• Zitat von Shaquille

    Warum?

    Weils Bochum ist. :)

    Zitat

    Eine schlechte Serie und sie kommen Köln sehr nahe.;)

    Köln, Leverkusen, Gladbach..... ist das nicht eh eine Mischpoke? :hinterha: ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Weils Bochum ist. :)


    Danke, so eine Begründung wäre mir nicht mal im Traum eingefallen.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Danke, so eine Begründung wäre mir nicht mal im Traum eingefallen.;)

    Gut, ne? :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Gitsche


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es schwer wird, hier noch mal zum Thema zurück zu kommen. :mrgreen:


    Ich versuchs mal. Auch wenn eure kleinen Zankereien sehr nett zu lesen sind :tongue2:
    Ich sehe das Team nicht anständig verstärkt und deshalb (wie immer eigentlich) gegen den Abstieg spielen. Ohne "richtigen" Sturm wird das nichts.
    Aber ich irre mich gerne :smile2:

  • Luke: Deinen Analysen stimme ich zu, denn 1. kann man sich wirklich gut mit Datajunkie kabbeln und 2. bekommt Bochum nur dann nichts mit der Abstiegsgefahr zu tun, wenn man alle Heimspiele zur Strünkede nach Herne verlegen würde. :jeck:

    Aus den Vorbereitungsspielen kann man wohl mitnehmen, dass viel von Misimovic abhängt ( :eek: ). Sein Fehlen scheint im Spiel nach vorn wohl ständig bemerkbar zu sein. Im vorletzten Vorbereitungsspiel hat der Ex-Berliner Schröder gezeigt, dass er weiß, wo die Tore stehen: 2 Treffer gegen Twente Enschede. Aber nach der tollen 1. Viertelstunde war nicht mehr viel zu sehen.

  • Zitat von Shaquille

    Es könnte einen "Stürmer" weniger geben:
    Edu auf dem Weg nach Mainz?

    Die Anführungszeichen sind wirklich sehr passend. Wie oft habe ich mich über den geärgert. Unglaubliche taktische Mängel wiegen schwerer als die sicher vorhandenen Fähigkeiten am und ohne Ball. Abgegeben wird der allerdings wohl, weil er keins der Kollerschen Systeme wirklich gut spielen kann. Und wer nicht ins System passt, fliegt.

    Interessant allerdings, welche Namen so gehandelt werden hinsichtlich eines Ersatzes. Sogar Ailton haben einige verschrobene Gestalten in den Raum geworfen (nur den Namen, der Kerl selbst ist zu schwer).

    Ich bin kurz davor, eine neue Wette zugunsten des NFL-Talk anzubieten: "Ich zahle € 10 für jedes Spiel, in dem der VfL Bochum mehr als 3 Tore schießt".

    Bin gespannt, ob heute der Vollzug des Wechsels gemeldet wird.

  • Zitat von Robbie

    Welcher Wechsel, der von Ailton zum VfL? :eek:

    :jeck:

    Nee, den Transfer von Edu.
    Ein Brasilianer beim Karnevalsverein, würde ja auch passen. :mrgreen:

  • So die Bundesliga hat die Bochumer wieder... sie haben nicht schlecht gespiel, aber gegen Mainz dennoch verloren, es ist offensichtlich, dass noch ein guter offensiver Spieler fehlt. Vielleicht hilft Misimovic gegen München etwas weiter, nur glaube ich nicht, dass das Resultat besser als gegen Mainz sein wird...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Genau Shaq, es fehlt ein Knipser. Aber so einer steht wohl auch nicht ins Haus. Sicher wird Zwetsche dem VfL im offensiven Mittelfeld helfen, allerdings werden die dann höchstens mehr Torschussversuche generieren, mehr Treffer werden dadurch nicht zwangsläufig fallen.

