Europa League 2009/10

  • Was spielt denn Hertha sich da gerade zurecht? :(

    21: in Koppenhagen verloren und jetzt im Rückspiel liegen sie im eigenen Stadion schon 0-1 hinten. Das wird wohl nix mit der Europa League :(:(:(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was spielt denn Hertha sich da gerade zurecht? :(

    21: in Koppenhagen verloren und jetzt im Rückspiel liegen sie im eigenen Stadion schon 0-1 hinten. Das wird wohl nix mit der Europa League :(:(:(

    Typisches Hertha in der UEFA-Cup/Europaliga Quali. Entweder raus oder mit Glück weiter. Diesmal wirds wohl wieder nix. :D

  • Diesmal wirds wohl wieder nix. :D

    Für die UEFA 5-Jahres Wertung eine Katastrophe! Es geht um einen weiteren CL Platz für die Buli und da hätte uns Hertha als weiter deutscher Vertreter verdammt gut getan...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Für die UEFA 5-Jahres Wertung eine Katastrophe! Es geht um einen weiteren CL Platz für die Buli und da hätte uns Hertha als weiter deutscher Vertreter verdammt gut getan...

    Wenn sie jetzt nicht rausfliegen, dann in der Gruppenphase. Auf Hertha als Punktesammler würde ich mich nie verlassen...

    Die Edith sagt: Das gesamte Auftreten der meisten deutschen Vereine ist für die 5-Jahres Wertung eine Katastrophe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Wenn sie jetzt nicht rausfliegen, dann in der Gruppenphase. Auf Hertha als Punktesammler würde ich mich nie verlassen...

    Hertha kann man leider vergessen. Den wichtigsten Abwehrspieler verloren und dazu den kompletten Sturm. Da geht weder in der Buli noch in der Euroleague dieses Jahr garnix. Der Dieter wird sich heimlich ins Fäustchen lachen...

    Edit: 1-1 ist gerade gefallen!

    andthentherewasfootball.jpg

  • 1:1 Kacar

    Trotzdem ist es gut das sie sich nicht noch als dritter für die CL qualifiziert haben.

    Hertha blamiert sich ja schon seit Jahren gegen drittklassige Gegner.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ein bißchen rummeckern hilft anscheinend ganz enorm bei diesem Gurkenverein. ;)

    Auf gehts Bröndby. Noch ein Törchen. Ich will wieder Ruhe im Jahn-Sportpark so wie man es von GFL Spielen kennt. :D

  • Ein bißchen rummeckern hilft anscheinend ganz enorm bei diesem Gurkenverein. ;)

    Auf gehts Bröndby. Noch ein Törchen. Ich will wieder Ruhe im Jahn-Sportpark so wie man es von GFL Spielen kennt. :D

    Das mit dem Jahn-Sportpark wollte ich auch gerade schreiben und der ist nichtmal ausverkauft. Arme Hertha...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Alle 3 österreichischen Vertreter schaffen die Quali, am meisten überrascht dabei Rapid Wien die trotz einer 1:2 Niederlage bei Aston Villa dank der Auswärtstorregel weiterkommt. Mit den Dosen 4 Mannschaften in der Euroliga!!!

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich bin den Grün-weißen ja absolut nicht wohlgesonnen, aber eine ganz starke Leistung im Villapark!

    4 Teams nicht schlecht, und dann auch noch Teams mit großteils Österreichern.

    GO Irish!


  • Die Edith sagt: Das gesamte Auftreten der meisten deutschen Vereine ist für die 5-Jahres Wertung eine Katastrophe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ich sag zur Edith, dass diese Ausnahme schon seit zwei Jahren anhält und die Bundesliga seit dem zu den Top drei der Europäischen Ligen, vor der Serie A gehört. Mir gehörigem Abstand zu den Top zwei, ganz klar, aber immerhin.

    Hertha ist eine Katastrophe auf internationaler Bühne. Und das seit Ali Daei.

  • Ich sag zur Edith, dass diese Ausnahme schon seit zwei Jahren anhält und die Bundesliga seit dem zu den Top drei der Europäischen Ligen, vor der Serie A gehört. Mir gehörigem Abstand zu den Top zwei, ganz klar, aber immerhin.


    Die Edith hat die letzten zwei Jahre etwas düsterer dargestellt als sie rein statistisch ausgefallen sind. ;) Zum einen liegt das am besseren Abschneiden im UEFA Cup und zum anderen am desaströsen Zustand der Serie A. In der CL fehlt trotzdem mindestens ein zweites Team was mMn das Überholen der Italiener ermöglichen wird, denn ich vermute das das Potential der italienischen Teams und die damit verbundene Erfolgschancen höher ist als das der Bundesliga. Wenn die Europaliga Saison natürlich ähnliche deutsche und italienische Ergebnisse hervorbringt werde ich vorsichtigen Optimismus aufkeimen lassen.

