• Ziemlich erschütternd :eek:

    Die Zeiten, wo ein Trainerwechsel eine Wende gebracht hat, scheinen wohl auch vorbei zu sein. Günter Powhl, der lokale Radio Reporter für Bochum, meinte so treffend, dass die Mannschaft wo kollektiv einen Psychologen brauch... vielleicht hat ja Bergmann ein paar Zusatzqualifikationen in letzter Zeit erworben oder kennt ein paar gute Psychlogen, ansonsten sehe ich ziemlich schwarz mit dem Verhindern des Abstieges aus Liga 2.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • bin von gestern immer noch tief getroffen. :eek:dieses jahr mit aufsteigen ist der zug jetzt schon abgefahren. müssen verdammt auspassen das sie nicht noch weiter absteigen.:eek:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • tja, eigentlich hatte ich euch am anderen ende der tabelle erwartet... als fan eines ligarivalen isses mir natürlich mehr als recht, dass ihr da unten rumkrebst, erschreckend und beschämend ist es nichtsdestotrotz. was ist nur aus den unabsteigbaren geworden... :madness

  • wunderbar. 2 0 und 3 1 zurückgelegen und noch mit 3 5 gewonnen. nach der 2 te halbzeit völlig verdient gewonnen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • gerade wiedergekommen. bochum mit 1 0 gegen aachen gewonnen. zum schluss haben noch die aachener nen elfmeter gekommen, den unserer elfmeterkiller gehalten hat. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • hab es grad auf Sport1 gesehen und finde schon, dass der Elfmeterkiller eigentlich hätte Rot sehen müssen

    zumindest sollte der DFB seinen Schiedsrichtern mal eine einheitliche Linie beibringen, im Vergleich zu Fährmann war das eindeutig die schlimmere Aktion

  • hab es grad auf Sport1 gesehen und finde schon, dass der Elfmeterkiller eigentlich hätte Rot sehen müssen

    zumindest sollte der DFB seinen Schiedsrichtern mal eine einheitliche Linie beibringen, im Vergleich zu Fährmann war das eindeutig die schlimmere Aktion

    Da muß ich dir zustimmen. Auch wenn ich selbst Bochum Fan bin, muß ich doch sagen, das sich Luthe bei ner roten Karte nicht hätte beschweren können.
    Aber das gute ist halt, das er nur Gelb bekommen hat, und dann sogar noch den 11er gehalten halt. Danke Andreas Luthe :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was ist denn da bei euch los? einer der blutleersten auftritte, die ich in dieser saison von einem team an der hamburger straße gesehen habe... 3. liga inklusive.

  • wow.ich dachte ich sehe nicht richtig. Das letzte 6 0 wo ich dabei war gegen st. Pauli in der ersten liga. Glaube das war 1997. Schön mit anzusehen. Toski hatte einen super tag. 2 tore, 3 vorlagen.

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • blutleer eben :tongue2:

    aber was der gegner anbot war dann auch ein kollektiver offenbarungseid, hängt der vfl so ein wenig im niemandsland rum, jetzt gegen düsseldorf und dann beim FSV sind jetzt auch nicht unbedingt so die spiele um nochmal zarten kontakt nach oben herzustellen,

    aber wenigstens am 20. sind wir dann alle ruhrpott! :mrgreen:

  • das sieht bis jetzt ja richtig gut aus. spielen sehr gut mit die bochumer. wenn es sonntag schon die packers getroffen hat dann soll es heute der vfl schaffen. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Über das heutige "Spiel" (oder alle anderen) schreibe ich gar nichts, warum auch? Gut, dass diese Saison vorbei ist. :(

    In 45 Jahren VfL habe ich noch nie ein solch grottiges Team mit derartig konstant schlechten Leistungen gesehen.

    Neben den bereits sicheren Abgängen wird mMn Andi Luthe das Weite suchen. Könnte ich ihm nicht verdenken, auch wenn ich's schade fände.

    Doch "trotz alledem und alledem...": wenn die nächste Spielzeit angepfiffen wird: "bin ich immer noch ein Bochumer Junge". :bier:

  • Über das heutige "Spiel" (oder alle anderen) schreibe ich gar nichts, warum auch? Gut, dass diese Saison vorbei ist. :(

    In 45 Jahren VfL habe ich noch nie ein solch grottiges Team mit derartig konstant schlechten Leistungen gesehen.

    Neben den bereits sicheren Abgängen wird mMn Andi Luthe das Weite suchen. Könnte ich ihm nicht verdenken, auch wenn ich's schade fände.

