFA.

    KHR kündigt weitere juristische schritte an.

    Hab auch nix anderes von dem Kasperlverein erwartet.

    Die legen ihre Regeln aus wie sie wollen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Hab auch nix anderes von dem Kasperlverein erwartet.

    Die legen ihre Regeln aus wie sie wollen.

    wie ich schon mal sagte. 2 spiele kann man durchaus noch vertreten. aber 3 sind ein witz. das lässt spielraum für die verschwörungtheoretiker :hinterha:

  • Verschwörungstheorie - nein mit Sicherheit keine.

    Aber diese Vorgehensweise beweist sehr eindrucksvoll, dass die UEFA keinen Respekt verdient. Sie verlangt nur Fair Play aber selber macht sie sich mit ihren Aktionen nur lustig darüber. Wenn dann noch der Gegenspieler meint er ist einfach früher am Ball gewesen dann muss man doch ärgste Zweifel haben. Und im Zweifel für den Angeklagten. Und damit kann man nicht 3 Spiele verhängen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • 2 spiele kann man durchaus noch vertreten. aber 3 sind ein witz. das lässt spielraum für die verschwörungtheoretiker :hinterha:

    Ob 2 oder 3 macht das Kraut nicht fett. Geholfen hätte sowieso nur eine Reduktion auf 1 Spiel.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ob 2 oder 3 macht das Kraut nicht fett. Geholfen hätte sowieso nur eine Reduktion auf 1 Spiel.

    Ja, Neee, Es geht ja bei dieser tollen Diskussion nur um die wichtigste Grundlage überhaupt, nämlich das PRINZIP! :mrgreen:
    Wobei ich das Strafmaß auch zu hoch finde, aber ich denke, dass weitere juristische Schritte von Karl-Heinz auch mal am Ziel vorbei schießen würden.

    Ist entschieden und gut ist.

  • Ob 2 oder 3 macht das Kraut nicht fett. Geholfen hätte sowieso nur eine Reduktion auf 1 Spiel.

    das macht allerdings nen unterschied, da es grundsätzlich erst mal um die verhängte strafe an sich geht und nicht darum, ob er spielt oder nicht. gegen inter könnte altintop eh der besser passende spieler sein. kämpfer und so...

  • das macht allerdings nen unterschied, da es grundsätzlich erst mal um die verhängte strafe an sich geht und nicht darum, ob er spielt oder nicht. gegen inter könnte altintop eh der besser passende spieler sein. kämpfer und so...


    ich denke, es wäre bayern egal gewesen, ob es 2 oder 3 sind. denen ging es beim einspruch doch nicht darum, dass sie finden, die strafe sei zu hoch, sondern darum, dass er im finale spielen darf. ob der jetzt dann im ersten siel 2010/2011 auch gesperrt ist, ist denen vergleichsweise schnurz.

    Thank you 62