Robert Enke ist tot!

  • Sehe ich ähnlich. Die Trauerfeier fand ich auch angemessen. Was danach im DSF Doppelpass wieder ausdiskutiert und gedeutet wurde, musst schon wieder nicht sein!

    R.I.P. Robert Enke! Hoffentlich kommen Frau Enke und alle anderen Angehörigen auch nun zur Ruhe und können im engen Kreise trauern.

  • Sehe ich ähnlich. Die Trauerfeier fand ich auch angemessen. Was danach im DSF Doppelpass wieder ausdiskutiert und gedeutet wurde, musst schon wieder nicht sein!

    R.I.P. Robert Enke! Hoffentlich kommen Frau Enke und alle anderen Angehörigen auch nun zur Ruhe und können im engen Kreise trauern.

    doppelpass.... lattek....neururer.

    erstaunlicherweise war letzterer noch am erträglichsten, doch peter sprach halt zuerst mit der frikadelle. lattek hingegen.... naja.

    das sie dann auf das thema outing der homosexualität im herrenfussball kamen, tat ihr übriges.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • was hat der Lattek von sich gegeben?

    Nicht viel, dass was Lattek halt immer so zum besten gibt:-) und das er sich aus seiner Depression selber rausgeboxt hat als er zu Barca ging.
    Habe die Trauerfeier nur zum Schluss verfolgt,und fand es sehr stimmig und bewegend,wünsche hier den Angehörigen nochmal viel Kraft in der Trauerzeit und Robert möge seine Ruhe finden.

    Das Leben geht weiter und der Sport sowieso!vielleicht ja auch etwas umsichtiger

  • Ich finde - ohne respektlos sein zu wollen - das da viel zu viel in die Sache hineininterpretiert wird. Vor ein paar Tagen die Ankündigung auf eine Diskussionsrunde (hab ich mir dann nicht angeschaut) mit den Fragen: "Was sind die Auswirkungen auf die Welt des Sports ?" oder "Muss ein Umdenken stattfinden ?" halte ich dann für stark übertrieben. Aber die Trauerfeier, die ich mir ausschnittsweise angesehen habe, war sehr schön und würdig.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hat noch jemand die Trauerfeier verfolgt und mehr als nur eine Träne verdrückt? Ich fand sie sehr bewegend und schön mit den abschließenden Lieder "The Rose" und "You'll never walk alone"

    Bei Hannover 96 wird die Nummer 1 nie mehr vergeben werden. Fromlowitz wird als sein Nachfolger die 27 behalten.

    :marge

    Hab sie nicht ganz gesehen, da ich sowas ehrlich gesagt nur schwer verkrafte.
    Ich finds einfach grausam wie viele Pseudo-Psychologen es nun gibt!
    Warum ein Mensch Suizid begeht ist NIEMALS komplett erschließbar. Nicht mal für Psychologen.

    RIP Robert Enke, du warst ein super Sportsmann, sympathisch und jederzeit bodenständig. Die Fußballwelt wird dich vermissen.

  • :jeck::jeck::jeck:
    Ein echter Lattek mal wieder .. unfassbar wie dumm man sein kann

    Lustig finde ich das nicht. Eher peinlich. Und weil ich so ein Geschwätz befürchtet hatte, habe ich die Sendung auch nicht geguckt.

    ich wüsste gerne mal, was an dem von lattek gesagten so lustig, dumm und peinlich war?

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich hab mich damals aus meiner Depression selber rausgeboxt im Zusammenhang mit Enkes Tod findest Du nicht peinlich?

    ich hab die Diskussion nicht gesehen aber das von Lattek was vernünftiges kommt kann man normalerweise auch nicht erwarten.

  • ich wüsste gerne mal, was an dem von lattek gesagten so lustig, dumm und peinlich war?


    Mir geht es nicht um Lattek allein. Ich finde es peinlich, wenn sich in so einer Sendung selbst ernannte Experten hin setzen und ihren Sermon zu diesem Thema ab lassen. Überflüssig hoch zehn. Und darum habe ich es nicht geguckt.

  • Ich hab mich damals aus meiner Depression selber rausgeboxt im Zusammenhang mit Enkes Tod findest Du nicht peinlich?

    ich hab die sendung gesehen und hab diesen satz so nicht gehört. :madness
    was ich gehört habe, war, dass er gesagt hat, dass er damals beim tod seines 15-jährigen sohnes auch phasenweise anzeichen bei sich vorfand, die hier von dem sportpsychologen als typische hinweise auf depression genannt werden. deshalb habe er auch den entschluss gefasst sich für eine weile nach spanien zu begeben, quasi um dem alltag "zu entkommen", bei dem ihn alles an seinen sohn erinnerte.

    ....und das fand ich nicht peinlich oder gar dumm. aber wie gesagt von "selbst rausgeboxt" und "barca" habe nix gehört, ebenso, dass er gesagt hätte, dass er selbst ne depression hatte. :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Mir geht es nicht um Lattek allein. Ich finde es peinlich, wenn sich in so einer Sendung selbst ernannte Experten hin setzen und ihren Sermon zu diesem Thema ab lassen. Überflüssig hoch zehn. Und darum habe ich es nicht geguckt.