    Die Niederlage war absolut unnötig. Der VfL beherrschte das Feld über weite Strecken des Feldes. Das Dumme ist nur, das laut Regel der die Punkte bekommt, der mehr Tore erzielt. Erschreckend langsam - auch geistig - der letzte Mohikaner, ääh, Brasilianer: Fabio Senior. Auer viel zu lieb, Schröder ein Graus. Die Saison wird wie prognostiziert: lang und schmutzig.

    Aber es gibt auch Lichtblicke:
    - Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz
    - Schalke ist nur einen Punkt weg
    - Die Tabellenführung ist nur 3 Punkte entfernt
    - Dortmund ist hinter uns
    :jeck:

    Ach ja:
    - Edu ist jetzt weg.
    - Die Stadionumbenennung ist wohl durch, führt aber zu kommunalpolitischen Erdbeben zwischen SPD und Grünen

  • Zitat von Gitsche


    - Die Stadionumbenennung ist wohl durch, führt aber zu kommunalpolitischen Erdbeben zwischen SPD und Grünen


    Wie heisst der Laden denn dann?
    "Fahrstuhl-Arena?" :jeck:

    @Data: Thema "Mishpoke"--> für die "falsche" Borussia reichts immer noch :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wie heisst der Laden denn dann?
    "Fahrstuhl-Arena?" :jeck:

    Hätte Sinn gemacht: Anfrage bei Coca-Cola: "Wollt ihr das Ding Lift-Arena nennen?" :jeck: Oder Thyssen-Aufzüge...

    Ist aber anders: die Bochumer Stadtwerke promoten jetzt die, Achtung: "Rewirpower-Arena". Damit pushen sie ihre Strommarke. Als ob irgend ein dahergelaufener Bayer, Sachse, Hesse, Saarländer etc. auch nur erwägen würde, Rewirpower-Strom fließen zu lassen. *kopfschüttel*

    Allerdings folgt Bochum damit ja nur einem schon länger anhaltendem Trend. Selbst in Spanien ist jetzt das erste Stadion umbenannt worden, nämlich auf Mallorca. Und: Nein, das heißt jetzt nicht Micky-Krause- oder Jürgen-Drews-Arena. :jeck:

  • Zitat von Gitsche

    Ist aber anders: die Bochumer Stadtwerke promoten jetzt die, Achtung: "Rewirpower-Arena".

    Für solche Wortkreationen gehören manche Leute mit 168 Stunden Jürgen-Drews-Dauerbeschallung bestraft! :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Für solche Wortkreationen gehören manche Leute mit 168 Stunden Jürgen-Drews-Dauerbeschallung bestraft! :eek:

    Seit wann tendierst du zur Gnade? Mindestens 300 Stunden!!! :mrgreen:

  • Zitat von Gitsche

    Seit wann tendierst du zur Gnade? Mindestens 300 Stunden!!! :mrgreen:


    Hattest DU vorhin nicht noch in einem anderen Thread GEGEN Folter votiert? :xywave::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hattest DU vorhin nicht noch in einem anderen Thread GEGEN Folter votiert? :xywave::mrgreen:

    So, zwei weitere Spieltage sind ins Land gezogen, da greife ich das Thema Folter doch gerne noch einmal auf...

    Gegen die Bayern konnte man sich ja traditionell nichts ausrechnen -> die Prognose passte. Gruselig, wie man nach dem durch Glück gefallenen Ausgleich sofort wieder in Rückstand geriet. Das haben die Bayern dann gaaanz locker nach Hause gespielt. :(

    Und gestern dann der Oberhammer. Man verlor gegen ein Team, das nach 2 guten Möglichkeiten in den ersten 10 Minuten keinen weiteren Torschuss bis zur Minute 43 in die Statistik einbrachte. Drückende Überlegenheit, weit über 60 % Ballbesitz für Bochum. Aber all das nützte nichts. Man war wieder nicht in der Lage, das zu tun, was eigentlich der Sinn des Spiels ist (oder zumindest mal WAR): Tore erzielen. Bochum machte das Spielfeld unnötig eng, indem man spätestens 25 m vor dem Tor von den Flügeln in die Mitte drängte. Und gegen so viele gegnerische Beine kommt man mit Doppel- oder Dreifachpässen eben nicht immer durch.

