Wahl-O-Mat online...eure Ergebnisse?

  • So, der Wahl-O-Mat ist online. (http://www.wahl-o-mat.de)

    Wie schaut es bei euch aus?

    Bei mir wie folgt (ohne Themen mehr zu gewichten):

    Übereinstimmung / Partei

    56 von 76 Punkten
    DIE LINKE

    52 von 76 Punkten
    GRÜNE

    47 von 76 Punkten
    PIRATEN

    40 von 76 Punkten
    FDP

    40 von 76 Punkten
    SPD

    30 von 76 Punkten
    CDU/CSU


    Überrascht bin ich, dass die FDP mit der SPD gleichauf liegt. Ansonsten gehen die Ergebnisse in Ordnung. Am 27. werden trotzdem die Piraten gewählt. ;)

    GO RAVENS! GO DAWGS!

    Einmal editiert, zuletzt von Chainz (4. September 2009 um 11:56)


  • So ziemlich das selbe Bild bei mir, nur dass ich einige Themen gewichtet habe (Atomkraft z.B.). Die PBC hab ich spaßeshalber mit reingenommen und die liegt auch noch deutlich vor Union und FDP.

  • "Überraschendes" Ergebnis :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 56 von 76 Punkten
    SPD

    52 von 76 Punkten
    GRÜNE

    51 von 76 Punkten
    PIRATEN

    50 von 76 Punkten
    LINKE

    47 von 76 Punkten
    ödp

    38 von 76 Punkten
    CDU/CSU

    38 von 76 Punkten
    FDP

    Bei den Piraten bin ich etwas schockiert. Ansonsten wie erwartet.

    Thank you 62

  • Bei mir auch fast wie erwartet eher auf der linken Seite :tongue2: Immer wieder faszinierend ist aber auch, dass ich u.a. auch einige klassische Standpunkte der "anderen Seite" voll mitvertrete bzw. unterstützen würde :paelzer:

  • Wie kommst du auf die Punkte?

    Bei mir sind RRP, Familie, und die Freien Wähler vorn.
    Bin ich schon so alt? :paelzer:

    Die FWD haben allerdings ein paar Abweichungen, die mir nicht gefallen.
    So werde ich wohl doch die FDP wählen.

    Die RRP hält die Demokratie nicht für das beste System. :madness

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Übereinstimmung Partei
    64 von 94 Punkten DIE LINKE
    61 von 94 Punkten PIRATEN
    59 von 94 Punkten GRÜNE
    54 von 94 Punkten FDP
    49 von 94 Punkten SPD
    48 von 94 Punkten CDU/CSU

    Zum Glück habe ich schon gewählt ;)

    2. Versuch ohne Gewichtung

    ÜbereinstimmungPartei
    52 von 76 Punkten DIE LINKE
    49 von 76 Punkten PIRATEN
    46 von 76 Punkten GRÜNE
    42 von 76 Punkten FDP
    40 von 76 Punkten SPD
    38 von 76 Punkten CDU/CSU

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

    Einmal editiert, zuletzt von fraggle (4. September 2009 um 12:53)

  • Danke Madness, danke Chainz:


    72 von 96 Punkten
    CDU/CSU

    61 von 96 Punkten
    FWD

    59 von 96 Punkten
    REP

    59 von 96 Punkten
    PIRATEN

    59 von 96 Punkten
    DVU

    58 von 96 Punkten
    ZENTRUM

    57 von 96 Punkten
    BP

    41 von 96 Punkten
    PSG


    Der Rest liegt unter 57 Punkten. Wahrscheinlich muss ich da noch ein paar Hausaufgaben machen und mich über einzelne Punkte erkundigen.

    Könntet ihr erklären warum und wie ihr euch bei einzelnen Punkte entschieden habt? Bei vielen Fragen habe ich einfach keine Ahnung (ökologische Landwirtschaft; gentechnisch veränderte Lebensmittel usw.). Ich weiß, dass dies zu Endlosdiskussionen mit Zündstoff führen könnte, würde mir und sicherlich auch andere helfen Meinungen zu verfeinern. :)

    PS: Ich bin überzeugter Wechselwähler, oder anders gesagt Daskleinsteübelfinder.

    Edit: WOW. Ich stelle gerade fest, dass 72 von 96 Punkten sehr viel im Vergleich zu euch sind. :paelzer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Adi (4. September 2009 um 12:33)

  • Wie erwartet bei mir...Erdrutschsieg :D

    Könntet ihr erklären warum und wie ihr euch bei einzelnen Punkte entschieden habt? Bei vielen Fragen habe ich einfach keine Ahnung (ökologische Landwirtschaft; gentechnisch veränderte Lebensmittel usw.). Ich weiß, dass dies zu Endlosdiskussionen mit Zündstoff führen könnte, würde mir und sicherlich auch andere helfen Meinungen zu verfeinern. :)

    Wenn ich keine Meinung hab oder es mir egal ist, dann bin ich halt NEUTRAL...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (4. September 2009 um 12:43)

  • Du hast auch 96 Punkte insgesamt. Hast du Themen doppelt gewichtet?

    Ah daher also. Ja das habe ich, da es empfohlen wurde mir sehr wichtige Punkte doppelt zu gewichten. Sollte ich mal ohne Doppelgewichtung durchführen?

  • Ah daher also. Ja das habe ich, da es empfohlen wurde mir sehr wichtige Punkte doppelt zu gewichten. Sollte ich mal ohne Doppelgewichtung durchführen?

    Um Vergleichswerte mit uns zu bekommen, würde sich das anbieten. :xywave:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Um Vergleichswerte mit uns zu bekommen, würde sich das anbieten. :xywave:


    55 von 76 Punkten
    CDU/CSU

    46 von 76 Punkten
    FWD

    45 von 76 Punkten
    PBC

    45 von 76 Punkten
    DVU

    44 von 76 Punkten
    ZENTRUM

    44 von 76 Punkten
    PIRATEN

    41 von 76 Punkten
    SPD

    41 von 76 Punkten
    FDP

  • Danke für den Hinweis. Bei mir wie seit vielen Jahren keine Veränderung, kann also das Kreuzchen weiterhin an der gewohnten Stelle machen. :smile2:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Überraschungslos, FDP vor Union erklärt sich durch den Vornamen des Vorsitzenden, denke ich. :mrgreen: Sonst fiele mir kein Grund ein.

    61 von 76 Punkten
    SPD

    59 von 76 Punkten
    GRÜNE

    58 von 76 Punkten
    PIRATEN

    53 von 76 Punkten
    DKP

    51 von 76 Punkten
    DIE LINKE

    41 von 76 Punkten
    FDP

    35 von 76 Punkten
    CDU/CSU

  • Bei mir ist's wie immer:

    SPD und CDU/CSU mit Kopf-an-Kopf Rennen, wobei die SPD mit 54 von 76 mit 2 Zählern vorne liegt.

    Danach gibt's ein breites Verfolgerfeld, mit den Piraten (43) an der Spitze vor den Grünen und der FDP (je 42) und der ödp (41). Etwas abgeschlagen dahinter die Linke mit 38 Zählern.

    Mit Gewichtung steigt der Vorsprung der SPD etwas, und so werde ich auch dieses Mal meine roten Socken wählen - weiß ja auch gar nicht, wie man andere wählt :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 59/96 für DVU und REP? Adi, was hast Du denn da angekreuzt??? :paelzer:

    Bei Robbes und Buccaneer wundert mich natürlich nix: Self fulfilling prophecy oder die Kunst, die "richtigen" Einstellungen schon vorab zu erkennen :hinterha: :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ganz vorn erwartungsgemäß grün. Erstaunt bin ich allerdings, dass selbst die NPD die FDP hinter sich lässt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ganz vorn erwartungsgemäß grün. Erstaunt bin ich allerdings, dass selbst die NPD die FDP hinter sich lässt.


    Bei den Thesen und der undifferenzierten Ja-Nein-Antwortmöglichkeit (Welches nein? Egaaal)aber auch nicht weiter verwunderlich. Zumindest seit dem Schwenk der NPD zur (nationalen) sozialen Frage.

    Der Wahl-O-Mat in der Form ist wirklich nur für die Tonne.

  • Bei den Thesen und der undifferenzierten Ja-Nein-Antwortmöglichkeit (Welches nein? Egaaal)aber auch nicht weiter verwunderlich. Zumindest seit dem Schwenk der NPD zur (nationalen) sozialen Frage.

    Der Wahl-O-Mat in der Form ist wirklich nur für die Tonne.

    Schon klar. "Witzig" finde ich es trotzdem.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich hab rein interessehalber mal MLPD und DKP dazugenommen, ansonsten wenig überraschendes:
    92 von 96 Punkten DIE LINKE

    84 von 96 Punkten DKP

    81 von 96 Punkten MLPD

    79 von 96 Punkten GRÜNE

    66 von 96 Punkten SPD

    65 von 96 Punkten PIRATEN

    33 von 96 Punkten FDP

    18 von 96 Punkten CDU/CSU

    Zitat

    Der Wahl-O-Mat in der Form ist wirklich nur für die Tonne.


    Da ist jedenfalls was dran.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

    Einmal editiert, zuletzt von Anyhow (4. September 2009 um 15:10)