• Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Ich selber eher weniger gute (zumindest wenn es ums Kündigen geht).
    Aber ein bekannter von mir hat dieses 30 Euro (Kabel/Internet und Telefon) Paket und ist super zufrieden damit....

    Hat hier aus dem Board jemand Erfahrungen mit diesem paket?

    #FIREJOSEPH

  • Meine Erfahrungen sind gemischt. Lass dir bloß alles was du mit nem Verkäufer besprichst dokumentieren! Bei mir haben sie versprochen den alten Anbieter zu kündigen und haben behaputet dass das aufjedenfall funktionieren würde und dann war die Kündigungsfrist doch länger. Hat ziemlich lang gedauert, bis sie das eingesehen haben und uns ein Angebot gemacht haben diesen Fehler auszugleichen.

    Ansonsten gibt es bei Telefon manchmal Störtöne und ich hatte schon ein paar Mal längere Internet und damit auch Telefonausfälle (1-2 Stunden meistens). Ansonsten ist das Internet relativ schnell und dank Kabelmodem ziemlich konfortabel und einfach zu installieren (kein einloggen). Bei XBox Live hatte ich ein paar Probleme von denen ich aber nicht weiß woran sie genau gelegen haben. Kann mit Unity Zusammenhängen....muss er aber nicht.
    Alles in allem ist der Preis wenn es läuft ziemlich gut. Service und Stabilität sind aber bei anderen Anbietern besser.

    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Natürlich alles subjektiv ;)

  • Ich hatte mich damals noch bei IESY für einen Internetanschluss angemeldet, die Bestätigungspost kam dann schon von Unitymedia. Allerdings hat sich bei mir nie ein Techniker gemeldet, auf meine Briefe gab es keine Rückmeldung, und es war unmöglich dort jemanden ans Telefon zu bekommen. Da auch nie etwas abgebucht wurde habe ich es irgendwann dabei belassen und bin zu einem anderen Anbieter.

  • *Staub wegpust...*

    Ich möchte auch mal was zum Thema Unitymedia loswerden. Bei mir ging's nur darum, ein bestehendes "Einfachstpaket" Fernsehen in ein "All-you-can-see-or-tape"-Angebot umzuwandeln.

    An sich - so stellt sich der unbedarfte Laie vor - ist das kein Ding: Kundendaten aufrufen, Vertrag ändern, Versand von HD-Receiver und Karte veranlassen, Altkarte deaktivieren, sobald die neue aktiv ist. Und fertig!

    Völlig unmöglich war dieses Vorhaben beim Unitymedia-Shop in Bochums großer Einkaufsstraße (weia) durchzuführen. Trotz Nennung der Kundennummer war man dort nicht in der Lage, auf meine Daten zuzugreifen. Man wollte nur 'nen neuen Vertrag verticken, die Kündigung des alten hätte ich selbst übernehmen sollen. Nachdem ich dem anwesenden Personal anriet, doch wenigsten Kaffee und Gebäck für die geneigte Kundschaft bereitzustellen, damit der Laden wenigstens dadurch ansatzweise eine Art Existenzberechtigung erlangen würde, durfte ich unter freundlichem Applaus die Lokalität also unverrichter Dinge wieder verlassen.

    Wat nu? Einfach: kurz mal die Angebote auf der Unitymedia-Homepage gecheckt, dann zum Telefon gegriffen und die Hotline angerufen. Innerhalb von nur 10 Minuten - dank einiger Nachfragen - hatte der freundliche Herr mir glaubhaft versichern können, dass alles entsprechend der vorgetragenen Wünsche erledigt würde. Angeblich war sogar eine von der Kundenanschrift abweichende Lieferadresse für den HD-Receiver aufgenommen worden. Kleines Manko: der nette Mensch drückte mir dahingehend sein Bedauern aus, dass momentan Lieferengpässe bestünden und ich bis ca. 8 Wochen auf das Gerät warten müsse.

    Nicht ganz zwei Wochen später: morgens um 4.21 Uhr erreicht mich eine Email des Inhalts, dass mein Receiver unterwegs sei. Morgens um 6 Uhr war dann Schluss mit ESPN und Co., die alte Karte war augenscheinlich deaktiviert worden. Im Laufe des Vormittags wurde das recht wuchtige Paket dann bei Nachbarn abgegeben. So weit, so gut. Wo war der Haken? Ich öffnete das Paket, fand darin ein weiteres ebensolches, welches den Receiver enthielt. Dazu ein Schächtelchen mit der Fernbedienung, 1 Scart-Kabel, 1 HDMI-Kabel, Batterien für die Fernbedienung und einen Brief, der die neue Karte enthielt. Hmm... das sah gut aus. Also: anschließen, Karte reinschieben, Installationsprozedur durchlaufen. Alles... ich traue mich kaum, es zu schreiben... völlig problem- und fehlerlos. Selbst die Aktivierung der Karte funktionierte innerhalb weniger Sekunden. Der integrierte HD-Recorder funktioniert super, die Menüführung ist völlig anspruchslos einfach. Klasse.