    Hertha ist eine Katastrophe auf internationaler Bühne. Und das seit Ali Daei.


    Der gute Daei, das waren noch Zeiten, aber nichts geht über den flexiblen Verteidiger der dann zum Ende des Spiels den Stürmer gemimt hat: Eyjólfur Sverrisson!!! Das war damals noch eine sympathische Hertha-Truppe.

  • Die Edith hat die letzten zwei Jahre etwas düsterer dargestellt als sie rein statistisch ausgefallen sind. ;) Zum einen liegt das am besseren Abschneiden im UEFA Cup und zum anderen am desaströsen Zustand der Serie A. In der CL fehlt trotzdem mindestens ein zweites Team was mMn das Überholen der Italiener ermöglichen wird, denn ich vermute das das Potential der italienischen Teams und die damit verbundene Erfolgschancen höher ist als das der Bundesliga. Wenn die Europaliga Saison natürlich ähnliche deutsche und italienische Ergebnisse hervorbringt werde ich vorsichtigen Optimismus aufkeimen lassen.

    Im Grunde genommen müssen die Italiener sehr gut spielen um nicht überholt zu werden. Die Bundesliga ist ganz klar auf der Überholspur mit höherer Endgeschwindigkeit.

    Die drei Großen, also Inter, AC und Juve haben oder hatten die letzten beiden Jahre nachgelassen. Auch klar, hat Juve eine Saison in Serie B verbracht. Doch was kommt hinter diesen drei Mannschaften? Teams die international eher weniger in Erscheinung getreten sind! Gut hier mal ein Udinese, da mal ein Florenz. Doch eine Konstanz aus drei Teams die es bis in Viertelfinale oder zwei ins Halbfinale (so wie Hamburg und Bremen) schaffen gehörte die letzten Jahre eher der Seltenheit an. Die Ursache für schlechtes Abscheiden bei der Fünfjahreswertung! Da ist es auch nicht unverständlich an der Serie A mit ihren big three vorbeizuziehen.
    Wie dem auch sei, die fehlende Konstanz ist das Problem der Serie A um den vierten CL-Platz zu behalten. Ich gehe davon aus, dass dies noch schwieriger sein wird, wenn sich die Verschuldung weiter erhöht.

  • Ich warte mal lieber ab und trinke Tee bevor ich den 4. CL-Platz "feier". Davon abgesehen kann Deutschland den Platz sowieso nicht halten. Man stelle sich nur mal vor der letztjährige 4. der Bundesliga müsste in der Cl auf 5-Jahres-Wertungspunktejagd gehen. :D
    Das mit der Verschuldung ist natürlich eine andere Sache, aber wie die Entwicklung bei diesem Thema weitergeht steht mMn noch völlig in den Sternen. Für mich ist es auch zu früh nach 2 guten Saisons von Konstanz bei deutschen Vereinen zu reden. Naja, schlauer werden wir nach der Saison sein, dann kannst du mir es auch gerne unter die Nase reiben. ;)

  • Eigentlich ist die BuLi schon seit 5 Jahren konstant, nur hat man sich kontinuierlich so verbessert und die Serie A qualitativ etwas verschlechtert, so dass man erst mit Italien Tuchfühlung aufgenommen hat und nun wohl vorbei ziehen kann.

    Dass dieser vierte CL-Platz viel schwerer zu verteidigen als zu erobern ist, ist ja der Reiz der Fünfjahreswertung. Wie lange die BuLi diesen Platz dann auch inne haben würde steht auf einem anderen Blatt.

    aktuelle Fünfjahreswertung

  • Natürlich sieht es sehr gut aus und danach das Jahr gibts nicht viele Punkte zu verteidigen. Also bitte: Ich bin begeistert. ;)
    Ob ich das System besonders reizvoll finde weiß ich allerdings nicht, liegt aber eventuell auch daran das ich der Meinung bin das es kein Land mit mehr als 2 CL Teilnehmern geben sollte.


  • Ob ich das System besonders reizvoll finde weiß ich allerdings nicht, liegt aber eventuell auch daran das ich der Meinung bin das es kein Land mit mehr als 2 CL Teilnehmern geben sollte.

    Ich finde das System der Fünfjahreswertung sehr fair.
    Die Mannschaften könnten sicherlich durch Kürzung der Kontingente den Wegfall einiger Spiele sehr vertragen und die Qualität sicherlich erhöhen, doch mir soll's letzendlich egal sein.

  • Zenith hats nicht mal in die Europa League geschafft, gescheitert am Inselklub aus Madeira! :smile2:

    Pro Land nur 2 Teilnehmer in der CL! :paelzer:
    Tja wer soll denn die freien Plätze belegen? Nix gegen die Osterweiterung aber wenn ich sehe das irgendwelche Rumpelklubs aus Transilvanien anstelle von Celtic Glasgow und änlichem in der CL spielen hat das schon weniger mit "Champions" zu tun als auch schon!