    Doch "trotz alledem und alledem...": wenn die nächste Spielzeit angepfiffen wird: "bin ich immer noch ein Bochumer Junge". :bier:

    Du kennst doch das Lieblingswort eines VFL Bochum-Fans :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Über das heutige "Spiel" (oder alle anderen) schreibe ich gar nichts, warum auch? Gut, dass diese Saison vorbei ist. :(

    In 45 Jahren VfL habe ich noch nie ein solch grottiges Team mit derartig konstant schlechten Leistungen gesehen.

    Neben den bereits sicheren Abgängen wird mMn Andi Luthe das Weite suchen. Könnte ich ihm nicht verdenken, auch wenn ich's schade fände.

    Doch "trotz alledem und alledem...": wenn die nächste Spielzeit angepfiffen wird: "bin ich immer noch ein Bochumer Junge". :bier:

    da kann ich mich nur sowas schon anschließen. recht hast du. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Wenn ich allein an Maltritz denke... :rolleyes:
    Der mag ein feiner Kerl sein und sich immer total reinhauen. Doch als Fußballer bringt der weder Spielverständnis noch rudimentäre technische Fähigkeiten auf den Platz.

    Aber trotzdem verdamme ich ihn nicht, denn da ist mangelnde Qualität an vielen Fronten. Seit mehreren Jahren wurde nicht verstanden, Qualität zu ersetzen oder gar zu erhöhen. Zum Beispiel findet sich im gesamten Kader nicht einer, der eine Rolle wie "damals" Zdebel spielen könnte.

    Von daher sind wir genau das: ein höchstens durchschnittlicher Zweitligaclub. Traurig, aber wahr.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir in den nächsten 2 - 3 Jahren auch nur in die Nähe eines Aufstiegs in Liga 1 geraten könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (7. Mai 2012 um 08:37)

  • Kann dann mein Heimatverein auch den Dedic behalten. Durch deine Beschreibung der Bochumer würde er auch so gar nicht zu euch passen. Ehrlich.:mrgreen::bier:

  • Wenn ich allein an Maltritz denke... :rolleyes:
    Der mag ein feiner Kerl sein und sich immer total reinhauen. Doch als Fußballer bringt der weder Spielverständnis noch rudimentäre technische Fähigkeiten auf den Platz.

    Aber trotzdem verdamme ich ihn nicht, denn da ist mangelnde Qualität an vielen Fronten. Seit mehreren Jahren wurde nicht verstanden, Qualität zu ersetzen oder gar zu erhöhen. Zum Beispiel findet sich im gesamten Kader nicht einer, der eine Rolle wie "damals" Zdebel spielen könnte.

    Von daher sind wir genau das: ein höchstens durchschnittlicher Zweitligaclub. Traurig, aber wahr.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir in den nächsten 2 - 3 Jahren auch nur in die Nähe eines Aufstiegs in Liga 1 geraten könnten.

    Ich denke das Du da leider Recht hast.

    Bin seit ewiger Zeit gegen 1860 München mal wieder im Stadion gewesen und habe dort aus nächster Nähe das Gekicke angucken dürfen. Schon echt schwach was da geboten wurde. Und das vor knapp 10.000 Zuschauern. So leer hab ichs auch nie im Ruhrstadion gesehen :(

  • ...Von daher sind wir genau das: ein höchstens durchschnittlicher Zweitligaclub. Traurig, aber wahr...

    Nicht mal mehr... :(


    Aue : Bochum 6 : 1, und "unser" Tor haben wir nicht mal selbst gemacht.

    Meine Fresse... ich habe ja wahrhaftig schon viel erlebt in den letzten 45 Jahren, doch ein derart schlimmes Team? Nie!

  • Trainer Bergmann wurde gestern entlassen. Ob das hilft bei dem Team...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Trainer Bergmann wurde gestern entlassen. Ob das hilft bei dem Team...

    Nach dem furiosen Sieg gestern könnte man versucht sein zu sagen: "Ja sicher!". :jeck:

    Die Finanzen des VfL müssen noch weit schlimmer aussehen als bekannt, denn einen anderen Grund, an Herrn Tod(t) festzuhalten als den, dass kein Geld für einen Neuen da ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich hoffe, dass - selbst wenn es Gemurkse und Gegurke war - das Erfolgserlebnis Pokal ein wenig ausstrahlt. Mit dem bestehenden Kader muss es einfach möglich sein, gefahrlos in Liga 2 mitzuschwimmen. Nicht mehr, doch eben auch nicht weniger.

  • push push push... :mrgreen:

    Meine Herren, 2 Siege in Folge...:eek:

    Erst die komische Aufholjagd gg. Paderborn, nun der unerwartete Coup gegen den bisherigen Tabellenfür(t)her.

    VfL, du bleibst 'ne Wundertüte. Ett iss herrlich... :bounce: