Fussball International

  • Ich persönlich glaube, dass der Fußballbetrieb aus sich heraus nicht mehr vernünftig reformierbar ist. Im Grunde müsste die hochkorrupte FIFA und und mit ihr das ganze knietief im Korruptionssumpf steckende System in Schutt und Asche gelegt und von Grund auf neu aufgebaut werden.

  • Ich persönlich glaube, dass der Fußballbetrieb aus sich heraus nicht mehr vernünftig reformierbar ist. Im Grunde müsste die hochkorrupte FIFA und und mit ihr das ganze knietief im Korruptionssumpf steckende System in Schutt und Asche gelegt und von Grund auf neu aufgebaut werden.

    und wie lange würde es dauern bis man wieder genau an dem Punkt ist an dem man momentan ist?
    viele Verbände und Vereine haben doch gar kein Interesse an einer Reform sondern sind sehr zufrieden mit dem Status Quo

  • Genau aus diesem Grund bin ich ja der Meinung, die ich weiter oben geäußert habe.

    Und was kommt dann? Neugründung von Verbänden. Ganz unrecht hat @BeRseRkeR da nicht - solange mit Fußball soviel Geld zu verdienen ist, wird es da auch immer Korruption geben.

    Wirklich reformieren kann man den Fußball wohl nur, wenn man damit kein Geld mehr verdienen kann, und den Punkt sehe ich noch lange nicht erreicht. Da dürfte auch Corona nichts ändern.

  • solange mit Fußball soviel Geld zu verdienen ist, wird es da auch immer Korruption geben.

    Das ist ein Stück weit sicherlich richtig. Aber dies könnte durch wirksame Kontrollsysteme zwar nicht verhindert, aber gebändigt werden. Mir würden da sofort etliche Ansatzpunkte einfallen, die man zukünftig anders anfassen könnte - aber ich glaube eben nicht daran, dass es diese Veränderungen innerhalb des bestehenden Systems jeweils geben würde.

  • wie unterscheide ich absichtliches Husten von einem spontanem Hustreiz?

    Hast du den Artikel gelesen? Oder nur die Überschrift? Dann wäre es mutig anderen Dummheit vorzuwerfen.

    "Fußballer können zukünftig auch wegen absichtlichen Hustens in Richtung Schiedsrichter oder anderen Spielern des Feldes verwiesen worden"

    Man darf also einen Hustenreiz haben. Also nur wenn man das in Richtung anderer macht und den Kopf nicht abwendet oder ähnliches, wird man vom Platz gestellt.

  • Hast du den Artikel gelesen? Oder nur die Überschrift? Dann wäre es mutig anderen Dummheit vorzuwerfen.
    "Fußballer können zukünftig auch wegen absichtlichen Hustens in Richtung Schiedsrichter oder anderen Spielern des Feldes verwiesen worden"

    Man darf also einen Hustenreiz haben. Also nur wenn man das in Richtung anderer macht und den Kopf nicht abwendet oder ähnliches, wird man vom Platz gestellt.

    und wenn man reflexartig bei einem Hustreiz in die falsche Richtung sich wendet?

  • Irgendein Sergio Ramos wird einen Gegenspieler anhusten, um ihn zu provozieren, genauso wie das Anhusten die go-to-Handlung von irgendwelchen Vollasis in Konfliktsituationen geworden ist. Polizisten und Fahrkartenkontrolleure wissen ausreichend zu berichten.

    Es wäre übrigens auch vorher schon bestrafbar gewesen, aber es ist wohl halb als Hinweis gemeint, man werde da eher gegen den Angeklagten entscheiden und halb ein Flehen an die 'Jungs mit viel in den Beinen', doch bitte Niemanden anzuhusten, weil man seine Pappenheimer kennt und es momentan noch auf mehrere Arten unpassend wäre.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Problem ist nicht Sarri, das Problem ist Ronaldo, der denn Ball immer haben will und Sarris System total untergräbt... somit absolut nichts mit dem Spielverständnis hat, das er in Napoli (und vorher bei Emploli) aufgebaut haut vor seinem England Trip.

  • Das Problem ist nicht Sarri, das Problem ist Ronaldo, der denn Ball immer haben will und Sarris System total untergräbt... somit absolut nichts mit dem Spielverständnis hat, das er in Napoli (und vorher bei Emploli) aufgebaut haut vor seinem England Trip.

    wenn Ronaldo 2 Tore machst ist es als Trainer aber sehr schwer zu argumentieren das Ronaldo das Problem ist

  • wenn Ronaldo 2 Tore machst ist es als Trainer aber sehr schwer zu argumentieren das Ronaldo das Problem ist

    Mit dieser Argumentation braucht es dann gar keinen Trainer :) Juve ist langsam und sehr berechenbar. Absolut nicht Sarris Stil - aber du hast Ronaldo, einen von zwei Spieler auf diesem Planet, die jeden Trainer eigentlich beim Management "überstimmen" können bzw. das eigene Spiel auf dem Feld aufsetzen ohne die Anweisungen vom Coach oder seine Philosophie wirklich zu beachten ohne dass es Konsequenzen gibt. Natürlich wird es IMMER Sarris Schuld sein und ja nicht von einem Spieler der zwei Tore macht (1 Penalty), das ist simpler und kostengünstiger als auf die ganzen Shirt-Einnahmen bei den Touris zu verzichten :)

    Bei Barca hast du eigentlich das gleiche Problem mit Setien und Messi. Dort ist es aber einfacher zu argumentieren, dass du einen Coach auf Messis Spielstil zuschneiden musst und nicht umgekehrt.

  • Wie ich gestern schon gedacht habe, Sie haben’s echt getan und haben ihn rausgeschmissen, Ganze Arbeit geleistet cristiano :nono:
    ich schau mal schnell in meine Glaskugel, die holen gasparini von Bergamo. Nachtigall ick hör dir trapsen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (8. August 2020 um 15:53)

  • ich schau mal schnell in meine Glaskugel, die holen gasparini von Bergamo. Nachtigall ick hör dir trapsen

    Geh mal deine Glaskugel putzen.
    Andrea Pirlo wird neuer Trainer von Juventus.
    Quelle: https://www.sport1.de/fussball/champ…-maurizio-sarro

    Edit: Bestätigt ist das noch nicht, aber wenn die Gazetto dello Sport schon von einer Vorstellung in kürze spricht, wird da nichts mehr schief gehen.
    Edit2: Doch bestätigt. Juventus hat es auf der Homepage stehen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (8. August 2020 um 20:15)

  • Geh mal deine Glaskugel putzen.Andrea Pirlo wird neuer Trainer von Juventus.
    Quelle: https://www.sport1.de/fussball/champ…-maurizio-sarro

    Edit: Bestätigt ist das noch nicht, aber wenn die Gazetto dello Sport schon von einer Vorstellung in kürze spricht, wird da nichts mehr schief gehen.
    Edit2: Doch bestätigt. Juventus hat es auf der Homepage stehen.

    Pirlo ?!?
    Nice, damit kann ich sehr gut Leben :jeck:

  • Alles gut. Ist die Entscheidung von juve, aber mit Pirlo hab ich nun wirklich nicht gerechnet. mMn zu grün hinter den Ohren

    Interessant, dass ausgerechnet du so eine Meinung zu Pirlo hast.

    Hier mal ein Auszug aus deiner Trainerspekulation im Bayern-Thread

    Wen holen wir jetzt?

    Daraufhin...

    Evtl. mit einem Ex Mitte-Vierziger Bayern Spieler der das Bayern Gen in sich trägt. Hat Kahn eigentlich einen Trainerschein? Gibt doch einige Beispiele bei denen es geklappt hat, Rijkaard, Zidane, Gattuso, Inzaghi

    :top:

  • Gasperini wäre nicht viel anders als Sarri. Sarri ist ein alter Idealist, Gasperini etwas flexibler aber hat ebenfalls ein klares Rollen- und Spielverständnis. Er hat nie mit Stars gearbeitet.

    Pirlo ist zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute Lösung für Juve. Sie schauen sich das Real Model ab. Zuerst Stars kaufen, dann einen jungen Coach holen mit Team-Vergangenheit a la Zidane ( auch wenn er deutlich mehr Erfahrung hatte zum Zeitpunkt der Anstellung mit dem Castilla Team).

  • Interessant, dass ausgerechnet du so eine Meinung zu Pirlo hast.
    Hier mal ein Auszug aus deiner Trainerspekulation im Bayern-Thread

    Daraufhin...

    :top:

    Ach das sind doch Fake News :jeck:
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, oder sollte ich besser sagen Dich ? ?(

    Das kannst du doch gar nicht vergleichen mit den von mir aufgezählten, Pirlo hat vor 2 Jahren noch gespielt. (Zugegeben was da Gattuso in der Aufzählung zu suchen hat bleibt mein Geheimnis)

  • Ach das sind doch Fake News :jeck: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, oder sollte ich besser sagen Dich ? ?(

    Das kannst du doch gar nicht vergleichen mit den von mir aufgezählten, Pirlo hat vor 2 Jahren noch gespielt. (Zugegeben was da Gattuso in der Aufzählung zu suchen hat bleibt mein Geheimnis)


    Nein, kann man üüüüüberhaupt nicht vergleichen. Du schreibst von Trainerkandidaten, die für Trainer relativ jung sind und das Gen den jeweiligen Top-Verein/Nationalmannschaft in sich tragen und noch überhaupt keine Erfahrung als Trainer mit Profimannschaften haben (außer Gattuso, der ja aber in deine Aufzählung gar nicht hinein gehört). Da passt Pirlo keineswegs rein?! Ja nee, ist klar.

    Und nebenher: Pippo hatte auch nur zwei Jahre zwischen Karierreende und Trainerstart.

  • Und nebenher: Pippo hatte auch nur zwei Jahre zwischen Karierreende und Trainerstart.

    ich meinte Simone
    Alle von mir genannten hatten wenigstens Erfahrungen in U- oder zweite Mannschaften gesammelt. Pirlo einen Monat in der U23, also quasi Nichts, Nada, Nothing
    Das wird ein gewagtes Experiment :jeck:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (9. August 2020 um 19:33)

  • ....und da tritt der Fall ein. Wollte letztens mal fragen was passiert in dem ko-Turnier wenn Jemand positiv getestet wird :madness
    Bei Atlético 2 leute positiv und sofort in Quarantäne. Jetzt wird das komplette Team nochmal getestet
    Digga, was wenn mal 4-5 Spieler ausfallen ? Verschieben wird ja wohl nicht möglich sein