  • Pro Land nur 2 Teilnehmer in der CL! :paelzer:
    Tja wer soll denn die freien Plätze belegen? Nix gegen die Osterweiterung aber wenn ich sehe das irgendwelche Rumpelklubs aus Transilvanien anstelle von Celtic Glasgow und änlichem in der CL spielen hat das schon weniger mit "Champions" zu tun als auch schon!


    Ein Champion ist eben für mich weiterhin der Sieger der Landesmeisterschaft (dann müsste man freilich wieder auf maximal 24 Mannschaften runter). Das die nostalgischen Vorstellung meinerseits zurück zur CL der Anfangsjahre in den heutigen Zeiten nicht mehr möglich ist kann ich verstehen, aber ich bin eben kein Fan davon jedes Jahr die ewig gleichen Duelle zwischen den reichen Clubs der großen Ligen zu sehen. Die Champions League Reform hat mMn nur zu zwei Dingen geführt: Tod des Europapokal der Pokalsieger und die eklatante Abwertung des UEFA Cups. Dort spielen jetzt nämlich Hinz und Kunz und das Renomme ist stetig gesunken. Es wäre doch viel netter wenn man wieder zwei attraktive Wettbewerbe hätte wo der jeweilige Sieger noch was wert ist. Das kann wegen mir auch jeder anders sehen, aber im Prinzip könnte man auch den UEFA Cup abschaffen und einfach eine echte Europaliga schaffen (6 aus Spanien, 6 aus England, etc etc).

  • Zenith hats nicht mal in die Europa League geschafft, gescheitert am Inselklub aus Madeira! :smile2:


    :smile2:

    Derzeit ist keine russische Mannschaft in der Europaliga vertreten. Auch Dinamo Moskau ist raus. Das Rapid so stark ist und Aston Villa rauswirft haben wohl auch beide Mannschaften am wenigsten erwartet.

    Zitat von adi

    die Ukraine: Die haben diese Saison mit Kiew und den beiden Donezkern Mannschaften dermaßen eingeschlagen, dass sie sich demnächst um eine höhere Teilnahme im internationalen Geschäft freuen können. Nachteilig spielen dadurch Teams aus dieser Liga international die nicht so stark wie die Top drei der Ukraine sind und die Siege zählen aufgrund der Anzahl weniger, so haben wieder die Ligen die mit weniger Teams antreten mussten, größere Chancen die Ukrainer wieder zu überholen. Ich finde diese Berechnung auf den zweiten Blick viel gerechter für die "kleineren" Teams, als es zunächst aussieht. Zudem erhöht es den Abwechslungsreichtum.


    Von den fünf Teams sind nur noch zwei ukrainische Mannschaften im Rennen und halten sich auf Distanz zu Bundesliga.

    PS: Kann sich noch jemand daran erinnern, dass mal Rumänien kurz davor stand uns den Rang abzulaufen?

  • Alle 3 österreichischen Vertreter schaffen die Quali, am meisten überrascht dabei Rapid Wien die trotz einer 1:2 Niederlage bei Aston Villa dank der Auswärtstorregel weiterkommt. Mit den Dosen 4 Mannschaften in der Euroliga!!!

    da kanns auch in der 5-Jahres-WErtung ein ordentliches Stück hochgehen.. es sind ja mind. 24 SPiele... da könnten wir uns einige Punkte holen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Schön wie viele Kugeln das sind :mrgreen: die Töpfe quillen über :jeck:

    Meine Masochistische Ader wünscht sich Villareal und Lazio für Dinamo, aber wenn ich ans vorkommen denke dann doch lieber ne andere Gruppe :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (28. August 2009 um 13:31)

  • Celtic Glasgow in der Hamburger Gruppe das ist doch mal nen sehr attraktiver Gegner. Bremen darf sich überhaupt nicht beschweren, Austria Wien ist mit Sicherheit eines der leichtesten Lose in dem Topf gewesen. Wenn man sieht das da noch so Teams wie Lazio Rom, die Istanbuler Klubs oder auch der FC Everton rumgegeistert sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ein kurzes Wort noch zur Quali: Dinamo Bukarest wurde ja wegen Fan-Ausschreitungen beim Hinspiel gegen Slovan Liberec mit einer Spielwertung von 0:3 (statt 0:2) bestraft. Wenn die gestern im Elfmeterschießen verloren hätten, das wär klasse gewesen. Die elenden Randalierer hätten fast alles kaputt gemacht. Laut Berichten steht der Club kurz vor der Bankrotterklärung und ohne das Europa League-Geld wären wohl Ende des Jahres die Lichter ausgegangen.

    Zur Auslosung: Ich hoffe, dass die roten Bullen aus Salzburg entweder in die Everton/Benfica, Villarea/Lazio oder Galatasaray/Panathinaikos kommen. :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3