    Der neue Stürmer Gekas hat nach seiner Einwechselung nichts gezeigt aber das konnte man wohl auch nicht erwarten. Warum allerdings dann Leute wie Auer draußen blieben, die mit dem System, der Sprache und den Leuten schon etwas vertrauter sind, bleibt wahrscheinlich Kollers Geheimnis.

    Ebenfalls unerklärlich ist für mich, warum gegen Energie mit nur einem Stürmer begonnen wurde. :madness

    Na ja, 3 Bundesligarekorde gehören ja nach wie vor uns:
    1. Der VfL stieg als Einziger 5x wieder auf!
    2. Rekordspieler Lameck ist der einzige Profi mit über 500 Spielen der nie in der Nationalelf auflief!
    3. Kein Klub kassierte in der Bundesliga mehr Heimniederlagen!

    Gut, dass jetzt erst mal Pause ist...

  • Zitat von Gitsche


    Gut, dass jetzt erst mal Pause ist...


    Das ist auch das einzig positive...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

    hat der VfL die Rote Laterne gestern abgegeben. Zeit, den thread wieder hervor zu holen um zu dokumentieren, dass der Trainerwechsel in Hannover weniger gefruchtet hat als das Festhalten auf der anderen Seite an Bochums Coach Koller, dem Altegoer den Rücken frei hält. Mit dieser no name Truppe:

    Zitat

    Bade - Pallas, Drsek, Butscher, P. Bönig - Dabrowski, Zdebel - O. Schröder, Grote - Fabio Junior, Gekas


    steht die "Graue Maus" erst mal auf Platz 16 und ich hoffe für sie, dass sie da unten raus kommen. :)

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    no name Truppe:


    naja, ne no name truppe ist für mich was anderes.

    aber trotzdem danke nach bochum :D.

  • Zitat von DerBus

    Für mich ist das allerdings eine no-name Truppe. :paelzer: :madness


    Ja kann ich nur zustimmen. Die Bochumer Elf von gestern ist das Musterbeispiel für eine No Name Truppe in der 1. Buli. Gut man kennte Leute wie Bade, Zdebel, Dabrowski. Aber das wären bei anderen Vereinen allesamt wohl Ergänzungsspieler wenn überhaupt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Ja kann ich nur zustimmen. Die Bochumer Elf von gestern ist das Musterbeispiel für eine No Name Truppe in der 1. Buli. Gut man kennte Leute wie Bade, Zdebel, Dabrowski. Aber das wären bei anderen Vereinen allesamt wohl Ergänzungsspieler wenn überhaupt.


    bade vielleicht, aber zdebel und dabrowski hatten durchaus auch angebote von anderen vereinen, haben sich aber dann für bochum entschieden. die würden in anderen vereinen auch durchaus ne rolle spielen.
    drsek ist ein zweitliga-urgestein und hat sich dort seinen namen gemacht, fabio junior hat auch schon einige profistationen hinter sich (as rom anyone?), gekas hat immerhin bei pao gespielt, butscher und bönig haben auch schon einige jahre im deutschen fußball hinter sich etc.
    naja, ist eben alles ne definitionssache :D