    Aber auf der anderen Seite: Hättest du es nicht schwach gefunden, wenn sich eine Sendung wöchentlich mit der Bundesliga/Nationalmannschaft beschäftigt und das in dieser Woche nicht anspricht?

    Thank you 62

  • Aber auf der anderen Seite: Hättest du es nicht schwach gefunden, wenn sich eine Sendung wöchentlich mit der Bundesliga/Nationalmannschaft beschäftigt und das in dieser Woche nicht anspricht?


    Nein, hätte ich nicht. Ich hätte es besser gefunden, die Sendung für diese Woche aus zu setzen, und in der nächsten dann zu Beginn eine Gedenkminute und fertig. Sind aber nur meine 2 cents.

  • Aber auf der anderen Seite: Hättest du es nicht schwach gefunden, wenn sich eine Sendung wöchentlich mit der Bundesliga/Nationalmannschaft beschäftigt und das in dieser Woche nicht anspricht?

    man hätte es u.u. nicht im üblichen (z.B. zeiltlichen) rahmen machen müssen, aber mmn war es trotzdem einer der besseren doppelpässe, die ich mit der konstellation lattek+wontorra je gesehen habe. ist aber mein persönliches empfinden und ich hatte den dopa auch schon sehr lange nicht mehr gesehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich wüsste gerne mal, was an dem von lattek gesagten so lustig, dumm und peinlich war?

    die peinlichste sache, war eine frage die er in den raum warf.

    "wäre enke noch am leben, wenn er für die Nationalmannschaft gegen Chile nominiert worden wäre?"

    da war selbst der tanzpeter empört. alles klar, jetzt ist jogi löw schuld. also ehrlich herr lattek

    Ich als Verein musste reagieren!

  • die peinlichste sache, war eine frage die er in den raum warf.

    "wäre enke noch am leben, wenn er für die Nationalmannschaft gegen Chile nominiert worden wäre?"

    da war selbst der tanzpeter empört. alles klar, jetzt ist jogi löw schuld. also ehrlich herr lattek

    Um ganz ehrlich zu sein, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei dem Zeitpunkt des Selbstmordes drängt sich diese Frage schon ein bisschen auf. Daraus jetzt aber eine Schuldfrage zu kreieren wäre allerdings schon sehr fragwürdig.

  • Um ganz ehrlich zu sein, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei dem Zeitpunkt des Selbstmordes drängt sich diese Frage schon ein bisschen auf. Daraus jetzt aber eine Schuldfrage zu kreieren wäre allerdings schon sehr fragwürdig.

    naja eine sache hätte tatsächlich festgestanden : er wäre wohl dann im mannschaftstraining gewesen.

    so hätte sich der (geplante) suizid womöglich nur verzögert.
    das war ja keine reaktion im affekt auf eine mögliche nicht-nominierung (so denke ich), er kam von einer virus erkrankung zurück und wäre wohl ohnehin nicht mitgereist.

    ich finde so eine frage irgendwie reisserisch, auch wenn die intention womöglich eine andere war.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hat noch jemand die Trauerfeier verfolgt und mehr als nur eine Träne verdrückt? Ich fand sie sehr bewegend und schön mit den abschließenden Lieder "The Rose" und "You'll never walk alone"

    Bei Hannover 96 wird die Nummer 1 nie mehr vergeben werden. Fromlowitz wird als sein Nachfolger die 27 behalten.


    zum zweiteren, naja ...

    und außer daß wir gestern selbst ne Schweigeminute auf m Platz einlegen mussten, habe ich nichts mitbekommen. Mehr sage ich zu dem Thema hier nicht mehr.

  • zum zweiteren, naja ...

    und außer daß wir gestern selbst ne Schweigeminute auf m Platz einlegen mussten, habe ich nichts mitbekommen. Mehr sage ich zu dem Thema hier nicht mehr.

    Das hast du hier schonmal versprochen und nicht gehalten.

    Ach und da du ja fragtest ob du hier irgendetwas falsches geschrieben haben solltest: Ich habe an dem Tod von Robert Enke sehr viel Trauer in mir getragen, mehr als ich es jemals für ein Menschen tat und habe hier in diesem Thread ein wenig Trost gesucht den ich mit Membern wie z. B. toc gern geteilt hätte. Stattdessen musste der Thread für solche "Informationen" von dir gebraucht werden:

    Wegen Golfkrieg I wurde damals der Fasching abgesagt.

    Täglich verhungern tausende, sterben an leicht heilbaren Krankheiten. Wegen fehlender Medikamente, die wir tonneweise aus unseren Hausapotheken schmeißen. Wurde deswegen schon jemals was abgesagt ???!!!

    Und wenn du nun noch schreibst, dass du eine "Schweigeminute einlegen musstest", kann ich dir einfach nur raten dich selbst zu fragen ob du wirklich ausreichende inhärente Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen und Verständnis für trauernde Menschen besitzt.

    Und bevor und jetzt in die Tasten haust, möchte ich dich an dein Versprechen erinnern.

  • Fangt Ihr etwa schon wieder an?
    Wie oben steht, Beileidsbekundungen, KEINE Diskussion.
    Ich verweise auf Donatellos Kommentar in diesem Thread.
    Betrachtet es als letze Warnung.

    Finally, the fat Lady has sung...