    Seitdem bin ich völlig baff und fast bereit, Botschafter für Unitymedia zu werden. :jeck:

  • Nachdem ich dem anwesenden Personal anriet, doch wenigsten Kaffee und Gebäck für die geneigte Kundschaft bereitzustellen, damit der Laden wenigstens dadurch ansatzweise eine Art Existenzberechtigung erlangen würde, durfte ich unter freundlichem Applaus die Lokalität also unverrichter Dinge wieder verlassen.


    :jeck:

    Alles... ich traue mich kaum, es zu schreiben... völlig problem- und fehlerlos. Selbst die Aktivierung der Karte funktionierte innerhalb weniger Sekunden. Der integrierte HD-Recorder funktioniert super, die Menüführung ist völlig anspruchslos einfach. Klasse.

    Seitdem bin ich völlig baff und fast bereit, Botschafter für Unitymedia zu werden. :jeck:


    Und Du bist wirklich sicher, dass es sich um Unitymedia handelt? Die Begriffe "problemlos" und "fehlerlos" muten im Zusammenhang mit Unitymedia ja fast schon märchenhaft an :tongue2:

  • :jeck:


    Und Du bist wirklich sicher, dass es sich um Unitymedia handelt? Die Begriffe "problemlos" und "fehlerlos" muten im Zusammenhang mit Unitymedia ja fast schon märchenhaft an :tongue2:

    Wenn die Offiziellen des Unternehmens meinen Beitrag lesen, engagieren die mich bestimmt als "Marcell Davis 2.0". :jeck:

    Trotz allem bin ich ja vorsichtig: meine TK-Leistungen überließ ich denen nicht. Noch nicht? Mal sehen...

  • Wenn die Offiziellen des Unternehmens meinen Beitrag lesen, engagieren die mich bestimmt als "Marcell Davis 2.0". :jeck:

    Trotz allem bin ich ja vorsichtig: meine TK-Leistungen überließ ich denen nicht. Noch nicht? Mal sehen...

    Knapp 2 Wochen vor der neuen Kampagne "Ein Tag Lieferfrist, ein klick bla und Schwätz" habe ich bei denen über 2 Wochen auf meine neue SIM-Karte gewartet. Davon war ich über eine Woche ohne Telefonempfang.

    Leider ist es so, dass ALLE Telekommunikationsunternehmen einfach absoluter Mist sind. Ärger hat man mit denen immer!

    R.I.P J.Johnson

  • Nachdem ja Anfang Januar einfach ein Schreiben mit "vielen Dank für ihren Auftrag" ins Haus flatterte und ich den dann nach diversen Telefonaten und Schreiben wieder "abbestellt" hatte (siehe auch "Motz-Aufreg-Thread"), stand gestern (Rosenmontag, mittags) ein Techniker vor der Tür und wollte meinen Kabelanschluss "schalten".
    Mal davon abgesehen, das ich ihn nicht bestellt habe, keine Info bekommen habe das er kommt (ich scheine erfolgreich auf der "Sperrliste" zu stehen) und ihn auch wieder abgewimmelt habe, würde mich ja schon interessieren, wie man in einer Wohnung einen schon vorhandenen Anschluss "schalten" kann ...

    So ein Saftladen ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Und Du bist wirklich sicher, dass es sich um Unitymedia handelt? Die Begriffe "problemlos" und "fehlerlos" muten im Zusammenhang mit Unitymedia ja fast schon märchenhaft an :tongue2:

    Lief bei mir noch problemloser als bei Gitsche! Scheint es handelt sich um 2 Ausnahmen von der Regel. Aktuell überlege ich, auch das Angebot Telefon und Internet dazu zu buchen.

  • Gitsche

    Was soll das denn? Du schreibst so eine wunderbare, auf sich aufbauende Geschichte, bei der man dann auf den großen Knall wartet und dann gibts ein Happy End???

    Frechheit! :jeck:

  • Robbes + trosty: ich bitte um Verzeihung. Dies ist wohl dem für mich ungewohnten und dummen Mangel an Kohlenhydraten in der Ernährung sowie dem Mangel an der Zufuhr legaler toxischer Getränke an der überwältigenden Mehrheit der Tage zuzuschreiben. Ich versuche, mich zu bessern. :bier:

  • ich bin ein zufriedener Vodafone Kunde, nur mit dem Speed beim DSL hapert es ein wenig (6000er). Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, zu Unitymedia zu wechseln. Folgende Frage(n):

    • gibt es aus eigenen Erfahrungen grundsätzliche Bedenken dagegen?
    • welche Fragen sollte ich dem Kundenberater stellen und mir die Antworten ggf. schriftlich bestätigen lassen? Mir würde da folgende Themen spontan einfallen: garantierte Speed, Zuverlässigkeit, versteckte Preiserhöhungen nach x Monaten, Flatrate ins Ausland (USA, NL)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians