Denver Broncos 2009

  • Hoffen wir, dass Simms das Spiel seines Lebens macht. Vielleicht bringt der Gameplan auch wieder die Wildcat(horse) auf das Spielfeld. Die Woche konnte man zumindest üben, wie man von rechts auf links umstellt. Gegen die Redskins hat es jedenfalls nicht funktioniert.
    Wer übernimmt denn jetzt den Weakside Spot in der O-Line?

  • Oh je:( Blow Out here we go...

    Ey mal nicht so optimistisch :D


    @OLine

    Warum für Simms umstellen? Mit Clady, Harris und Ersatzman Polumbus hat man 3 solide Passblocker. Wenn man wieder wie gegen die Skins alles auf ZBS setzt habe ich keine ernsten Befürchtungen.


    @Simms

    Er hat zwar gegen die Skins grausig gespielt, hat aber in der Preseason gezeigt das er mehr kann. Zu Saisonbeginn hätten einige Simms(und auch Brandy) noch Orton vorgezogen. Ich hoffe das die Woche ständiges Training mit dem Starter Team, ihn etwas selbstsicherer gemacht hat, um selbstbewusst ins Spiel gehen zu können.

    Wichtigstes Kriterium ist ertsmal die Defense muss endlich mal wieder halten.
    Die letzte 3 Spiele ist man wieder 26th in Rush Defense und das wo LT ins Haus kommt.


    EDIT:

    Zitat


    A local Denver TV station interviewed Barrel Man about attending his final game at Mile High this Sunday and this is what he had to say, "I just want to see Rivers eat Mile High dirt!"


    Das sollte wohl Motivation genug sein

  • @OLine

    Warum für Simms umstellen? Mit Clady, Harris und Ersatzman Polumbus hat man 3 solide Passblocker. Wenn man wieder wie gegen die Skins alles auf ZBS setzt habe ich keine ernsten Befürchtungen.


    Umstellen ja nicht, aber die meisten Sacks in dieser Saison kamen über die rechte Seite der O-Line. Wenn Simms die nicht kommen sieht wird es nicht nur ein Sack, sondern ein Fumble.

    Zitat


    @Simms

    Er hat zwar gegen die Skins grausig gespielt, hat aber in der Preseason gezeigt das er mehr kann. Zu Saisonbeginn hätten einige Simms(und auch Brandy) noch Orton vorgezogen. Ich hoffe das die Woche ständiges Training mit dem Starter Team, ihn etwas selbstsicherer gemacht hat, um selbstbewusst ins Spiel gehen zu können.


    Da stimme ich dir zu. Orton hatte im ersten Preseason Game 3 Picks geworfen und sah katastrophal aus.
    Mittlerweile kann ich mit Orton leben, auch nach 3 Picks gegen die Steelers.
    Ich bin auf Simms heute gespannt. Mit ihm haben unsere Wide Receiver jedenfalls die Chance den Ball auch tief zu fangen.

    Zitat


    Wichtigstes Kriterium ist ertsmal die Defense muss endlich mal wieder halten.
    Die letzte 3 Spiele ist man wieder 26th in Rush Defense und das wo LT ins Haus kommt.


    Jepp! Die ersten 8 Siele wäre man glücklich gewesen mit 17 Punkte der Offense in der ersten Hälfte des Spiels. Aber nicht nur die Defense, ganz besonders das ST. Auch wenn Royal einen ganz grossen Beitrag zum Sieg in San Diego hatte, das ST sorgt immer wieder dafür, dass der Gegner im Spiel gehalten wird.


    Prognose: Gewinnt man die nächsten beide Spiele werden wir die POs erreichen. Verlieren wir die nächsten beide Spiele wird sogar eine Winning Season schwer. Bei einer Niederlage heute wird sich die Meinung der Presse so langsam umschlagen, Dann ist die positive Stimmung der ersten 6 Siege aufgebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (22. November 2009 um 09:39)

  • Mann, holt Simms vom Feld und lasst Brandy ran. Wie verlieren heute so oder so.

    man kann nicht alles an Simms festmachen, der steht ja unter dauerdruck und hat manchmal kaum zeit eine anspielstation zu finden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Jawohl, Orton is back!!!!!!:bounce:

    Hilft auch nix, wenn man den Ball kurz vor der GL in die Endzone fumblet...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Zitat von LuckySpike
    Umstellen ja nicht, aber die meisten Sacks in dieser Saison kamen über die rechte Seite der O-Line. Wenn Simms die nicht kommen sieht wird es nicht nur ein Sack, sondern ein Fumble.


    Hatte ich es nicht gesagt.

  • traurig, traurig:nono:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Als man gerade die Offense der Chargers zu stoppen bekommt und selbst Punkte aufs Board bekommt zu Beginn des 3. Viertels, dann ist das Beste es mit einem onside kick zu versuchen beim Spielstand von 3-13.:paelzer::madness

  • Hat mir auch nicht gefallen der Call aber er war trotzdem irgendwie nachvollziehbar und hat ja auch fast geklappt. Dem Broncos spieler rutscht die Pille ja durch die Hände.

    Recoverd man den Onside Kick mit dem die Chargers ja in diesem Moment überhaupt nicht gerechnet haben(was die Chancen ja enorm erhöht erfolgreich zu sein) dann hat man gute Field Position und das Momentum absolut auf seiner Seite vor allem wenn man dann erneut scored.

    Wie gesagt ich hätte es auch nicht drauf ankommen lassen aber ich konnte den Call auch verstehen. McDaniels hat damit ein Signal setzten wollen und unbedingten Siegeswillen demonstriert. Recovered man den Ball hätte das der Gembreaker des Spiels sein können. So würde ich nicht unbedingt sagen das es nur am Onside Kick gelegen hat das man verliert.

    Irgendwie ätzend auch die Szene wo Marshall und Moreno sich rumschubsen nach dem Fumble. Weiss man da näheres drüber? Hat Marshall Moerno wirklich wegen dem Fumble angegiftet?


  • Irgendwie ätzend auch die Szene wo Marshall und Moreno sich rumschubsen nach dem Fumble. Weiss man da näheres drüber? Hat Marshall Moerno wirklich wegen dem Fumble angegiftet?

  • zwei Turnovers in der Redzone, dann zweimal gegambelt mit dem Onside-Kick und dem 4. Versuch, zweimal schief gegangen, das ist wie 4 Turnovers, da war spätestens das Spiel vorbei.

    Aber ich kann immer noch nicht glauben das ich mich gefreut habe das Orten auf's Feld kommt. Wir reden hier von Orten :D

    Allerdings habe ich eh vor dem Spiel nicht mit einem Sieg gerechnet, deshalb hält sich die Entäuschung in grenzen.

    8-8 daran wird McD immer noch gemessen, kann es ja noch schaffen besser zu sein.

    Kurze Pause und dann am Donnerstag gegen die Giants, denke es wird langsam mal wieder Zeit für einen Sieg und was wäre das besser als an Thangsgiving zur Prime-Time.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ...

    Kurze Pause und dann am Donnerstag gegen die Giants, denke es wird langsam mal wieder Zeit für einen Sieg und was wäre das besser als an Thangsgiving zur Prime-Time.

    Gruß isten

    Wir werden weiterhin Beständigkeit zeigen in den Punkten gegen uns(ca. 30).

    Aus der Post

    Verkehrte Welt nach der Bye, die Defense lässt jetzt die Punkte zu, die die Offense zuvor erzielt hat und die Offense erreicht nur noch die Punkte, die die Defense zuvor zugelassen hat. Ab Freitag sind wir 6-5 und von den vermeintlich leichten Spiele findet eines in Arrowhead statt. Ich hoffte mal auf 10-6 oder 11-5, aber jetzt wird es wie gewohnt wieder 8-8.:(

    Ist schon schaurig, Simms bekommt ca. 3 Millionen und Orton nur eine Million.
    Wenn Orton nicht fit ist, lasst Brandy ran am Donnerstag.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (24. November 2009 um 09:36)

  • Die Nummer mit Orton war schon grenzwertig. Man konnte ja richtig mitleiden und hatte selbst als Bolts-Fan bei jedem Snap schon Angst, dass am Ende doch einer irgendwie auf seinen Fuss fallen würde und die Saison dann wohl komplett für ihn (und euer Team) durch gewesen wäre :paelzer:

    Und der amre Kerl mußte wirklich bis zum Ende ran, obwohl mE spätestens im 4Q ziemlich klar war, dass ihr das nicht mehr gewinnt. Und schon gar nicht mit einem einbeinigen QB.

    Manchmal ist euer Coach schon ziemlich seltsam in seinen Entscheidungen :paelzer:

  • Die Nummer mit Orton war schon grenzwertig. Man konnte ja richtig mitleiden und hatte selbst als Bolts-Fan bei jedem Snap schon Angst, dass am Ende doch einer irgendwie auf seinen Fuss fallen würde und die Saison dann wohl komplett für ihn (und euer Team) durch gewesen wäre :paelzer:

    Vor allem als Merriman ihm völlig unnötig in die Beine springt obwohl der Ball schon weg war hab ich gedacht das der Schuss nach hinten los geht. am Ende hätte tatsächlich ruhig noch Brandstater ein paar Snaps bekommen können.

  • Wobei, wie hier einige Bronco-Fans schon angedeutet haben, wenn das Wohl bzw. der Erfolg eines Teams im wesentlichen von der Form/Spielstärke eines K.Orton abhängt, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen :paelzer:

  • Ohne Orton hätten wir nichtmal mehr die Redzone gesehen.
    Hätte McDaniels zum Ende hin Brandy gebracht und hätte sich dieser auch noch verletzt..........:paelzer:
    Ich glaube(hoffe) nicht, dass Simms dieses Jahr nochmal spielt.

    Der Knackpunkt der Saison war das Spiel gegen die Redskins. Die Moral ist im Keller, die Motivation noch eine Etage tiefer und in Sachen Throwback sind wir wieder im Jahr 2008.

  • Der Simms wirkte wirklich wie ein armes aufgescheuchtes Huhn im 1Q. Und soo gut is unsere Defense ja nun auch gar nicht. Trotzdem ein Rätsel, wie der es (mit so einem Gehalt auch noch) in euer Team schaffen konnte :paelzer:

    Andererseits vielleicht sieht McD ja irgendwas gutes bei dem, was wir alle nicht erkennen :madness

  • ....

    Andererseits vielleicht sieht McD ja irgendwas gutes bei dem, was wir alle nicht erkennen :madness


    Dann sollte er es aber schnell zeigen und nicht warten bis die Saison vorbei ist.

    Auch wenn Moreno diesmal nichts dafür kann, unsere RBs könnten auch mal ein Spiel ohne Fumble hinlegen.

  • McD scheint wohl noch etwas Hoffnung zu haben das es bei Simms nur Kopfsache ist. Das er die Offense gut führen kann hat man ja in der PreSeason gesehen.Hilft uns aber nix wenn wir noch Chancen auf die Playoffs haben, das der Backup 3 Spiele brauch um Erfolgreich zu sein. Erstrecht nicht bei dem Gehalt. Da haben die Van Pelts und Ramsey in der Vergangenheit besser, bei uns, funktioniert.

    Als QB entweder Orton oder Brandstater. Wobei der Rookie als Starter mit der aufgabe der Playoffs gleich zu setzen wäre. Und ich glaube nicht das sich das McD bei Bowlen leisten kann.

    Das genau so große Problem ist die Defense. Und man sieht wohl es liegt nicht nur am Coach sondern am Material. Hauptsächlich in der Dline.

    Da kann man die Coyers, Bates, Slowiks und Nolans auswechseln wie man will.
    Egal ob man große Namen im Backfield hat oder nicht die sehen dann alle kaum Land umd den Run oder Pass zu stoppen.


  • Das genau so große Problem ist die Defense. Und man sieht wohl es liegt nicht nur am Coach sondern am Material. Hauptsächlich in der Dline.

    sehe ich nicht ganz so.

    Das sie keine dominant Defense ist, sollte jedem auch während des 6-0 runs klar gewesen sein.

    Derzeit wird die D von der Time of Possession, die auf die miese Offense zurückzuführen ist, gekilled.

  • Hoffnungen auf Play-Offs? Kein Gedanke! Und wenn dann nur mit Brandstetter, da der der einzige sein mag der halbwegs befreit und ohne großen Druck aufspielen könnte. Und wenn nicht..so what, dann ist klar, dass wir uns im Draft nach einem neuen Franchise QB umsehen sollten. Orton ist auch nicht die Lösung. Und unser Problem ist eine schwache Offense, die der D zu wenig Verschnaufpausen gönnt und nicht in der Lage ist Punkte im zweistelligen Bereich zu erzielen.

    Was will ich mit Play-Offs wenn klar ist, dass wir in der ersten Runde eine derartige Klatsche von den Colts erhalten, dass die Moral noch tiefer im Keller ist. Lieber das Jahr abhacken, ja trotz 6:4, effektiv ist das 0:4 und mit keinerlei Aussicht auf Verbesserung. Seit der bye hab ich nichts, aber auch garnichts an Verbesserung erkennen können, in keinem einzigen Mannschaftsteil. Wie soll man da noch dran glauben, dass dieses Jahr mehr als 1-2 Spiele noch gewonnen werden. Es geht kein Ruck durch die Mannschaft, ich erkenn keinen Siegeswillen, kein "jetzt erst recht" keine Trotzreaktion, nichts. Wir haben im Gegensatz zur letzten Saison insgesamt betrachtet keinerlei Fortschritte gemacht.

    Das was sich die D anfangs verbessert hat hat sich entsprechend die O deutlich verschlechtert. Specialteams waren letztes Jahr schon der gleiche Mist. Man läuft auf der Stelle und bewegt sich keinen Millimeter in eine andere Richtung.

    Mile High Salute


  • Was will ich mit Play-Offs wenn klar ist, dass wir in der ersten Runde eine derartige Klatsche von den Colts erhalten, dass die Moral noch tiefer im Keller ist.

    Wieso gegen die Colt? Wenn Denver in die POs kommt, dann erstmal im Wildcard Game.
    Und wie es aussieht haben die Colts mit Wildcard ja absolut nichts am Hut.

    Aber ich gebe dir Recht... mit welchen PO Teilnehmer in der AFC will man bei aktuellem
    Leistungsstandard auf Augenhöhe sein?

    Warten wir's erst mal ab, was gegen die Giants wird (obwohl ich da auch kein so gutes
    Gefühl habe).

    Is it dark inside the Sun?

  • Sorry, Colts ist natürlich Blödsinn. Aber es ist ja auch egal gegen wen das Erstrunden-Aus kommt. Wenn man nicht davon ausgehen kann, dass man wenigstens Mitspielen kann, dann macht auch eine PO Teilnahme keinen Sinn. Und im Moment würden wir sogar gegen die Raiders verlieren, die wenigstens Schwankungen in ihren Leistungen zeigen. In Denver bleibt alles konstant....konstanter Abwärtstrend.

    Mile High Salute