  • Besser ich poste hier und bring den thread mal wieder nach vorn, als mich im Gladbach thread über deren Schwächen von vorn bis hinten auszulassen. Wie man im Abstiegskampf bestehen muss, zeigte heute der VfL Bochum mit seiner kämpferischen Einstellung. Ein vor Wochen noch müde belächelter und totgesagter Revierclub schob sich auf einen Nichtabstiegsplatz und überwintert dort. Trojan, Misimovic und allen voran Gekas zeigten dem Gegner wie gekämpft wird. Die Spielkultur war zwar nicht besonders aber Gladbach hatte überhaupt keine, sodass der VfL heute über den Kampf zum Sieg kam, der 100 vH-ig verdient war. Witz des Abends war der erste Ballkontakt des eingewechselten Kahé, das 2:0 für den VfL war die Entscheidung 7 min vor Schluss. Bochum zeigte Erstliga-Tauglichkeit :), Gladbach nicht :(

    [center][/center]

  • Ach ja, kurz schwelgte ich in angenehmeren Erinnerungen, als ich Oldschools Beitrag vom 15.12. las, dann kam die mittlerweile wieder eklige Realität der Gegenwart nach vorn...

    Ich habe mich entschieden, doch noch mal etwas zum VfL Bochum zu schreiben, solange die die 1. Liga bevölkern.

    Da dachte man, die griechische Torfabrik Gekas allein reicht aus, um dem VfL den Klassenerhalt zu bescheren. Aber die immer wieder gleichen alten Fehler brechen den Bochumern das Genick: teilweise indiskutable Abwehrleistungen der Viererkette und die nach wie vor ungenügend gelöste Torwartfrage sorgen dafür, dass man nun wieder auf Platz 17 steht.

    Mein besonderer Dank in den letzten 2 Wochen gilt Drobny: gegen Aachen hat er mit seiner Luftikusnummer bereits 2 Punkte verschenkt. Und heute dachte er sich, als Libero könne er wohl groß rauskommen und ermöglichte den Bremern unnötigerweise die Führung.

    Ein ansehnliches Offensivspiel findet nur statt, wenn Herr Misimovic gut aufgelegt ist. Sobald dass nicht gegeben ist, müssen die Gegner lediglich bei Standards aufpassen.

    Was mich auch noch interessiert: wird Trojan jemals ein Bundesligator für den VfL erzielen? Er beackert die linke Seite als sei das ein Kartoffelfeld seines Großvaters, setzt sich sogar ab und an durch. Aber im Strafraum muss man ihn nicht decken, er ist absolut harmlos.

    Und da jetzt fast alle unten stehenden Mannschaften fröhlich vor sich hin punkten, bin ich wieder sehr skeptisch, was einen eventuellen Klassenerhalt angeht.

  • Zitat von Gitsche


    Und da jetzt fast alle unten stehenden Mannschaften fröhlich vor sich hin punkten, bin ich wieder sehr skeptisch, was einen eventuellen Klassenerhalt angeht.


    Nach den ersten Spielen der Rückrunde war ich noch optimistisch, da die Defensive recht gut stand, aber das hat sich ja in den letzten Spielen wieder geändert... Irgendwie kann ich nicht mehr verstehen, dass von Woche zu Woche sich immer wieder Spieler finden, die so fatale Fehler machen können ... Realistisch gesehen werden die Bochumer wahrscheinlich in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen... auch wenn das nicht unbedingt nötig ist.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Gitsche


    Und da jetzt fast alle unten stehenden Mannschaften fröhlich vor sich hin punkten, bin ich wieder sehr skeptisch, was einen eventuellen Klassenerhalt angeht.

    Oh, keine Sorge, nächste Woche kommt Kellerkinderaufbaugegner Dortmund nach Bochum.... :cards

    #RiseUp

  • Der Drops ist noch lange nicht gelutscht so wie das dieses Jahr da unten läuft. 2-3 halbwegs gute Spiele (vom Ergebnis her meine ich) und schon sieht alles wieder besser aus. Zehn Spiele sind noch ne ganze Menge.

    Momentan würde ich mich jedenfalls noch auf keinen Absteiger (selbst die Gladbacher nicht) festlegen wollen. Warten wir noch mal 5-6 Wochen ab, dann ist eingies bestimmt klarer